Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Marcel86

Fortgeschrittener

Beiträge: 313

Wohnort: Heidelberg

  • Scuzzle1986
  • Private Nachricht senden

41

Freitag, 5. Juni 2009, 15:12

es ist da juhuuuuuuuuuuuuuu und ich hab heute mittag frei :D juhu.

8|

42

Freitag, 5. Juni 2009, 16:37

kann mal jemand erste spieleindrücke nennen ??? bin leider noch auf arbeit aber dann hol ichs mir sofort....

Mindbear

FRONT Einsteiger

Beiträge: 20

Beruf: Bürokaufmann

  • Mindbear
  • Private Nachricht senden

43

Freitag, 5. Juni 2009, 17:48

Juhu meins ist auch da :D werde aber leider erst später zum Spielen kommen. :(

Marcel86

Fortgeschrittener

Beiträge: 313

Wohnort: Heidelberg

  • Scuzzle1986
  • Private Nachricht senden

44

Samstag, 6. Juni 2009, 11:09

dauert noch etwas mit den eindrücken hab den ultra mittagsschlaf gehalten :thumbsup:
nach der ersten stunde kann ich nur sagen kampfsystem richtig richtig geil, kamera echt so naja^^ also gewöhnt euch ans nachjustieren :)
mehr folgt in kürze *g*

**edit**
so hab nun 4stunden gespielt und den ersten planeten geschafft, gefällt mir richtig gut. das kampfsystem ist echt unschlagbar gut wie auch im vorgänger macht die bonustafel richtig süchtig zum aufleveln genau wie das sammeln von kampftrophäen... die außenlandschaften sehen traumhaft aus :thumbup: innenlevel dann wieder weniger :thumbdown: story is wie bei star ocean gewohnt relativ flach aber mich hats bis jetzt trotzdem richtig begeistert. mit den milchbubi japano charakteren muss man halt leben können... lustig ist dass man die kabinen der einzelnen crewmitglieder selbst bestimmen kann (sind immer 2er zimmer). speicherpunkte teils etwas weiter entfernt... weiß nicht obs an der installation liegt aber hab echt keine/kaum ladezeiten

**edit2**
kann mir jemand sagen wo ich bergbau lerne????

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Marcel86« (6. Juni 2009, 11:09)


45

Samstag, 6. Juni 2009, 11:28

Die Kämpfe sind in Echtzeit, wenn ich das irgendwo richtig gelesen habe, und wie muss ich mir das genau vorstellen, ist es hektisch oder hat man da noch viele taktische, strategische Möglichkeiten auszunutzen?

Marcel86

Fortgeschrittener

Beiträge: 313

Wohnort: Heidelberg

  • Scuzzle1986
  • Private Nachricht senden

46

Samstag, 6. Juni 2009, 13:55

http://www.gametrailers.com/user-movie/s…view-360/312919

in dem review sieht man das kampfsystem gut... klar ist es hektisch... weiß net ob man es als taktisch bezeichnen kann ^^ also du kannst pausieren und aktionen auswählen aber davon mach ich nie gebrauch

Taikeny

Fortgeschrittener

Beiträge: 300

Wohnort: United Kingdom / England

  • ll TKNY ll
  • Private Nachricht senden

47

Samstag, 6. Juni 2009, 18:23

hab mir das spiel heute blind gekauft. gefällt mir sehr gut vor allem das kampf system is richtig cool. vor allem die blindside animationen sehen richtig schick aus wie ich finde

Marcel86

Fortgeschrittener

Beiträge: 313

Wohnort: Heidelberg

  • Scuzzle1986
  • Private Nachricht senden

48

Sonntag, 7. Juni 2009, 09:57

ich bin jetz schon level 16 und kann die eisenvorkommen immer noch nicht abbauen :huh: kann jemand von euch bergbau?

Taikeny

Fortgeschrittener

Beiträge: 300

Wohnort: United Kingdom / England

  • ll TKNY ll
  • Private Nachricht senden

49

Sonntag, 7. Juni 2009, 10:00

ich bin level 18 und kanns auch noch nich, ich denke das ein noch kommendes gruppen mitglied diesen skill haben wird, so wie reimi sachen vom boden pflücken kann.

Marcel86

Fortgeschrittener

Beiträge: 313

Wohnort: Heidelberg

  • Scuzzle1986
  • Private Nachricht senden

50

Sonntag, 7. Juni 2009, 10:08

wie verteilst du so deine skillpunkte? finds irgendwie unnötig die spezialfertigkeiten zu pushen wenn man später eh bessere bekommt... skillst du schmieden, ernten und so?

Taikeny

Fortgeschrittener

Beiträge: 300

Wohnort: United Kingdom / England

  • ll TKNY ll
  • Private Nachricht senden

51

Sonntag, 7. Juni 2009, 10:53

ernten hab ich geskillt, die special moves auch. mit mehr damage geht alles ja auch schneller kaputt ;) und skillpunkte bekommt man ja zu genüge

52

Sonntag, 7. Juni 2009, 11:26

Ihr trefft im Laufe der Geschichte auf einen Charakter Namens Bacchus, der verschiedene Metalle und Rohstoffe abbauen kann.
Ein dezentes Wappen des MSV Duisburg am Heck gleicht einer kleinen Charakterstudie des Piloten. Leidensfähig, treu, ausdauernd, verzeihend, unverzagt und immer auf ein Wunder hoffend. Wer diesen Aufkleber zeigt, der kennt das Leben. Ist geerdet, weiß um seiner selbst.

