Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 19. Mai 2008, 19:22

60€ Rechnung, wegen einer bescheuerten Registrierung, HILFE!!!

Hi Leute,
brauche ganz dringend Infos......
Hab mich mal aus Spaß auf Smilies.de registriert,
jetzt habe ich eine e-mail bekommen, in der steht, dass ich 60€ zahlen soll für den Gebrauch,
hätte ich mein Accout nicht aktiviert, wäre das nicht passiert.
So und jetzt:
Meinen Namen habe ich richtig angegeben und die E-Mailadresse,
bei der Adresse hab ich bescheurtes angegeben, wie: "Geht euch nichts an"........

Nach einem Anruf meinte man mir das das Urkundenfälschung sei und ich lieber überweisen sollte,
allerdings hab ich kein Geld dafür und würde gerne wissen ob ich was dagegen unternehmen kann!!!
Wisst ihr was?
Bin seitdem scheiße drauf........

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Altair92« (19. Mai 2008, 20:34)


Beiträge: 1 049

Wohnort: Bayern/ München

Beruf: Projektmanagement

  • Siggi theRipper
  • Private Nachricht senden

2

Montag, 19. Mai 2008, 19:25

RE: Rechung 60€, wegen einer bescheuerten Registrierung, HILFE!!!

Ganz langsam, durchatmen, Ruhe bewahren, und Abwarten !.

Ich hatte ein Ähnliches Problem und hab mich in einem Speziellem Forum Informiert und die ganze geschichte hat sich von selbst aufgelöst.

Gib mir mal10 min. und ich geb dir die Links ;)

"Noch nie hatten so viele so wenigen so viel zu Verdanken"
-Winston Churchill-

3

Montag, 19. Mai 2008, 19:26

Ohja, auf dieser Seite hat meine Schwester sich auch registriert. Aber eigentlich musst du sowieso Volljährig sein um dich da zu registrieren. Das würde heißen der Vertrag wäre ungültig und du musst nichts bezahlen.
Aber andererseits muss man ja bestätigen, dass man die AGB gelesen hat.

Hmm, schwerer Fall

4

Montag, 19. Mai 2008, 19:27

lol quatsch urkunden fälschung. das ist ja keine urkunde so ein blödsinn
am besten deiner rechtsschutzversicherung geben... oder evtl haben deine eltern eine wenn du noch in ihrem haushalt wohnst...

hast du die agb akzeptiert? wenn ja dann hast du glaub ich pech :>

sehe grad du bist noch nicht 18 dann schreibs ihnen denn du bist noch nicht volljährig um so einen vertrag abzuschliessen ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MiNDmaZing« (19. Mai 2008, 19:28)


5

Montag, 19. Mai 2008, 19:28

Hatte den selben Scheiß auch schonmal! Habs ignoriert und denen eine unverschämte Mail geschriebn :P...dann war Ruhe! AUF KEINE FALL ZAHLEN!!!
If it looks easy, it's tough. If it looks tough, it's damn near impossible.
IMPOSSIBLE is nothing.

6

Montag, 19. Mai 2008, 19:28

Zitat

Original von Anansi
Hatte den selben Scheiß auch schonmal! Habs ignoriert und denen eine unverschämte Mail geschriebn :P...dann war Ruhe! AUF KEINE FALL ZAHLEN!!!


Wo?Wie? Mehr Infos!

@Febley, wie alt ist deine Schwester?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Altair92« (19. Mai 2008, 19:29)


Beiträge: 1 049

Wohnort: Bayern/ München

Beruf: Projektmanagement

  • Siggi theRipper
  • Private Nachricht senden

7

Montag, 19. Mai 2008, 19:28

Hmm Mist die Seite ist "Relativ Seriös" aber versuchs erst mal damit:


5. WIDERRUFSRECHT

Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb einem Monat ohne Angaben von Gründen in Textform (z. B. Brief, Fax, e-mail) widerrufen.

Die Frist beginnt frühestens mit Erhalt dieser Belehrung. Zur Wahrung der Frist genügt die rechtzeitige Absendung der Widerrufserklärung. Der Widerruf ist zu richten an die folgende Adresse, und zwar per Brief, E-mail oder Fax:

Online Content Ltd.
Zimmersmühlenweg 11
61440 Oberursel/Ts.

Director: Katarína Dovcová

E-Mail: info@smilie.de

Telefon: 0180-5039930-82 (14 Cent / Minute)
Telefax: 0180-5039930-83 (14 Cent / Minute)
(Mobilfunkpreise können von den Preisangaben abweichen)
Callcenter: 8.00 - 20.00 Uhr (Montag - Samstag)

WIDERRUFSFOLGEN

Im Falle eines wirksamen Widerrufes sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren und gegebenenfalls gezogene Nutzungen (entgangene Zinsen) herauszugeben. Können Sie uns die empfangene Leistung ganz oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewähren, müssen Sie uns insoweit ggf. Wertersatz leisten. Verpflichtungen zur Erstattung von Zahlungen müssen sie innerhalb von 30 Tagen nach Absendung ihrer Widerrufserklärung erfüllen.

