Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

81

Mittwoch, 21. Mai 2008, 21:43

Hätte ich auch fast gemacht.... :biglaugh:

82

Dienstag, 3. Juni 2008, 16:59

Zitat


Sehr geehrte/r Herr/Frau ,

Vielen Dank für Ihre Anfrage beim Kundensupport von Smilie.de

wir müssen Ihnen leider mitteilen, dass wir es den Ihnen schon mitgeteilten Gründen auf der geltend gemachten Forderung in voller Höhe bestehen.

Zwischen Ihnen und der Online Content Ltd. besteht ein rechtsgültiger Dienstleistungsvertrag über die Nutzung des Datenbankangebotes gemäß der Ihnen vorliegenden Rechnung.
Hinsichtlich der Einzelheiten verweisen wir auf unsere Ausführungen, insbesondere hinsichtlich der von Ihnen nachweislich gelesenen und akzeptierten Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass Ihnen unter dem Gesichtspunkt des Verzugsschadens weitere Kosten über den Forderungsbetrag hinaus entstehen können.
Dies gilt insbesondere dann, wenn wir zur Forderungsdurchsetzung Dritte beauftragen müssen oder gerichtliche Schritte einleiten.

Wir fordern Sie daher auf, den in Rechnung gestellten Betrag fristgerecht zu begleichen.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Smilie.de - Support Team


Nach der xten E-Mail hat Hotmail endlich eine durchgestellt und das war die Antwort......hab immer noch Angst weil die meinem Namen haben.......kent jemand ein spezielles Forum dafür...kostenlos? :P

83

Dienstag, 3. Juni 2008, 17:05

Zitat

Original von Altair92

Zitat


Sehr geehrte/r Herr/Frau ,

Vielen Dank für Ihre Anfrage beim Kundensupport von Smilie.de

wir müssen Ihnen leider mitteilen, dass wir es den Ihnen schon mitgeteilten Gründen auf der geltend gemachten Forderung in voller Höhe bestehen.

Zwischen Ihnen und der Online Content Ltd. besteht ein rechtsgültiger Dienstleistungsvertrag über die Nutzung des Datenbankangebotes gemäß der Ihnen vorliegenden Rechnung.
Hinsichtlich der Einzelheiten verweisen wir auf unsere Ausführungen, insbesondere hinsichtlich der von Ihnen nachweislich gelesenen und akzeptierten Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass Ihnen unter dem Gesichtspunkt des Verzugsschadens weitere Kosten über den Forderungsbetrag hinaus entstehen können.
Dies gilt insbesondere dann, wenn wir zur Forderungsdurchsetzung Dritte beauftragen müssen oder gerichtliche Schritte einleiten.

Wir fordern Sie daher auf, den in Rechnung gestellten Betrag fristgerecht zu begleichen.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Smilie.de - Support Team


Nach der xten E-Mail hat Hotmail endlich eine durchgestellt und das war die Antwort......hab immer noch Angst weil die meinem Namen haben.......kent jemand ein spezielles Forum dafür...kostenlos? :P


Allein der Fettgedruckte Satz ist ein Fehler. Da du noch nicht volljährig bist kannst du ohne die Zustimmung eines Erziehungsberechtigten keine rechtgültigen Verträge abschließen. Unter dem Gesichtspunkt ist dieser Vertrag Nichtig. Dieser Firma bleibt nur übrig Schadensersatz zu fordern, allerdings muss diese Nachweisen das eine Schaden entstanden ist und ob das man dies nicht billigend in Kauf genommen hat.

Desweiteren müsste dieser Anbieter ein Zivilrechtliches Verfahren anstreben, wobei die höhe des möglichen Schadensersatzes wesentlich geringer wäre als deren Aufwand um diesen zu erhalten. Daher ist es unwahrscheinlich das es soweit kommen würde.

84

Dienstag, 3. Juni 2008, 17:07

Sprich ich bin doch gerettet???
Soll ich denen nochmal antworten?

