Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Fab1

Profi

Beiträge: 1 118

Wohnort: Füssen, Allgäu, Bayern

  • Private Nachricht senden

41

Montag, 19. Mai 2008, 20:06

Zitat

Original von Siggi the Ripper
*phew* drei seiten vollgeschrieben, und dass in 10 Minuten :laugh:

Nicht schlecht, wa? ;)
Ich hatte das Problem auch erst, aber dann hab ich mich informiert und jetzt weiß ich das ich mir in Zukunft über so etwas nicht mal im Ansatz Sorgen machen muss....solange man sich absichert....

@ Altair__ das würde ich deine Eltern machen lassen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fab1« (19. Mai 2008, 20:07)


Beiträge: 1 049

Wohnort: Bayern/ München

Beruf: Projektmanagement

  • Siggi theRipper
  • Private Nachricht senden

42

Montag, 19. Mai 2008, 20:09

Zitat

Original von Fab1

Zitat

Original von Siggi the Ripper
*phew* drei seiten vollgeschrieben, und dass in 10 Minuten :laugh:

Nicht schlecht, wa? ;)
Ich hatte das Problem auch erst, aber dann hab ich mich informiert und jetzt weiß ich das ich mir in Zukunft über so etwas nicht mal im Ansatz Sorgen machen muss....solange man sich absichert....


Du hättest mich mal sehn sollen als mir das Passiert ist aber ich war alleine und alle die ich gekannt habe haben sowas gesagt wie:
-hmm deine IP also...blöd gelaufen
-ach zahl einfach die geben schon ruhe
ect...

das witzige ist das sie genau
30 Tage warten mit der ersten warn Mail, wenn man nicht mehr wiederrufen kann

"Noch nie hatten so viele so wenigen so viel zu Verdanken"
-Winston Churchill-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Siggi the Ripper« (19. Mai 2008, 20:10)


43

Montag, 19. Mai 2008, 20:11

Zitat

Original von Fab1

Zitat

Original von Siggi the Ripper
.......
@ Altair__ das würde ich deine Eltern machen lassen.


Klingt jetzt komisch, aber die können nicht so richtig, ich kanns zwar, will es aber lieber jemanden überlassen der sich sehr gewählt ausdrücken kann, deshalb, stellt sich jemand freiwillig? :)

Fab1

Profi

Beiträge: 1 118

Wohnort: Füssen, Allgäu, Bayern

  • Private Nachricht senden

44

Montag, 19. Mai 2008, 20:12

Ja da war der Service beim Netzwelt - Forum echt super. Die haben mich sofort beruhigt, mir die Links gegeben und alles im Einzelnen erklärt. Meine Eltern wollten erst sogar damit zum Anwalt, aber das Fachwissen von denen Leuten ist mindestens genau so gut und umsonst.
Pluspunkt fürs I-net. 8)

@ Altair___ Tut mir Leid da muss ich leider passen, aber hier findet sich bestimmt jemand der gewählt schreiben kann. Ich habe damals meinen auch nicht selbst geschrieben, haben wie gesagt meine Eltern übernommen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fab1« (19. Mai 2008, 20:14)


45

Montag, 19. Mai 2008, 20:13

Zitat

Original von Fab1
Ja da war der Service beim Netzwelt - Forum echt super. Die haben mich sofort beruhigt, mir die Links gegeben und alles im Einzelnen erklärt. Meine Eltern wollten erst sogar damit zum Anwalt, aber das Fachwissen von denen Leuten ist mindestens genau so gut und umsonst.
Pluspunkt fürs I-net. 8)


Du sagst es. 8)

@3l1m1n4t0r Hast PN!

Beiträge: 1 049

Wohnort: Bayern/ München

Beruf: Projektmanagement

  • Siggi theRipper
  • Private Nachricht senden

46

Montag, 19. Mai 2008, 20:15

Zitat

Original von 3l1m1n4t0r

Zitat

Original von Siggi the Ripper

Zitat

Original von Fab1

Zitat

Original von Siggi the Ripper
Wir haben deine IP ect. aber ignoriere dat einfach und in ein zwei Monaten ist Ruhe :]

Wie gesagt bei ner seriösen Seite glaub ich das eher nicht. Hast du den Dienst den überhaupt benuzt?


Wie ich gesagt hab, das hier stand direkt unter dem Vertrag
deutlich und Groß:

Nur das hier macht die sache kompliziert:

* Um Missbrauch und wissentliche Falscheingaben zu vermeiden, wird Ihre IP-Adresse 89.54.48.187 bei der Teilnahme gespeichert. Anhand dieser Adresse sind Sie über Ihren Provider: R30bb.r.pppool.de identifizierbar. Durch Betätigung des Button "Auf zum Archiv" beauftrage ich smilie.de, mich für den Zugang zur Smilie-Datenbank sowie für das smilie.de-Gewinnspiel zu registrieren. Der einmalige Preis für einen Sechs-Monats-Zugang beträgt 59,95 Euro inkl. gesetzlicher Mehrwertssteuer.

