Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Mittwoch, 4. März 2009, 21:28

Zitat

Original von Chr!s
Wirklich ?!?, im gegensatz zur Playstation 3 und der Wii hat die 360 doch viel mehr an Rpgs zu bieten,

Der Vergleich mit der PS3 oder der Wii interessiert mich nicht im geringsten.
Momentan hat der DS und sogar die PS2 ein klares Übergewicht an Rollenspielen. Nicht nur in der Breite sondern auch in Sachen Qualität.

Die JRPGs dieser Generation sind im Vergleich zur PS2/PS1-Ära in Sachen Qualität aller höchstens leicht überdurchschittlich.
Zudem erscheint auf ein Rollenspiel zwanzig Shooter.

Star Ocean finde ich sehr interessant. Schade, dass es nicht codefree ist.

22

Mittwoch, 11. März 2009, 19:35

was meinst du mit codefree?

Spiele gerade the last remnant und finde es wirlich gut, kann die teilweise unterirdischen Wertungen nicht nachvollziehen, die Ladezeiten und Ruckler sind natürlich unschön, aber doch meiner Meinung auf jeden Fall erträglich.
Ich finde es aber auch langsam doof, dass man bei jrpgs fast immer ein jugendliches Babyface spielen muss, dass naiv, gutherzig und ein wenig frech ist und zufällig in die Rolle des Welteretters gerät.
Da könnte man mal ein wenig tiefgründigere, vielschichtigere Charactäre anbieten, die Nebencharactäre gelingen meist viel besser.

Dass es 20 mal mehr Shooter liegt wohl auch da dran, dass die meist in unter zehn Stunden durch sind und Rollenspiele meist das drei bis vierfache daurern und dazu oft einen hohen Wiederspielwert aufweisen.
Natürlich sind sie auch in der Masse beliebter, aber bei Rollenspielen bekommt man meist viel mehr fürs Geld (Fable II macht da ne traurige Ausnahme)
„Die Religion ist das Opium des Volkes“
"Das Gesetz in seiner erhabenen Gleichheit verbietet Armen und Reichen, unter den Brücken zu schlafen." (Anatole France)

Der Mariannenplatz war blau, soviel Bullen waren da, und Mensch Meier mußte heulen, das war wohl das Tränengas. (Ton Steine Scherben)

23

Mittwoch, 11. März 2009, 19:46

Zitat

Original von biermösl
was meinst du mit codefree

Die NTSC-Versionen des Spiels laufen leider nicht auf PAL-Konsolen.

Oder anders ausgedrückt: Importieren aus Ländern, in denen es bereits erhältlich ist, ist zwecklos, da das Spiel nicht auf in Deutschland gekauften Geräten läuft.

24

Mittwoch, 11. März 2009, 20:21

danke für die Aufklärung, aber es soll ja im Juni oder so kommen, kauf Spiele eh meist gebraucht und hab kein Problem zu warten, werde mir trotz kurzer Spielzeit demnächst Fable II mal zulegen für 30€

Bin mir bei Star Ocean nocht nicht sicher, scheint mir ja mal wieder arg kitschig zu sein, ich werds erstmal beobachten...
„Die Religion ist das Opium des Volkes“
"Das Gesetz in seiner erhabenen Gleichheit verbietet Armen und Reichen, unter den Brücken zu schlafen." (Anatole France)

Der Mariannenplatz war blau, soviel Bullen waren da, und Mensch Meier mußte heulen, das war wohl das Tränengas. (Ton Steine Scherben)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »biermösl« (11. März 2009, 20:24)


25

Sonntag, 10. Mai 2009, 22:25



Ich hoffe so sehr, dass diese Version auch in DE erscheint. In UK und Dänemark wird die Version auch erscheinen!

Shatsho

Fortgeschrittener

Beiträge: 250

Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Beruf: Chemielaborant

  • Private Nachricht senden

26

Samstag, 16. Mai 2009, 10:08

Ich bin mir noch gar nicht sicher, ob ich mir das Game wirklich zulegen sollte. Es erscheint ja bald und ich bin schon etwas RPG durstig...ist schon etwas länger her, wo ich ein neues RPG in den Händen gehalten habe, das mir auch wirklich zugesagt hat.
Vielleicht warte ich noch ein Monat ab und hole mir die Version gebraucht und somit günstiger...mal schaun :)
"Ich weiß zwar nicht wie der dritte Weltkrieg wird. Im vierten wird jedoch wieder mit der Keule gekämpft!"
Albert Einstein

27

Dienstag, 19. Mai 2009, 10:46

Ich freu mich auch schon, habe damals den 2ten Teil bis zur vergasung gezockt. :D .

Hat schon einer Info, ob es auch mit deutscher Sprachausgabe kommt? :|

28

Mittwoch, 20. Mai 2009, 23:22

da ich ein Neuling bin bei Star Ocean würde ich mal gerne wissen um was es dort geht bzw was des eig. fürn Genre ist ? mit welchem Titel kann man es vergleichen :) hackn slay oder ein Final Fantasy usw. Würde mich freuen wenn dazu jemand mal was sagen könnte :D

29

Mittwoch, 20. Mai 2009, 23:37

lies doch einfach mal seite 1
schau dir den trailer dort an und die bilder.

dann weißte schon genaueres.