85

Dienstag, 3. Juni 2008, 17:09

Wie bereits einige andere vorher sagten, hätte ich gar nicht reagiert.
Ich kann mir nicht vorstellen das diese Firma ein Gerichtsverfahren riskieren würde, wo man eventuell sogar selbst ins Messer laufen könnte, nur um einen geringfügigen Schadensersatzbetrag einzufordern, der allemal niedriger ausfallen würde als die geforderte Summe die du jetzt zahlen solltest.

86

Dienstag, 3. Juni 2008, 17:12

Achso, danke. Ich lass die jetzt einfach mal in "Ruhe". 8)

87

Dienstag, 3. Juni 2008, 17:18

Darüber hinaus stehen in den eigenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen das Verträge nur mit Volljährigen Personen zustande kommen können. Da dies nicht gegeben ist, fehlt imo die rechtliche Grundlage.

Ebenso fehlt bei der Anmeldung für diesen Service eine Auszeichnung des Preises und der Hinweis das es sich um einen kostenpflichtigen Service handelt.
Es gibt einige Gerichtsurteile die dies als Grund nahmen, eine Klage abzuweisen da der Betreiber einen Irrtum fahrlässig provoziert hätte.

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

88

Dienstag, 3. Juni 2008, 17:20

Zitat

Original von Altair92
...
Soll ich denen nochmal antworten?



NEIN, NEIN, NEIN! Vergiss die einfach... Argumente hast Du doch hier schon x-Mal gelesen...
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ltl.vamp« (3. Juni 2008, 17:21)


89

Dienstag, 3. Juni 2008, 17:37

um nochmal darauf hinzuweisen das du nicht reagieren muss ergo nicht zahlen: letztens kam wieder im fernsehen etwas über abzock-sms (die "hallo wie gehts dir lang net gesehen"und wenn du antwortest kostet es dich 1,99 pro sms)

da hat ein 14 jähriger zurückgeschrieben und das tagelang weil er dachte da steckt ein mädel dahinter. verbraucherzentrale und rechtsanwälte weisen immer darauf hin das man nicht zahlen muss weil die firmen betrügen und durch druck (siehe deine mail) an ihr geld wollen. nur keine firma wird je sich wegen soetwas ans gericht wenden weil sie damitr eh nicht durchkommen.

ich hatte bei mir sogar einen brief vom "anwalt" gekriegt der war nicht mal persönlich sondern mitm pc unterschrieben..tz..

was sagt dir das?
Wenn die Stiftung Warentest Vibratoren testet, ist dann "befriedigend" besser als "gut"?

90

Dienstag, 3. Juni 2008, 17:41

Menschen sind schlecht ;)
Irgendwann werde finde ich einen Moderator und dann schreibe ich nur noch in hau ich ihn blau.

91

Dienstag, 3. Juni 2008, 17:47

ich hatte auch mal so ein Problem...doch dieses Problem wurde gleich aus der Welt geschafft,da mein Vater Rechtsanwalt ist ;)
[GC2]GalaxyCrysis[/GC2]
[GC2]Ichigo333[/GC2]

92

Dienstag, 3. Juni 2008, 18:57

Zitat

Original von ltl.vamp

Zitat

Original von Altair92
...
Soll ich denen nochmal antworten?



NEIN, NEIN, NEIN! Vergiss die einfach... Argumente hast Du doch hier schon x-Mal gelesen...


OK, OK, OK...

