Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

221

Montag, 20. Juli 2009, 12:59

Versuch vor dem Boss unbedingt Santa zu finden und direkt 20 tri-Embleme zu kaufen. Dann mach dich auf den Weg dir das Super tri-Emblem/Emblum zu basteln. Hau in die Waffen 18% Atk faktor und der Boss ist ein Witz. Ebenso alles was dannach kommt. Erst die Queen wird dir den allerwertesten aufreißen ^^

Zudem versuch mal mit Meracle zu spielen, im Blindsight ist sie unverwundbar und somit kommst du immer perfekt hinter den Boss. Dannach einfach X-Claw/Kreuzklaue(?) so oft Canceln wie es geht, abstand suchen und alles wieder von vorne. Spätestens nach 5min ist der platt.

222

Montag, 20. Juli 2009, 15:44

20 Tri-Embleme? Da bin ich ja 40.000.000 los... och wollte nun erst mal alle Chars auf Level 200 bringen und dann Kohle sammeln, aber das es sooo viel sein muss. Da farme ich ja selbst mit komplettem Fol-Equip ewig... Danke dir aber für die Tips, ist dann einfach blöde gemacht, wenn man nicht weiter kommen kann, ohne den Santa zu finden... und der war beim 2. Durchgang eben auch nicht da :(
Da war ich zwar zu schlau und bin nach der 9. Ebene wieder zurück, habe dafür aber den Automaten nicht gefunden, was sehr ärgerlich ist.

223

Montag, 20. Juli 2009, 17:08

Du kannst natürlich auch ohne Santa den Boss besiegen. Allerdings musst du so halt "ehrlich" Kämpfen, mit den Tips ist das dann eher ein spaziergang ^^

An Fol kommst du relativ schnell:
Einfach im Wandering einen Raum suchen in dem sich nur diese Blauen Kristall Viecher befinden. Sobald du die drei Shadow besiegt hast und weißt das sich hinter denen nur die Viecher befinden, einfach Meracle's Okarina Skill benutzen. Wenn die Viecher wieder neu erschienen sind, einfach zusammen treiben und überfallen lassen. Wenn du die dann besiegt hast geh ein zwei Schritte (Wichtig! der Skill geht nur wenn man sich ein bisschen bewegt, man darf nicht nachdem Kampf stehen bleiben und direkt Okarina benutzen!) und dann wieder von vorne. Mit Fol Waffen/Rüstungen/Bonustafel hast du die 40 Mio in fast 20min zusammen. Mach aber ruhig ein bisschen mehr Kohle, ich hab fast 40 triEmbleme verballert ;(

224

Dienstag, 21. Juli 2009, 01:25

Nachdem ich ca. 2 Stunden Geosteine gesucht habe, konnte ich endlich wieder auf die 9. Ebene und mir den Verkaufsautoaten besorgen, aber der hat mich enttäuscht! Jetzt sind alle Kämpfer außer Lymle und Meracle auf maximalem Level, die Waffen sind alle mit +ATK ausgestattet, die Rüstungen mit +DEF. Die Caster-Waffen haben noch nur +Fol und +Exp, da ich einfach nicht weiß, was ich denen sonst geben soll, schließlich nutze ich die ja nur zum Heilen.
Morgen werde ich mich dann mal auf machen weiter runter zu kommen und hoffentlich mal Santa treffen, Kohle habe ich mittlerweile genug. Was aber einfach nur nervt, sind die ollen Geosteine, gibts da irgendeinen Trick? Kopieren kann man die ja leider nicht :(

225

Dienstag, 21. Juli 2009, 11:00

Gibt deinen Heilern die 18% Int Samen. Bei denen sollte dein ziel sein 9999 INT stehen zu haben. Und die Geostones machen das ganze richtig nervig aber je tiefer du kommst desto seltener kommt diese Aufgabe, unteranderem auch deswegen da die Viecher dort keine mehr droppen ^^ Ansonsten mach nicht den selben fehler wie ich und zwar auf Etage keine ahnung mehr kam eben die Geostone aufgabe nur leider hatte ich keine mehr... Deshalb sollte man immer 20 Stück dabei haben.

226

Samstag, 25. Juli 2009, 01:53

Aaaalos, mein komplettes Team außer Lymle hat die besten Rüstungen und Waffen, die man herstellen kann, bzw. trägt Meracle die Klauen aus dem Wandering Dungeon. Normale Gegner sind einfach nur lächerlich einfach, auch der Boss von Ebene 10 ist ein Witz mittlerweile, die Bosse danach sind ja ohnehin noch leichter. Die einzige Herausforderung ist also noch die Queen....

Aber mal ganz im Ernst: Wie soll man die olle überhaupt sehen? Ich habe 3,5 Stunden gebraucht um eine Drachengottschuppe zu bekommen gestern, heute habe ich über 3 Stunden bis Level 13 gebraucht - 3x hintereinander habe ich halt die Geosteine sammeln dürfen, 14, 16 und noch irgendetwas über 10... und ich habe nicht einen Gegner getötet, der nicht notwendig zum weiterkommen war.