Shatsho

Fortgeschrittener

Beiträge: 250

Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Beruf: Chemielaborant

  • Private Nachricht senden

30

Freitag, 22. Mai 2009, 10:25

Ich bin mir noch ziemlich unschlüssig, ob ich mir das Game holen sollte oder nicht ^^"
Den letzten Teil habe ich nur zum Teil gezockt, der wurde mir nach der Zeit dann doch irgendwie etwas monoton. Weiß auch nicht wieso, es hat einfach keinen reiz gehabt.
Da ich das RPG nicht gleich als "schlecht" abstempeln will, warte ich einfach ein paar Tests ab und Usermeinungen :D
"Ich weiß zwar nicht wie der dritte Weltkrieg wird. Im vierten wird jedoch wieder mit der Keule gekämpft!"
Albert Einstein

Marcel86

Fortgeschrittener

Beiträge: 313

Wohnort: Heidelberg

  • Scuzzle1986
  • Private Nachricht senden

31

Sonntag, 24. Mai 2009, 18:05

also ich fand Till the End of Time mehr als gelungen :) hab damit sehr viel zeit verbracht.
hab mir The Last Hope eben bei amazon vorbestellt, die geben nen release am 27. Mai an... also mittwoch.
das review hier hat mir auch noch zugesagt

**edit**

komisch wie gering die beteiligung zu dem spiel ist :*( freu mich schon monate lang wie ein frisch geföhntes eichhörnchen drauf... hats schon jemand vorbestellt bzw. wird es sich kaufen? :-) oder wartet ihr auf tales of vesperia? da waren die jetzigen tests ein wenig besser aber ich kann optisch damit absolut nichts anfangen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Marcel86« (24. Mai 2009, 18:05)


Aydin

FRONT Einsteiger

Beiträge: 16

Wohnort: Hamburg

  • Aydin G
  • Private Nachricht senden

32

Donnerstag, 28. Mai 2009, 00:07

kann mir vielleicht jemand sagen ob die uk version auf deutsch sein wird bzw multilanguage ?

33

Donnerstag, 28. Mai 2009, 02:26

Zitat

Original von 8er
[...]
Es kann nicht genug Rollenspiele auf der 360 geben.
[...]

Stimmt und solangsam entwickelt sich doch tatsächlich die Box zur RPG-Konsole Nummer eins. Fans wie mich freut dies natürlich ungemein...

Aber das in Zukunft auch ein FF XIII für die Box erscheint.. hmm so recht daran glauben mag ich nicht. Schließlich ist das neben MGS das Zugpferd #1 für Sony. Zudem entwickelt Square-Enix im Falle von SO 4 ja nicht selber sondern tri-Ace.
Final Fantasy XIII wird denke ich schon auf Xbox 360 erscheinen, Sony hat ja einen exklusiv Tietel: Final Fantasy XIII Versus, ist eig. komplett anderes Spiel, doch der Hype ist um einiges geringer.

Marcel86

Fortgeschrittener

Beiträge: 313

Wohnort: Heidelberg

  • Scuzzle1986
  • Private Nachricht senden

34

Donnerstag, 28. Mai 2009, 06:52

kann mir vielleicht jemand sagen ob die uk version auf deutsch sein wird bzw multilanguage ?
also sprachausgabe gibts nur die englische aber was untertitel betrifft bin ich mir nicht sicher...

35

Sonntag, 31. Mai 2009, 17:08


komisch wie gering die beteiligung zu dem spiel ist :*( freu mich schon monate lang wie ein frisch geföhntes eichhörnchen drauf... hats schon jemand vorbestellt bzw. wird es sich kaufen? :-) oder wartet ihr auf tales of vesperia?
Ich warte auf beides, werde aber weder bei ToV noch bei SO von Release an dabei sein. Wenn der Preis für beide bei 30€ liegt, greife ich zu.

36

Dienstag, 2. Juni 2009, 11:47

Ich bestätige nochmal, dass es lediglich eine englische Sprachausgabe gibt. Deutsche Untertitel sind am Start.
Ein dezentes Wappen des MSV Duisburg am Heck gleicht einer kleinen Charakterstudie des Piloten. Leidensfähig, treu, ausdauernd, verzeihend, unverzagt und immer auf ein Wunder hoffend. Wer diesen Aufkleber zeigt, der kennt das Leben. Ist geerdet, weiß um seiner selbst.

Marcel86

Fortgeschrittener

Beiträge: 313

Wohnort: Heidelberg

  • Scuzzle1986
  • Private Nachricht senden

37

Dienstag, 2. Juni 2009, 19:37

das ist ein echter fortschritt :) hab den vorgänger auf der ps2 und der is komplett in englisch

Mindbear

FRONT Einsteiger

Beiträge: 20

Beruf: Bürokaufmann

  • Mindbear
  • Private Nachricht senden

38

Mittwoch, 3. Juni 2009, 11:17

Ja mich hats auch gewundert. Diesmal war Square Enix wohl nicht so Faul. :P

Bei SO3 konnt ichs ja verstehen, wieso es komplett Englisch war. Aber beim Star Ocean 2 Remake für die PSP hab ich mich gefragt, was die sich eigentlich dabei gedacht haben. Da gabs ja schon die deutsche Übersetzung vom PS1 Teil... aber neiiin. :rolleyes2:

Freue mich schon sehr auf den Freitag. Das Wochenende ist dann schonmal verplant. 8)

Marcel86

Fortgeschrittener

Beiträge: 313

Wohnort: Heidelberg

  • Scuzzle1986
  • Private Nachricht senden

39

Mittwoch, 3. Juni 2009, 19:58

hoffentlich hab ich es von amazon bis freitag schon =( hab mittags frei was nicht oft der falls is ^^

40

Freitag, 5. Juni 2009, 08:01

hiho,

könnte mir bitte gschwind jemand sagen ob die uk version deutsche untertitel besitzt!?

grüße chris

Thema bewerten