Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

41

Sonntag, 23. April 2006, 15:07

:biglaugh:

Bei der Diskussion vernachlässigst Du einen ganz entscheidenden Aspekt:
Die Erfahrung der Programmierer. Wie viele Games mussten programmiert werden und wie viel Erfahrung mussten die Entwickler sammeln, damit sie nach Jahren das aus der PS2 rauskitzeln konnten? Wäre-Wenn ist zwar ne doofe Diskussion, aber hätte die DC länger überlebt, dann hätte die PS2 keine Chance gegen die DC in keiner Hinsicht....

Zitat

Original von master jens
Ich hab hier noch Zeitungen aus Dreamcast Zeiten liegen und ich finde die derbe verpixelt(also nicht die Zeitung,sondern die Bilder darin) und hässlich,auf jeden Fall was ich bisher hier so sehe.


Spielezeitschriften? ROFL...ich habs in Echt gesehen ;)

Verpixelt? So klare Grafiken hab ich bei noch keinem PS2-Game bis heute gesehen, wie bei Soul Calibur oder Ecco oder Crazy Taxi
Das hat die PS2 nicht besser gemacht, eher schlechter ;)

http://de.wikipedia.org/wiki/Dreamcast

http://www.dreamcast-scene.com/index.php/DE/HomePage
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ltl.vamp« (23. April 2006, 15:11)


master jens

Erleuchteter

Beiträge: 3 201

Wohnort: Brechen

  • Gh0stInside
  • Private Nachricht senden

42

Sonntag, 23. April 2006, 15:12

Nicht verpixelt,Pixeliger.
Wobei ich natürlich nicht sooo die DC Erfahrung habe (wie DU,almächtiger vamp ;-),aber das was ich so gesehen habe(2 Spiele,Zeitschriften(ROFL)) is nicht so gut wie z.b.:God of War (O.K.:is übertrieben) oder auch GTA (dafür das es so Weitläufig ist)
Reden ist Silber, schreien ist Gold...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »master jens« (23. April 2006, 15:17)


ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

43

Sonntag, 23. April 2006, 15:15

Zitat

Original von master jens
Nicht verpixelt,Pixeliger.
Wobei ich natürlich nicht sooo die DC Erfahrung habe,aber das was ich so gesehen habe(2 Spiele,Zeitschriften(ROLF)) is nicht so gut wie z.b.:God of War (O.K.:is übertrieben) oder auch GTA (dafür das es so Weitläufig ist)


GTA1? GTA2? Und Spielezeitschriften sind nicht als Vergleich zu der in der Realität angeschlossenen Konsole zu sehen...
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ltl.vamp« (23. April 2006, 15:55)


44

Sonntag, 23. April 2006, 17:50

ha! ich muss dazu kurz meinen Senf abgehen: Ich find's lustig zu lesen, dass der Threadtitel als [WICHTIG] "unterstrichen" wurde

:P
[GC2]Ravachol[/GC2]

45

Sonntag, 23. April 2006, 17:54

Zitat

Original von revello
ha! ich muss dazu kurz meinen Senf abgehen: Ich find's lustig zu lesen, dass der Threadtitel als [WICHTIG] "unterstrichen" wurde

:P


^^hab ich mich vorhin auch gerade gefragt warum das so ist :))

46

Sonntag, 23. April 2006, 17:59

gut, dann will ich meine gamerlaufbahn hier auch mal posten ... (ich hoffe ich weiß noch alles... ?!? )

