Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

TheOneWG

Meister

Beiträge: 1 923

Wohnort: Bochum

Beruf: Mediengestalter / Student

  • Colt Fireball
  • Private Nachricht senden

41

Samstag, 6. September 2008, 22:32

Der Einstieg fiel mir persönlich gerade tierisch schwer. Überall poppt was auf und überall muss man was erledigen. Das war im ersten Teil viel entspannter.

Trotzdem macht VP2 direkt wieder Spaß. Was mir ein wenig fehlt, ist Online die Sortierung nach Ländern. Ich wollte gerade zusammen mit anderen Leuten Spielen und musste dabei feststellen, dass ich mit Franzosen in einem Spiel gelandet bin. Das ist mir zweimal passiert. Ich hätte absolut keine Probleme mit einem US-Spiel aber die Sprachbarriere mit den Franzosen (die kein Englisch konnten) war unüberbrückbar. Eigentlich sehr schade.

Gibts hier schon Pläne für kleine Gartenabende?

Sudden

Fortgeschrittener

Beiträge: 387

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

42

Sonntag, 7. September 2008, 11:41

Wie ist der offline 2-Spieler modus ? So beschissen wie im 1. Teil ?

43

Sonntag, 7. September 2008, 12:52

Zitat

Original von Sudden
Wie ist der offline 2-Spieler modus ? So beschissen wie im 1. Teil ?


Im ersten Teil konnte man doch gar nicht zu zweit in einen Garten? ?(
capuccino del bambino loco

44

Sonntag, 7. September 2008, 13:13

Zitat

Original von 3l1m1n4t0r

Zitat

Original von Sudden
Wie ist der offline 2-Spieler modus ? So beschissen wie im 1. Teil ?


Im ersten Teil konnte man doch gar nicht zu zweit in einen Garten? ?(


Doch, aber man konnte mit beiden Controllern nur den selben Cursor bewegen... :rolleyes:

Sudden

Fortgeschrittener

Beiträge: 387

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

45

Sonntag, 7. September 2008, 13:22

Zitat

Original von Erik 08

Zitat

Original von 3l1m1n4t0r

Zitat

Original von Sudden
Wie ist der offline 2-Spieler modus ? So beschissen wie im 1. Teil ?


Im ersten Teil konnte man doch gar nicht zu zweit in einen Garten? ?(


Doch, aber man konnte mit beiden Controllern nur den selben Cursor bewegen... :rolleyes:


Das ist der größte Schwachsinn in der Gaminggeschichte !

Kann mir noch jemand die Frage beantworten ?

TheOneWG

Meister

Beiträge: 1 923

Wohnort: Bochum

Beruf: Mediengestalter / Student

  • Colt Fireball
  • Private Nachricht senden

46

Sonntag, 7. September 2008, 15:40

Wie kriege ich meine Pinatas eigentlich komplett glücklich? Ich dachte es reicht aus, wenn ich die Paarungsbedingungen erfülle. Das ist aber leider nicht der Fall. Ich will auch nicht jedesmal für 260 ein Glücksbonbon reinwerfen. Gerade für diese Aufgaben, müssen die Pinatas ja komplett "gefüllt" sein.

47

Sonntag, 7. September 2008, 17:04

Zitat

Original von Sudden

Zitat

Original von Erik 08

Zitat

Original von 3l1m1n4t0r

Zitat

Original von Sudden
Wie ist der offline 2-Spieler modus ? So beschissen wie im 1. Teil ?


Im ersten Teil konnte man doch gar nicht zu zweit in einen Garten? ?(


Doch, aber man konnte mit beiden Controllern nur den selben Cursor bewegen... :rolleyes:


Das ist der größte Schwachsinn in der Gaminggeschichte !

Kann mir noch jemand die Frage beantworten ?


Befriedigend!
Man hat nur ein Bildschirm, nicht zwei. So kann man nur gerade dort aktiv sein, wo der 1. Spieler ist. Ansonsten recht gelungen.

