Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 27. Mai 2008, 10:55

Alte Arcade Titel werden gelöscht - das ist schlecht!

Mal angenommen Ihr bekommt eine Austausch Konsole, müsst demnach um ein Arcadespiel auch Offline spielen zu können Gamertag und dann das Spiel erneut herunterladen, wie wollt Ihr das machen wenn das Spiel nicht mehr auf dem Marketplace verfügbar ist?

Aus meiner Sicht ist die Aktion für den Eimer. :(

2

Dienstag, 27. Mai 2008, 11:11

Das ist eine gute Frage...evtl verschwinden die Spiele nur vom offfiziellen Marktplatz, aber es gibt noch die Möglichkeit sie über die Downloadhistorie herunterzuladen.

Eine art Wertungssystem würde evtl genau so gut funktionieren, sprich User bewerten die Spiele. Dann sieht ja jeder, ob ein titel etws taugt, oder eben nicht.

kkk-Didi

Foren-Dino

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 27. Mai 2008, 11:58

bei gamezone.de habe ich das hier dazu gefunden.

Klingt kompliziert!

Zitat

Original von gamezone.de
Xbox Live - Greenberg über die XBLA Problematik

Mit der Ankündigung einer Reduzierung der Arcade Titel vom Xbox Live Marktplatz sorgte Microsoft für so manchen Gesprächsstoff im Xbox Lager.
Demnach soll man in nicht all zu ferner Zukunft nicht mehr in der Lage sein, Arcade Games auf seine Festplatte downzuloaden, welche sich seit mehr als sechs Monaten auf dem Marktplatz tummeln, eine Metacritic-Wertung von unter 65 Punkten und eine Downloadrate von unter 6 % aufweisen.

Viele Fans fürchteten nun, was wäre, ein bereits erworbenes Game aus unersichtlichem Grund von der Festplatte gelöscht würde, und man nicht mehr in der Lage sei, den bereits bezahlten Arcade Titel erneut vom Marktplatz zu laden, weil er die oben genannten Kriterien erfüllt hat.

Eine Antwort hält nun Aaron Greenberg, der als Xbox Group Product Manager seine Brötchen verdient, parat:
Bereits bezahlte XBLA- Titel kann man, obwohl sie nicht mehr im Angebot aufgezeigt werden, noch herunterladen. Diese werden nämlich nicht ganz vom Marktplatz entfernt; sie werden nur im Store nicht mehr angezeigt. Mit der "Inhalt finden"-Funktion gelangt man dann zum Spiel, welches man erneut downloaden will.

Ein Hintertürchen lies Microsoft noch offen, um an die Arcade Games zu gelangen, welche sich nicht mehr im Sortiment befinden:
Eine Xbox Live Bekanntschaft, die das gewünschte Game ihr Eigen nennt, muss dem Downloadwilligem eine Message mit der "Einem Freund erzählen"-Funktion zukommen lassen. So gelangt man dann auch auf eine etwas umständliche Art und Weise zum Download.
rülps!

SledgeHammer 87

FRONT Einsteiger

Beiträge: 21

Wohnort: Rheinland-Pfalz - Münchweiler / Alsenz

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 27. Mai 2008, 12:00

RE: Alte Arcade Titel werden gelöscht - das ist schlecht!

Ich bin voll deiner Meinung ich mein was doch mal drauf ist ist drauf.... :]stört doch jetzt niemanden. Außerdem weiß ich nie ob Mr. Driller oder das japanische Horizobtalshooter gelöscht wird , weil die haben schlechte Bewertungen bekommen, Aber the Hell ich fands gut. :biglaugh:
Entwickler sollen gute Spiele rausbringen da bin ich der selben Meinung wie Microsoft, aber die müssen das so planen das der Kunde letztendlich nicht darunter leidet ;(
Spiele sind Geschmackssache ich spiel auch Spiele wo manch einer sagt: Waaas ?(.
Microsoft soll nicht einmal in der Woche Arcades rausbringen sondern die ganze Woche über, auch wenn das mit viel Arbeit verbunden ist, kann sich der Kunde letztendlich das raussuchen was ER will.
Der Kunde ist König Microsoft, also macht keine Probleme 8)

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 27. Mai 2008, 12:25

RE: Alte Arcade Titel werden gelöscht - das ist schlecht!

Sie könnten die in Ungnade gefallenen Games ja auch einfach billiger anbieten... *Software-Pyramide*
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

6

Dienstag, 27. Mai 2008, 14:17

Zitat

Original von Mo Metal
Das ist eine gute Frage...evtl verschwinden die Spiele nur vom offfiziellen Marktplatz, aber es gibt noch die Möglichkeit sie über die Downloadhistorie herunterzuladen.

Eine art Wertungssystem würde evtl genau so gut funktionieren, sprich User bewerten die Spiele. Dann sieht ja jeder, ob ein titel etws taugt, oder eben nicht.


Downloadhistory wird in der Konsole gespeichert, würde daher nicht klappen.

7

Dienstag, 27. Mai 2008, 14:43

Now, let's get into your delisting questions:

* Q: What's "conversion rate"?
* A: When people download a trial XBLA game, and then purchase that game, that's called a conversion. So if less than 6% of all trials downloaded lead to full game purchases - that's one of the 3 criteria we look at when deciding to delist a game.

* Q: Why are you delisting games?
* A: We have a LOT of XBLA titles onto the service. By filtering out the lower performing games, it will actually make it easier to find the games you really want.

* Q: If I bought a game, and deleted it, can I redownload it even if it's been delisted?
* A: Yes, you can. Go to Download History under the Account Management section of marketplace (far left blade).


* Q: Can I still play a game after it's been delisted? What about playing online? What about leaderboards?
* A: Yes, yes, and yes. The game will function normally even after being delisted. You can continue to play the game single and multiplayer, as well as use the leaderboards as you normally would.