angefangen hat glaub ich alles mit einem NES, ich glaub das war die erste konsole von nintendo überhaupt... (die controller waren geil...) da hatte ich n paar ganz tolle spiele, bei einem war man so ne art schlange, die mit jedem ball den man gegesse hat, größer, also länger wurde, und damit konnte sie dann höher springen, was man gebraucht hat um auf der karte voran zu kommen... ich fands genial ! ich hatte auch noch eine art tennisspiel, das hab ich dann immer mit meinem vater gespielt *g* irgendwie ist mir dann aber die lust am spielen vergangen und ich hatte ne lange zeit keine neue heimkonsole mehr. ich fand dann die tragbaren geräte viel toller und hatte den ur-gameboy, dann war wieder sehr lange pause, bis ich mir den nintendo 64 gekauft hab, wo ich dann auch das erste mal richtig viele spiele hatte(würd jetzt zu lange dauern, die alle aufzuzählen...), irgendwann hab ich mich dann auch davon getrennt, um mir ne gamecube zu kaufen. das war dann eine sehr lange zeit meine lieblingskonsole *g*, auch diesmal mit ziemlich vielen spielen.das nächste war der gameboy advance und dann der der gameboy advance sp. ich hab dann nach und nach fast alles verkauft,bis ich nur noch den gamecube mit den wichtigsten spielen (so ca. 5) hatte und hab mir dann ne psp gekauft. als nächstes hab ich komplett reinen tisch gemacht (psp und gamecube mit allen spielen und zubehör verkauft...). plötzlich hatte ich garnichts mehr... ;( :( ;( ,bis zuletzt, als ich mich nach sehr sehr langem überlegen irgendwann im februar die 360 geholt hab. und ich hab es nicht einen tag bereut ! sie wird auch noch sehr lange zeit bei mir stehn... in der zukunft werde ich mir auf alle fälle die ps3 holen, komme was wolle. ich hatte ja noch nie^^ eine playstation, aber diesmal hol ich sie mir zu 100% vielleicht nicht gleich zum release, ich muss nämlich noch darauf hin sparen, aber sobald ich das geld zusammen hab, wird sie gekauft ! (ich hoffe natürlich, dass ich bis dann genug zusammengespart hab, aber die 360 machts einem nicht leicht, geld zu sparen... :)) ) ich glaub das war alles ;)

47

Sonntag, 23. April 2006, 19:48

Zitat

Original von ltl.vamp
[...], aber hätte die DC länger überlebt, dann hätte die PS2 keine Chance gegen die DC in keiner Hinsicht....


Naja, das bezweifle ich mal als Dreamcast-Besitzer etwas. Technisch stöhnt die Dreamcast bei Shenmue 1 und 2 schon verdammt viel, und ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, das z.B. die Grafik von God of War oder Soul Calibur III auf ihr laufen würde. Selbst mit einem fähigen Team wie Suzuki`s AM2. Und das Soul Calibur besser als Soul Calibur II aussieht [auf jeder Konsole] ist ganz logisch, war doch Soul Calibur II eine Multi-Entwicklung, die nicht wie Soul Calibur an eine Konsole angepasst wurde.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (23. April 2006, 19:55)


ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

48

Sonntag, 23. April 2006, 20:04

Nun, Shenmue 2 lief auf der XBOX (!), warum aber niemals auf der PS2 (!)

Zu dem Zeitpunkt God of War, war die PS2 ca. 5-6 Jahre alt.

Soul Calibur auf DC kam ca. 1-2 Jahre vor der PS2 raus, also ca. 1998/99 und ist somit zur letzten Soul Calibur-Veröffentlichung 2003 ca. 5 Jahre älter, als die Grafik vergleichbarer Grafik (Nachfolger 2003) auf der XBOX (!), Gamecube (!) und PS2 (!)

Und was 5 Jahre bei Video-Spielen bedeutet, brauch ich wohl nicht sagen....

Und dann frage ich mich berechtigterweise schon, warum kaum Unterschiede zwischen der "alten" DC-Version und den "neuen" Versionen auf XBOX, GC und PS2 bestehen....
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ltl.vamp« (23. April 2006, 20:04)


49

Sonntag, 23. April 2006, 20:14

Zitat

Original von ltl.vamp
Nun, Shenmue 2 lief auf der XBOX (!), warum aber niemals auf der PS2 (!)