48

Sonntag, 7. September 2008, 23:33

Ich finde im Offline Coop die Kameraführen ziemlich verbockt. Anstatt dass dem 1. Spieler die volle Kontrolle gelassen wurde, können einige Funktionen gesteuert werden (Zoomen, Kamera senken/heben), andere nicht (Kamera dreht von alleine).
Ansonsten habe ich durch TiP endlich auch wieder meine Frau vor die Xbox gelockt :D

TheOneWG

Meister

Beiträge: 1 923

Wohnort: Bochum

Beruf: Mediengestalter / Student

  • Colt Fireball
  • Private Nachricht senden

49

Montag, 8. September 2008, 02:06

Falls jemand die Tage mal ein wenig Online Gärtnern möchte, sagt ruhig Bescheid. Wenn ich weiterhin mit Franzosen spielen muss, drehe ich früher oder später durch. :D Das gleiche gilt auch gerne für Tauschgeschäfte.

Mein Garten ist mittlerweile auf Stufe 12. Irgendwie dauert das deutlich länger als in Teil 1. Ist aber nicht umbedingt schlecht, selbst wenn ich die leichten Erfolge vermisse. Ich werde mir vermutlich noch die Kamera kaufen. Für 20 Euro ist mir das den Spaß wert, ein paar Tiere ins Spiel zu bekommen.

50

Montag, 8. September 2008, 06:49

Für online Spiel wäre ich auch zu haben. Konnte bisher nicht sooo viel Spielen, bin mittlerweile auf Level 25. Der Levelaufstieg ist wirklich schwerer als im letzten Teil. Spaß machts aber ^^
[GC3]Arlong87[/GC3]

51

Montag, 8. September 2008, 07:28

Wo gibt es denn die Kamera für 20€?
Und weiß jemand,wo es noch andere von den Karten gibt?


@TheOneWG:
Dieses Mal essen die Pinatas viel mehr Sachen, von denen einige die Süßigkeitsleiste füllen, andere leeren, musst Du halt für jede Rasse rausfinden. Du kannst ihnen aber auch Zubehör kaufen oder ihren Namen ändern, das wirkt sich ebenfalls positiv aus.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Banshee3773« (8. September 2008, 09:02)


52

Donnerstag, 11. September 2008, 18:12

Ok, ich hab jetzt die Kamera, wo bekomme ich neue Karten her? :help:

53

Freitag, 12. September 2008, 14:43

Zitat

Original von Banshee3773
Ok, ich hab jetzt die Kamera, wo bekomme ich neue Karten her? :help:


soweit ich weiß ausdrucken. gibt einige foren wo die spieler ihre karten eingescannt haben damit man nen möglichst großen kartenpool anbieten kann.
[GC3]Arlong87[/GC3]

54

Freitag, 12. September 2008, 14:46

Wie gut, dass ich mir einen niegel, nagel neuen Laserdrucker gekauft habe ;)

Also:
Wenn jemand schon Karten eingescanned hat, oder einen Link parat hat, bitte posten. Vielen Dank :]

Beiträge: 70

Wohnort: Mainz

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

55

Sonntag, 14. September 2008, 10:55

Zitat

Original von TheOneWG
Wie kriege ich meine Pinatas eigentlich komplett glücklich? Ich dachte es reicht aus, wenn ich die Paarungsbedingungen erfülle. Das ist aber leider nicht der Fall. Ich will auch nicht jedesmal für 260 ein Glücksbonbon reinwerfen. Gerade für diese Aufgaben, müssen die Pinatas ja komplett "gefüllt" sein.


Is zwar eine noch teurere Variante, aber ich stopf meine Pinatas mit Wonnebonbons voll. Die kosten allerdings 550 pro Stück
Marcus Fenix is hotter than ever before! <3
[GC1]FoD Liquid Skin[/GC1]

56

Sonntag, 14. September 2008, 12:12

Zitat

Original von Banshee3773
Wo gibt es denn die Kamera für 20€?


