Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Mittwoch, 4. Juni 2008, 16:36

Der Multiplayer hat oft unendliche Ladezeiten.Da muss man GTA IV neu starten :rolleyes:

42

Mittwoch, 4. Juni 2008, 19:41

meine xbox 360 elite lief fast 1 jahr lang wunderbar ohne jegliche abstürze bei den spielen. seit GTA IV hängte sie sich nach paar tagen öfters auf bis letzendlich der RoD kam!

die konsole wurde innerhalb von 6 tagen von MS repariert (neues mainboard + neues benq laufwerk) und seit dem kommt mir dieses spiel nie wieder rein zumal es eh nicht so mein fall ist auch wenns für zwischendurch immer wieder lustig ist.

43

Mittwoch, 4. Juni 2008, 20:00

Meine Fresse, wieviel Scheiße (Sorry) ich hier lese ist fast kaum auszuhalten,

da schreiben doch manche Leute: "GTA hat meine Konsole gekillt", "GTA macht komische flecken", "GTA frirrt ein und dann habe ich blaue Streifen auf dem Bildschirm" und so weiter und sofort...

An dieser Miesere ist aber nicht GTA schuld.

Das das Spiel bei manchen Grafikfehler aufweisst und hinundan abstürzt kann nur eine Ursache haben. Der GPU (Grafikprozessor) kann es in diesem Fall nicht sein, da alle anderen Spiele reibungslos funktionieren. GTA ist allerdings eins dieser Spiele, die laufend Daten in den Cache und auf der Festplatte temporär speichern muss, damit ein reibungsloser Ablauf gewährleistet ist. Ansonsten kann es nämlich vorkommen, dass ihr über unsichtbare Böden & Co. fahren würdet. Das grosse Problem an dieser Sache ist, dass MS keinerlei Überprüfungsmethoden für die Speichermedien zur verfügung stellt. Spielt mal 3 Jahre lang mit eurem PC ohne ihn zu defragmentieren oder gelegentlich einen Scandisk durchzuführen -> das Resultat -> Viele Spiele werden abstürzen und Windows wird Probleme machen. Die XBOX360 ist im Grunde ein PC und sicherlich wird der eine oder andere von euch schon fehlerhafte Sektoren in seinem Hauptspeicher oder der Festplatte haben. Wenn diese Fehlerhaften Sektoren beschrieben werden und dann versucht werden auszulesen, dann kommt es zu Grafikfehlern oder gar den Absturz der Konsole. Es ist praktisch so als würdet ihr während des spielen einfach die DVD aus dem Laufwerk entfernen. Ohne weiteren Datenstrom kann das Spiel nicht funktionieren. Da MS aber keinerlei Möglichkeiten bietet diese Fehlerhaften Sektoren zu beseitigen bleibt einem nichts anderes übrig als die Konsole einzuschicken. MS und deren Reparaturpartner sind allerdings nicht so schlau den Speicher auf Fehlern zu überprüfen und somit kommt es immer wieder vor, dass Konsolen mit defektem Speicher zurück an den Spieler gehen, wie im Falle von unserem Marcus hier im Forum.

Daher gibt es nur 3 Methoden, wie man solch einem Problem vorbeugen kann

1. MS stellt Wartungsdienste in der Xbox Software zur verfügung

2. MS überprüft im Falle einer Reparatureinsendung direkt die Konsole auf Fehler im Speichersegment (Cache & Festplatte)

3. MS tauscht direkt das Mainboard und Festplatte (überspielung der vorhandenen Daten auf die Neue Platte sollte gewährleistet sein) aus um auf nummer sicher zu gehen.

Von diesen 3 Punkten wird im höchstfall Nummer 3 zutreffen. Und dies auch nur, wenn der Kunde sich extrem beschwert oder MS merkt, das eventuell doch was am Mainboard oder der Festplatte sein könnte. Was es aber genau dann ist prüfen die nämlich auch nicht.