Weil sich Microsoft das Exclusiv-Recht an Shenmue II gesichert hat. Und weil Sega zu Beginn die Xbox am stärksten unterstützt hat, weil Microsoft mit an der Dreamcast gearbeitet hat.

Zitat

Und was 5 Jahre bei Video-Spielen bedeutet, brauch ich wohl nicht sagen....


Nein, aber du vergisst hier den wichtigsten Punkt,... [s.u.]

Zitat

Und dann frage ich mich berechtigterweise schon, warum kaum Unterschiede zwischen der "alten" DC-Version und den "neuen" Versionen auf XBOX, GC und PS2 bestehen....


...nämlich die Multi-Entwicklung von Soul Calibur II. Welche Spiele sehen immer am besten aus? Genau, Exclusiv-Spiele. Warum? Weil sie meistens komplett an die Konsole und ihre Fähigkeiten angepasst wurden. Das wurde bei Soul Calibur II niemals getan, das Spiel wurde afaik für die PlayStation 2 programiert [aber nicht angepasst], und dann einfach portiert. Hätte man Soul Calibur II an jede Konsole extra angepast, hätte es mit Soul Calibur den Boden aufgewischt. Aber dann wäre es auch ein oder zwei Jahre später erschienen. Oder willst du etwa sagen, das Soul Calibur III, welches an die PlayStation 2 angepasst ist, auch nicht viel besser als Soul Calibur aussieht?

So sehr ich die Dreamcast und Sega schätze, so sehr ich sie verehre, aber mit den heutigen PlayStation 2-Perlen hätte sie imo kaum mithalten können. Hätte sie auch gar nicht mehr gemusst, weil Sega sowieso schon längst den Nachfolger gelauncht hätte. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (23. April 2006, 20:19)


ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

50

Sonntag, 23. April 2006, 20:24

SC III hab ich nicht in Echtheit gesehen und kann es nicht vergleichen. SC II schon.

SC III war 2005? Da wäre DC 7 Jahre alt.
SC II war ein Port, aber zu der Zeit grafisch das Beste, was es gab ... sogar für die schlechte PS2-Version (im Vergleich zur XBOX-Version)
Da war die DC 5 Jahre alt und schon lange nicht mehr im Geschäft....

Wäre, hätte, könnte....sinnlos...Ich hab nur meine Meinung geäußert und die einzige Tatsache ist, dass der Beweis leider nicht angetreten werden kann.

Aber wenn eine Konsole anno 1998 schon eine derartige Grafik zaubert, die erst 2003 wieder erreicht werden kann und die 2005 offenbar getoppt wurde, dann möchte ich nicht wissen, was aus der DC alles rausgeholt werden könnte, hätte sie den gleichen Support erlebt, wie die PS2.

Wie gesagt: das ist meine Meinung und kein technischer Vergleichstest und kommt nur wegen dieser Behauptung:

Zitat

Original von master jens
Ich hab hier noch Zeitungen aus Dreamcast Zeiten liegen und ich finde die derbe verpixelt(also nicht die Zeitung,sondern die Bilder darin) und hässlich,auf jeden Fall was ich bisher hier so sehe.


Und es gab genug Titel auf der DC die eben nicht verpixelt waren.
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

Beiträge: 1 949

Wohnort: Nähe Koblenz

  • Raikkonenfan
  • Private Nachricht senden

51

Sonntag, 23. April 2006, 20:26

Mein Lebenslauf (da ich nicht mehr weiß wann, ohne Jahreszahlen):

1. Phillips G7000
2. Game Boy
3. Super Nintendo
4. PC
5. Nintendo 64
6. GameCube
7. XBox
8. Nintendo DS
9. XBox 360

52

Sonntag, 23. April 2006, 20:31

Zitat

Original von ltl.vamp
SC II war ein Port, aber zu der Zeit grafisch das Beste, was es gab ...


War es imo nicht. Dead or Alive 3 sieht z.B. imo besser aus [nicht zu vergessen die viel größeren Arenen], und erschien schon 2001/2002...

