Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 9. Mai 2008, 13:42

BioShock, der Film

Verfilmung von Universal

Wie die Internetseite pcgames.de in Bezug auf Variety mitteilt, soll eine Filmumsetzung von Bioshock geplant sein. Die Regie soll Gore Verbinski übernehmen, der schon die Blockbuster "Fluch der Karibik" sowie "The Ring" zu Erfolgen führte. Entstehen soll das ganze in den Universal Studios und wird von John Logan (Aviator) geschrieben.
Laut Universal soll es die teuerste Spiel-Film-Umsetzung aller Zeiten sein. Take 2 möchte ebenfalls ein gehöriges Wörtchen mitreden, um den Zuschauern die das Spiel gespielt haben, hohe Qualität zu liefern.
Ein Termin für die Dreharbeiten steht noch nicht fest. Die Pre-Production soll, laut Verbinski, so schnell wie möglich beginnen.

http://www.games-news.de/go/bioshock_ver…al.html?url=%2F

Freue mich sehr auf den Film :]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »COol 360 GAMEr« (9. Mai 2008, 19:05)


Pinhead_666

Erleuchteter

Beiträge: 3 083

Wohnort: München

  • xGodOfWar85x
  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 9. Mai 2008, 13:45

das positive daran ist das gore das game selber gezockt hat, wie gans bei Silent Hill ( sowas sollten die öfters mal tun wenn man sich ein videospiel vornimmt ). Und er hat mit Fluch der Karibik super bilder gezaubert aber Bioshock ist noch viel mehr liebe zum detail und deutlich schwerer umzusetzen.

Mal abwarten ich hoffe er verkackt es nicht und es wird was.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pinhead_666« (9. Mai 2008, 16:13)


3

Freitag, 9. Mai 2008, 13:58

Glaube auch dass Bioshock schwer umzusetzen ist, und die nächste Frage wäre dann auch, wann denn dann der Streifen tatsächlich kommt....denn unendlich lange andauernde Umsetzungen von Games kennen wir ja bereits.... :]


Aber grundsätzlich ne gute Sache, ja.....ausser wenn Hr Boll da wieder Finger anlegt :rolleyes:

4

Freitag, 9. Mai 2008, 18:47

Pressemitteilung zum Film

2K Games kündigte heute eine Vereinbarung mit Universal Pictures an, im Zuge derer der weltweit gepriesene Videospielehit BioShock als Kinofilm umgesetzt wird. 2K Games, in deren Studios 2K Boston und 2K Australia BioShock entwickelt wurde, ist ein Publishing-Label des Videospieleentwicklers Take-Two Interactive Software, Inc.

Die Aussicht, das Blockbuster-Spiel filmisch zu verewigen, hat nicht nur ein großes Filmstudio, sondern auch andere Hollywood-Größen angelockt: Regisseur und Produzent des BioShock-Films wird Gore Verbinski, der Regisseur der Fluch der Karibik-Trilogie.
John Logan, der Oscar-nominierte Drehbuchautor von Gladiator, The Aviator und Sweeney Todd ist für das Drehbuch im Gespräch. Das geplante Erscheinungsdatum und weitere Details der Vereinbarung wurden nicht bekannt gegeben.

Das von 2K Games intern entwickelte BioShock zählt zu den erfolgreichsten interaktiven Unterhaltungsprodukten der letzten Jahre. BioShock überzeugte sowohl Kritiker als auch Spieler und verkaufte sich seit der Veröffentlichung im August 2007 weltweit mehr als 2 Millionen Mal. Die Fortsetzung BioShock 2 ist für 2009 geplant.

"Wir sind hocherfreut, dass 2K Games' Vision von BioShock in einem neuen Medium weitergeführt wird," so Strauss Zelnick, Vorstandsvorsitzender von Take-Two. "BioShock gilt als einer der cineastischsten und tiefgründigsten Titel der interaktiven Unterhaltungsbranche und eignet sich somit ganz hervorragend für eine Filmumsetzung. Durch die Zusammenarbeit mit Universal und Gore Verbinski steht uns ein Team zur Verfügung, das den einzigartigen Charakter von BioShock erkennt und beeindruckend filmisch umsetzen wird."

Zelnick weiter: "Dass wir ein derart großes Studio und ein so hochkarätiges Team für BioShock gewinnen konnten, spricht für die Stärke des Titels. Mit der Filmumsetzung schafft Take-Two neue Werte im Zuge der Unternehmensstrategie, das stärkste geistige Eigentum der Branche zu erschaffen."

