Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Montag, 19. Mai 2008, 19:44

ich nehm das eh nicht ernst :p ich weis ja wie es ist ^^

22

Montag, 19. Mai 2008, 19:44

Sie meinten, sie hätten meine IP und ich hätte ihn(den Dienst) benutzt, ich kann mich leider nicht mehr so richtig daran errinnern, höchstens angemeldet!!!
Gat hier noch wer sein eigenen Schreiben das er an irgendwelche Betrüger gesendet hat?

23

Montag, 19. Mai 2008, 19:45

Einfach nicht bezahlen!
Schreib ihnen am besten noch eine nicht ganz höfliche E-Mail in der du auch noch darauf verweist, dass du noch nicht volljährig bist und der Vertrag nicht gültig ist. Außerdem hast du ein ziemlich langes Vertrags-Widerrufrecht und schreibst am Ende halt noch, dass du den Vertrag hiermit auflösen möchtest.
War bei meinem Bruder derselbe Fall (der sollte aber 180€ zahlen, weil er den Scheiß gleich zwei Mal gemacht hat :D) und er hat es einfach ignoriert (Mein Bruder ist glaub ich etwa so alt wie du)

Beiträge: 1 049

Wohnort: Bayern/ München

Beruf: Projektmanagement

  • Siggi theRipper
  • Private Nachricht senden

24

Montag, 19. Mai 2008, 19:45

Zitat

Original von Fab1

Zitat

Original von Siggi the Ripper
Wir haben deine IP ect. aber ignoriere dat einfach und in ein zwei Monaten ist Ruhe :]

Wie gesagt bei ner seriösen Seite glaub ich das eher nicht. Hast du den Dienst den überhaupt benuzt?


Wie ich gesagt hab, das hier stand direkt unter dem Vertrag
deutlich und Groß:

Nur das hier macht die sache kompliziert:

* Um Missbrauch und wissentliche Falscheingaben zu vermeiden, wird Ihre IP-Adresse 89.54.48.187 bei der Teilnahme gespeichert. Anhand dieser Adresse sind Sie über Ihren Provider: R30bb.r.pppool.de identifizierbar. Durch Betätigung des Button "Auf zum Archiv" beauftrage ich smilie.de, mich für den Zugang zur Smilie-Datenbank sowie für das smilie.de-Gewinnspiel zu registrieren. Der einmalige Preis für einen Sechs-Monats-Zugang beträgt 59,95 Euro inkl. gesetzlicher Mehrwertssteuer.

Sie waren halt gleich ein stückchen klüger und ziehen sich aus fragwürdigen Anklagepunkten raus :(

Sehr schwierigen angelegenheit, mir ist es bei bekannteren betrügern passiert aber hier bei ihnen scheint eben alles sauber zu sein.
Da müssten wir jetz nen profi konsultieren^^

"Noch nie hatten so viele so wenigen so viel zu Verdanken"
-Winston Churchill-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Siggi the Ripper« (19. Mai 2008, 19:47)


25

Montag, 19. Mai 2008, 19:46

War das bei Smilies?
Wenn ja, könntest du mir genauso sagen was ihr gemacht habt und ob ihr euch mal eingeloggt/aktviert hattet?

26

Montag, 19. Mai 2008, 19:47

Zitat

Original von Altair92
War das bei Smilies?
Wenn ja, könntest du mir genauso sagen was ihr gemacht habt und ob ihr euch mal eingeloggt/aktviert hattet?

Nein, war nicht bei Smilies; war bei irgend so einer Lebenszeit-Seite

Beiträge: 1 049

Wohnort: Bayern/ München

Beruf: Projektmanagement

  • Siggi theRipper
  • Private Nachricht senden

27

Montag, 19. Mai 2008, 19:49

Zitat

Original von Altair92
War das bei Smilies?
Wenn ja, könntest du mir genauso sagen was ihr gemacht habt und ob ihr euch mal eingeloggt/aktviert hattet?