Zitat

Aber wenn eine Konsole anno 1998 schon eine derartige Grafik zaubert, [...], dann möchte ich nicht wissen, was aus der DC alles rausgeholt werden könnte, hätte sie den gleichen Support erlebt, wie die PS2.


Nicht viel mehr als Shenmue II, das ist so ziehmlich die Obergrenze, sagten sowohl Sega als auch Suzuki und ist auch relativ logisch [langsamer Spielablauf, ständiges Nachladen im Hintergrund, etc.]. Shenmue II holt so ziehmlich alles aus der Dreamcast raus, was raus zu holen geht.

Zitat

Und es gab genug Titel auf der DC die eben nicht verpixelt waren.


Ich kenne ehrlich gesagt gar keinen Titel auf der Dreamcast, der stärker verpixelt war als die schlimmsten PlayStation 2-Spiele, und mit der Meinung von master jens stimme ich sowieso nicht überein. Und von Bildern aus Zeitungen kann man wie du selbst sagtest keine Rückschlüsse ziehen.

Okay, nochwas zum Thema kann ich ja auch sagen, auch wenn ich vor einiger Zeit dazu schon was geschrieben habe. Deswegen jetzt nur Bilder von den familieren Konsolenkäufen:

1.
[Ich 1992.]

2.
[Mein Vater 1992/93.]

3.
[Mein Bruder 1997.]

4.
[Ich 2001]

5.
[Mein Bruder und ich 2002.]

6.
[Ich zweites SNES 2004.]

7.
[Ich zweites N64 2004.]

8.
[Ich 2005.]

9.
[Ich 2005 getauscht gegen meinen normalen GBA.]

10.
[Ich 2005.]

11.
[Ich 2005.]

12.
[Ich 2006.]

13.
[Ich 2006 getauscht gegen meine normale Xbox.]

Dieser Beitrag wurde bereits 10 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (23. April 2006, 20:56)


ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

53

Sonntag, 23. April 2006, 20:37

Einigen wir uns darauf, dass ich die DC lieber hab, als die PS2 und gut ist. ;)
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

54

Sonntag, 23. April 2006, 20:46

Zitat

Original von ltl.vamp
Einigen wir uns darauf, dass wir die DC lieber haben, als die PS2 und gut ist. ;)


Kleine Korrektur, und gut ist. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (23. April 2006, 20:46)


55

Sonntag, 15. April 2007, 10:34

Meine Konsolensammlung

sieht so nicht aus, dafür hätte ich gar keinen Platz. Hammer, 80% davon kenne ich gar nicht.
[GC]Stefano77[/GC1]

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

56

Sonntag, 15. April 2007, 10:58

---> zusammengefügt

Aktualisierung:

..
zocke seit Pong, hatte über 1000 Spiele auf dem
C64 (den Monitor benutze ich immer noch für meine Playstation bei meiner Tochter - das war noch Qualität!)
- dann war Mal Pause bis ich mir die
PSX (Playstation1) holte...
Dreamcast *seufzt*,
Playstation2,
Playstation2 in silber, weil die erste kaputt war, -
Playstation2 die erste wieder selber repariert (DVD-Player im Schlafzimmer) - dazwischen die
XBOX,
Nintendo DS (rosa!!!) und seit 2.12.05 die Wiedergeburt der Dreamcast:
Xbox 360, noch eine
Xbox 360 (adidas),
Wii,
PlayStation3

Besonderheiten:
viele Controller, NegCon-Controller (war genial), verschiedene Lightguns (PSX, PS2, DC), Lenkräder (XBOX, PS2)
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

Guinness Boys

Sláinte !

Beiträge: 5 682

Wohnort: Ahrbergen

  • Guinness Boys
  • Private Nachricht senden

57

Sonntag, 15. April 2007, 11:06

...in alphabetical order...

