Du bist nicht angemeldet.

1

Dienstag, 13. Mai 2008, 13:03

HILFE! Bei umschalten HDMI restarted meine 360

Hallo,

hab ein Problem das mich mächtig nervt.

ICh habe an meinem Samsung LE32S81 an

HDMI1: meine 360 (standard hdmi kabel mit abgewicktem hd av kabel , um nicht das original MS HDMI Kabel kaufen zu müssen)

und an

HDMI2: HUMAX PR HD 1000 Receiver

angeschlossen.

Wenn ich jetzt aber zwischen den HDMI Kanälen umschalte startet die 360 IMMER neu!!!!! Da meine 360 aber sehr häufig einfach so läuft (oftmals nur Musik ) und ich nebenher TV schaue ist das ein Rieenproblem .....Denn bei der tollen Fernbedienung kann ich nicht einmal gezielt einen Kanal anwählen sondern muss immer alle Quelle durchzappen.....Selbst wenn ich meinen nur auf dem standard scart anschluss auf sat TV schaue muss ich beim Umschalten auf HDMI bzw. 360 über beide HDMI Kanäle schalten, Ergebnis: Restart)

HAt jemand eine Idee bzw. das gleiche Problem???Wie kann ich es denn machen dass ich zwischen beiden HDMI KAnälen umschalten kann ohne dass die 360 jedesmal ausgeht?

Vielen Dank im voraus

2

Dienstag, 13. Mai 2008, 13:06

hast du das mal ohne getuntes HD AV kabel probiert?

denke fast es liegt daran.

machs mal ab und lass nur HDMI dran und schalte dann nochmal durch.

3

Dienstag, 13. Mai 2008, 13:13

TATSACHE WOW Das funktioniert............

Aber woran kann das denn dann liegen????

Dann is jetzt natürlich mein nächstes PRob dass ich dann kein DD5.1 hab da mein TV keinen optischen EIngang hat .....

ICh habe bisher die 360 und meinen receiver optisch angeschlossen über einen Switch......muss halt hin und her schalten .........

4

Dienstag, 13. Mai 2008, 13:22

Microsoft hat nicht extra nen AV Adaper auf den Markt gebraucht wenn man den dazu nicht bräuchte für 5.1 Sound etc....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »xGamer« (13. Mai 2008, 13:23)


5

Dienstag, 13. Mai 2008, 13:36

Zitat

Original von xGamer
Microsoft hat nicht extra nen AV Adaper auf den Markt gebraucht wenn man den dazu nicht bräuchte für 5.1 Sound etc....


Dieses KAbel besitze ich doch.................Aber für 50 € dieses HDMI Kable zu kaufen is ja echt mal WUcher.......................

6

Dienstag, 13. Mai 2008, 22:35

leider sind konntakte in der 360 belegt mit dem getunten HD kabel die das hervorrufen

deswegen ist es (wenn du es 100%tig weg haben willst) besser das 50eur teil zu holen wegen dem Audio Adapter darin.



aber bei gelegenheit werd ich mal nach ner ander Lösung schaun.

diese setzt aber dann Löt kentnisse vorraus.
weil ich die richtigen Kontakte dann unterbrechen muss (oder halt du ^^)


oder vielleicht findet man bei ebay auch diese Audio Adapter.
oder richtig getuntet kabel.

na mal sehn

7

Dienstag, 13. Mai 2008, 22:40

Zitat

Aber für 50 € dieses HDMI Kable zu kaufen is ja echt mal WUcher.......................

Also ich habe am Sonntag das HDMI Kabel + AV Sound Adapter (NEU) für knapp 31 Euro ersteigert ;)
Den AV Adapter einzeln hab ich auch als Angebot gesehn , ich such ma ebend nochma raus ...

Edit: ich glaub das Angebot ist schon beendet... kann ich nämlich nimmer finden

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »xGamer« (13. Mai 2008, 22:46)


8

Dienstag, 13. Januar 2009, 15:14

Also ich hab dieses problem auch, und es geht mir ziemlich auf den Keks, benutze auch ein HDMI kabel von Microsoft, und auch diesen Adapter für 50€, damit ich OptischenSound benutze, da ich öfters die Konsole nur als Musik spieler benutze, und dabei kein TV anhabe oder was anderes am TV mache stört es mich, das ich dann nicht umschalten kann. Da wie gesagt immer meine box restartet.

Gibts mitlerweile ne möglichkeit, ohne löten, dieses problem zubeheben, oder bleibt mir nichts anderes, als den TV anzulassen bzw. immer um zustecken wenn ich ''nur mal eben'' Musik hören möchte?

Habe gestern Zufällig bei MediaMarkt NoName Kabel gefunden, wie diesen teuren Adapter von Microsoft den ich ja besitze, aber damit wird es wahrscheinlich auch nicht besser oder?

9

Dienstag, 13. Januar 2009, 15:28

wenn du das MS kabel hat mit der Audio box
solltest du das Problem eigentlich nicht haben.
vielleicht liegt es an ner einstellungssache am TV

das einzige was man sonst noch probieren kann
wäre eine HDMI switch

da dort der HDMI Handshake anders funktioniert

10

Dienstag, 13. Januar 2009, 15:34






das benutze ich, oder gibt es noch ein anderes Audio-paket?

Also irgendwelche einstellung die ich im TV menü machen könnte, hab ich nicht gefunden die etwas mit dem Bereich zu tun hätten.


Findet durch so ein HDMI switch ein Qualitätsverlust vom Bild statt?
Und würde dieses hier reichen?
http://www.kabellager24.de/HDMI-Switch-u…ignalverstarker

solche geräte werden immer externen strom brauchen, nehme ich an? weil noch mehr strom-benutzer kann ich mir eigentlich nicht erlauben ;)

11

Dienstag, 13. Januar 2009, 15:41

wie gesagt. mit dem kabel solltest du keine restart probleme haben

und ja solch verstärker/ verteiler brauchen immer extra strom

vielleicht mal den hersteller des TV´s anschreiben und nachfragen ob sie das problem kennen.

Thema bewerten