Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 28. Mai 2008, 19:12

Hilfe! - Mein Zimmer ist ne Sauna

hallo,

ich bin mir sicher viele jugendliche kennen das problem... ich wohn seit 6 jahren im ausgebauten dach... schön und gut, man hat dadurch freiraum....

aber alle jahre wieder kommt die zeit wo es durchaus bis zu 30°C werden - das kotzt mich wirklich an.

noch dazu wenn man zuhause im zimmer 3mal die woche 2stunden kraftsport macht... das geht einfach nicht bei im moment 26°C :rolleyes:


es gibt leider nur noch die letzte lösung: klimaanlage... ich hab keinen bock 2monate im jahr lustlos durchzuhängen, ich penn da auch voll schlecht ein, das macht mich manchmal richtig wütend.



....wie schauts bei euch aus: kennt ihr die probleme..

PS: kommt mir nicht mit so schlauen sprüchen wie "geh halt raus an see". sowas schreiben nur fette nerds die mal vor 5 jahren oder so voll im RL waren -.-

Fuchsl

Erleuchteter

Beiträge: 7 978

Wohnort: Bayern

Beruf: vorhanden!

  • XBFA Fuchsl
  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 28. Mai 2008, 19:14

RE: hilfe - mein zimmer ist ne sauna

Zitat

Original von ThirdEch3lon
hallo,

ich bin mir sicher viele jugendliche kennen das problem... ich wohn seit 6 jahren im ausgebauten dach... schön und gut, man hat dadurch freiraum....

aber alle jahre wieder kommt die zeit wo es durchaus bis zu 30°C werden - das kotzt mich wirklich an.

noch dazu wenn man zuhause im zimmer 3mal die woche 2stunden kraftsport macht... das geht einfach nicht bei im moment 26°C :rolleyes:


es gibt leider nur noch die letzte lösung: klimaanlage... ich hab keinen bock 2monate im jahr lustlos durchzuhängen, ich penn da auch voll schlecht ein, das macht mich manchmal richtig wütend.



....wie schauts bei euch aus: kennt ihr die probleme..

PS: kommt mir nicht mit so schlauen sprüchen wie "geh halt raus an see". sowas schreiben nur fette nerds die mal vor 5 jahren oder so voll im RL waren -.-


Bräuchte auch nen Tipp, meine Freundin wohnt auch im ausgebauten Dach...da hält man es jetzt schon nicht mehr aus :rolleyes:
#makeXboxfrontgreatagain

Werner

Erleuchteter

Beiträge: 4 699

Wohnort: Landshut;Bayern

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 28. Mai 2008, 19:33

Wohn auch direkt unterm Dach.Wird immer sehr warm.Ich persönlich hab den Vorteil das bei uns im Keller ein großer leerer Raum ist in den Pack ich mir immer ein paar Sachen und ne Matratze und penn da.

Das geht natürlich nicht bei jedem aber mit Klimaanlage könnt ich glaub ich nicht schlafen.Die sind ja meistens recht laut :rolleyes:
MfG Werner


Get your own Gamercard Sig.

4

Mittwoch, 28. Mai 2008, 19:42

Zitat

Original von Werner
Wohn auch direkt unterm Dach.Wird immer sehr warm.Ich persönlich hab den Vorteil das bei uns im Keller ein großer leerer Raum ist in den Pack ich mir immer ein paar Sachen und ne Matratze und penn da.

Das geht natürlich nicht bei jedem aber mit Klimaanlage könnt ich glaub ich nicht schlafen.Die sind ja meistens recht laut :rolleyes:


es würde ja reichen sie am tag so 3 stunden zu benutzen

Fuchsl

Erleuchteter

Beiträge: 7 978

Wohnort: Bayern

Beruf: vorhanden!

  • XBFA Fuchsl
  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 28. Mai 2008, 20:10

Zitat

Original von ThirdEch3lon

Zitat

Original von Werner
Wohn auch direkt unterm Dach.Wird immer sehr warm.Ich persönlich hab den Vorteil das bei uns im Keller ein großer leerer Raum ist in den Pack ich mir immer ein paar Sachen und ne Matratze und penn da.

Das geht natürlich nicht bei jedem aber mit Klimaanlage könnt ich glaub ich nicht schlafen.Die sind ja meistens recht laut :rolleyes:


es würde ja reichen sie am tag so 3 stunden zu benutzen


Aber was kostet so ein Ding?
Weil ich mag echt shcon nicht mehr bei meiner Freundin schlafen , da ich wenns warm ist einfach nicht pennen kann... :help:
#makeXboxfrontgreatagain

6

Mittwoch, 28. Mai 2008, 20:16

Zitat

Original von Fuchsl

Zitat

Original von ThirdEch3lon

Zitat

Original von Werner
Wohn auch direkt unterm Dach.Wird immer sehr warm.Ich persönlich hab den Vorteil das bei uns im Keller ein großer leerer Raum ist in den Pack ich mir immer ein paar Sachen und ne Matratze und penn da.