- Atari VCS 2600

- Commodore Amiga

- Dreamcast

- Gameboy

- Gamecube

- N64

- Playstation 1

- Playstation 2

- Schneider CPC 464

- Sega Mega Drive

- Super Nintendo

- Wii

- XBox 360

58

Sonntag, 15. April 2007, 11:27

1991
Geburt :smeissweg:

1992
Schwester (zu der Zeit 6) bekommt einen NES mit n paar Spielen

1994-96
Ich schaue ihr anfang nur beim Spielen zu und später spiele ich dann auch selber die Spiele, darunter Mario Bros, Super Mario Bros, Bubble Bobble etc.
Kann auch einige mit Hilfe von ihr durchspielen.

1996
Die PS1 kommt ins Haus. Überraschung wegen Grafik, Steuerung etc.
Die ersten beiden Spiele sind Fifa 97 und Formel 1 97. Beide Spiele haben mich seeehr lange vor die Konsole gefesselt.
Irgendwann später, kam mir dann noch der GBC ins Haus, weiss leider net mehr genau wann.

2001
GBC geht kaputt. Ist mir hingefallen und der Bildschirm sah danach sehr strange aus. Zum Glück kam einige Wochen später der GBA. Und was macht man als 9 jähriger Junge? Richtig...man heult sich die Seele aus dem Leib. Und am Releasetag fuhr mein Vater nach Karstadt und holte mir den GBA (Lila) mit F-Zero. Irgendwann 2001 ging auch die PS1 kaputt, fragt mich nicht wieso, damals kannte ich mich nicht mit der Technik aus.

2003
Die PS2 kommt ins Haus. Erste Spiele Smugglers Run 2 (wie ich dieses Spiel geliebt habe), Legends of Wrestling (musst ich einfach haben, schliesslich waren Sabu, RVD & weitere dabei), GTA3 etc.

2004
Ich bekomme den alten PC von meiner Schwester (700 Mhz,128 Mb Ram, Ati Rage 128 XT hrhrrr xD) und eine Xbox. Erstes Spiel war damals Halo und dazu noch PGR. Dazu gesellten sich dann noch Spiele wie TES3: Morrowind, Black und 19 weitere.

2005
Ich bekomme meinen eigenen richtigen PC. Wo es beim alten PC noch zu CS 1.5 gelangt hat, langt es jetzt für Spiele wie Doom 3, CS 1.6 & CS:S, Day of Defeat (1), GTR, Oblivion usw.

2006
Ich bekomme eine Xbox 360. Erstes Spiel: Tomb Raider Legend, gefolgt von Madden 2006, Burnout Revenge, Battlefield 2 und WWE Smackdown! vs Raw 2007. Mittlerweile reizt mich aber die Konsole irgendwie nicht mehr. Alles, was mich im Moment reizt, sind die PS3 (welche ich mir aber wahrscheinlich erst billiger oder garnicht holen werde) und ein Macbook Pro. :biglaugh:

2007
Razer Diamondback (Blau) kommt ins Haus.


Joar, das war meine kleine Story. Hoffe,sie hat euch gefallen.
kleine Anmerkung: Die einzige Konsole, die immernoch ohne Mucken läuft, ist mein NES. Ps1 hat den Geist aufgegeben, PS2 funktioniert kaum noch und Xbox 360 hatte auch zeitweise eine Menge Aussetzer.
[GC3]PRiME TiME L33T[/GC3]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »PRiME TiME« (15. April 2007, 11:30)