GTA oder gar Rockstar trifft an dieser Stelle gar keine Schuld. Die Spiele haben einen fest eingestellten Cache. Wenn dieser Cache im Hauptspeicher voll ist, dann lagert das Spiel die nötigen Daten auf der Festplatte ab. Man kann den Cache nicht überladen - sowas geht nicht. Es ist einfach die Grundlage des PCs die hinter der XBOX360 steckt und da heisst es immer -> Ist die einprogrammierte Rambegrenzung voll, dann wird auf der Festplatte ausgelagert. Das macht nicht nur der PC so, sondern auch die XBOX360, die PS3, ja und sogar auch die PSP, wenn eine SD Karte verwendet wird. Es ist nunmal eine Tatsache, das es der Konsolengeneration an Hauptspeicher fehlt. Es mag zwar sein, dass während des spielens ständig von der DVD Daten gestreamt werden, aber diese Daten werden meisst in weiser vorraussicht schon gestreamt, damit man eben einen reibungslosen ablauf hat. Setzt euch mal in GTAIV in einem Helicopter und fliegt mal ganz nach oben in die Luft. Dort könnt ihr alle drei Inseln sehen. All diese Inseln müssen in diesem Augenblick im Low-Detail texturiert werden. Denkt ihr etwa, dass 512MB Ram an dieser Stelle ausreichen? Stimmt, ich auch nicht... Da müssen die Daten zwangsweise auf der Platte ausgelagert werden. In dem Hauptspeicher können ja schon nicht einmal die vollen 512 MB genutzt werden, da im Hintergrund auch noch das OS der XBOX360 läuft. Wer dann jetzt noch fehlerhafte Sektoren auf der Festplatte hat, der wundert sich dann noch über abstürze?

Das sind so Sachen, wo ich anfange mit den Ohren zu schlackern. Man kann einfach keine Konsole auf dem Markt bringen, wo man keinerlei Wartungsmöglichkeiten hat, denn wie gesagt die XBOX ist praktisch ein PC und bei jedem werden sich kurz oder lang auf der Festplatte erst grosse Datenfragmente und dann fehlerhafte Sektoren bilden. Es war eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis dies bei vielen Leuten passiert. Ich selbst merke es an meiner Festplatte auch schon. Meine Platte wird immer langsamer beim laden von Demos etc. Probleme macht sie NOCH NICHT. Aber auch hier ist es nur eine Frage der Zeit, bis sich die Datenfragmente zu fehlerhaften Sektoren bilden.

Ich selbst bin Systemadministrator in einem sehr grossen Kommunikationsunternehmen. Wir haben Serverfestplatten, die aufs extremste belastet werden. Würden wir diese nicht warten, dann würden uns auch ständig Daten verloren gehen, und unsere Server nicht mehr reibungslos funktionieren. Zusätzlich müssen dennoch immer Backups erstellt werden, da man sich bei Festplatten nie sicher sein kann.

Grade die XBOX360 Festplatte ist eigentlich keins dieser Medien, die man zu sehr belasten kann. Die XBOX360 hat lediglich eine 2,5 Zoll Platte. Diese Platten sind von Werk aus schon nicht die Leistungsfähigsten und wenn man dann keine Wartungsdienste zur Verfügung stellt, dann brauch man sich nicht wundern, wenn die Konsole nach einiger Zeit anfängt zu streiken. Das ist bei jedem Gerät mit Festplatte so und wird sich auch nie ändern. Sogar Stand-alone DVD Recorder mit eingebauter Festplatte haben mit dieser Problemathik zu kämpfen. Ich hatte vor kurzem noch einen dieser DVD Recorder mit Festplatte. Er hatte auch keinerlei möglichkeiten der defragmentierung bzw. überprüfung von fehlerhaften Sektoren. Das Resultat waren Artefakte bei jeder aufnahme und eine Festplatte die extrem langsam lief. Manchmal wurden die Filme in fehlerhaften Sektoren auf der Festplatte geschrieben, sodass man diese gar nicht wiedergeben konnte und der Player direkt gesagt hat, das dass File defekt ist.

Hier heisst es erstmal nachdenken und das Problem an der Wurzel fassen. Es kann nicht angehen, dass einige Leute so einen Müll schreiben und keinerlei Ahnung haben, was der Hintergrund ist.

Daher -> HALLO MS, BITTE GIBT UNS EINE MÖGLICHKEIT UNSERE SPEICHERMEDIEN ZU WARTEN.

MfG KOENIGSPILS
MAN KANN SICH AUCH AUFHÄNGEN...

Dieser Beitrag wurde bereits 11 mal editiert, zuletzt von »Koenigspils« (5. Juni 2008, 06:27)


44

Donnerstag, 5. Juni 2008, 14:26

Was ein Text.