Das stand in ihrer ersten Mail richtig, weil dieser Text kommt mir mal sehr bekannt vor, die geschicht emit dem Einloggen und jetz wo du die E-Mail ankeklickt hast wissen sie jetz das sie stimmt und du bist aktiv under ihren ziehlen oder so, also irgentwie hat die e-mail eben bestätigt das ich angebissen hab.

Ich bin grad auf der suche nach den Leuten die mir geholfen haben...

"Noch nie hatten so viele so wenigen so viel zu Verdanken"
-Winston Churchill-

Fab1

Profi

Beiträge: 1 118

Wohnort: Füssen, Allgäu, Bayern

  • Private Nachricht senden

28

Montag, 19. Mai 2008, 19:50

Zitat

Original von Siggi the Ripper

Zitat

Original von Fab1

Zitat

Original von Siggi the Ripper
Wir haben deine IP ect. aber ignoriere dat einfach und in ein zwei Monaten ist Ruhe :]

Wie gesagt bei ner seriösen Seite glaub ich das eher nicht. Hast du den Dienst den überhaupt benuzt?


Wie ich gesagt hab, das hier stand direkt unter dem Vertrag
deutlich und Groß:

Nur das hier macht die sache kompliziert:

* Um Missbrauch und wissentliche Falscheingaben zu vermeiden, wird Ihre IP-Adresse 89.54.48.187 bei der Teilnahme gespeichert. Anhand dieser Adresse sind Sie über Ihren Provider: R30bb.r.pppool.de identifizierbar. Durch Betätigung des Button "Auf zum Archiv" beauftrage ich smilie.de, mich für den Zugang zur Smilie-Datenbank sowie für das smilie.de-Gewinnspiel zu registrieren. Der einmalige Preis für einen Sechs-Monats-Zugang beträgt 59,95 Euro inkl. gesetzlicher Mehrwertssteuer.

Sie waren halt gleich ein stückchen klüger und ziehen sich aus fragwürdigen Anklagepunkten raus :(

Sehr schwierigen angelegenheit, mir ist es bei bekannteren betrügern passiert aber hier bei ihnen scheint eben alles sauber zu sein.
Da müssten wir jetz nen profi konsultieren^^


Oha das macht die Sache echt schwierig, dann müssen deine Eltern sofort einen Widerruf wegen deiner Minderjährigkeit schreiben. :] :] :]


29

Montag, 19. Mai 2008, 19:51

Zitat

Original von Siggi the Ripper

Zitat

Original von Fab1

Zitat

Original von Siggi the Ripper
Wir haben deine IP ect. aber ignoriere dat einfach und in ein zwei Monaten ist Ruhe :]

Wie gesagt bei ner seriösen Seite glaub ich das eher nicht. Hast du den Dienst den überhaupt benuzt?


Wie ich gesagt hab, das hier stand direkt unter dem Vertrag
deutlich und Groß:

Nur das hier macht die sache kompliziert:

* Um Missbrauch und wissentliche Falscheingaben zu vermeiden, wird Ihre IP-Adresse 89.54.48.187 bei der Teilnahme gespeichert. Anhand dieser Adresse sind Sie über Ihren Provider: R30bb.r.pppool.de identifizierbar. Durch Betätigung des Button "Auf zum Archiv" beauftrage ich smilie.de, mich für den Zugang zur Smilie-Datenbank sowie für das smilie.de-Gewinnspiel zu registrieren. Der einmalige Preis für einen Sechs-Monats-Zugang beträgt 59,95 Euro inkl. gesetzlicher Mehrwertssteuer.