BESONDERE HINWEISE

Ihr Widerrufsrecht bezüglich der Dienstleistung erlischt vorzeitig, wenn die Online Content Ltd. mit der Ausführung der Dienstleistung mit Ihrer ausdrücklichen Zustimmung vor Ende der Widerrufsfrist begonnen hat oder Sie diese selbst veranlasst haben (z.B. durch Download etc.). Zu Gunsten des Nutzers wird von einem Erhalt dieser Belehrung dann ausgegangen, wenn dem Nutzer dieser Text zusammen mit der die Vertragsannahme erklärenden Email des Betreibers übermittelt worden ist.


Aber im Grunde hat Anansi Recht, mit dem häkchen der AGB's hat man im Grunde keinen echten Vertrag abgeschlossen.

Dennoch werden sie dir die nächste Zeit noch ein Paar mahnungen über
Gerichtstermiene schicken und dir mit Sprüchen kommen wie:

Wir haben deine IP ect. aber ignoriere dat einfach und in ein zwei Monaten ist Ruhe :]

"Noch nie hatten so viele so wenigen so viel zu Verdanken"
-Winston Churchill-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Siggi the Ripper« (19. Mai 2008, 19:31)


8

Montag, 19. Mai 2008, 19:30

Zitat

Original von Altair92

Zitat

Original von Anansi
Hatte den selben Scheiß auch schonmal! Habs ignoriert und denen eine unverschämte Mail geschriebn :P...dann war Ruhe! AUF KEINE FALL ZAHLEN!!!


Wo?Wie? Mehr Infos!

@Febley, wie alt ist deine Schwester?

1994 geboren, d.h. 13 Jahre

9

Montag, 19. Mai 2008, 19:31

oft haun die dich voll übers ohr.
mir kamen auf einmal rechnungen von über 50 Euronen ins Haus, weil ich (angeblich) irgendwelche seiten besucht habe und da kostenpflichtigen inhalt konsumiert habe. :rolleyes:
ich bin zu nem rechtsanwalt gegangen, der hat ein paar briefe geschrieben von wegen belästigung oder so und zack weg warn die rechnungen und mahnungen.
ungünstig ist allerdings, dasd du ein teil deiner daten hinterlassen hast.
capuccino del bambino loco

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »3l1m1n4t0r« (19. Mai 2008, 19:31)


10

Montag, 19. Mai 2008, 19:32

Zitat

Original von febLey

Zitat

Original von Altair92

Zitat

Original von Anansi
Hatte den selben Scheiß auch schonmal! Habs ignoriert und denen eine unverschämte Mail geschriebn :P...dann war Ruhe! AUF KEINE FALL ZAHLEN!!!


Wo?Wie? Mehr Infos!

@Febley, wie alt ist deine Schwester?

1994 geboren, d.h. 13 Jahre


Wie ist es bei ihr ausgegangen und was hat sie alles ausgefüllt?

Wieso hab ich bloß meinen Namen angegeben? ;(

11

Montag, 19. Mai 2008, 19:33

Zitat

Original von Altair92

Zitat

Original von Anansi
Hatte den selben Scheiß auch schonmal! Habs ignoriert und denen eine unverschämte Mail geschriebn :P...dann war Ruhe! AUF KEINE FALL ZAHLEN!!!


Wo?Wie? Mehr Infos!

@Febley, wie alt ist deine Schwester?[/quote

Hatte den Scheiß mal mit lebenserwartung oder irgenwie sowas...war son test da konnt mer seine lebenserwartung "ausrechen" :rolleyes:. Hab ich auch nur aus Spass gemacht und dann kam ne Rechnung. Ich hatte sogar noch meine Adresse angegeben. Aber das hat sich jetzt auch geklärt weil wir umziehen :P. War ungefähr vor nem Jahr. Is nie mehr was gekommen!
If it looks easy, it's tough. If it looks tough, it's damn near impossible.
IMPOSSIBLE is nothing.