Ich hab bei Gta IV bis jetzt icht ein Absturz gehabt....yieha.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Marius92« (5. Juni 2008, 14:31)


45

Donnerstag, 5. Juni 2008, 15:04

Zitat

Original von Marius92
Was ein Text.



Ja, das musste einfach mal gesagt werden
MAN KANN SICH AUCH AUFHÄNGEN...

46

Donnerstag, 5. Juni 2008, 15:58

Pilsie!

würdest ein qft bekommen, wenn es net so lang wäre :D
Heut Abend Uno? :p
Irgendwann werde finde ich einen Moderator und dann schreibe ich nur noch in hau ich ihn blau.

47

Donnerstag, 5. Juni 2008, 16:55

Mal schaun Shaggy, Freundin ist da und ist ein wenig deprimiert wegen einer schlechten Arbeit
MAN KANN SICH AUCH AUFHÄNGEN...

48

Donnerstag, 5. Juni 2008, 17:09

Ui, is ja ne ganz schöne Diskussion geworden.
Meine Box ist bei M$. Am Telefon haben sie gesagt ich solle diesmal auch das Netzteil mitschicken, aber keine Festplatte.
Dank der super Erklärung von Keonigpils, kann ich nun wieder ausgehen, dass meine Box wieder Probleme macht?

Greeetz, Marcus

49

Donnerstag, 5. Juni 2008, 20:01

Zitat

Original von Marcus
Ui, is ja ne ganz schöne Diskussion geworden.
Meine Box ist bei M$. Am Telefon haben sie gesagt ich solle diesmal auch das Netzteil mitschicken, aber keine Festplatte.
Dank der super Erklärung von Keonigpils, kann ich nun wieder ausgehen, dass meine Box wieder Probleme macht?

Greeetz, Marcus

Jup, wahrscheinlich, wenn sie das Mainboard nicht austauschen. Bei dir ist es nämlich die Frage, ob es der Ram ist oder die Platte. Das Netzteil kann es ja nicht sein, weil jedes andere Spiel und die Steuerung bei dir wunderbar funktionieren. Sollte dieses Problem nochmal nach der Reparatur auftauchen, dann weiss die MS-Hotline doch mal auf die Speicherproblemathik hin. Am Telefon wirst du dann wahrscheinlich nur ein "Ähhhmmm.... Mhhhhhhh...... Ja ich weiss nicht" hören :rolleyes:

Hätten die bloß ein paar erfahrene Leute am Telefon, dann hääten so viele Leute auch keine Probleme. Aber das ganze würde wieder mehr Geld kosten und man muss ja Geld sparen, daher wird dies wohl nie passieren
MAN KANN SICH AUCH AUFHÄNGEN...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Koenigspils« (5. Juni 2008, 20:02)


50

Freitag, 6. Juni 2008, 11:59

Wie bei mir, ich musste diesmal auch das Netzteil mitschicken, letztes Mal nur die Platte, das Mal davor nur das Netzteil.... und nächstes Mal schick ich den ganzen Kübel und hol mir ne PS3 - ehrlich!

Gerade erst wurde dasMotherboard ausgetauscht und jetzt wird das Laufwerk ausgetauscht. Das Spiel das es zerkratzt hat kann ich mir neu kaufen...
••• I remember the time, when racing was dangerous and sex was safe •••

51

Freitag, 6. Juni 2008, 15:37

Zitat

Original von Caesar
Wie bei mir, ich musste diesmal auch das Netzteil mitschicken, letztes Mal nur die Platte, das Mal davor nur das Netzteil.... und nächstes Mal schick ich den ganzen Kübel und hol mir ne PS3 - ehrlich!

Gerade erst wurde dasMotherboard ausgetauscht und jetzt wird das Laufwerk ausgetauscht. Das Spiel das es zerkratzt hat kann ich mir neu kaufen...


hm also wenn ich wüsste was ihr alle in eurem zimmer macht dann könnte ich euch ja sagen wieso euren boxen alle in arsch gehen weil meine nicht ?(

52

Freitag, 6. Juni 2008, 20:56

Stimmt, ein wenig ungewöhnlich ist das schon...