Sie waren halt gleich ein stückchen klüger und ziehen sich aus fragwürdigen Anklagepunkten raus :(

Sehr schwierigen angelegenheit, mir ist es bei bekannteren betrügern passiert aber hier bei ihnen scheint eben alles sauber zu sein.
Da müssten wir jetz nen profi konsultieren^^


Ich würd sagen, als erstes brauch er ne neue IP.
Bringt ihm zwar noch nicht wirklich viel, aber sich ist sicher.
@Altair92: Wenn du n IP Restorer willst, schick mir PM, hab noch einen parat.
capuccino del bambino loco

30

Montag, 19. Mai 2008, 19:52

@Siggi Wo war das bei dir nochmal?

@Fab1 Was für einen genau?

Beiträge: 1 049

Wohnort: Bayern/ München

Beruf: Projektmanagement

  • Siggi theRipper
  • Private Nachricht senden

31

Montag, 19. Mai 2008, 19:53

Aaaaaa da haben wirs ja, das dürfte dich weiter bringen:

Durchlesen und zurücklehen^^

Auf der Seite XYZ steht, dass die meine IP-Adresse gespeichert haben und dass ich durch meinen Provider identifizierbar sei. Was heißt das genau?
Eine IP-Adresse ist so etwas wie eine Hausnummer im Internet. Sie ist notwendig, damit zwischen Ihrem Computer und dem des Anbieters überhaupt Daten ausgetauscht werden können. Somit ist es völlig normal, dass Ihre IP-Adresse bekannt wird. Auch die Speicherung von IP-Adressen ist auf vielen Seiten üblich, vor allem, wenn sie für Abrechnungszwecke oder aus technischen Gründen erforderlich ist.

Ich habe in einem Formular auf einer Internetseite einen falschen Namen/eine falsche Adresse/ein falsches Alter angegeben. Können die über die IP-Adresse herausfinden, wer ich wirklich bin?
Ja, aber nur theoretisch und über sehr schwierige Umwege. Als “normaler” Internetsurfer bekommen Sie von Ihrem Provider (T-Com, Hansanet, etc). bei jedem Internetbesuch eine neue dynamische IP-Adresse aus einem riesengroßen Pool von Adressen zugewiesen. Das heißt, Ihre IP-Adresse wechselt jedes Mal, wenn Sie ins Internet gehen. Ihr Provider darf Privatpersonen oder Unternehmen aber nicht einfach so mitteilen, wer wann mit welcher IP-Adresse gesurft ist. Diese Daten darf er nur dann herausgeben, wenn es einen Gerichtsbeschluss gibt. Und diesen Beschluss wiederum gibt es erst, wenn eine Staatsanwaltschaft den Richter überzeugt hat, dass man diese Daten haben muss, um eine Straftat aufzuklären.

Das Unternehmen müsste also theoretisch Strafanzeige wegen Vordachts einer Straftat erstatten. Dann müsste die zuständige Staatsanwaltschaft einen Beschluss beantragen. Dann müsste ein Richter überzeugt werden, den Beschluss zu unterschreiben. Dieser müsste Ihrem Provider zugehen. Der Provider wiederum müsste die Daten herausfinden und den Ermittlern mitteilen. Danach erst könnte das Unternehmen im Wege der Akteneinsicht sehen, wer wirklich hinten der genannten IP-Adresse steckt.

"Noch nie hatten so viele so wenigen so viel zu Verdanken"
-Winston Churchill-

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Siggi the Ripper« (19. Mai 2008, 19:54)


Fab1

Profi

Beiträge: 1 118

Wohnort: Füssen, Allgäu, Bayern

  • Private Nachricht senden

32

Montag, 19. Mai 2008, 19:55

Hab hier nen Link
Wenn deine Eltern den als Vorlage benutzen, müsst eigentlich alles funktionieren. Immer schön sachlich schreiben und bloß nicht ausschweifen oder so, nur das grundsätzliche, weil die stürzen sich da auf jede Einzelheit was sie gegen dich verwenden können.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fab1« (19. Mai 2008, 19:56)


33

Montag, 19. Mai 2008, 19:56

Zitat

Original von Siggi the Ripper
Aaaaaa da haben wirs ja, das dürfte dich weiter bringen:

Durchlesen und zurücklehen^^

Auf der Seite XYZ steht, dass die meine IP-Adresse gespeichert haben und dass ich durch meinen Provider identifizierbar sei. Was heißt das genau?
Eine IP-Adresse ist so etwas wie eine Hausnummer im Internet. Sie ist notwendig, damit zwischen Ihrem Computer und dem des Anbieters überhaupt Daten ausgetauscht werden können. Somit ist es völlig normal, dass Ihre IP-Adresse bekannt wird. Auch die Speicherung von IP-Adressen ist auf vielen Seiten üblich, vor allem, wenn sie für Abrechnungszwecke oder aus technischen Gründen erforderlich ist.

Ich habe in einem Formular auf einer Internetseite einen falschen Namen/eine falsche Adresse/ein falsches Alter angegeben. Können die über die IP-Adresse herausfinden, wer ich wirklich bin?
Ja, aber nur theoretisch und über sehr schwierige Umwege. Als “normaler” Internetsurfer bekommen Sie von Ihrem Provider (T-Com, Hansanet, etc). bei jedem Internetbesuch eine neue dynamische IP-Adresse aus einem riesengroßen Pool von Adressen zugewiesen. Das heißt, Ihre IP-Adresse wechselt jedes Mal, wenn Sie ins Internet gehen. Ihr Provider darf Privatpersonen oder Unternehmen aber nicht einfach so mitteilen, wer wann mit welcher IP-Adresse gesurft ist. Diese Daten darf er nur dann herausgeben, wenn es einen Gerichtsbeschluss gibt. Und diesen Beschluss wiederum gibt es erst, wenn eine Staatsanwaltschaft den Richter überzeugt hat, dass man diese Daten haben muss, um eine Straftat aufzuklären.

Das Unternehmen müsste also theoretisch Strafanzeige wegen Vordachts einer Straftat erstatten. Dann müsste die zuständige Staatsanwaltschaft einen Beschluss beantragen. Dann müsste ein Richter überzeugt werden, den Beschluss zu unterschreiben. Dieser müsste Ihrem Provider zugehen. Der Provider wiederum müsste die Daten herausfinden und den Ermittlern mitteilen. Danach erst könnte das Unternehmen im Wege der Akteneinsicht sehen, wer wirklich hinten der genannten IP-Adresse steckt.


Ist das wirklich so?

Beiträge: 1 049

Wohnort: Bayern/ München

Beruf: Projektmanagement

  • Siggi theRipper
  • Private Nachricht senden

34

Montag, 19. Mai 2008, 19:57

Zitat

Original von Fab1
Hab hier nen Link
Wenn deine Eltern den als Vorlage benutzen, müsst eigentlich alles funktionieren. Immer schön sachlich schreiben und bloß nicht ausschweifen oder so, nur das grundsätzliche, weil die stürzen sich da auf jede Einzelheit was sie gegen dich verwenden können.


Währ auch schon mal zu Empfehlen ist aber eig. nicht nötig.
Weil eine sache wie die niemals durch alle Instanzen kommen würde,
weil siechd er betrüger selber stellen würde mehr oder weniger.
Das ist mir dahmals versichert worden.

Jap hab ich neben mir in nem Taschenbuch, die anderen habens mir gesagt und überall im net steht so ziehmlich genau das gleich wie oben ;)

"Noch nie hatten so viele so wenigen so viel zu Verdanken"
-Winston Churchill-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Siggi the Ripper« (19. Mai 2008, 19:58)


35

Montag, 19. Mai 2008, 19:58

Zitat

Original von Altair92
@Siggi Wo war das bei dir nochmal?

@Fab1 Was für einen genau?

