Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 5. Juni 2008, 17:26

Zurückgeben oder nicht?

Hallo,

ich fürchte, ich habe ein "altes", ROD-anfälliges Modell erwischt. ?(

Vor 2 Tagen habe ich mir in der Elektroabteilung eines Großmarktes ein XBox-Bundle mit Forza 2/Viva Pinata gekauft. Durch Herumstöbern im Internet bin ich darauf aufmerksam geworden, dass immer noch genügend Exemplare im Umlauf sind, die man sich besser nicht holen sollte. Hätte ich da mal besser vorher darauf geachtet. Zwar vermute ich leider schon, dass ich ins Klo gegriffen habe, gebe aber trotzdem nochmal die Daten durch:

Sowohl auf der Verpackung als auch außen: 203W
MFR-Date: 19.08.2007
LOT-Nr: 0734

Ich habe eine erwischt, oder?

Jetzt noch eine wichtige Frage: Amazon.de bietet das selbe Bundle an, allerdings würde ich gerne wissen, ob ihr wisst, ob es sich dabei um Falcons handelt, also mit 175W. Falls ja, dann schlage ich dort zu.
Link zum Bundle: http://www.amazon.de/Xbox-360-Konsole-Bu…12678876&sr=8-5

Danke!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Evang1973« (5. Juni 2008, 17:27)


2

Donnerstag, 5. Juni 2008, 17:29

Also bei Amazon bekommt man eigentlich schon länger nur noch Falcon Konsolen!

Was steht denn auf deinem Netzteil drauf? Aber es ist sehr wahrscheinlich keine Falcon.

3

Donnerstag, 5. Juni 2008, 17:29

Es scheint ganz so als hättest du die erste eine der ersten Falcons bekommen, soweit ich weiß gingen die rsten am 19.08.07
raus, garantieren kann ichs aber nicht
Was für ein Team:XXXXX steht auf der Verpackung?

4

Donnerstag, 5. Juni 2008, 17:41

Auf dem Netzteil steht 203W - ich glaube das spricht am ehesten gegen eine Falcon.

Team: FDOU

5

Donnerstag, 5. Juni 2008, 17:49

Sehr gut möglich das es eine ist, aber genauso dass es keine ist....am besten zurückgeben.

6

Donnerstag, 5. Juni 2008, 18:23

Zitat

Original von Evang1973
Auf dem Netzteil steht 203W - ich glaube das spricht am ehesten gegen eine Falcon.

Team: FDOU


Falcons haben 175Watt.

7

Donnerstag, 5. Juni 2008, 20:03

Andererseits hat sie einen HDMI-Anschluss. Spricht das dann nicht eher dafür, dass ihre Sterblichkeit nicht ganz so hoch ist? Sprich also: neueres Modell?

Beiträge: 758

Wohnort: Aus "DER" Stadt in Hessen

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 5. Juni 2008, 20:09

RE: Zurückgeben oder nicht?

Zitat

Original von Evang1973
Hallo,

ich fürchte, ich habe ein "altes", ROD-anfälliges Modell erwischt. ?(

Vor 2 Tagen habe ich mir in der Elektroabteilung eines Großmarktes ein XBox-Bundle mit Forza 2/Viva Pinata gekauft. Durch Herumstöbern im Internet bin ich darauf aufmerksam geworden, dass immer noch genügend Exemplare im Umlauf sind, die man sich besser nicht holen sollte. Hätte ich da mal besser vorher darauf geachtet. Zwar vermute ich leider schon, dass ich ins Klo gegriffen habe, gebe aber trotzdem nochmal die Daten durch:

Sowohl auf der Verpackung als auch außen: 203W
MFR-Date: 19.08.2007
LOT-Nr: 0734

Ich habe eine erwischt, oder?

Jetzt noch eine wichtige Frage: Amazon.de bietet das selbe Bundle an, allerdings würde ich gerne wissen, ob ihr wisst, ob es sich dabei um Falcons handelt, also mit 175W. Falls ja, dann schlage ich dort zu.
Link zum Bundle: http://www.amazon.de/Xbox-360-Konsole-Bu…12678876&sr=8-5

Danke!


.....ich finde es etwas übertrieben die Konsole gleich zurück geben zu wollen. Es geht nicht jede Konsole die keine Falcon ist kaputt. Selbst Falcons gehen übern Jordan. Garantie hast auch Du für 3 Jahre. Des weiteren glaube ich kaum das Dein Händler das Teil umtauscht. Nur weil Dir das Produktiondatum nicht passt. So wird er es nämlich sehen. Probieren kannst Du es, kostet ja nix. Und warum stöberst Du einen Tag nach Erwerb nach Defekten im Internet, macht Deine Box etwa schon Probleme?.......

9

Donnerstag, 5. Juni 2008, 20:19

Sie macht keine Probleme, aber wenn man sich allgemein im Netz informiert, stößt man doch automatisch auf Ausdrücke wie ROD, Falcon und dergleichen - da muss man nicht gezielt danach suchen.