Christoph Hartmann, Präsident von 2K Games, erklärt: "Die Fans von BioShock schätzen die Tiefe und Komplexität des Spiels und unsere Partnerschaft mit Gore Verbinski wird die Welt von Rapture einem noch breiter gestreuten Publikum nahebringen. Gore ist nicht nur ein herausragender Regisseur, sondern auch ein passionierter Videospieler und eingefleischter BioShock-Fan. Diese Tatsache war bei der Entscheidungsfindung für uns von großer Bedeutung."

http://www.games-news.de/go/bioshock_pre…l%3Furl%3D%252F

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »COol 360 GAMEr« (9. Mai 2008, 19:05)


5

Freitag, 9. Mai 2008, 19:50

tolle sache!
ich liebe bioshock und freue mich auf den film jetzt schon wie ein irrer! :biglaugh:

6

Mittwoch, 8. April 2009, 11:36

Bioshock-Film: Gore Verbinski lässt Pirates of the Caribbean links liegen

Im kommenden Jahr beginnt die Produktion von Pirates of the Caribbean 4. Doch einer ist nicht dabei: Director Gore Verbinski.

Verbinski will sich nämlich vollumfänglich um den Bioshock-Film kümmern, der im Jahr 2010 in Produktion gehen soll. "Es war fantastisch, Pirates zum Leben zu erwecken und ich bin Jerry (Bruckheimer, Anm. d. Red.) und Johnny (Depp, Anm. d. Red.) und dem Rest des Teams unglaublich dankbar", so Verbinski gegenüber Kotaku. "Ich hoffe, unsere Wege werden sich mal wieder kreuzen." Dass Verbinski sich um die Verfilmung von Bioshock kümmert, ist bereits seit Mai vergangenen Jahres bekannt.

Ähnlich geht es momentan Jerry Bruckheimer. Er ist momentan verantwortlich für die Umsetzung von Prince of Persia. Nach Bioshock will sich Verbinski weiter um Projekte mit Spielebezug kümmern. So sei bereits ein Drama in Planung, das sich um MMOs und wie sie das Leben des Spielers beeinflussen, dreht.

http://www.games-news.de/go/bioshock_fil…en.html?url=%2F

7

Montag, 13. April 2009, 22:24

Zitat

Original von COol 360 GAMEr
Bioshock-Film: Gore Verbinski lässt Pirates of the Caribbean links liegen

Im kommenden Jahr beginnt die Produktion von Pirates of the Caribbean 4. Doch einer ist nicht dabei: Director Gore Verbinski.

Verbinski will sich nämlich vollumfänglich um den Bioshock-Film kümmern, der im Jahr 2010 in Produktion gehen soll. "Es war fantastisch, Pirates zum Leben zu erwecken und ich bin Jerry (Bruckheimer, Anm. d. Red.) und Johnny (Depp, Anm. d. Red.) und dem Rest des Teams unglaublich dankbar", so Verbinski gegenüber Kotaku. "Ich hoffe, unsere Wege werden sich mal wieder kreuzen." Dass Verbinski sich um die Verfilmung von Bioshock kümmert, ist bereits seit Mai vergangenen Jahres bekannt.

Ähnlich geht es momentan Jerry Bruckheimer. Er ist momentan verantwortlich für die Umsetzung von Prince of Persia. Nach Bioshock will sich Verbinski weiter um Projekte mit Spielebezug kümmern. So sei bereits ein Drama in Planung, das sich um MMOs und wie sie das Leben des Spielers beeinflussen, dreht.

http://www.games-news.de/go/bioshock_fil…en.html?url=%2F

Ich hoffe der Film wird gut. Ich kann ihn sogar sehen, weil ich da 18 bin woho! Wenn der Film ein Erfolg wird kann sich ja FOX oder Universial überliegen Halo zu drehen.

8

Montag, 13. April 2009, 22:28

wenn der erst in 1 1/2 jahren kommt kann ich den auch gucken^^

9

Montag, 13. April 2009, 23:26

Freu mich las malhoffen das es was ordentliches wird,nit wie der letzte Rohrkrepierer: Street Fighter-Legend of Chun LI
[spielverderber][/spielverderber]

The Joker

Fortgeschrittener

Beiträge: 302

Wohnort: NRW

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 15. April 2009, 00:43

ich hoff auch ma das die nen anstendigen Film draus machen und nicht so ne billig verfilmung

11

Samstag, 25. April 2009, 10:00

Erstmal auf Eis, weil Universal 160 Mio etwas zu viel sind. :rolleyes:

Quelle


Na toll :(
1899%

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!




Thema bewerten