Zitat

Original von Orochimaru222
ich hatte auch mal so ein Problem...doch dieses Problem wurde gleich aus der Welt geschafft,da mein Vater Rechtsanwalt ist ;)


Sowas hat leider nicht jeder. :(


Aber DANKE, DANKE, DANKE nochmal an alle

93

Dienstag, 3. Juni 2008, 19:52

Zitat

Original von EnchainedAngel
um nochmal darauf hinzuweisen das du nicht reagieren muss ergo nicht zahlen: letztens kam wieder im fernsehen etwas über abzock-sms (die "hallo wie gehts dir lang net gesehen"und wenn du antwortest kostet es dich 1,99 pro sms)

da hat ein 14 jähriger zurückgeschrieben und das tagelang weil er dachte da steckt ein mädel dahinter. verbraucherzentrale und rechtsanwälte weisen immer darauf hin das man nicht zahlen muss weil die firmen betrügen und durch druck (siehe deine mail) an ihr geld wollen. nur keine firma wird je sich wegen soetwas ans gericht wenden weil sie damitr eh nicht durchkommen.

ich hatte bei mir sogar einen brief vom "anwalt" gekriegt der war nicht mal persönlich sondern mitm pc unterschrieben..tz..

was sagt dir das?



Aber bei diesem Service handelt es sich ganz klar um ein komerzielles Angebot. Wer heutzutage seine persönlichen Daten irgendwo angibt ohne die AGB's zu lesen, der handelt fahrlässig und sollte allein deshalb zur Kasse gebeten werden. Es ist einfach nur naiv und dumm anzunehmen, dass jeder Service im WWW kostenlos ist, gerade wenn man ein Häckchen setzen muss das man AGB's gelesen hat.

Wie diese Firmen wiederrum versuchen ihr Geld "einzutreiben" und mit der Unwissenheit der scheinbaren Kunden spielt, ist eine andere Sache und gehört ebenso verboten.

Das einzige was diese Seite imo falsch macht ist, dass man bei der Anmeldung nicht ganz klar herrausstellt das es sich um ein kostenpflichtigen Service handelt, nur dieser Verweis auf die Geschäftsbedingungen ist zu wenig.

94

Dienstag, 3. Juni 2008, 20:07

Naja, öfters guck ich immer über die AGBs ob sich da irgendwo Zahlen befinden, hab an jenem mich an mehreren Seiten angemeldet, aber vergessen nachzuschauen, hab sowas nicht erwartet.... :help:

