Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 9. Mai 2008, 10:34

Spiele mit hoher Langzeitmotivation?

Welche gibts da? Hab irgendwie das es nur noch Spiele gibt die mich persönlich mal 2-3 Tage richtig fesseln, dann verschwinden Sie im Regel bis ich mich irgendwann noch mal krampfhaft daran gebe diese zu beenden....CoD4 war bei mir das Game was ich am meisten Online gespielt habe, ab Relase bis ca. Januar/Februar 2008 danach war Ende...

Was sind den bei Euch die Dauerbrenner? Oder anderes gefragt die Ihr auch nach Monaten immer nochmal spielt?

2

Freitag, 9. Mai 2008, 10:48

RE: Spiele mit hoher Langzeitmotivation?

Für mich sind eigentlich nur Sportspiele richtige Dauerbrenner. Ein Fifa, PES und NHL2kx spiele ich eigentlich das ganze Jahr über. Ansonsten hole ich auch gerne mal Forza 2 aus dem Regal. Ich denke aber, dass ein GTA4 und Mass Effect auch ein sehr hohes Potential haben. Ich habe mir zumindest vorgenommen, Mass Effect im Sommer nochmal rauszuholen und nochmal durchzuspielen, weil es für mich noch relativ viel zu entdecken gibt.

3

Freitag, 9. Mai 2008, 11:28

RE: Spiele mit hoher Langzeitmotivation?

Ganz klar Gears of War, den Multiplayer spiele ich praktisch täglich seit dem Release (17. Nov 06).
Ich kann wirklich keine Links öffnen (Arbeit), daher wundert euch nicht wenn ich mal danach frage! Danke!

4

Freitag, 9. Mai 2008, 11:36

Jo das Problem ist ich nehm mir heute zum Beispiel vor am Wochenende spielste endlich mal Overlord weiter...

Was ist am besagten Wochenende ich zock das Game ne halbe Stunde und hab dann keinen Bock mehr...

Damals als ich zb. Age of Mythology am PC gezockt habe, spielte ich das fast Täglich mit meinen Kumpels Online und das über 2-3 Jahre...

Allerdings war ich da auch noch ne ganze Ecke Jünger und hatte auch mehr Zeit...

Liegt so ne Demotivation (keine Ahnung wie ich es jetzt sonst nennen soll) nun an den Games? Oder ist das ne allgemeine Ermüdungserscheinung was mich im Bezug aufs Zocken betrifft...

5

Freitag, 9. Mai 2008, 12:29

Muss wohl auch am Alter liegen...ich war "früher" auch um einiges motivierter am ziehen als jetzt....bzw eigentlich stimmt dass so eh nicht, denn heute bin ich auch noch motiviert am ziehen bei nem guten Game, ABER nicht mehr so lange am Stück bzw es braucht schon einiges um mich heute für längere Zeit (zB die ganze Nacht über) vorm Fernseher bzw vor die Box zu fesseln........

Viell findet man in jüngeren Jahren einfach zu viel gleich mal zu gut bzw viell kann man sich im Alter dann, wenn man bereits mehr Zockerfahrungen gesammelt hat, besser auf die "wahren" Gameperlen konzentrieren bzw diese auch besser (kritischer) ins Auge fassen....

6

Freitag, 9. Mai 2008, 12:55

-GTA 4
-Oblivion
-Gears of War (MP)
-CoD4 (MP)
-Halo 3 evlt auch MP*
-Two worlds
-Forza Motorsport 2
...

You can't see me
John Cena's the best 4 ever! ^^

7

Freitag, 9. Mai 2008, 14:09

RE: Spiele mit hoher Langzeitmotivation?

Zitat

Original von Jihad
Ganz klar Gears of War, den Multiplayer spiele ich praktisch täglich seit dem Release (17. Nov 06).


Dasselbe mache ich mit COD4 seit November, hab schon bald nen Monat pure Spielzeit...

8

Freitag, 9. Mai 2008, 14:32

und lasst uns TETRIS nicht vergessen....die Langzeitmotivation konnte kaum grösser sein.....

Oblivion291

FRONT Einsteiger

Beiträge: 21

Wohnort: Da wo du wohnst

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 9. Mai 2008, 15:17

Army of two

10

Freitag, 9. Mai 2008, 15:26

ganz klar CoD 4 und GTA IV ;)
1899%

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!




11

Freitag, 9. Mai 2008, 15:44

NBA 2k8...natürlich nur wenn man US-Sports mag...aber der Langzeitspaß..wow kaum zu beschreiben *dahinschmelz* :biglaugh: :biglaugh: :biglaugh:

12

Freitag, 9. Mai 2008, 16:35

also cod 4 hat auf jeden fall suchtfaktor. wenn man sich denkt man will in der freundesliste immer weiter nach oben! und vllt mal in der weltrangliste unter den TOP5000 sein.
dann zwingt man sich einfach jeden tag mindestens 2000 punkte zu erspielen!

aber GTA 4 ist wegen seinen geilen stats auch geil und natürlich die 100 % :biglaugh:

aber kennt ihr ein spiel das auf PSP langzeitmotivation hat?