zinho28

Erleuchteter

Beiträge: 3 338

Wohnort: Bremerhaven/Bremen

Beruf: Einkäufer/Lagerist im Krankenhaus

  • zinho28
  • Private Nachricht senden

59

Sonntag, 15. April 2007, 11:36

hier meine konsolen

- Sega Mastersystem 2

- Sega Gamegear

- playstation

- playstation2

- psp

- xbox360
www.HAEMATOM.de

chrizzl0r

Erleuchteter

Beiträge: 4 519

Wohnort: Bonn

Beruf: Student

  • chrizzl0r
  • Private Nachricht senden

60

Sonntag, 15. April 2007, 11:58

Angefangen hat's bei mir eigentlich mit einem ganz normalen GameBoy. Dafür hatte ich dann auch zig Spiele, von Mario über Donkey Kong, Fifa usw.
Bei Freunden wurde dann SNES gezockt und als dann der N64 kam, war ich da natürlich auch ziemlich scharf drauf, bekam denn dann auch Weihnachten 1997, nachdem ich meine Eltern damit ziemlich genervt habe :biglaugh: Leider hat's dann Peng gemacht, irgendwie hat's die Konsole samt dem Fernseher zerschossen und mein N64 war dahin :( Also habe ich Mama&Papa wieder genervt und ich bekam ihn dann zum Geburtstag 1998 wieder - ob die da was mit der Garantie gemacht haben - kA, ich war zu jung, um mich dafür zu interessieren :biglaugh: Spiele waren Zelda, ISS, Diddy Kong Racing, Fifa, Nagano Winter Olympics, Banjo, ...
Dann schließlich etwa 1999/2000 begann meine glorreiche Pokemonphase. Ich hatte die blaue, die rote, die goldene und die silberne Edition mit samt gelben Gameboy Color. Ein Traum. Das hat mich alles sehr lange beschäftigt und ich hatte schon ziemlich viel Spaß damit. Nebenbei gab's eigentlich nicht viel, ich hab in der Zeit dann halt noch Pokemon Stadium auf dem N64 gezockt, aber im Grunde war das eine reine Pokemanie.
Zum 11. Geburtstag gab's dann meinen ersten eigenen PC, ein Pentium mit 500 Mhz. Zuvor hatte ich seitdem ich 7/8 war auf Papas altem 268er Prince of Persia, Pacman, Ski or Die oder Action Soccer gespielt. Mit dem PC ging's dann natürlich erstmal richtig los, mitsamt Age Of Empires I und II, lauter Fifa Spielen usw. :)
2002 hab ich mir dann einen AMD Athlon 1000+ geholt mit einer GeForce 2 MX und begann dann auch, mich mit dem Internet auseinanderzusetzen. Wir hatten da zwar noch ISDN aber ich glaube, dass wir so Ende 2002 mit als erste DSL bekommen haben - das war natürlich genial, ich hab mir dann direkt America's Army heruntergeladen und das mal gespielt. Leider mussten wir dann renovieren, DSL fiel dann erstmal flach und ich konnte meine Karriere bei AAo nicht fortsetzen. Im August 2003 waren wir dann fertig mit dem Umbau, bin dann auch einem Clan beigetreten und habe etwa 1 Jahr aktiv mitgemischt, wozu ich mir im März 2004 passend zum FarCry Release dann auch meinen jetzigen PC (AMD Athlon 3000+, ATI Radeon 9600XT, 1024 MB DDR 400) gekauft habe.
Anfang 2005 trat dann meine Freundin in mein Leben und ich hab das Zocken erstmal aufgegeben :D
Zwischendurch hab ich immer mal wieder America's Army gespielt, habe daran aber einfach keinen richtigen Spaß mehr gefunden, vor allem eben keine Zeit, die ich hätte investieren können.
Aber irgendwie hat mich die Lust dann doch wieder gepackt. Vor allem durch meine sehr innige Beziehung zu Sam Fisher, der ich auf meinem PC leider nicht mehr hätte nachgehen können. Nach reiflicher Überlegung und mit der Aussicht auf Titel wie GTA IV, Alan Wake, Assassin's Creed und halt Splinter Cell habe ich mich dann dazu entschieden, die 360 im Oktober 2006 zu kaufen. ;) Und jetzt bin ich hier. Wunderbar.
the past is only the future with the lights on.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »chrizzl0r« (15. April 2007, 11:59)


Thema bewerten