Sie waren halt gleich ein stückchen klüger und ziehen sich aus fragwürdigen Anklagepunkten raus :(

Sehr schwierigen angelegenheit, mir ist es bei bekannteren betrügern passiert aber hier bei ihnen scheint eben alles sauber zu sein.
Da müssten wir jetz nen profi konsultieren^^


Ich würd sagen, als erstes brauch er ne neue IP.
Bringt ihm zwar noch nicht wirklich viel, aber sich ist sicher.
@Altair92: Wenn du n IP Restorer willst, schick mir PM, hab noch einen parat.



?????????????????????


bei jedem Internetbesuch eine neue dynamische IP-Adresse aus einem riesengroßen Pool von Adressen zugewiesen. Das heißt, Ihre IP-Adresse wechselt jedes Mal, wenn Sie ins Internet gehen. Ihr Provider darf Privatpersonen oder Unternehmen aber nicht einfach so mitteilen, wer wann mit welcher IP-Adresse gesurft ist

Hilfe die haben meine IP

und außerdem kann er jetzt jede minute ne neue IP beantragen
(wenns nötig währe) sie haben die IP gespeichert die er in dem mom. hatte.

"Noch nie hatten so viele so wenigen so viel zu Verdanken"
-Winston Churchill-

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Siggi the Ripper« (19. Mai 2008, 20:20)


47

Montag, 19. Mai 2008, 20:23

Zitat

Original von Siggi the Ripper

Zitat

Original von 3l1m1n4t0r

Zitat

Original von Siggi the Ripper

Zitat

Original von Fab1

Zitat

Original von Siggi the Ripper
Wir haben deine IP ect. aber ignoriere dat einfach und in ein zwei Monaten ist Ruhe :]

Wie gesagt bei ner seriösen Seite glaub ich das eher nicht. Hast du den Dienst den überhaupt benuzt?


Wie ich gesagt hab, das hier stand direkt unter dem Vertrag
deutlich und Groß:

Nur das hier macht die sache kompliziert:

* Um Missbrauch und wissentliche Falscheingaben zu vermeiden, wird Ihre IP-Adresse 89.54.48.187 bei der Teilnahme gespeichert. Anhand dieser Adresse sind Sie über Ihren Provider: R30bb.r.pppool.de identifizierbar. Durch Betätigung des Button "Auf zum Archiv" beauftrage ich smilie.de, mich für den Zugang zur Smilie-Datenbank sowie für das smilie.de-Gewinnspiel zu registrieren. Der einmalige Preis für einen Sechs-Monats-Zugang beträgt 59,95 Euro inkl. gesetzlicher Mehrwertssteuer.

Sie waren halt gleich ein stückchen klüger und ziehen sich aus fragwürdigen Anklagepunkten raus :(

Sehr schwierigen angelegenheit, mir ist es bei bekannteren betrügern passiert aber hier bei ihnen scheint eben alles sauber zu sein.
Da müssten wir jetz nen profi konsultieren^^


Ich würd sagen, als erstes brauch er ne neue IP.
Bringt ihm zwar noch nicht wirklich viel, aber sich ist sicher.
@Altair92: Wenn du n IP Restorer willst, schick mir PM, hab noch einen parat.



?????????????????????


bei jedem Internetbesuch eine neue dynamische IP-Adresse aus einem riesengroßen Pool von Adressen zugewiesen. Das heißt, Ihre IP-Adresse wechselt jedes Mal, wenn Sie ins Internet gehen. Ihr Provider darf Privatpersonen oder Unternehmen aber nicht einfach so mitteilen, wer wann mit welcher IP-Adresse gesurft ist

Hilfe die haben meine IP

und außerdem kann er jetzt jede minute ne neue IP beantragen
(wenns nötig währe) sie haben die IP gespeichert die er in dem mom. hatte.


nope, nicht ganz richtig.
einige anbieter geben dir ne feste ip.
ich kanns allein daran bei mir schon ausprobieren, dass ich "normalerweise" ja nur einmal ausm i-net ausloggen und wieder einloggen muss um ne neue ip zu bekommen.
aber das ist falsch.
klappt so nicht, da mein anbieter mir ne feste ip zugeteilt hat.
diese wiederrum wechsele ich aber regelmäßig und immer dann, wenn ich die 1 stunde wartezeit bei rshare umgehen will
capuccino del bambino loco

Beiträge: 1 049

Wohnort: Bayern/ München

Beruf: Projektmanagement

  • Siggi theRipper
  • Private Nachricht senden

48

Montag, 19. Mai 2008, 20:26

Wie ich gesagt hab sie haben diese IP gespeichert und es ist bis auf die Minute ganu nachlesbar wer wann und wo sie benutzt wurde aber der Link "hilfe die haben meine IP" ist wirklich die beste resource
dafür die sache aufzuklähren. Der Text ist wirklich lesenswert und Informativ.

