Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 21. September 2005, 19:56

Euer Videospiellebenslauf / Eure Konsolen

Moinsen,

so ein Thread sollte doch in einem Videospielbezogenem Internetdiskussionsforum nicht fehlen.

Bei mir hat alles 1989 mit einem Atari 2600 angefangen (achtung, Smiley) 8o
Das Ding haben meine Eltern irgendwie billig mit knapp 30 Spielen geschossen und mir unter den Fernseher gestellt.
Wahrscheinlich um mich von meiner tristen Umwelt und den sich damals langsam einstellenden postpupertären Reizen abzulenken, ich weiß es nicht.

Video- und Computerspiele haben mich davor schon immer faziniert und so dauerte es nicht lange (ich glaube es waren ein paar Monate) und ich hatte genug Kohle für einen Gameboy zusammengespart. Ein halbes Jahr später kam das NES zum Geburtstag und drei vier Monate nach ihrem Erscheinen die SNES-Konsole.

An Spielen mangelte es mir dank intensiver Schulhoftauschaktionen und regelmäßigen Trödelmarktseinsätzen nie. Man braucht kein Internet, keine Modchips etc., wenn man es geschickt anstellt, die richtigen Leute kennt und hin und wieder mal ein Spiel kauft.

Midways zweites Blutgemetzel, daß ich mir kurz vor der Indizierung gekauft hatte, konnte ich, nachdem dem Spiel die Beschlagnahmung drohte, gegen ein Mega Drive mit sechs Spielen tauschen.

So lernte ich dann auch die etwas reifere Spielwelt von Sega kennen und zögerte nicht lange, als der Saturn erschien.
Tja, mangels Spielen und aufgrund der immer größer werdenden Playstation wandte ich mich immer mehr dem PC zu und verkaufte irgendwann den Saturn. Damit habe ich wahrscheinlich einige Sternstunden der Videospielgeschichte verpasst, aber das bedeutet in unser schnellebigen Zeit mal gar nichts.
Irgendwann hatte ich die Schnauze voll von den Nachteilen des PC-Gamings und entschloss mich Ende 2002 eine Konsole zu kaufen.

Damals gab es die Xbox mit JSRF, Sega GT und Halo für schlappe 200 Euro und so griff ich zu Microsofts Daddelkasten, was ich bis heute nicht bereut habe.

Irgendwann kam dann noch ein Gamecube hinzu und die erste "Next Gen" wird ne 360.

Zu Sony: Die Firma konnte ich aus persönlichen Gründen schon lange vor der PS1 nicht leiden, darum habe ich halt auch eine leichte Abneigung gegen die Sonykonsolen. Da ich aber ein erwachsener Mensch bin, muss ich auch zugeben, daß einige Exklusivspiele ihren Reiz haben und es auch für Xboxfans kein Frevel sein sollte, daß einzugestehen.
Das gilt umgekehrt natürlich auch für Sonyfanboys und Nintendojünger und so weiter.

Schreibt was!
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Siedler

Profi

Beiträge: 1 333

Wohnort: Schweiz, Aargau

  • xbfSiedler
  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 21. September 2005, 20:29

1994

Mit 6 Jahren bekam ich meine erste Konsole. Einen Nintendo. (NES) und ein Spiel, Mario. Ich war der glücklichste 6 Jährige in meinem 1200 Seelen Kaff. ICh kann mich heute nicht mehr gut daran erinnern aber ich glaube Mario war das einzige Spiel welches ich damals hatte...

1996

Nun war ich zwei Jahre älter... Eines Tages war ich zu Besuch bei meinem Cousin. Er gehörte zu diesen Kindern die immer alles als erste hatten... Er hatte einen Super Nintendo (SNES) und wir zockten Mario Kart. Ich fand das Spiel einfach revolutionär, und von meinem NES hatte ich langsam aber sicher die Schnauze voll...Also bettelte und winselte ich, bis ich einen SNES bekam... Mein lieblings Spiel, natülich Mario. Nebenbei spielte ich auch noch gerne Mortal Kombat, Street Fighter und Mario All Stars...