Marcel86

Fortgeschrittener

Beiträge: 313

Wohnort: Heidelberg

  • Scuzzle1986
  • Private Nachricht senden

53

Sonntag, 7. Juni 2009, 17:32

wenn ihr kritische treffer auf stufe 10levelt habt ihr in ein paar kämpfen die bonustafel mit bonuserfahrung voll (was ich am besten finde) !!! der skill haut sowas von übelst rein :thumbsup:

**edit**
ach und danke für die erzantwort, hast ne danksagung bekommen :thumbup:

Mindbear

FRONT Einsteiger

Beiträge: 20

Beruf: Bürokaufmann

  • Mindbear
  • Private Nachricht senden

54

Montag, 8. Juni 2009, 13:27

Bin leider nur am Sonntag richtig zum Spielen gekommen. Das Spiel gefällt mir bisher sehr gut. erinnert auch sehr an den dritten Teil. Meine Chars sind Level 24 und ich bin auf dem Mutterschiff. Mal sehen was heut Abend auf mich zukommt. :D

@Marcel: wo finde ich den skill kritische treffer? ist mir noch nicht aufgefallen. Will meine bonustafel auch schneller voll bekommen. :D

55

Montag, 8. Juni 2009, 14:07

Hi Leute, habe mir die Collectors Edition geholt.
Bin jetzt auch auf dem Mutterschiff und Level 27.
Macht bis jetzt ziemlich Spass das Ganze.
Die oft bemäklete Story finde ich eigentlich ganz amüsant :thumbup: , die Hauptchars sind Square-Enix typisch ; mein Geschmack ist es nicht.
Das Kampsystem ist gut , wenn auch etwas unübersichtlich.
Dafür ist das Skill System allererste Sahne.
Auch richtig interessant finde ich die Rezept und Gegenstandsherstellung.
Bin gespannt was noch soauf uns zukommt.

Zu den kritischen Treffern :

Du gehst im Menü auf Kenntnisse , dann Kenntnis-Boost , dann Kampfkenntnisse , dort müsstest du dann Kritische Treffer vorfinden.
Den tunest du halt ein wenig auf und aktvierst ihn dann einen Menüpunkt tiefer unter Kampf-Konfiguration. ;)

Viel Spass beim zocken Leute.

56

Montag, 8. Juni 2009, 14:38

Ich hätte auch eine kurze Frage und hoffe auch mal das jemand schon soweit ist...

Dennoch packe ich das ganze mal lieber in einen Spoilerkasten.
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Also ich bin nu zurück auf Aeos(?), den ersten Planeten den man besucht. Und dort soll ich zum ersten mal gegen die Phantome kämpfen, allerdings mache ich in den Kämpfen kaum schaden. Meistens liegt mein DMG-output bei 10-12! während ich bei normalen Gegner weit über 1000dmg komme.

Also gibt es da irgendeinen Trick oder muss ich eine spezielle Waffen per IC erstellen?


Noch was kurz zum Spiel. Bei zwei Charakteren vielmehr bei einer ganz besonderen
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Sarah
würde ich die Macher ganz gern auf den Mond schießen, wie kann man so etwas nur Programmieren...

57

Montag, 8. Juni 2009, 15:30

Ich hätte auch eine kurze Frage und hoffe auch mal das jemand schon soweit ist...

Also gibt es da irgendeinen Trick oder muss ich eine spezielle Waffen per IC erstellen?

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Deine Charaktere sollten ca. Level 45 erreicht haben. Mit Edge im Zornmodus dann einfach mit der A-Taste angreifen. So hab ich es jedenfalls gemacht
Ein dezentes Wappen des MSV Duisburg am Heck gleicht einer kleinen Charakterstudie des Piloten. Leidensfähig, treu, ausdauernd, verzeihend, unverzagt und immer auf ein Wunder hoffend. Wer diesen Aufkleber zeigt, der kennt das Leben. Ist geerdet, weiß um seiner selbst.

Aydin

FRONT Einsteiger

Beiträge: 16

Wohnort: Hamburg

  • Aydin G
  • Private Nachricht senden

58

Montag, 8. Juni 2009, 16:31

ich hätte da mal eine ganz andere frage,wie kann man den schwierigkeitsgrad einstellen ?_? bzw freischalten

59

Montag, 8. Juni 2009, 16:40

Sobald du das Spiel durchhast schaltet sich der nächsthöhere Schwierigkeitsgrad frei. Kann aber auch sein das sich dann beide Stufen schon freischalten. Zumindest muss das Spiel einmal mindestens durchgespielt werden :)

Es gibt aber bestimmte Items die du auf deine Waffen schmieden kannst, damit du bereits jetzt alles etwas schwerer machen kannst (z.B. +100% ATK Enemy, +100% DEF usw...)

Taikeny

Fortgeschrittener

Beiträge: 300

Wohnort: United Kingdom / England

  • ll TKNY ll
  • Private Nachricht senden

60

Montag, 8. Juni 2009, 16:56

wo kann ich denn waffen oder andere sachen schmieden? ich hab die skills zwar alle schon aufgelevelt aber mich nicht wirklich damit befasst...
wäre nett wenn jemand ne auskunft hätte

Thema bewerten