Und ich denke wohl, dass mir ein Händler ein Gerät umtauschen wird, wenn ich keines haben will, das seit fast einem Jahr im Lager rumliegt und keine aktuellen Chipssatz hat.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Evang1973« (5. Juni 2008, 20:21)


CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 6. Juni 2008, 08:35

Zitat

Original von Evang1973
Andererseits hat sie einen HDMI-Anschluss. Spricht das dann nicht eher dafür, dass ihre Sterblichkeit nicht ganz so hoch ist? Sprich also: neueres Modell?


Ich glaube, das hat mit der Sterblichkeitsrate nicht ganz soviel zu tun...!


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

11

Freitag, 6. Juni 2008, 09:31

Zitat

Original von CandyMan365

Zitat

Original von Evang1973
Andererseits hat sie einen HDMI-Anschluss. Spricht das dann nicht eher dafür, dass ihre Sterblichkeit nicht ganz so hoch ist? Sprich also: neueres Modell?


Ich glaube, das hat mit der Sterblichkeitsrate nicht ganz soviel zu tun...!


Doch, es muss zwar keine Falcon sein, aber es kann eine mit einem zusätzlichen Kühler sein.
So einen hatte ich mal und der hat 3 Tage ohne Pause ausgehalten, selbst als ich merhmals die Lüfter blockiert hatte und die Lüfter durchdrehten.
Ein Statement dazu gabs schon von mir. :smokin:

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

12

Freitag, 6. Juni 2008, 09:40

Aahh... ok!

Wieder was dazu gelernt...!


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

13

Freitag, 6. Juni 2008, 10:00

Ich glaube mittlerweile, dass ich ein Falconboard habe, da ich das Bodengitter durchleuchtet und definitiv nur 2 mit Kupfer umwickelte Ringe gesehen habe, dazu ist im Hintergrund der GPU-Kühlblock zu sehen. Von einer kupfernen Heatpipe ist dagegen nix zu entdecken, was auch gegen ein altes Board spricht.

14

Freitag, 6. Juni 2008, 10:04

Zitat

Original von Evang1973
Ich glaube mittlerweile, dass ich ein Falconboard habe, da ich das Bodengitter durchleuchtet und definitiv nur 2 mit Kupfer umwickelte Ringe gesehen habe, dazu ist im Hintergrund der GPU-Kühlblock zu sehen. Von einer kupfernen Heatpipe ist dagegen nix zu entdecken, was auch gegen ein altes Board spricht.


Der Trick hatte bei meinen nie gklappt, aber doch Glück gehabt. 8)

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

15

Montag, 9. Juni 2008, 09:32

Zitat

Original von Evang1973
Ich glaube mittlerweile, dass ich ein Falconboard habe, da ich das Bodengitter durchleuchtet und definitiv nur 2 mit Kupfer umwickelte Ringe gesehen habe, dazu ist im Hintergrund der GPU-Kühlblock zu sehen. Von einer kupfernen Heatpipe ist dagegen nix zu entdecken, was auch gegen ein altes Board spricht.


Ich glaube nicht, dass du ne Falcon hast, weil (wie bereits Mo Metal schrieb) Falcons ein 175W-Netzteil haben...!


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

Beiträge: 758

Wohnort: Aus "DER" Stadt in Hessen

  • Private Nachricht senden

16

Montag, 9. Juni 2008, 10:57

.........aber Anscheinend hält Ihn der Gedanke das es eine Falcon wäre vom Umtausch ab. Die Tage vergehen und die Chance das Dein Händler die Box nach 1 Woche benutzung umtauscht sinken. Behalt das Teil und spiel einfach damit, dafür ist das Ding gemacht. Und mach Dir nicht so viel Gedanken, sorge für Ausreichen Luftzufuhr an die 360 und das Gerät wird laufen..... :D

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

17

Montag, 9. Juni 2008, 11:58

Genauso sehe ich das auch...

Habe auch ne Elite, die keine Falcon ist und sie läuft wunderbar!


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

18

Montag, 9. Juni 2008, 12:00

Also solang es keine Launch Konsole ist und Du HDMI hast ist doch alles wunderbar. Spiel einfach und mach Dir keine Gedanken.

19

Montag, 9. Juni 2008, 13:14

Umtauschen kann er es dennoch. Es gibt doch das 14 Tage Rückgabe Recht und wenn er davon Gebrauch macht, muss sein Händler das Teil schonwieder annehmen.
Most Wanted Games:

Alan Wake
Forza 3

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

20

Montag, 9. Juni 2008, 13:33

Das 14-Tage Rückgaberecht greift allerdings auch nicht immer so einfach, wie vielleicht angenommen...

Bei Versandlieferungen auf jeden Fall, aber nicht immer wenn man in einem Markt gekauft hat... Aber versuchen könnt mans trotzdem!


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

Thema bewerten