1999

Ich war in meinem leiblings-dazumal-laden Toys`R`us.. an einem Stand zockten einige Leute James Bond Goldeneye auf dem N64.... die geschichte wiederholte sich, ich fands meeega geil, bettelte und bekam ne N64! Bei dieser Konsole bekam das Videospielen für mich eine ganz neue Dimension. Ich interessierte mich viel mehr für aktuelle Games, was abging, etc... Meine lieblingsspiele waren die Zeldas, James Bond Goldeneye, Perfect Dark, Mario Tennis, Mario Kart und Donkey Kong...

2001

Die popularität der PS2 nahm immer mehr zu und auch mein interesse an einer neuen Konsole stieg... Eines Tages entrschied ich mir ne PS2 (zum ersten Mal von meinem eigenen Geld) zu kaufen... aber als ich an diesem Tag in der Schule war, konnte mich ein Kumpel von mir noch umstimmen und ich kaufte mir eine XBOX... zu dieser Zeit hatte die noch kaum jemand bei uns in der gegend.. heute haben alle meine Freunde eine... Die XBOX war klar die beste Entscheidung, die ich damals hätte treffen können und ich bereue es bis heute nicht, sie gekauft zu haben... noch nie hatte mir bei einer konsole soviel geleistet.. (3 Controller, ca 35 Games, sonstige Zubehör)

Negatives

Was ich leider nie hatte war ein Dreamcast und mir ist erst jetzt klar geworden, was ich da verpasst habe... Sie ist neben der XBOX wahrscheinlich heute noch die beste Konsole die es gibt/gab...

Einen Handheld hatte ich nie, meine Mutter sagte immer das schade den augen... und eigentlich hab ich da auch nichts grosses verpasst...

Zur XBOX muss ich sagen, dass ich trotz spielen wie Halo, Fable oder Jade Empire etwas enttäuscht war. Ich vermisste einfach Spielspassgranaten die es auf der N64 zu hauf gab... (Goldeneye, Perfcet Dark, Mario Kart, Mario Tennis...)

Zukunft

Fest steht schon jetzt, das ich mir die XBOX 360 zum launch kaufen werde... die Konsole bietet einfach alles, was ich mir von der Next Gen erhoffe...

Es ist übrigens das erste mal das ich eine Konsole zum launch kaufe... den NES, SNES und N64 bekam ich, als deren Tage schon ziemlich vorbei waren....

Ich denke auch darüber nach, mir den Nintendo Revolution mit meinem Bruder als 2. Konsole zu kaufen... Sie ist günstig, und eignet sich sicher prima als Patrty Konsole...


So, jetzt warte ich auf eure Geschichten!! :D

3

Mittwoch, 21. September 2005, 20:32

Bei mir hat alles mit einem Gameboy angefangen. Ich musste wirklich sehr lange betteln, weil meine Eltern erst dagegen waren. Dazu bekam ich dann zum Geburtstag das Spiel Donkey Kong Land 2 oder 3. Der Gameboy war grün :).

Dann irgendwann kaufte ich mir einen GB color in Lila und dazu Donkey Kong Land Colour (oder so).

Alles Betteln und wünschen helf aber nichts und ich bakam nie den gewünschten SNES geschweigeden denn den N64.

Doch dann irgendwann hatte ich genug geld für eine PSone und 2 Spiele :P. außerdem hatte ich meine Eltern davon überzeugt, das ich nicht so viel spielen werde :P. (waren die dumm :)) )

Dann ging es richtig los und etwa ein Jahr nach Releasee der Xbox konnte auch ich sie mein Eigen nennen.

Dann kam die Zeit meines Bruders mit GBA, NGC und nun dem DS. Als erstes Kind muss man einfach mehr Kämpfen :)).

Irgendwann habe ich mir, nur wegen Harvest Moon, einen GBA SP gekauft, der aber vor kurzem an ebay ging.