"Noch nie hatten so viele so wenigen so viel zu Verdanken"
-Winston Churchill-

49

Montag, 19. Mai 2008, 20:32

Noch einmal:

Also ich schreibe denen jetzt ne mail, in der ich auf das beschprochene Gesetz hinweise und alles erkläre?
Soll ich morgen nochmal alles klären am Telefon oder per mail?

Schreibt wirklich niemand den text? ;(

Beiträge: 1 049

Wohnort: Bayern/ München

Beruf: Projektmanagement

  • Siggi theRipper
  • Private Nachricht senden

50

Montag, 19. Mai 2008, 20:36

Zitat

Original von Altair92
Noch einmal:

Also ich schreibe denen jetzt ne mail, in der ich auf das beschprochene Gesetz hinweise und alles erkläre?
Soll ich morgen nochmal alles klären am Telefon oder per mail?

Schreibt wirklich niemand den text? ;(


Und ein lettes mal verweise ich auf den Link
oder das hier:

Wie lange kann mein Provider denn herausfinden, dass ich zu einer bestimmten Zeit über eine bestimmte IP-Adresse gesurft bin?

Diese Daten dürfen nur gespeichert werden, solange sie zur Abrechnung nötig sind. In der Regel sind das höchstens 80 Tage. Wenn Sie über eine Flatrate surfen, sind Ihre Verbindungsdaten eigentlich gar nicht nötig für die Abrechnung. Ihr Provider muss diese also nach Trennung der Verbindung sofort löschen. Das haben auch die Gerichte festgestellt. Tatsächlich wird die IP-Adresse von vielen Providern sieben Tage gespeichert.

Ich habe eine Rechnung/Mahnung erhalten, in der ebenfalls (m)eine IP-Adresse aufgeführt wird. Ist das wirklich ein Beweis dafür, dass ich einen Vertrag mit denen abgeschlossen habe?

Nein, überhaupt nicht. Ein Vertragsschluss hängt von ganz anderen Faktoren ab. Zum Beispiel davon, ob Sie gewusst haben, dass Sie auf der Seite einen Vertrag eingehen. Ob Sie über die Einzelheiten des Angebots aufgeklärt wurden und klar und deutlich über den Preis. Die IP-Adresse allein könnte höchstens erweisen, dass jemand von Ihrem Computer aus zu einem bestimmten Zeitpunkt über Ihren Provider auf der Seite war. Mehr aber auch nicht.

Warum verweisen die Anbieter und Inkassofirmen dann immer auf die gespeicherte IP-Adresse, wenn sie Geld fordern?

Vermutlich deshalb, weil es Eindruck machen - und einschüchtern - soll. Gerade Unternehmen, die bei ihren Angeboten die Kosten verstecken, vom Ausland aus agieren, und vor Gericht möglicherweise schlechte Karten hätten ihre Forderungen einzuklagen, sind auf ein knallhartes Inkasso angewiesen. Der Verweis auf die gespeicherte IP-Adresse ist ein Weg, “Kunden” zum “freiwilligen” Zahlen der erhobenen Forderungen zu bewegen.


Die Mail ist nicht Nötig, du muss bei ihnen nicht auch noch kriechen.
Weist du was schicke ihnen einfach den text hier, und sie werden genauso nicht antworten.

"Noch nie hatten so viele so wenigen so viel zu Verdanken"
-Winston Churchill-

51

Montag, 19. Mai 2008, 20:38

Ok, danke. :)

Beiträge: 1 049

Wohnort: Bayern/ München

Beruf: Projektmanagement

  • Siggi theRipper
  • Private Nachricht senden

52

Montag, 19. Mai 2008, 20:52

Zitat

Original von Altair92
Ok, danke. :)


K
NP ;)

"Noch nie hatten so viele so wenigen so viel zu Verdanken"
-Winston Churchill-

53

Montag, 19. Mai 2008, 20:53

Zitat

Original von Siggi the Ripper

Zitat

Original von Altair92
Ok, danke. :)


K
NP ;)


ÄÄhhhhh, das heißt? :biglaugh:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Altair92« (19. Mai 2008, 20:54)


ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

54

Montag, 19. Mai 2008, 20:57

Zitat

Original von Altair92

Zitat

Original von Siggi the Ripper

Zitat

Original von Altair92
Ok, danke. :)