95

Dienstag, 24. Juni 2008, 17:08

So, da einige am Laufen gehalten werden wollten, folgendes, hab wieder ne Mail erhalten mit ner 2.ten Mahnung, weshalb ich sogar noch weitere 5€ zahlen muss.
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
LETZTE MAHNUNG Sehr geehrte/r Herr/Frau "Blabla" unsere Rechnung RE22-100168 vom 19.05.2008 wurde trotz Zahlungserinnerung vom 02.06.2008 nach wie vor nicht ausgeglichen. Wir fordern Sie daher nachdrücklich auf, den nachfolgend aufgeführten Betrag inklusive Mahnkosten durch unverzügliche Überweisung auf u.g. Konto unter Angabe des u.g. Verwendungszweckes zum Ausgleich zu bringen. Sollten Sie inzwischen gezahlt haben, so betrachten Sie dieses Schreiben bitte als gegenstandslos. 6-Monatszugang Smilie.de: 59,95 Euro Verzugspauschale: 5,00 Euro Zahlungsbetrag: 64,95 Euro (Ohne Abzug sofort zahlbar) Zu Ihrer Information: Die aufgeführte Entgeltforderung beruht auf einem mit uns abgeschlossenen Dienstleistungsvertrag über die Bereitstellung der Online-Datenbank www.Smilie.de. Sie haben sich für dieses Dienstleistungsangebot unter Angabe Ihres Namens, Ihrer Anschrift und E-mail Adresse eingetragen. Ferner haben Sie uns gegenüber bestätigt, die diesem Vertrag zugrunde liegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelesen und akzeptiert zu haben. Das Ihnen zustehende Widerrufsrecht haben Sie gar nicht, nicht fristgerecht oder unwirksam ausgeübt. Hinsichtlich weiterer Einzelheiten beachten Sie bitte die Ihnen mit Vertragsschluss übermittelten und jederzeit unter Smilie.de einsehbaren Verbraucherinformationen & AGB. Die Mahnkosten sind gemäß der Ausführungen in unserer Zahlungserinnerung gem. § 280, 286 als Verzugsschaden von Ihnen zu tragen. Hinweis: Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir im Sinne einer wirtschaftlichen Abwicklung unserer Vertragsverhältnisse den weiteren Einzug einem darauf spezialisierten Inkasso-/Rechtsanwaltsbüros übertragen werden. Dadurch entstehen Ihnen weitere Kosten und gegebenenfalls weitere Nachteile wie z.B. ein negativer Schufa-Eintrag. Wir bitten Sie erneut, den oben aufgeführten Betrag bis zum 30.06.2008 durch Zahlung auf dem u.g. Konto unter Angabe des Verwendungszweckes 22-BAABFS-100168-KZWCCW-6 auszugleichen. Unsere Bankverbindung lautet: Inhaber: Online Content Ltd. Konto: 6603096372 BLZ: 10050000 Bank: Berliner Sparkasse IBAN: DE22 1005 0000 6603 0963 72 BIC: BELADEBEXXX Für Rückfragen stehen wir Ihnen unter per E-Mail unter mahnung@Smilie.de oder telefonisch unter +49-180-5039930-82 (14 Cent / Minute aus dem dt. Festnetz) zur Verfügung. Im Mailanhang finden Sie nochmals die Mahnung im PDF-Format. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Smilie.de - Team ************************************************************* Supportanfragen senden Sie bitte an mahnung@Smilie.de Telefonischen Support erhalten sie unter +49-180-5039930-82* * = 8 - 20 Uhr (Montag - Samstag) (14 Cent / Minute aus dem dt. Festnetz ) (abweichende Mobilfunkpreise möglich) *************************************************************


Meint ihr ich soll denen noch mal ne letzte Mail senden, da das die letzte Mahnung ist?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Altair92« (24. Juni 2008, 17:09)


96

Dienstag, 24. Juni 2008, 17:12

Also ich habe den Thread nichtw irklich verfolgt, aber wenn du nicht vor hast zu reagieren, dann lasses einfach. Sollen sie ersticken. Was sagt eigentlich der Verbraucherschutz dazu?
Irgendwann werde finde ich einen Moderator und dann schreibe ich nur noch in hau ich ihn blau.

97

Dienstag, 24. Juni 2008, 17:17

Nunja, ich bin zwar nicht volljährig, aber hab mich da registriert...aber mir wurde eigentlich schon geholfen, nur bin ich nach jeder Mail verunsichert und Geld für den Verbraucherschutz gebe ich nicht aus. :P

98

Dienstag, 24. Juni 2008, 17:23

Tjo dann drück die Daumen ;)

Also die 15 Euro hätte ich für meine eigene Dummheit wohl investiert o.O

/edit: Also ich habe mir die Seite gerade angeguckt und frage mich jetzt, wie du darauf kommst, nicht zahlen zu müssen? Du stimmst den AGBs zu, und da steht deutlich drinnen, dass du für dne Service zahlst. Was ist denn die Begründung für die Zahlungsverweigerung?
Irgendwann werde finde ich einen Moderator und dann schreibe ich nur noch in hau ich ihn blau.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ShagGy« (24. Juni 2008, 17:26)


99

Dienstag, 24. Juni 2008, 17:25

Zitat

Original von ShagGy
Tjo dann drück die Daumen ;)

Also die 15 Euro hätte ich für meine eigene Dummheit wohl investiert o.O


Aufgrund meiner Intelligenz werde ich nochmal drüber schlafen. 8)

100

Dienstag, 24. Juni 2008, 17:26

öhm lies ma mein edit ^^
Irgendwann werde finde ich einen Moderator und dann schreibe ich nur noch in hau ich ihn blau.

Thema bewerten