Wenn man Pech hat, braucht man bis zur Queen dann ja 5 Stunden... wie bitte soll ich das einrichten? Ich find das einfach nur schlecht entwickelt! Ein Item von Santa für 10 Mio, dass einem erlaubt egal wo zu speichern z.B. wäre klasse, ein Safepunkt nach Eben 10 und 18, oder sowas in der Art halt... Aber so werde ich nun aufhören... hab ich halt die Queen nicht gesehen, aber 5 mit Pech Stunden bis zum Boss sind mir einfach zu viel!

Jetzt habe ich ca. 90 Stunden Spielzeit und fand das Spiel insgesamt sehr gut. Der Content nach dem Ende war jedoch ein bissel eintönig. Item X von Gegner Y sammeln, das dann sehr häufig kopieren, damit craften und ab zu Gegner A um Item B zu sammeln, das dann kopieren um zu craften... und das alles letzten Endes um den Endboss nicht zu treffen, weil man zu lange für den Weg dort hin braucht.

Ist eigentlich schon etwas über einen DLC bekannt? ein weiterer Dungeon z.B. wäre ja recht einfach nachzureichen, dann aber bitte mit Story und nicht nur einfach Trash-Gegner und 1-2 anspruchsvolle Bosse.

/€: Da die Freundin heute aus dem Haus war, habe ich mich mal mit einer Pause hinter die Queen geklemmt. Nach etwas mehr als 4 Stunden (inkl. PausE) war ich dann durch, wobei ich auch echt Glück hatte mit den Aufgaben im Dungeon. Die Queen selbst fand ich nun nicht wirklich hart. Jeder DD von mir hat halt 80.000 oder mehr Leben, 9999 ATK und ne Menge DEF. Die Nova von der Queen legt jedoch auch Bacci mit max. Life und DEF, wenn er Pech hat. Nachdem die erste Hälfte des Kampfes noch recht easy verlief (ich als Edge, zusammen mit Reimi, Myuria und Sarah), sind dann nach und nach alle gestorben, kurzzeitig lagen sogar alle mal faul aufm Boden. Aus dem Schlamassel bin ich dann auch erst wieder herausgekommen, nachdem ich Sarah übernommen habe und pausenlos geheilt habe oder weggelaufen bin. Der Rest ging dann recht fix, weshalb ich auch etwas enttäuscht war, denn eine große Herausforderung war der Kampf halt nicht mehr mit meiner Ausrüstung. Jetzt kann ich der ollen Katze auch ihre Krallen machen, wobei ich nicht weiß wieso... Sie hat ohnehin bereits ATK auf maximum...

Alles in Allem aber ein sau geiles Spiel und durch meine X Anläufe im WD habe ich auch weit über 100 Stunden Spielzeit. Das hat nach Final Fantasy X kein anderes Spiel mehr geschafft. Jetzt wäre Tales of Vesperia noch interessant :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »juppsen« (25. Juli 2009, 01:53)


bAd bOy

Schüler

Beiträge: 63

Wohnort: Berlin

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

227

Dienstag, 4. August 2009, 22:28

jo leute zockt hier noch wer star ocean? würd mir das spiel glaub ich demnächst kaufen :D
Probiers mal mit Gemütlichkeit!

bAd bOy

Schüler

Beiträge: 63

Wohnort: Berlin

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

228

Dienstag, 11. August 2009, 13:56

ich hätte ma ne frage... ich hab bei der kampfkonfiguration bei einer kettenkombo drei angriffe hintereinander gereiht (stampede,aura funke, mystisches kreuz) jedoch macht er nur stampede, wenn ich LT drücke, dabei müsste er doch die anderen beiden danach doch auch machn, oda? bei der zornkombo erkennt er das ja und er macht alle 3 angriffe... ?(
Probiers mal mit Gemütlichkeit!

229

Dienstag, 11. August 2009, 17:33

beim zornmodus ist das auch anders. Du musst nochmal LT oder RT drücken dafür.

bAd bOy

Schüler

Beiträge: 63

Wohnort: Berlin

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

230

Dienstag, 11. August 2009, 18:03

achso ok danke ;)
Probiers mal mit Gemütlichkeit!