Quelle: gamescoreblog.com

frage sollte sich damit beantwortet sein.

8

Dienstag, 27. Mai 2008, 15:04

Zitat

Original von Sesing

Zitat

Original von Mo Metal
Das ist eine gute Frage...evtl verschwinden die Spiele nur vom offfiziellen Marktplatz, aber es gibt noch die Möglichkeit sie über die Downloadhistorie herunterzuladen.

Eine art Wertungssystem würde evtl genau so gut funktionieren, sprich User bewerten die Spiele. Dann sieht ja jeder, ob ein titel etws taugt, oder eben nicht.


Downloadhistory wird in der Konsole gespeichert, würde daher nicht klappen.


Es hängt nicht von der Konsole ab. Es ist an dein Account gebunden

kkk-Didi

Foren-Dino

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 27. Mai 2008, 15:06

eben doch cool, die Arcadespiele sind Account sowie Xbox gebunden, wenn du ne Neue Austauschkonsole bekommst, musst du erst bei der Hotline anrufen, dann kannst du dir alles neu runter laden, sonst kannst du offline nur Testversionen spielen.
rülps!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kkk-Didi« (27. Mai 2008, 15:07)


10

Dienstag, 27. Mai 2008, 15:10

Zitat

Original von kkk-Didi
eben doch cool, die Arcadespiele sind Account sowie Xbox gebunden, wenn du ne Neue Austauschkonsole bekommst, musst du erst bei der Hotline anrufen, dann kannst du dir alles neu runter laden, sonst kannst du offline nur Testversionen spielen.


Die Lizenzen werden deshalb im Juni geändert

Kann man hier hören: http://majornelson.com/archive/2008/05/2…m-and-more.aspx

11

Dienstag, 27. Mai 2008, 15:33

zum glück wird das geändert.

war schon krampf als ich Wachdienst mal in der Firma hatte und da kein inet anschluss ^^

kkk-Didi

Foren-Dino

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 27. Mai 2008, 15:39

Zitat

Original von Neo-Freeman
zum glück wird das geändert.

war schon krampf als ich Wachdienst mal in der Firma hatte und da kein inet anschluss ^^


kämpfe auch aktuell mit dem Problem seit meinem Umzug, 28 Arcadespiele habe ich und alles sind nun Testversionen.
:wall:
rülps!

13

Dienstag, 27. Mai 2008, 20:33

Wäre die History nicht an die xbox gebunden würde ich darin Gratis GH Tracks finden die ich, weil meine Konsole beim Support war, bei einem Kumpel runtergeladen habe, ist aber nicht der Fall.

Beiträge: 1 655

Wohnort: Wien

Beruf: iT

  • Svadilfari
  • Private Nachricht senden

14

Mittwoch, 28. Mai 2008, 08:48

ich versteh trotzdem nicht was ihnen das bringen soll.... an mangelndem speicher seitens microsoft wirds ja wohl nicht liegen :laugh: und damit man angeblich spiele wieder einfacher findet klingt auch sehr hohl...

Bettwärts ist das Beste jetzt! Drum heimwärts und dann ein bisschen Spatschka…

d4rkz

Schüler

Beiträge: 152

Wohnort: Schleswig Holstein

  • d4rkz
  • Private Nachricht senden

15

Mittwoch, 28. Mai 2008, 19:24

Man könnte die alten Spiele ja auch einfach umsonst machen^^

kkk-Didi

Foren-Dino

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

16

Donnerstag, 29. Mai 2008, 08:16

Zitat

Original von d4rkz
Man könnte die alten Spiele ja auch einfach umsonst machen^^


Das wäre zu einfach und Kundenfreundlich! :rolleyes:
rülps!

17

Donnerstag, 29. Mai 2008, 11:10

Zitat

Original von kkk-Didi

Zitat

Original von d4rkz
Man könnte die alten Spiele ja auch einfach umsonst machen^^


Das wäre zu einfach und Kundenfreundlich! :rolleyes:



Ja das dachte ich mir auch, aber nein lieber löschen damit niemand was davon hat :rolleyes:

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

18

Donnerstag, 29. Mai 2008, 12:25

Sollen sie doch so ein Bewertungssystem wie bei unserem Online-Profil einführen, dann könnte man die Spiele nach Genre und dann nach Beliebtheit sortieren und das würde uns allen helfen... IMHO verstehe ich den Zweck dieser Löschungs-/Versteckungsaktion absolut nicht.
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

19

Donnerstag, 29. Mai 2008, 12:54

Zitat

Original von ltl.vamp
Sollen sie doch so ein Bewertungssystem wie bei unserem Online-Profil einführen, dann könnte man die Spiele nach Genre und dann nach Beliebtheit sortieren und das würde uns allen helfen... IMHO verstehe ich den Zweck dieser Löschungs-/Versteckungsaktion absolut nicht.


Microsoft will nicht,dass Arcade = für Müll steht
Deshalb bleiben nur gute Spiele erhalten

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

20

Donnerstag, 29. Mai 2008, 12:58

Zitat

Original von COol 360 GAMEr

Zitat

Original von ltl.vamp
Sollen sie doch so ein Bewertungssystem wie bei unserem Online-Profil einführen, dann könnte man die Spiele nach Genre und dann nach Beliebtheit sortieren und das würde uns allen helfen... IMHO verstehe ich den Zweck dieser Löschungs-/Versteckungsaktion absolut nicht.


Microsoft will nicht,dass Arcade = für Müll steht
Deshalb bleiben nur gute Spiele erhalten


Die sollten mal lieber wollen, dass nicht die 360 = Müll steht! :colere:
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

Thema bewerten