Spartacus

Fortgeschrittener

Beiträge: 195

Wohnort: Lörrach (D)

  • Private Nachricht senden

13

Freitag, 9. Mai 2008, 16:55

oh ja ein spiel mir langzeitmotivation für psp würd mich auch interressieren. also wenn ich psp spiel dann entweder fightnight, tekken oder wipeout pure

gefesselt hat mich seit dem releas Call of juarez mp auf pc (ja ohne witz )
bisher fesselt mich gta 4 wie kein anderes game zuvor. hoffe das bleibt noch ne weile so.
halo 3 mp spiel ich öffters und prügel spiele wie virtua fighter 5 oder fight night werden wenn besuch da ist auch immer wieder gerne eingelegt. auch sport spiele machen mit besuch lange zeit spaß
Rechtschreibfehler sind ein Entertainmentprodukt und werden absichtlich
eingefügt um die Allgemeinheit zu belustigen!

14

Samstag, 10. Mai 2008, 08:08

Zitat

Original von SWAT-Sniper


aber kennt ihr ein spiel das auf PSP langzeitmotivation hat?


PES 08 spiel da immer mal ne Runde aufm Klo... Einfach mal einen WM-Pokal
starten und hier und da mal ein Spielchen machen...

15

Samstag, 10. Mai 2008, 11:18

was ich komisch finde ist,dass die 360 games einen lange nicht so übel fesseln wie die Games auf der xbox oder PS2 damals.
[GC2]GalaxyCrysis[/GC2]
[GC2]Ichigo333[/GC2]

16

Samstag, 10. Mai 2008, 11:35

RE: Spiele mit hoher Langzeitmotivation?

Zitat

Original von el mas valuable

Zitat

Original von Jihad
Ganz klar Gears of War, den Multiplayer spiele ich praktisch täglich seit dem Release (17. Nov 06).


Dasselbe mache ich mit COD4 seit November, hab schon bald nen Monat pure Spielzeit...


Wenns bei Gears of War einen Zähler gäbe hätt ich bestimmt n Jahr oda so ^^
Ich kann wirklich keine Links öffnen (Arbeit), daher wundert euch nicht wenn ich mal danach frage! Danke!

17

Samstag, 10. Mai 2008, 11:40

Also da fällt mir aktuell natürlich gta ein , pgr spiele ich auch schon ewig wenn mann alle teile zusammen nimmt .

18

Samstag, 10. Mai 2008, 12:39

Also ganz klar natürlich der Multiplayer von CoD 4...hatte gar nicht soooo viel von dem erwartet, aber der hat mich dann sowas von umgehauen 8o

Noch vor einem Jahr habe ich auch eigentlich jeden Tag mind. ne Stunde Lost Planet (MP) gezockt. Das hat auch tierischen Spaß gemacht.

Seit neuestem zieht mich aber auch GTA IV immer wieder vor dem Bildschirm !!!

Aber dann natürlich auch solche Sportspiele wie Fifa oder PES...solche Spiele kann man immer mal wieder spielen.
It's Easy - It's Mac
[spielverderber][/spielverderber]

I v4deR I

Meister

Beiträge: 2 345

Wohnort: Bützow (bei Rostock)

  • iTz v4deR
  • Private Nachricht senden

19

Samstag, 10. Mai 2008, 14:57

Halo 3 ist bei mir ein Dauerbrenner da es immer neue Spiellisten gibts (double exp. weekends)
wenn man das spiel richtig gut kann, machts schon laune die ganzen noobs abzuziehen xD
Wenn man Bier ins Licht hält, sieht es aus wie flüssiges Glück.

diddl

Fortgeschrittener

Beiträge: 416

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

20

Mittwoch, 14. Mai 2008, 04:00

Knobelspiele haben für mich eine hohe Langzeitmotivation.
Wie Hexic HD(oder so ähnlich),Lumines,..

Dann Devil May Cry 4 wegen den S-Rank.Finde ich sehr schwer zu bekommen.Aber motiviert mich immer wieder.

Super Mario Kart (alle) im Mehrspieler-Modus.

Eigentlich alle Spiele wo man viele Punkte holen kann wie z.B. Links Crossbow Training oder Donkey Konga (mit Bongo Trommel).

Und Pinball-Spiele finde ich auch motivierend um immer wieder den Highscore zu knacken.

mfg Diddl
Nur das GUTE wird vom BÖSEN regiert.

Thema bewerten