Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

saora

Erleuchteter

  • »saora« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 122

Wohnort: Freiburg im Breisgau/München

Beruf: Wirtschaftsprüfung/STeuerberatung

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 22. Mai 2008, 21:18

Hundekosten

Wir (ich und meine Freundin) wollen uns einen Hund anschaffen. Welche Futterkosten kommen denn so auf einen zu? Ich habe jetzt mal mit höchstens 50€ gerechnet. Lieg ich damit sehr daneben?


Rasse: Welsh - Terrier oder Airdale - Terrier (Die mit den Pelzbeinen :D)

der Hund wird also kaum schwerer als 25 kg sein - eher leichter da der Welsh ja doch ein kleiner freund ist :)

Welche Tierarztkosten kommen denn noch so auf einen zu? Impfung und Entwurmungen....

Also für Unfälle (OP) gibt es ja für 10€ im Monat eine Versicherung.
WIR SIND DANN MAL OBEN!

2

Donnerstag, 22. Mai 2008, 21:30

Wie wäre es mit einem Beagle? http://de.wikipedia.org/wiki/Beagle_(Hund)

Ersten kostet ein Hund eine Menge Zeit. Man sollte es sich auch erst gut überlegen. Hat man doch den Entschluss genommen sich einen Hund zu sich zu holen. Hat man immer einen Treuen Partner an seiner Seite. Der euch bis zu seinem/oder eurem Tod begleitet. Die kosten werden auch nicht nicht über 50€ gehen. Ein 5kg kostet ca. 15€ und reicht für ca. 1-3 Monate. Ab und zu muss man aber auch Mehr für einen Hund bezahlen, hiermit spreche ich auf Tierarztbesuche, Bücher über Erziehung und und.... Generell darf man auch nicht vergessen: Ein Hund ist ein Lebenswesen. Wenn man so ein Hund wie Paris haben will, kann man sich gleich ein Plüschtier holen. Jeden Tag auch mit dem Hund tranieren. Zu Not auch eine Hundeschule besuchen.(Die wiederrum wieder Geld kostet, aber meine Mutter hatte damit keine gute Erfahrung mit gemacht).
Achtung jetzt mache ich Schleichwerbung für die Firma meine Eltern:
Wenn hier uns unterstützen Wollt: Kauft die Schweineohren von Dibo oder Diekmann. Ich kann euch sagen: Das ist Deutsche Mannesware.

saora

Erleuchteter

  • »saora« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 122

Wohnort: Freiburg im Breisgau/München

Beruf: Wirtschaftsprüfung/STeuerberatung

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 22. Mai 2008, 21:33

Zur Hundeschule würde ich schon gehen. Man will ja auch was mit dem Hund unternehmen :)

Beagle ist auch nett. Aber Welsh und aidale sind meine Favoritten. Dann käme Dobermann :P und jetzt kommts Rottweiler und Spaniel 8)
WIR SIND DANN MAL OBEN!

4

Donnerstag, 22. Mai 2008, 21:37

Würde das ganze nicht hier rein passen? ?( :help:


saora

Erleuchteter

  • »saora« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 122

Wohnort: Freiburg im Breisgau/München

Beruf: Wirtschaftsprüfung/STeuerberatung

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 22. Mai 2008, 21:38

NEIN! Erst wenn ich eine Antwort habe :mod1: :base:

Will nur wissen was das Fressen im Monat so bei euch kostet.
WIR SIND DANN MAL OBEN!

6

Donnerstag, 22. Mai 2008, 21:47

....na wenn du schon so nett fragst...... :rolleyes:

saora

Erleuchteter

  • »saora« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 122

Wohnort: Freiburg im Breisgau/München

Beruf: Wirtschaftsprüfung/STeuerberatung

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 22. Mai 2008, 21:51

Zitat

Original von Andex
....na wenn du schon so nett fragst...... :rolleyes:
?(
WIR SIND DANN MAL OBEN!

8

Donnerstag, 22. Mai 2008, 21:57

Zitat

Original von saora

Zitat

Original von Andex
....na wenn du schon so nett fragst...... :rolleyes:
?(

Er meint er opfert sich gerne als essen. Aber nicht vergessen:

Das muss der Hund haben, schmeckt ihm zu 99%. Made Germany. Endlich habe ich die Chance schleichwerbung zu machen xD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hypertrooper« (22. Mai 2008, 21:57)


saora

Erleuchteter

  • »saora« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 122

Wohnort: Freiburg im Breisgau/München

Beruf: Wirtschaftsprüfung/STeuerberatung

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 22. Mai 2008, 22:01

Da würd ich ja selber glatt rein beißen :laugh:
WIR SIND DANN MAL OBEN!

10

Freitag, 23. Mai 2008, 08:21

Also ich/wir hab(en) auch einen....kosten von den Steuern her weiß ich nicht,das machen eine eltern.

Aber futter kostet nicht so viel,kommt auch auf die Größe des Hundes an.

Hundeschule ist auch nicht nötig,es sei denn du möchtest ihn/sie/es auch etwas ernst nehmen können.

Naja und eben mit ihm raus gehen,das nevt manchmal schon...

11

Samstag, 24. Mai 2008, 20:47

Also ich habe auch einen Hund. Steuern zahle ich bei uns im Landkreis 100 €, plus 70 € Versicherung ( die brauch man, wenn er mal über sie Straße läuft und ein Unfall passiert ). Futterkosten belaufen sich auf 40 € im Monat. Was man bei Hunden nicht vergessen darf ist der Tierarzt und das ist nie billig Impfungen ca. 30 € + Krankheiten oder kleine Verletztungen. Vor 4 Wochen hat sich unser das Bein aufgeschnitten, wurde mit 4 Stichen genäht und hat 55 € gekostet. Also die Anschaffung muss überlegt sein.

12

Samstag, 24. Mai 2008, 21:28

Bitte sag mir dass du nen Garten hast und deinen Hund aus nem Tierheim holst.

Wow, schon ein Treffer wäre zu schön... :rolleyes:
Irgendwann werde finde ich einen Moderator und dann schreibe ich nur noch in hau ich ihn blau.

saora

Erleuchteter

  • »saora« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 122

Wohnort: Freiburg im Breisgau/München

Beruf: Wirtschaftsprüfung/STeuerberatung

  • Private Nachricht senden

13

Sonntag, 25. Mai 2008, 13:18

Nei ich hab kein Garten, wohne aber am Bodensee - Konstanz - hier ist es ein Paradies für Hunde, da braucht man keinen Garten.

Und wo her ich nen Hund hole weiß ich noch nicht sicher! Da ich halt schon gern eine bestimte Rasse haben möchte!
WIR SIND DANN MAL OBEN!

14

Sonntag, 25. Mai 2008, 13:42

Ich glaube im Hundeparadies hat jeder nen riesigen Garten.... Was bringt ihm schöne Gegend wenn er sie nur zum Ausgehen sieht...
Irgendwann werde finde ich einen Moderator und dann schreibe ich nur noch in hau ich ihn blau.

Thema bewerten