Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Freitag, 16. Mai 2008, 16:18

lol hier bei uns in Italien schicken die dir erst gar nicht nen Karton zu.... die sagen man solls in nen neutralen Karton verpacken und der UPS Mann kommts dann abholen...

Auf jeden Fall hiess es bei mir Wartezeit von max 3 Wochen... na dann bin ich mal gespannt!
••• I remember the time, when racing was dangerous and sex was safe •••

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

22

Freitag, 16. Mai 2008, 16:24

Zitat

Original von Ruesselbaer
es ist nur ne konsole und kein heiligtum, auf das man nicht verzichten kann. 8)



Also meine 360 ist mir schon heilig! ;)


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

broookr

FRONT Einsteiger

  • »broookr« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Wohnort: Friedberg

  • Private Nachricht senden

23

Freitag, 16. Mai 2008, 23:21

Zitat

lol hier bei uns in Italien schicken die dir erst gar nicht nen Karton zu.... die sagen man solls in nen neutralen Karton verpacken und der UPS Mann kommts dann abholen...

Auf jeden Fall hiess es bei mir Wartezeit von max 3 Wochen... na dann bin ich mal gespannt!

Wie oft hast du deine schon einschicken müssen? Bei meinen ersten zwei mal wurde mir das gleiche gesagt... ich hab das jetzt so aufgefasst (da mir ja jetzt auch eine express reperatur versprochen wurde), dass die ab drei mal priviligierter sind oder es einfach daran liegt, dass die nicht wollen, dass man IRGENDWIE das netzteil in den karton packt...
[GC2]broookr[/GC2]

David355

FRONT Einsteiger

Beiträge: 9

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

24

Sonntag, 18. Mai 2008, 09:14

Das mit den Kartons erklärt sich so:

Beim ersten mal wird dem Kunden gesagt, er solle die Konsole ohne jegliches Zubehör in einen neutralen Karton verpacken. UPS kommt dann und holt den Karton ab (evtl muss man die vorher noch kontaktieren, z.b. wenn beim ersten UPS-Besuch keiner da war und der Adressaufkleber im Briefkasten hinterlassen wurde). Reparaturzeit in dem Fall: ca. 2-3 Wochen

Bei der zweiten Reparatur wird dem Kunden ein Karton für Netzteil und Konsole zugeschickt. In dem Karton ist dann ebenfalls der Adressaufkleber für UPS mit drin. Kunde ruft bei UPS an, die holen den Karton dann ab, Dauer der Reparatur in etwa identisch mit Variante 1.

Ab der dritten Reparatur ändert sich das Verfahren dahingehend das der Karton im Expressverfahren zum Kunden geschickt wird, ebenfalls per Express ins Reparaturzentrum nach Prag geliefert wird und dort 24 Std. nach Eingang wieder retour geht. Weiterstadt ist seit mehreren Monaten nicht mehr das Reparaturzentrum, auch wenn man aufgrund der Aufschrift auf den Adressaufklebern etwas anderes denken könnte.

25

Montag, 19. Mai 2008, 07:56

... ja im moment steht auf dem aufkleber " frankfurt " als empfänger.

woher weisst du, dass die konsolen wieder nach prag gehen. soweit ich weiss wurden die doch nur in der zeit dort hingeschickt als massenweise der rrod auftrat und es in weiterstadt überlastet war.

allerdings könnte das erklären, warum man erst 1-2 tage nachdem die konsole laut ups tracking beim empfänger angekommen ist eine bestätigunsemail erhält, dass sie im repaircenter angekommen ist.

26

Montag, 19. Mai 2008, 11:07

Wir haben einen extra Thread für diese Art der Diskussion => Servicezeiten. Also bitte nicht andere Themen mit der Diskussion vollstopfen. Danke.

broookr

FRONT Einsteiger

  • »broookr« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Wohnort: Friedberg

  • Private Nachricht senden

27

Freitag, 30. Mai 2008, 20:50

So Leute!!!!

Am Dienstag wars dann soweit. Der UPS-Mann hat mich sogar gefragt, warum ich mir ne XBOX gekauft hätte... würde er seinen Kindern nie erlauben, weil er einfach zu viel spazieren fährt :laugh:

Jetzt zur Reperatur:
KEIN NEUES NETZTEIL! ist exakt mein altes.....
die haben nur das mainboard ausgebaut...kein neues falcon board!!!!! hab ich schon nachgeschaut....

haben wohl noch genug reste daliegen...so enttäuscht wahr ich schon ewig nichtmehr... wehe die geht wieder kaputt...aber ich weiß eh, dass sies wird...und entgegen meiner eigenen prophezeiung hab ich mir gta iv für die xbox geholt und net für die ps3....ach wasn abfuck...!!!!
[GC2]broookr[/GC2]

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

28

Samstag, 31. Mai 2008, 09:27

Hahaha... eigentlich sollte UPS doch zufrieden sein, durch die 360 machen die doch bestimmt mehr Umsatz... ;)


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

broookr

FRONT Einsteiger

  • »broookr« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Wohnort: Friedberg

  • Private Nachricht senden

29

Freitag, 6. Juni 2008, 20:22

Also UPS-Aktien kann man derzeit einfach nur empfehlen... bestimmt bestitz der chefingeneur der xbox 360 ne menge UPS-Aktien und konnte so geschickt einen hohen Gewinn einfahren!
[GC2]broookr[/GC2]

30

Samstag, 7. Juni 2008, 20:23

Zitat

Original von broookr
So Leute!!!!