Hier mal ein Bericht von der Verbraucherzentrale Bremen in einem ähnlichen Fall:

Link

Fab1

Profi

Beiträge: 1 118

Wohnort: Füssen, Allgäu, Bayern

  • Private Nachricht senden

36

Montag, 19. Mai 2008, 19:59

Ja es geht nur über den Staatsanwalt und meistens machen es solche Unternehmen nicht, weil sie wissen das sie gegen die Verbraucherschutzzentrale im Normalfall keine Chance haben. Es gibt zwei Fälle in denen solche Abzocker vors Gericht sind und sie sind beide Male gescheitert. :P

Edit:

Zitat

Original von Siggi the Ripper
Währ auch schon mal zu Empfehlen ist aber eig. nicht nötig.
Weil eine sache wie die niemals durch alle Instanzen kommen würde,
weil siechd er betrüger selber stellen würde mehr oder weniger.
Das ist mir dahmals versichert worden.
Jap hab ich neben mir in nem Taschenbuch, die anderen habens mir gesagt und überall im net steht so ziehmlich genau das gleich wie oben ;)

Es ist normalerweise nicht notwendig, aber es sichert für den Notfall ab und meistens sind dann sogar die Mahnugen und zweifelhafte Inkassoschreiben per E-mail Geschichte.
Also mein Tipp nochmal:
1. Den Widerruf schreiben und dann ist auch Schluss.
2. Abwarten und nichts tun :laugh:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fab1« (19. Mai 2008, 20:03)


37

Montag, 19. Mai 2008, 20:00

Zitat

Original von Fab1
Hab hier nen Link
Wenn deine Eltern den als Vorlage benutzen, müsst eigentlich alles funktionieren. Immer schön sachlich schreiben und bloß nicht ausschweifen oder so, nur das grundsätzliche, weil die stürzen sich da auf jede Einzelheit was sie gegen dich verwenden können.

Schreib ihnen einfach ne E-Mail und nenn gleich den Paragraphen, der in dem Link angesprochen wird.

Beiträge: 1 049

Wohnort: Bayern/ München

Beruf: Projektmanagement

  • Siggi theRipper
  • Private Nachricht senden

38

Montag, 19. Mai 2008, 20:00

Zitat

Original von Fab1
Ja es geht nur über den Staatsanwalt und meistens machen es solche Unternehmen nicht, weil sie wissen das sie gegen die Verbraucherschutzzentrale im Normalfall keine Chance haben. Es gibt zwei Fälle in denen solche Abzocker vors Gericht sind und sie sind beide Male gescheitert. :P


Recht hat er, also abwarten und Kaffee saufen :kaffee:


Die lesen die Mail nicht mal,
wetten ich würde genau die gleichen Mail im gleichen Abstand bekommen


*phew* drei seiten vollgeschrieben, und dass in 10 Minuten :laugh:

"Noch nie hatten so viele so wenigen so viel zu Verdanken"
-Winston Churchill-

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Siggi the Ripper« (19. Mai 2008, 20:02)


39

Montag, 19. Mai 2008, 20:02

Arschlechen! Der Vertrag ist unwirksam! Da man mit 13 Jahren keinen Vertrag abschließen kann. Es kann aber auch schwebend unwirksam sein, das heißt, die Eltern müssen dem Vertrag zustimmen, tuen sie aber nicht, also arschlecken!




Die können dir nichts!!! Weil du noch Minderjährig bist





Hatte das ganze in der Schule, ich weiß bescheid ;)

40

Montag, 19. Mai 2008, 20:05

Viiiiiiiieeeeeeeeeeelen Danke an alle, ansonsten wäre ich jetzt richtig scheiße drauf.

Allerdings hätte ich noch eine große Bitte, ich wäre verdammt glücklich wenn mir irgendeiner von, mir anhand dieser Gesetze:http://www.verbraucherzentrale-bremen.de…rjaehrigen.html(Danke an Linkgeber ;))
einen Brief/E-Mail schreiben kann, mehr Daten stelle ich natürlich zur Verfügung, ist schon was großes, ich weiß, die würde ich dann per mail an denen schicken.

Thema bewerten