K
NP ;)


ÄÄhhhhh, das heißt? :biglaugh:


OK, No Problem.
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

55

Montag, 19. Mai 2008, 21:04

Zitat

Original von ltl.vamp

Zitat

Original von Altair92

Zitat

Original von Siggi the Ripper

Zitat

Original von Altair92
Ok, danke. :)


K
NP ;)


ÄÄhhhhh, das heißt? :biglaugh:


OK, No Problem.


und ich dachte schon, du hättest endlich mal wieder deinen senf zu nem thema dazugegeben :P

PS: um missverständnisse zu vermeiden: @ ltl.vamp
capuccino del bambino loco

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »3l1m1n4t0r« (19. Mai 2008, 21:05)


Beiträge: 1 049

Wohnort: Bayern/ München

Beruf: Projektmanagement

  • Siggi theRipper
  • Private Nachricht senden

56

Montag, 19. Mai 2008, 21:28

Zitat

Original von ltl.vamp

Zitat

Original von Altair92

Zitat

Original von Siggi the Ripper

Zitat

Original von Altair92
Ok, danke. :)


K
NP ;)


ÄÄhhhhh, das heißt? :biglaugh:


OK, No Problem.


nrn thx

tja da sieht man mal was das I-Net aus uns macht :kaffee:

"Noch nie hatten so viele so wenigen so viel zu Verdanken"
-Winston Churchill-

57

Montag, 19. Mai 2008, 21:44

Ohne mir nu alles hier durchzulesen. Die Angelegenheit ist recht einfach, nicht zahlen und ich persönlich würde noch nichtmals antworten - das zieht nur wieder sinnloser Email-Verkehr nach sich!

Wenn ich mich nicht schwer irre, werden IP-Adressen durch den Provider nur knapp 1 Woche (zumindes bei Telekom) gespeichert. Wenn sie nu sagen, das sie deine IP haben, dann können sie damit noch nichtmals einen Kuchen backen. ;) Nach über einem Monat reicht niemand mehr was beim Staatsanwalt ein, um deine Adresse in Erfahrung zu bringen!

*blubb*
Nachtrag: Hier die rechtsgrundlage:

http://www.channelpartner.de/knowledgece…341/index5.html

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rival« (19. Mai 2008, 21:47)


58

Montag, 19. Mai 2008, 21:51

Wurde das nicht heraufgesetzt, seit Jahresanfeang? ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Altair92« (19. Mai 2008, 21:52)


ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

59

Montag, 19. Mai 2008, 22:01

Zitat

Original von 3l1m1n4t0r

Zitat

Original von ltl.vamp

Zitat

Original von Altair92

Zitat

Original von Siggi the Ripper

Zitat

Original von Altair92
Ok, danke. :)


K
NP ;)


ÄÄhhhhh, das heißt? :biglaugh:


OK, No Problem.


und ich dachte schon, du hättest endlich mal wieder deinen senf zu nem thema dazugegeben :P

PS: um missverständnisse zu vermeiden: @ ltl.vamp


Ich würde ja meinen Senf abgeben, aber bei dem ganzen Chaos der letzten drei Seiten fällt das wesentliche eh unter den Tisch

1. er ist nicht volljährig und darf deshalb keine Verträge machen
2. "Vertrag" ist somit nichtig (egal welchen Namen oder Adresse man angibt)
3. Einfach NICHT reagieren und gut ist.
4. Er kann Mahnen, Mahnen...
5. Vielleicht kommt vom Gericht ein Bescheid (in einem Jahr), da kreuzt man an, dass die Forderung unberechtigt ist und dann hat sich das Thema endgültig, da alles weitere immense Kosten für die Smilies-Page bedeuten würde...


Wurde doch alles schon gesagt... BTW: such mal nach *Bauernfänger* :D
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

60

Montag, 19. Mai 2008, 22:04

Zitat

Original von ltl.vamp

1. er ist nicht volljährig und darf deshalb keine Verträge machen
2. "Vertrag" ist somit nichtig (egal welchen Namen oder Adresse man angibt)
3. Einfach NICHT reagieren und gut ist.
4. Er kann Mahnen, Mahnen...
5. Vielleicht kommt vom Gericht ein Bescheid (in einem Jahr), da kreuzt man an, dass die Forderung unberechtigt ist und dann hat sich das Thema endgültig, da alles weitere immense Kosten für die Smilies-Page bedeuten würde...



bestätige :biglaugh:

bis auf 5. : es wird nichts vom Gericht kommen! ;)

@altair: Nach einem c't-Bericht wird ab 2009 die IP's bis zu 7 Monate gespeichert.

Thema bewerten