231

Mittwoch, 12. August 2009, 16:56

hey,
vor einiger zeit wollte ich mir star ocean zulegen, nur hätte ich da noch ein paar fragen:
1.wie gut sind speicherpunkte gesetzt?ich will nicht 2 stunden rumlaufen, bis ich den nächsten erreich..
2.vorallem die bosskämpfe find ich sehr gelungen, aber sind die auch taktisch? in tales of vesperia waren sie das nämlich leider nicht so....
3.wie lang braucht man im schnitt, um ein dungeon zu machen?
zurzeit spiele ich tales of vepseria was mich auch sehr begeistert, aber da bin ich auch bald durch, deswegen wollt ich es mir eigenltich zulegen...
Ein Weg, ein Ziel, ein Kollektiv / Treue zu Rammstein
A Metal Heart Is Hard To Tear Apart
Cause I need metal in my life, just like an eagle needs to fly

bAd bOy

Schüler

Beiträge: 63

Wohnort: Berlin

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

232

Mittwoch, 12. August 2009, 19:53

hmm also ich bin nich der erfahrene star ocean spieler (bin grad fast am ende der story angelangt) aber ich versuch ma trotzdem deine fragen zu beantworten. also die speicherpunkte sind finde ich gut gesetzt, immer vor einem boss oder am anfang eines levels, so lang musst du nich rumlaufen bis ein speicherpunkt kommt. was die bosskämpfe betrifft: sie sind nich wirklich taktisch, machen aber dennoch eine menge spass und bei den dungeons bin ich noch nich, aber ich habe gehört die solln ca. 2 einhalb stunden dauern. wenn dir tov gefallen hat, is star ocean definitiv eine kaufempfehlung für dich :thumbsup:

so ich hab auch noch ne frage... würd mir gern laserrüstungen erstellen die laser oszillatoren hab ich schon aber ich brauch noch gnomsteine und so ne symbolkarte auroraringe +.....weiß wer woher ich gnomsteine und diese symbolkarte her bekomme ?(
Probiers mal mit Gemütlichkeit!

233

Mittwoch, 19. August 2009, 09:18


so ich hab auch noch ne frage... würd mir gern laserrüstungen erstellen die laser oszillatoren hab ich schon aber ich brauch noch gnomsteine und so ne symbolkarte auroraringe +.....weiß wer woher ich gnomsteine und diese symbolkarte her bekomme ?(
Hallo,
Gnomsteine kannst du mit Bacchus abbauen...entweder beim Pugatorium oder auf Aeos in der insektenhöhle.
die symbolkarte habe ich mit Lymle erstellt...für das rezept brauchst du Sarah, Arumat, Lymle in einer gruppe

bAd bOy

Schüler

Beiträge: 63

Wohnort: Berlin

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

234

Mittwoch, 19. August 2009, 14:20

danke für deine hilfe^^ hab die symbolkarten jez aba ich glaub du meinst das sanktuarium mit den gnomsteinen oda? jedenfalls hab ich da welche gefunden^^
Probiers mal mit Gemütlichkeit!

bAd bOy

Schüler

Beiträge: 63

Wohnort: Berlin

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

235

Donnerstag, 20. August 2009, 14:53

bin beim endboss und der hat mich voll fertig gemacht... weiß gar nich wieso mein team (edge,arumat,meracle,sarah) is lvl 60 bis 63 und alle habn laserrüstungen, nun hab ich gelesen man soll engelssteine und schattensteine auf die rüstungen synthen, nun wollt ich fragn ob ich das bei den laserrüstungen machn sollte oda ob ich besser nix raufpackn sollte und später dann def samen raufhauen sollte oda sollte man sich nach dem endfight bessere rüstungen basteln oda reichen laserrüstungen für die bonusdungeons?
Probiers mal mit Gemütlichkeit!

236

Donnerstag, 20. August 2009, 19:26

Als wenn du für den Endboss schon alles upgradet ist das nicht so clever. Ich habe ihn mit ganz normaler Rüstung getötet und der Kampf hat c.a. 30min. gedauert dafür und ich war nur Level 60-62. Ich würde erst danach alles upgraden.

bAd bOy

Schüler

Beiträge: 63

Wohnort: Berlin

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

237

Donnerstag, 20. August 2009, 20:45

ja der endboss is jez geschichte aba was brauch ich alles um den ersten bonusdungeon zu machn (waffen,rüstungen,level) ???
Probiers mal mit Gemütlichkeit!

238

Donnerstag, 20. August 2009, 22:29

Level würd ich sagen zwischen 75-100 für die erste Etage.

239

Dienstag, 8. September 2009, 12:50

Seid ich meinen neuen LCD Tv habe sieht Star Ocean schrecklich aus. Pixelpower, woran liegt das? Wird das Game in einer kleineren Auflösung dargestellt?

CuTe Nyu

FRONT Einsteiger

Beiträge: 2

Wohnort: Meerbusch/Büderich

Beruf: ......

  • iTz CuTe Nyu
  • Private Nachricht senden

240

Mittwoch, 14. Oktober 2009, 14:32

Heyy Leutzzzz,^^

Ich habe mal ne große Frage und zwar wenn man star ocean durchgespielt hat,dann kann man ja gegen den unsterblichen Drachen kämpfen das hab ich gemacht und nen ring erhalten der schatztruhen öffnet...soooaber was soll ich danach machen??habe null plan wäre lieb wenn mir das jemand sagen kann^^..weil der disc tausch funktioniert bei mir nicht mehr irgendwie..

danke im vorraus :P

grezz Nyu
ich bin Manga & RPG Fan!!

Thema bewerten