Das geht natürlich nicht bei jedem aber mit Klimaanlage könnt ich glaub ich nicht schlafen.Die sind ja meistens recht laut :rolleyes:


es würde ja reichen sie am tag so 3 stunden zu benutzen


Aber was kostet so ein Ding?
Weil ich mag echt shcon nicht mehr bei meiner Freundin schlafen , da ich wenns warm ist einfach nicht pennen kann... :help:


schrott ist billig...

ne gescheite ist teuer :(

7

Mittwoch, 28. Mai 2008, 20:33

ich hab auch unterm dach mein zimmer gehabt als ich noch oben bei mutti wohnte :) letzten sommer wars am extremsten da bin ich schon extrem spärlich bekleidet rumgelaufen und hab immer noch geschwitzt wie sonst was.

ich würde da nen ventilator empfehlen und nachts fenster ganz weit auf hab ich auch immer gemacht. hat denn netten nebeneffekt das es danach frühs wenigstens für so ca 2-3std kühler war im raum. und wegen den mücken gibts es ja mückenstecker usw
Wenn die Stiftung Warentest Vibratoren testet, ist dann "befriedigend" besser als "gut"?

8

Mittwoch, 28. Mai 2008, 21:01

übenr ta jalusien runter und dann abends wenn die sonne fats weg ist fenster auf udn alles durchlüften...

was anderes würde mir jetzt nicht auffalen..


wohen auhc unterm dach...
Lustig wa?

Fuchsl

Erleuchteter

Beiträge: 7 978

Wohnort: Bayern

Beruf: vorhanden!

  • XBFA Fuchsl
  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 28. Mai 2008, 21:45

Zitat

Original von eickel
übenr ta jalusien runter und dann abends wenn die sonne fats weg ist fenster auf udn alles durchlüften...

was anderes würde mir jetzt nicht auffalen..


wohen auhc unterm dach...


Auf sowos kommt man halt selber auch xD
#makeXboxfrontgreatagain

master jens

Erleuchteter

Beiträge: 3 201

Wohnort: Brechen

  • Gh0stInside
  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 28. Mai 2008, 21:50

Auch wenns NIEMAND ineressiet wie gut ichs hab schreib ichs td....

Mein Zimmer is in einer Lage inder ich in den Garten meiner Bauernahften Nachbarn gucken kann.. das is schlecht...
Aber es kommt nur so wenig Sonne rein das ich ne angenehme Zimmertemperatur habe, die nicht über naja so ca. 22°C geht.... nicht wenn ich das nicht will. Die SOnne scheint nur von ca. 9:00 bis 11:30 in meinen Raum, sodass wenn ich aus der Schule komme die gesamte wärem duch das den ganzen Tag ( und Nacht) geöffnete Fenster entflieht...

HAHAHAHAHAH
Schwitzt jtz... los :biglaugh: :biglaugh: :biglaugh: :biglaugh:
Reden ist Silber, schreien ist Gold...

11

Mittwoch, 28. Mai 2008, 21:53

Zitat

Original von EnchainedAngel
ich hab auch unterm dach mein zimmer gehabt als ich noch oben bei mutti wohnte :) letzten sommer wars am extremsten da bin ich schon extrem spärlich bekleidet rumgelaufen und hab immer noch geschwitzt wie sonst was.

ich würde da nen ventilator empfehlen und nachts fenster ganz weit auf hab ich auch immer gemacht. hat denn netten nebeneffekt das es danach frühs wenigstens für so ca 2-3std kühler war im raum. und wegen den mücken gibts es ja mückenstecker usw


wenn das Fenster bei solch Mückenidealen Temperaturen sperrangelweit offen ist nützt ein Mückenstecker genau 0 :biglaugh:

Netz ans Fenster nageln is die bessere Option ;)


Ventilator ist meiner Meinung nach rentabler als eine Klimaanlage um zu kühlen.
As*hole by nature


goldenHu4nKinD

12

Mittwoch, 28. Mai 2008, 21:57

Übern Sommer umziehen is echt das beste x_X
Irgendwann werde finde ich einen Moderator und dann schreibe ich nur noch in hau ich ihn blau.

13

Mittwoch, 28. Mai 2008, 22:05

Zitat

Original von Fuchsl

Zitat

Original von eickel
übenr ta jalusien runter und dann abends wenn die sonne fats weg ist fenster auf udn alles durchlüften...

was anderes würde mir jetzt nicht auffalen..


wohen auhc unterm dach...


Auf sowos kommt man halt selber auch xD



was besseres hab ich aber auch nicht..xD
Lustig wa?

14

Mittwoch, 28. Mai 2008, 22:06

...abends und über nacht das fenster gekippt lassen...morgens lüften und dann tagsüber fenstger zu und vorhänge auch bis abnds....ventilator nützt nix, da holt man sich nur ne Verkühlung.... 8o

15

Mittwoch, 28. Mai 2008, 22:31

Zitat

Original von master jens
Auch wenns NIEMAND ineressiet wie gut ichs hab schreib ichs td....