Außerdem hatte ich in Klasse 5 einen alten 48.6 auf dem GTA London lief :)). Und dann, zur Konfirmation, ein guter PC.

Hängengeblieben sind Spiele wie.

Wacky Wheels
Skunny Kart
Larry 7
Son Eulen Spiel (wie Pacman)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dominik R.« (21. September 2005, 20:32)


Freddi

FRONT Inventar

Beiträge: 8 887

Wohnort: NRW

  • ZockFreak
  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 21. September 2005, 20:42

Bei mir fing alles im Jahre X an. (Soll heißen ich weiß nicht mehr in welchem Jahr es war :)) )

Ich sah in einem Geschäft den SNES und musste ihn haben. Irgendwann bekam ich ihn dann auch. Mein Kollege und ich zockten was das Zeug hielt. Wir bekamen nicht genug von Mario und Diddy Kong....selbst im heißen Sommer konnten wir die Finger nicht von der Konsole lassen und mussten einfach zocken, bis die Augen wehtaten.

Der SNES wurde dann, als der N64 erschien, verkauft. Ein N64 musste her. Und wieder wurde Mario gequält und mit Diddy Kong viele viele Runden gedreht.
Es machte einfach riesen Spaß......doch dann.....die Playstation wurde immer populärer und ich war mit dem N64 nicht mehr zufrieden, denn auf den silbernen Scheiben waren bessere Spiele. Nach einer Zeit wurde der N64 kurzer Hand an den unter mit wohnenden Kollegen verkauft.
Die Playstation lag Weihnachten unterm Baum. Ein Traum ging in Erfüllung.

2000 oder 2001 (?) erschien die Playstation 2....Freddi, der immer das Neuste haben musste, quängelte so lange, bis Mama endlich die Playstation 2 gekauft hat. Half Life und ein Snowboard Spiel sowie eine MemoryCard inklusive.

Es war eine neue Welt. Traumhafte Grafik, coole Spiele....die Playstation (bzw. 2) war KULT.

Doch dann....2002...die Xbox erschien. Der Vater eines anderen Freundes hatte sie bereits....ich war absoluter PS2 Fanboy und habe nicht wahr haben wollen, dass die Xbox besser sein könnte.
Im Oktober 2003 wurde ich selber besitzer eine Xbox und bereue es auf keinen Fall!


So, oder so ähnlich lief es ab....

5

Mittwoch, 21. September 2005, 21:13

angefangen hat alles mit:



den hatten wir eigentlich schon seit ich denken kann, irgendwann ging das teil dann ein und ein neues modell musste her das folgendermaßen aussah:



hach ja waren das hammer games auf dem teil, defender, asteroids, joust etc etc :biglaugh:

dann kam dann irgendwann mal:


muss man wohl nicht viel dazu sagen, einfach hammer :D

nach diesem teil durfte natürlich ein atari st nich fehlen und so kam so ein ding her:



später kam dann ein NES ins haus, gefolgt von einem SNES. ein gameboy kam auch ins haus, gefolgt von einem mega drive. dazu der rohrkrepierer megacd II :rolleyes:

ein sega game gear kam auch in meinen besitz, konnte aber auch nie überzeugen (spielte hauptsächlich sonic damit)

zwischenzeitlich waren auch am pc sektor 286, 386, 486 durchgetestet und auch dort kamen immer tollere games ;)

edit: natürlich hatte ich auch einen N64 (ganz vergessen lol)

die nächste konsole dich ich dann anschaffte war die PS1 zum release, dann eine xbox, einen cube und das aktuellste ist ein DS


bis auf die ps1(kaputt) hab ich noch alles (von den 286 - 486 abgesehen) :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »snooky« (21. September 2005, 21:15)


6

Mittwoch, 21. September 2005, 21:24

mein lebenslauf:

ungefähr 1994:

freunde bekamen gameboys und hatten super nintendos

1996:

ich bekam zu weihnachten nen game boy pocket

1997:

ich bekam zum geb. nen super nintendo (und ne woche später sah ich noob die playstation bei nem freund stehen - hmm)