Würde ich auch mal gerne wissen ?( 8o

57

Sonntag, 14. September 2008, 19:43

Zitat

Original von FoD Liquid Skin

Zitat

Original von TheOneWG
Wie kriege ich meine Pinatas eigentlich komplett glücklich? Ich dachte es reicht aus, wenn ich die Paarungsbedingungen erfülle. Das ist aber leider nicht der Fall. Ich will auch nicht jedesmal für 260 ein Glücksbonbon reinwerfen. Gerade für diese Aufgaben, müssen die Pinatas ja komplett "gefüllt" sein.


Is zwar eine noch teurere Variante, aber ich stopf meine Pinatas mit Wonnebonbons voll. Die kosten allerdings 550 pro Stück


Sobald man mit ein paar teureren Pinatas Meisterverkuppler oder ein guter Orchideenzüchter ist, fließt das Geld eh in Strömen.

Edit:
Hab jetzt online ein paar Karten gefunden, aber das Scannen klappt nicht. Entweder passiert gar nichts oder es kommt statt dem grünen ein roter Balken. Weiß jemand, ob man etwas Besonders beachten muss?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Banshee3773« (14. September 2008, 19:44)


Beiträge: 70

Wohnort: Mainz

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

58

Sonntag, 14. September 2008, 22:13

Zitat

Original von Banshee3773

Sobald man mit ein paar teureren Pinatas Meisterverkuppler oder ein guter Orchideenzüchter ist, fließt das Geld eh in Strömen.

Edit:
Hab jetzt online ein paar Karten gefunden, aber das Scannen klappt nicht. Entweder passiert gar nichts oder es kommt statt dem grünen ein roter Balken. Weiß jemand, ob man etwas Besonders beachten muss?


Ich hab auch ein paar Karten online gefunden gehabt, hab sie aber noch nicht ausprobiert. Mir ist aber aufgefallen, dass viele Karten unscharf sind. Vielleicht liegts daran (wenn das bei dir auch zutrifft).
Ich hab eben nochmal ein bisschen gesucht. Selbst ausprobiert hab ich´s noch nicht, aber vielleicht funktioniert ja die:


Ansonsten... vielleicht ist der Druck zu groß und die Cam kann die ganze Karte nicht "scannen".
Ich hab aber auch gelesen, dass Kartenpacks zum kaufen rauskommen sollen... wie so Pokémon-Karten XDDDDD
Marcus Fenix is hotter than ever before! <3
[GC1]FoD Liquid Skin[/GC1]

59

Donnerstag, 18. September 2008, 11:07

So langsam verzweifle ich an einer Sache, vielleicht könnt ihr mir helfen:

Bei mehreren Tieren, die ich in der Pinata Desert fangen will, reagiert die Falle (Meisterausgabe) viel zu langsam. Die Tiere fressen den Köder, die Falle wackelt, das Pinata erschreckt sich und läuft weg. Erst dann schnappt die Falle zu. Habt ihr Tips, wie man die Viecher gut fangen kann?

Btw: Ich bekomme es einfach nicht hin, einen Sparrowmint zu einem Candinary zu machen. Im 1. Teil war es doch nur eine Butterblume, wie geht das denn jetzt?

Edit:
Noch eine Sache: Es gibt einen Erfolg für ein "besonderes Pinata von der Viva-Pinata HP". Weiß jemand, wie das funktioniert?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Banshee3773« (18. September 2008, 12:12)


60

Donnerstag, 18. September 2008, 17:55

Am sichersten fängst du wenn du das Pinata über eine etwas längere Spur aus Ködern zu der Falle hinlockst. Während sich das dann in Richtung Falle frisst, um die Falle herum Köder verteilen, so dass dem Pinata die Falle nicht mehr auffällt. Kostet alles etwas ist bei mir aber immer Bombensicher gewesen. Die anderen Pinatas sollteste vorher alle erschrecken damit die dir nicht reinfuschen.

Dem Sparrowmint musste diese Löwenpflanzen-Teile zu essen geben. Ist anders in TiP

das letzte weiß ich auch nicht.
[GC3]Arlong87[/GC3]

Thema bewerten