Mein Zimmer is in einer Lage inder ich in den Garten meiner Bauernahften Nachbarn gucken kann.. das is schlecht...
Aber es kommt nur so wenig Sonne rein das ich ne angenehme Zimmertemperatur habe, die nicht über naja so ca. 22°C geht.... nicht wenn ich das nicht will. Die SOnne scheint nur von ca. 9:00 bis 11:30 in meinen Raum, sodass wenn ich aus der Schule komme die gesamte wärem duch das den ganzen Tag ( und Nacht) geöffnete Fenster entflieht...

HAHAHAHAHAH
Schwitzt jtz... los :biglaugh: :biglaugh: :biglaugh: :biglaugh:


die schatten der bäume unsres gartens streicheln mein dach nur bissl.... aber meine schwester unter mir ist perfekt gekühlt dadurch 8o

16

Donnerstag, 29. Mai 2008, 07:29

Kretaiv muss man ein bisschen sein...

Als erstes machste an jedem Fenster fast durchsichtige Fliegennetze an welche du zur Not auch wieder leicht entfernen kannst, kostet nicht viel und nützt ungemein vor unerwünschten Besuchern.

Als zweites holst dir einen Ventilator und stellst ihn an einem Ort auf wo die Luft im Raum gut zirkulieren kann; abends und morgens wenn es kühl ist; stellst ihn direkt vor's Fenster aber Richtung Zimmer; so bewegt und wälzt er die frische Luft viel schneller in dein Zimmer rein.
Als drittes musst du für Durchzug sorgen und zwar dann wenn du dich nicht im Zimmer befindest, am besten Abends. Durchzug genauso wie ständiges anpusten vom Ventilator ist nicht sehr gesund.

Ansonsten decke morgens bevor du aus dem Haus gehst alles ab; Fenster Türen, Storen runter lassen oder mit dunklem Gegenstand abdichten; kein Licht = auch weniger Wärme.

Und jetzt mach und heul ned ruum.
Ich kann wirklich keine Links öffnen (Arbeit), daher wundert euch nicht wenn ich mal danach frage! Danke!

17

Donnerstag, 29. Mai 2008, 09:47

Zitat

ich bin mir sicher viele jugendliche kennen das problem

Nicht nur Jugendliche :P

Habe eine Dachgeschosswohnung und im Sommer herscht da so eine Bullenhitze bzw. sehr schwüle Hitze!
Rolos etwas runter machen , so das man Schatten in der Wohnung hat ... mehr kann ich auch nicht machen :rolleyes:

Aso und dir noch ein schön großen Ventilator ins Zimmer stellen :D

Zitat

Und jetzt mach und heul ned ruum.


Genau :D ...und nu heul nicht rum, das müssen so viele über sich ergehen lassen :laugh:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »xGamer« (29. Mai 2008, 09:48)


18

Donnerstag, 29. Mai 2008, 10:18

Zitat

Original von Travis

Zitat

Original von EnchainedAngel
ich hab auch unterm dach mein zimmer gehabt als ich noch oben bei mutti wohnte :) letzten sommer wars am extremsten da bin ich schon extrem spärlich bekleidet rumgelaufen und hab immer noch geschwitzt wie sonst was.

ich würde da nen ventilator empfehlen und nachts fenster ganz weit auf hab ich auch immer gemacht. hat denn netten nebeneffekt das es danach frühs wenigstens für so ca 2-3std kühler war im raum. und wegen den mücken gibts es ja mückenstecker usw


wenn das Fenster bei solch Mückenidealen Temperaturen sperrangelweit offen ist nützt ein Mückenstecker genau 0 :biglaugh:

Netz ans Fenster nageln is die bessere Option ;)


Ventilator ist meiner Meinung nach rentabler als eine Klimaanlage um zu kühlen.


ja so ein insektennetz hat ich auch noch davor :)
Wenn die Stiftung Warentest Vibratoren testet, ist dann "befriedigend" besser als "gut"?

berserker

Meister

Beiträge: 2 306

Wohnort: Haan

Beruf: Knochenbieger

  • Berserkerix
  • Private Nachricht senden

19

Donnerstag, 29. Mai 2008, 11:37

Meine Dachgeschosswohnung ist im Winter Saukalt und im Sommer nicht auszuhalten. Hab letzte Nacht schon Nackt, ohne Kissen, Decken und sonstiges geschlafen aber hab mir trotzdem einen abgeschwitzt :colere:
Was ist für einen Mann das schönste im Leben?
„Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber
"
- Conan der Barbar

20

Donnerstag, 29. Mai 2008, 12:11

ich wohne im plattenbau. nordseite direckt ind er mutte vom haus. also 3 etage. ganzen tag im schatten^^ trotzdem isses warm -.-

Thema bewerten