Man muss immer bedenken, dass die XBOX360 & PS3 kein Super Nintendo oder Co. ist. Man muss die Box immer wie einen PC behandeln. Z.b. brauch die XBOX360 genug Luftzufuhr, die sie ansaugen kann zur Kühlung und das Netzteil brauch auch eine gute Luftzufuhr um eine reibungslose Performance zu gewährleisten
MAN KANN SICH AUCH AUFHÄNGEN...

jaho1

Fortgeschrittener

Beiträge: 434

Wohnort: Shrapnel City

  • Private Nachricht senden

53

Freitag, 6. Juni 2008, 21:29

ich habe oft blähungen und die lüfter der box saugen das an,aber geschadet hats noch nie...blähungen for life....
"Enrico: Is that voice Jills'?
Jill: Oh. Is that voice...Enricos'?
Enrico:..........yeah"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jaho1« (6. Juni 2008, 22:05)


54

Samstag, 7. Juni 2008, 15:38

Da kann es höchstens zu einer Atomexplosion kommen :D
MAN KANN SICH AUCH AUFHÄNGEN...

jaho1

Fortgeschrittener

Beiträge: 434

Wohnort: Shrapnel City

  • Private Nachricht senden

55

Samstag, 7. Juni 2008, 19:46

löl
"Enrico: Is that voice Jills'?
Jill: Oh. Is that voice...Enricos'?
Enrico:..........yeah"

56

Samstag, 7. Juni 2008, 20:18

Zitat

Original von jaho1
ich habe oft blähungen und die lüfter der box saugen das an,aber geschadet hats noch nie...blähungen for life....


deine box tut mir leid! :)
mal im ernst bei mir freezt gta relativ regelmäßig und das stresst mich wahnsinnig. passiert allerdings auch bei anderen spielen, aber bei keinem so oft. ich hoffe da kommt mal ein patch, der abhilfe verschafft

57

Sonntag, 8. Juni 2008, 10:31

Zitat

Original von _oli_

Zitat

Original von jaho1
ich habe oft blähungen und die lüfter der box saugen das an,aber geschadet hats noch nie...blähungen for life....


deine box tut mir leid! :)
mal im ernst bei mir freezt gta relativ regelmäßig und das stresst mich wahnsinnig. passiert allerdings auch bei anderen spielen, aber bei keinem so oft. ich hoffe da kommt mal ein patch, der abhilfe verschafft



da tut mir nicht nur die box leid ;)
denke nicht dass ein patch rauskommt, weil viele dieses problem nicht haben und R* hat bestimmt schon genug mit dem Downloadcontent zu tun.

Beiträge: 669

Wohnort: Dortmund

Beruf: Student

  • eddie9983
  • Private Nachricht senden

58

Sonntag, 8. Juni 2008, 14:03

Jetzt habe ich mal ein Problem, was glaube ich an sich nichts mit GTA zu tun hat.

Warum auch immer höre ich nicht mehr, wenn Niko spricht z.B. ins Handy, wenn ich fahre höre ich das Radio nicht und auch das Auto nicht mehr, wenn ich die Perspektive hinter dem Auto habe. Ich habe die Decoderbox 3 von Teufel und und als Soundsystem Concept E².

moonei

Fortgeschrittener

Beiträge: 192

Wohnort: Earth

  • moonei
  • Private Nachricht senden

59

Sonntag, 8. Juni 2008, 14:18

Hei Freece Geschädigte

Bin bis jetzt verschont geblieben, hatte nur nach langen Sesions die üblichen Textur probleme.

Probiert mal das:
Auch das beste Defrag-program braucht platz zu Arbeiten.
Achtet deshalb darauf das ihr mehr freien Platz habt als die grösste Einzeldatei benötigt.
Demos = ~1.5 giga
Also min. 1.5 giga, normal etwa 2.0 giga
conectet dan auf live und wartet etwa 15min. (arcade time)

Hab ne First-Day Prenium-box und bis jezt nur 1x DVD-Laufwerk ersezt,sonst keine probs.

60

Sonntag, 8. Juni 2008, 18:58

was soll das 15 min warten bewirken? Und worauf, den Weihnachtsmann?

Und at Eddie: Sind vielleicht Kabel raus? Oder probier mal an der Decoderbox auf der Fernbedienung auf Reset zu drücken, vielleicht ist nen falscher Soundmodus eingestellt. Oder schalte den Subwoofer mal komplett mit dme Hebel hinten aus, damit er sich komplett resettet...
Die XBox steht auf DD? Hab aber auch gehört, dass die Dec. Box gerne mal defekt ist oder wird...

Thema bewerten