12

Montag, 19. Mai 2008, 19:35

lol anansi wenn du pech hast stappeln sich schon die mahnungen am alten postamt.. und das inkasso büro steht auch bald vor deiner tür ^^

13

Montag, 19. Mai 2008, 19:35

Wir haben hier niemanden der einen auf Anwalt machen kann und die mit ner mail belästigen kann? ?( :biglaugh:

Beiträge: 1 049

Wohnort: Bayern/ München

Beruf: Projektmanagement

  • Siggi theRipper
  • Private Nachricht senden

14

Montag, 19. Mai 2008, 19:36

Nur das hier macht die sache kompliziert:

* Um Missbrauch und wissentliche Falscheingaben zu vermeiden, wird Ihre IP-Adresse 89.54.48.187 bei der Teilnahme gespeichert. Anhand dieser Adresse sind Sie über Ihren Provider: R30bb.r.pppool.de identifizierbar. Durch Betätigung des Button "Auf zum Archiv" beauftrage ich smilie.de, mich für den Zugang zur Smilie-Datenbank sowie für das smilie.de-Gewinnspiel zu registrieren. Der einmalige Preis für einen Sechs-Monats-Zugang beträgt 59,95 Euro inkl. gesetzlicher Mehrwertssteuer.

Sie haben Deutlich unter der Bestätigung über die Zahlung informiert
und das ist bei betrügerfirmen meist eben nicht der fall womit amn damit ziehmlich schnell aus der sache raus ist schätze ich.

Uhrkundenfälschung gibts in der Form nicht das ist mir dahmals von
Experten erklährt worden, wie das genau war weiß ich nicht mehr.
Aber wenn die Leute nach den Regeln spielen dürfte es mit dem
wiederrufsrecht getan sein.

@:MiNDmaZing
sag sowas nicht weil das quatsch ist,
ich zeig dir gleich warum...

"Noch nie hatten so viele so wenigen so viel zu Verdanken"
-Winston Churchill-

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Siggi the Ripper« (19. Mai 2008, 19:39)


Fab1

Profi

Beiträge: 1 118

Wohnort: Füssen, Allgäu, Bayern

  • Private Nachricht senden

15

Montag, 19. Mai 2008, 19:37

Es gibt ja einige Seiten, die damit ihr Geld machen, indem sie erst nach der Bestätigung der AGB, das mit dem Geld hinzufügen. Musst dich mal informieren, wie es bei deiner ist. Meistens bekommt man dann Mahnungen und anschließend wirst du an ein Inkassobüro oder Rechtsanwalt weitergegeben ;). Solang alles per E-mail kommt (und da du ja als Minderjähriger warscheinlich ein falsches Geburtsdatum angegeben hast) würde ich gar nicht reagieren. Erst wenn etwas per Post kommt sollten deine Eltern einen Widerruf schreiben. Aber dazu kommt es meistens gar nicht. Die machen ihr Geld nur mit der Leichtgläubigkeit ihrer "Kunden". Deswegen nicht zahlen.
Anderst wäre es natürlich bei ner seriösen Seite, die würden sich bestimmt rechtliche Schritte vorbehalten.

Edit: Achja für die Emittlung deiner Adresse durch deine IP-Adresse brauchen die ne Befugniss von nem Staatsanwalt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fab1« (19. Mai 2008, 19:40)


16

Montag, 19. Mai 2008, 19:38

Das bescheuerte Wiederrufsrecht kann ich nicht mehr nutzen, da sschon ein Monat vergangen ist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Du arbeitest nicht zufällig da?

17

Montag, 19. Mai 2008, 19:39

Zitat

Original von MiNDmaZing
lol anansi wenn du pech hast stappeln sich schon die mahnungen am alten postamt.. und das inkasso büro steht auch bald vor deiner tür ^^

Nene is ja schon n halbes Jahr nix mehr gekommen :]
Die könne von mir aus Mahnungen schicken bis zum sanktnimmerleinstag 8)
If it looks easy, it's tough. If it looks tough, it's damn near impossible.
IMPOSSIBLE is nothing.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Anansi« (19. Mai 2008, 19:39)


18

Montag, 19. Mai 2008, 19:41

naja siggi so quatsch ist das nicht bei uns in österreich ist eine andere rechtslage...

Fab1

Profi

Beiträge: 1 118

Wohnort: Füssen, Allgäu, Bayern

  • Private Nachricht senden

19

Montag, 19. Mai 2008, 19:42

Zitat

Original von Siggi the Ripper
Wir haben deine IP ect. aber ignoriere dat einfach und in ein zwei Monaten ist Ruhe :]

Wie gesagt bei ner seriösen Seite glaub ich das eher nicht. Hast du den Dienst den überhaupt benuzt?


20

Montag, 19. Mai 2008, 19:43

Zitat

Original von MiNDmaZing
naja siggi so quatsch ist das nicht bei uns in österreich ist eine andere rechtslage...


Ach immer bei den Össis da is doch alles anders :P :D

[SIZE=7]nicht so ernst nehmen ;)[/SIZE]
If it looks easy, it's tough. If it looks tough, it's damn near impossible.
IMPOSSIBLE is nothing.

Thema bewerten