1998-99:

hab ich bei freunden oft auf der playstation zugeschaut

2000-01:

das waren 2 jahre ganz ohne videospiele. ich weis nicht, ich wollte zwar ne playstation aber bekam keine, hab mir zu der zeit keine zeitschriften gekauft und war höchstens bei freunden zum zocken oder spielte snes

2001:

der PC mit 866Mhz kam ins haus. tomb raider und age of empires waren da die highlights

2002:

zu weihnachten gabs die xbox und das zocken wurde zur reinsten freude, vorallem wenn man vorher nur nen alten ps und n snes hatte.
will beim thema xbox aber jetzt nicht zu weit ausholen... ;)

2003:

...xbox...

2004:

...xbox...(mit modchip)...
ende oktober: hab ich mir nen laptop gekauft
ab '04 fingen ziemlich schnell, und dann auch oft, LANs an

2005:

...xbox...
14.März: kam der cube ins haus und 4 tage später das endgeile resi4
01.September: hab ich mir den psp geholt


das war so weit (hab mich extra kurz gehalten)

7

Mittwoch, 21. September 2005, 22:16

Mmmh, okay.

1987: C64
Ich hatte letztendlich knapp 500 Disketten mit je nem Dutzend Spielen. Das meiste war natürlich Schrott bzw. Homebrow Sachen, aber man hat halt mit Schulfreunden getauscht. Da es bei den Spielen einfach alles gab und ich immer mit Kumpels gezockt habe, war es mit die beste Zeit, die ich mit Spielen verbracht habe :).

1991: Gameboy
Wollte ich haben, weil meine Schulkameraden auch welche hatten. Ich fand ihn dann aber letztendlich langweilig und hatte auch nur knapp 1 Dutzend Spiele.

1992 (müsste stimmen): Sega Megadrive
Fand ich klasse - vor allem, weil mein Kumpel zig Spiele dafür hatte, die man sich im Wechsel gegen eigene Spiel ausleihen konnte 8).

Ab 1993: Pc Phase
Fing an mit dem alten 486er meines Vaters, gefolgt vom 586er und dann nem Pentium 2.

1997: Sony Playstation
Hatte erst überlegt ein N64 zu holen, habe mich dann aber doch für die Playstation entschieden - zum Glück. War die beste Zockerzeit, die ich hatte und imo hat die gute alte Playstation bis heute das beste und abwechslungsreichste Spielelineup aller Zeiten.

1999: Super Nintendo:
Gebraucht angeschafft, um die alten Nintendo und Square Perlen nachzuholen.

2000: Pc Phase 2
Die Playstation lag in ihren letzten Zügen, und die PS2 interessierte mich bei dem miesen Launchlineup und hohen Preis nicht. Also habe ich erst mal wieder auf Pc gezockt. Erst ein P3 500, danach ein AMD Athlon 1,4 Ghz. (Ich könnt mir heute noch eine reinhaun, wenn ich bedenke, dass ich damals für die brandneue Geforce DDR knapp 600 DM hingelegt habe :rolleyes: ).

Ende 2001: Playstation 2
Metal Gear Solid 2 erscheint und die Konsole kostet mittlerweile "nur" noch 599 DM. Da ich MGS 2 haben muss, wird dat Ding sofort gekauft 8).

Mai 2002: Gamecube
Hatte Star Wars Rogue Leader und Luigis Mansion gesehen und dachte mir "Hey, das sieht klasse aus." Gebe ich Nintendo mal wieder ne Chance. Hat sich auch durchaus gelohnt.

Mitte 2003: GBA SP
Nettes Ding. Habe ne Menge Spaß damit gehabt.