Am Dienstag wars dann soweit. Der UPS-Mann hat mich sogar gefragt, warum ich mir ne XBOX gekauft hätte... würde er seinen Kindern nie erlauben, weil er einfach zu viel spazieren fährt :laugh:

Jetzt zur Reperatur:
KEIN NEUES NETZTEIL! ist exakt mein altes.....
die haben nur das mainboard ausgebaut...kein neues falcon board!!!!! hab ich schon nachgeschaut....

haben wohl noch genug reste daliegen...so enttäuscht wahr ich schon ewig nichtmehr... wehe die geht wieder kaputt...aber ich weiß eh, dass sies wird...und entgegen meiner eigenen prophezeiung hab ich mir gta iv für die xbox geholt und net für die ps3....ach wasn abfuck...!!!!


So wirds bei mir wohl auch demnächst sein ;-) Ja mei, hauptsache sie läuft stabil !
Most Wanted Games:

Alan Wake
Forza 3

broookr

FRONT Einsteiger

  • »broookr« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Wohnort: Friedberg

  • Private Nachricht senden

31

Sonntag, 8. Juni 2008, 14:51

Das ist ja das Problem! Bei der Konsole kann man sich überhaupt nicht sicher sein!
Meine lief ja nach der zweiten Reperatur wunderbar und von einem Tag auf den anderen: RING OF DEATH!!!!
[GC2]broookr[/GC2]

32

Sonntag, 8. Juni 2008, 14:58

Zitat

Original von broookr
Das ist ja das Problem! Bei der Konsole kann man sich überhaupt nicht sicher sein!
Meine lief ja nach der zweiten Reperatur wunderbar und von einem Tag auf den anderen: RING OF DEATH!!!!


Bei mir war das Problem, dass ich zwar nen Ring of Death hatte, ich jedoch normal weiterspielen konnte. Hab trotzdem bei MS angerufen und nun isse samt Netzteil und Stromkabel im Repair Centre.
Most Wanted Games:

Alan Wake
Forza 3

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LukeDuke« (8. Juni 2008, 15:16)


CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

33

Montag, 9. Juni 2008, 09:34

Wahrscheinlich besser so, weil du irgendwann bestimmt nicht mehr hättest weiterspielen können, dann hätte der RoD voll zugeschlagen...


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

34

Freitag, 20. Juni 2008, 13:33

Zitat

Original von LukeDuke

Zitat

Original von broookr
Das ist ja das Problem! Bei der Konsole kann man sich überhaupt nicht sicher sein!
Meine lief ja nach der zweiten Reperatur wunderbar und von einem Tag auf den anderen: RING OF DEATH!!!!


Bei mir war das Problem, dass ich zwar nen Ring of Death hatte, ich jedoch normal weiterspielen konnte. Hab trotzdem bei MS angerufen und nun isse samt Netzteil und Stromkabel im Repair Centre.


Hatte ich auch, beim Halo Spielen hat sich die Box aufgehangen, hab sie neugestartet -> Ring Of Death. Hab sie dann nochmal neugestartet und konnte wieder eine halbe Stunde spielen und so ging das dann 4mal. Ich hoffe ich bekomme die Box heute wieder, ist jetzt genau 7 Tage her, dass sie abgeholt wurde. Glaub ich zwar eher nicht, aber die Hoffnung stirbt zuletzt. :D

35

Freitag, 20. Juni 2008, 22:40

na super, da spiel ich endlich rockband seit ner woche und was passiert heute, der ver*beep* Ring of Death kommt zum 5. mal !!!!!!! in 3 Jahren oder so und ich habe keine Garantie mehr, das ist doch mal ein totaler witz. Voll die frechheit das die Typen bei Microsoft es überhaupt noch wagen, diese Steinalten Xbox mit den bekannten Hardwarefehlern rausschicken.

CittàDiLocarno

Fortgeschrittener

Beiträge: 529

Wohnort: Schweiz

  • CittaDiLocarno
  • Private Nachricht senden

36

Freitag, 20. Juni 2008, 22:58

Frage trotzdem bei MS an. MS ist teil derb Kulant/Kundenfreundlich. Villeicht kannst du sie wieder einschicken.
Socom 4

37

Freitag, 20. Juni 2008, 23:05

jo ich hab jetzt mal per mail nen serviceauftrag gemacht, mal gespannt was zurück kommt.

im schlimmsten fall schicken sie die kaputte xbox wieder zurück :rolleyes:

CittàDiLocarno

Fortgeschrittener

Beiträge: 529

Wohnort: Schweiz

  • CittaDiLocarno
  • Private Nachricht senden

38

Freitag, 20. Juni 2008, 23:23

Warum per Mail. Ein Serviceangestellter hätte dir Auskunft geben können?

Wie, wo macht man einen Serviceauftrag per Mail ? Das müssen doch die Mitarbeiter entscheiden ob man sie einschicken muss. Auch wenn z.B. ein Netzteil mitgeschickt werden muss.
Socom 4

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CittàDiLocarno« (20. Juni 2008, 23:23)


39

Freitag, 20. Juni 2008, 23:24

nope man kann per microsoft seite online service-auftrag machen, weil um die uhrzeit ruf ich da nicht mehr an ^^ naja ich wart jetzt mal auf ne rückmeldung

CittàDiLocarno

Fortgeschrittener

Beiträge: 529

Wohnort: Schweiz

  • CittaDiLocarno
  • Private Nachricht senden

40

Freitag, 20. Juni 2008, 23:31

Wusste ich nicht. Danke für deine Antwort.

Meine Xbox Elite wartet auch noch auf den Karton wegen dem ROD. Ich habe mir als Ersatz eine Arcade gekauft, ich habe keinen Bock auf mein Hobby zu verzichten. Für meine PS3 kaufe ich ja fast nichts.
Socom 4

Thema bewerten