September 2003: X-Box
Die X-Box hatte mich bis zu diesem Zeitpunkt 0 interessiert, aber nun war Kotor erschienen. Und das hat mich letztendlich dann zum Kauf der X-Box überredet. Knapp 2 Monate später hat mich Rainbow Six 3 dann zum Erwerb von X-Box Live überredet. :)

2. Dezember 2005: X360
X360 - die Zukunft kann kommen 8).

Socom

Meister

Beiträge: 2 087

Wohnort: Bern

Beruf: Schreiner

  • SocomX18
  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 22. September 2005, 07:48

1995
es fing auch mit meinem Cousin an, an seinem Geburtstag gingen wir ihm ein Geschenk bringen. Meine Eltern und seine Eltern machten eine Kaffeepause, während ich mit dem Cousin in sein Zimmer ging. Er fragte ob ich mal ein bisschen gamen möchte! Ich habe natürlich nicht gewusst was das ist. Also spielten wir ne runde Mario. Als wir (meine Eltern) gehen wollten bin ich nicht mehr vor der Kruze wegzubekommen. Dann gingen sie Heim und holten mich am Abend wieder.
Sie sahen wie fasziniert ich von dem SNES war. Etwa 4 Monate später als ich Ferienbeginn hatte, und ich natürlich voller Freude heimkam, weil ich ja Ferien hatte :rolleyes: ich traute meinen Augen nicht, da stand ein nigel nagel neues SNES:eek2: mit einem Game, Das Dschungelbuch. Ich hab geplayt was das zeug hielt :biglaugh: (Wow, das waren noch Zeiten *träum*)

1999
da kaufte ich mir mit meinem Taschengeld einen N64. Und habe meinen SNES mit ca 32 Games verkauft :(

Jan. 2005
Die XBox war noch nie so billig, und schwubs war sie mein :rolleyes:


Am liebsten möchte ich ber den SNES zurück, den ein halbes Jahr später sah ich die Familie wieder, ich fragte wie es dem SNES ginge. sie sagte das es nicht so das Wahre war und sie schliesslich dann nen PC gekauft haben, und sie den SNES weggeworfen haben. ;(

wenigstens habe ich etwas gelernt, verkaufe nie, nie, nie eine Konsole! :]
ACHTUNG!
Festgenommen wurde ein Betrüger, der ein Medikament verkaufte, das angeblich ewiges Leben bewirkt. Bei seiner polizeilichen
Vernehmung stellte sich heraus, dass er wegen des gleichen Deliktes bereits 1631, 1802 und 1924 verhaftet worden war.

MichiMike

Gesperrt

  • »MichiMike« wurde gesperrt

Beiträge: 2 192

Wohnort: Schweiz (sCHääsland)

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 22. September 2005, 12:44

1. Konsole : Nintendo 64
2. Konsole: Xbox
3. Konsole: Xbox 360


:D
MichiMike - notorischer Vielposter

10

Donnerstag, 22. September 2005, 17:33

Okay, also meinen Erinnerungen zufolge Begann alles für mich im Sommer des Jahres 1992. Das SNES war gerade erschienen, und im Fernsehen liefen die Werbespots auf und ab. Als ich das sah war ich hin und weg. Ich erinnere mich noch, wie ich in der Folgezeit Spielszenen, die ich in den Werbungen sah [ganz besonders F-Zero], auf ein Blatt Papier gemalt habe, und mir vorgestellt habe, wie ich es spielte. Ja, meine Fantasie kannte damals wie heute keine Grenzen.

Irgendwann war es dann so weit, mit meinem Ersparten [was sogar nicht ganz reichte, meine Mutter musste mir noch was leihen] standen wir dann in einem Geschäft, und haben es gekauft, das Super Nintendo Entertainment System mit Super Mario World. Später kaufte ich immer wieder Spiele, den Großteil, weil sie so schön aussahen. War ja auch gerade erst 7/8/9 [dennoch bereute und bereue ich nur sehr, sehr wenige Käufe, hatte einfach Glück].

Zum Ende der SNES-Ära [bzw. schon mittendrinn] war es auch bei mir zu Ende, ich hatte irgendwie das [sowieso nicht allzu starke] Interesse verloren. Mein Bruder konnte in Frankreich dann jedoch mal ein N64 anspielen [vor dem Launch] und auch erste Bilder von dem damals propagierten Zelda 64 sehen. Wieder in der Heimat machte er bei der Vorbestellaktion von Nintendo mit [64€ Anzahlung] mit, und dann war es da, das Nintendo 64 mit Super Mario 64. Ein schönes Spiel, was mich jedoch nicht so begeisterte, um wieder ein Videospieler aus Überzeugung zu werden. Das änderte sich 1997, mit [meinem ^^] Kauf von 007 GoldenEye. Das Spiel brachte die Wende, ich wurde wieder süchtig. Bis heute verehre ich dieses Spiel. Gegen Ende der N64-Ära [so 2000/2001 rum] trat auch bei mir erneut ein schwächeres Interesse auf. Mit dem GBA-Launch änderte sich das etwas, mit dem Cube-Launch wieder stark. Diesmal jedoch hielt das Interesse an, ja hat sich in den letzten zwei Jahren sogar sehr stark gesteigert. Inzwischen bin ich Videospieler aus Leidenschaft, der auch versucht, alte verpasste Zeiten nachzuholen [z.B. mit dem Kauf einer DC und eines Sega Saturn].

11

Donnerstag, 22. September 2005, 17:53

1993: Ich war 5 Jahre alt... und was erblickten meine Augen.. einen GameBoy.

---- Nichts im Zusammenhang mit Videospielen, ich hab die frische Luft genossen :biglaugh: ----

1999: Freund bekam N64... wir haben jeden Tag gezockt. Somit brauchte ich keine eigene. 8)

Mitte 2002: PS 2 musste ins Haus, die aber nach guten 8 Monaten wieder den Platz unterm Fernseher verließ. 8)

Anfang 2003: XBox wurde für das Geld der PS 2 gekauft. 239€
Juli 2004: XBox Nr. 2 kam ins Haus für unschlagbare 60€. :D

Mitte 2005: GameCube... mein Eigen. Für 66€. 8o

Ende 2005: XBox 360 für 399€



xx.xx.xxxx : Wir werden sehen. ;)

12

Donnerstag, 22. September 2005, 18:44

Der genaue Zeitpunkt der Konsolen kann ich euch leider nimmer sagen. Ich bin mir nicht mal mehr genau sicher wann ich mir die XBox gekauft hab. :biglaugh:

1. Irgend so ein Telespiel halt. :biglaugh:


2. Atari 2600


3.Atari 800 XL


4. C64


5. Sega Mega Drive


6. Sega Saturn


7. PS 2


8. XBox


Und noch 2 PC's aber die gehören eigentlich nicht zu den Videospielen.

13

Freitag, 23. September 2005, 22:16

mein videospiellebenslauf ist realitv kurz.

angefanegn hat es mit einem sega mega drive in den 90er irgendwann. dann gabs ne zeitlang nur den pc sofern man den dazu zählen kann. und seit knapp 2 jahren sorgt die xbox und speziell xboxlive für schöne und amüsante videospielabende.

bis zur xbox hatt mich keine konsole so richtig gereizt. da war pc das allergösste, lag auch an dem gesteigertem interesse an der etchnik etc. mit der zeit hat das etwas nachgelassen und mir ist es jetzt zu stressig und teuer den pc aufzurüsten deshalb musste eine kosnole mit leistung und guten features her. da hatte mich die xbox einfach überzeugt.

14

Samstag, 24. September 2005, 09:22

Naja, wenn man PC gespielt hat, gehört er mit dazu.

Ich hatte auch mal ne zeitlang eine Playstation, die habe ich aber nur rausgekramt für Tekken und Ghoul Panic, wenn Besuch da war.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

15

Samstag, 24. September 2005, 10:46

Begonnen hat es mit einem Atari 2600



bald gefolgt von einem NES



mein Cousin kaufte sich einen Gameboy und ich kleiner Racker musste natürlich auch einen haben



ein paar Jahre später folgte der Amiga 500, welcher aber ausschließlich zum zocken verwendet wurde



aber da es ohne Mario einfach nicht ging musste auch ein SNES unter den Fernseher



nach ein paar Jahren folgten dann rasch die ersten 3d Konsolen in Form von Playstation und Sega Saturn. Diese wurden aber strikt von mir verschmäht, dieser Pixelbrei, Polygonklotz Grafikstil gefiel mir von anfang an nicht.(was ich unbedingt spielen wollte spielte ich aber bei Freunden, oder ich lieh mir die Konsolen einfach aus).

Die nächste Konsole die bei mir landen musste war der N64 mit dem ich mit Abstand am meisten Spaß hatte!



Dann stand der release der Dreamcast an, die ersten Screenshots von Sonic, Virtua Fighter und Co haben mich dermaßen weggerockt das ich einen Putzjob in einem Hotel annahm um mir eine DC kaufen zu können. Nach dem N64 meine absolute Lieblingskonsole bis heute.



Die Playstation 2 verschmähte ich ca 1 1/2 Jahre, da die DC mehr als gut mithielt und für mich die attraktieveren Spiele hatte. Auch war mir der Preis von damals 879 DM viel zu hoch.

Half aber alles nix und ich legte mir doch noch eine PS 2 zu, gebraucht für 250€. Alleine die Devil May Cry spiele wahren das mehr als wert!



Eines Tages entdeckte ich im Gamepro Forum ein super billiges Angebot für eine gechipte Xbox, bei dem ich einfach zugreifen musste.



Mit dem enormen Preisfall des Gamecubes musste auch dieser ins Haus, alleine schon wegen der ganzen Nintendotiteln die einfach nur rocken.




Tjoa, mal sehen wie es weitergehen wird :-)

Heute besitze ich von den ganzen Geräten leider nur noch den SNES, die DC, und die 3 aktuellen Konsolen :(
Sony may Cry

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »KoopaTroopa« (24. September 2005, 10:51)


16

Samstag, 24. September 2005, 11:33

ALS ERSTES GAMEBOY COLOR
GAMEBOY ADVANCE
XBOX
GAMEBOY ADVANCE SP
PSP




IN THE FUTURE XBOX 360

17

Samstag, 24. September 2005, 18:03

Bei mir war das so:

Irgendwann so um 96 bekamen wir (mein bruder und ich) einen grünen gameboy pocket udn Mario land 1 :biglaugh: natürlich habe ich auch pokemon gespielt.Dann irgendwann bekamen wir von meinem onkel ne sega megadrive ( weil er ne ps hatte) Darauf wurde dann sonic und fussball wm 1990 gezockt. Nen Gameboy color musste auch her ( wegen pokemon). Einer meiner freunde hatte dann ne ps udn spyro( ein kleiner lila drache) !!!!!
Das musste ich unbedingt haben. 98 hab ich dann Teil 1,2 und 3 von spyro druch gezockt. 2002 kam die XBOX. Die Enttäuschung war groß!! Denn sie war kaputtl. Wir haben sie dann erst nach einem monat wieder bekommen.:eek2:
Und dann kam HALO. Und natürlich auch Spyro Heroes Tail.

Future XBOX360!! Und HALO 3

So das wars, Computer habe ich weggelassen.

Batman!

18

Mittwoch, 25. Januar 2006, 16:45

RE: [WICHTIG] Euer Videospiellebenslauf!

*schieb*
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

19

Mittwoch, 25. Januar 2006, 17:48

[removed]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cyyror« (29. März 2013, 19:29)


20

Mittwoch, 25. Januar 2006, 18:11

Mein Videospiellebenslauf :

1. NES
2. SNES
3. Gameboy Pocket
4. N64
5. Gameboy Advance
6. Gamecube
7. Playstation 2
8. Nintendo DS
9. Xbox 360



Die Reihenfolge müsste stimmen.............wenn nich is ja auch egal......

Ich glaube man sieht das ich (noch) sehr an Nintendo hänge !!!! :biglaugh: :gaming:

Thema bewerten