Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

101

Montag, 15. Juni 2009, 23:26

Mit Level 70 solltest du eigentlich keine Probleme mehr haben. Ansonsten kannst du versuchen nur Sarah zu steuern und permanent zu healen, könnte aber tricky werden da man evt. nicht mehr hinterher kommt. Meine Taktik sah folgendermaßen aus:

Ich hab Arumat gesteuert, Edge hat drauf gedroschen und Meracle wurde in der ecke geparkt (zum Not Heilen). Währendessen habe ich mich aufgeladen und bei 100 Zorn die Hölle mit einer perfekten Kettencombo losgelassen. Meistens ist das Vieh dann auf dich fixiert, einfach rumrennen und von Sarah fernhalten damit diese weiter Healen kann (Deaktiviere alle Skills bis auf Ex-Heal und Wiederauferstehung). Wechsel dann kurz auf Edge (oder welchen Chara du noch dabei hast) und mach Taunt damit er wieder auf Edge losgeht. Und alles wieder von vorne.

Es dauert aber ungefähr so ging es bei mir, allerdings muss man ab und an ein bisschen Improvisieren.

ODER

Man übertreibt per Item Creation und haut Attack Seeds (+8% Atk) auf die Waffen.


@mehl: Freu dich aufs Post-Game. DMC ist nichts mehr dagegen :D Vorlauter Effekten sieht man die Feinde und die eigenen Leute nicht mehr. Nur durch das Rütteln des Controllers weiß man das man noch trifft.

Marcel86

Fortgeschrittener

Beiträge: 313

Wohnort: Heidelberg

  • Scuzzle1986
  • Private Nachricht senden

102

Dienstag, 16. Juni 2009, 07:45

oke danke...

ich hab edge auf 68 und den rest erst auf 60 :( gibts ne möglichkeit vom audienzsaal zur calnus zu kommen sonst seh ich keine möglichkeit die 10level zu machen... kann man in dieser zwischendimension irgendwie ohne bosskampf auskommen? das nimmt voll die zeit in anspruch...

wie funktioniert das mit +8% atk auf die waffe? ich hab die berufe alle geskillt aber mich nicht damit befasst ^^

103

Dienstag, 16. Juni 2009, 10:14

Momentan gibt es noch keine schnelle möglichkeit zurück zu reisen. Da hilft nur ein langer Fußmarsch. Ich glaube man kann diesen Feinden ausweichen was aber nicht besonders ratsam ist. Da ich meine gelesen zu haben das diese irgendwelche Stat-Boni für den letzten freischalten...

Item-Creation ist recht einfach. Die Berufe sagen dir nur bis zu welchen Level du Rezepte erfinden kannst. Das wirklich interessante ist aber der letzte Punkt.
Synthese oder so ähnlich. Dort hast du die möglichkeit das Basisitem auszuwählen. Als Beispiel nenne ich mal die Laserwaffe (falls man eine vor dem Post-Game hat nicht anrühren, später erst mit Arumats Skill Duplikation die Waffe kopieren, da sich nur eine Waffe im Normalen Spielverlauf finden lässt). Warum die Laserwaffe? Nun jeder Charakter kann diese Tragen. Egal ob Remie, Lym oder sonst wer. Und im Grunde sind diese nicht wirklich schlechter als die Ultimativen Waffen.

Wählt man nun die Laserwaffe aus: Steht oben links etwas ...16/16. Die Zahlt gibt an wieviele Slots dieser Gegenstand besitzt. Im Grunde hat jede Waffe, Rüstung oder Ring 4 Aktive Slots d.H. in diesen 4 Slots können bestimmte Faktoren reingearbeitet werden. Also wir wählen die Waffe aus und es öffnet sich nun ein weiteres Fenster. Nun wählen wir den Gegenstand aus welcher dort hinein soll. Curry Rice gibt zum beispiel permanent +15% Exp. Das kann nun 4 mal wiederholt werden (bis alle Aktiven Slots verbraucht sind). So hätte man im falle der Curry Rice variante eine Waffe mit 4*15% Exp = 60% Exp mehr permanent ohne das Bonusboard. Nun haben wir aber noch 12 Slots übrig. In diese kann man zwar weitere Sachen reinlegen ABER die Gegebstände verursachen keine Positiven Effekte für den Kampf. Man kann nun versuchen nur noch den Grund Atk/Int/Hit wert usw. zu seinem Gunsten zu verändern.

So kann man übrigends auch ein Anti Silence, Anti Paralyse, Anti Viod Amulett in einem machen. Praktisch oder?

In meinem Fall habe ich 4 Potent Attack Seeds (+18% Atk, nur im Post-Game zu finden evt. auch früher ka..) dort rein gesetzt. Die Restlichen 12 Slots werden für das Tri-Emblem benutzt. Mit solch einer Kombi kann man die Werte Atk 9999 Def 9999 Int 9999 Hit 5000 usw. erreichen.

Es gilt nur eine Regel zu beachten: Hat man von einem Seltenen Gegenstand NUR Einen, dann lassen wir das ding in ruhe. Da wie gesagt, Arumat einen der besten Skills lernt und zwar Dublizieren. Hat man genügend Magischen Ton/Magical Clay kann man so gut wie alles kopieren. Auch hier gibt es aber ein paar dinge die man beachten sollte. Bei Fragen kann ich das gern mal erklären.

@marcel: In deinem Fall kannst du je nachdem wieviele Attack Seeds du hast in eine Waffe schmieden evt. aber auch Defense Seeds auf deine Rüstung legen (ich glaub 10% mehr Def, Potent Defense Seeds geben 20% mehr Def!). Und somit auf 4*8% mehr Atk kommen

Nun vielleicht konnte ich so etwas helfen. Achja, es gibt natürlich auch eine Laserarmor, diese ist wie die Waffe, nur halt eine Rüstung :D

Marcel86

Fortgeschrittener

Beiträge: 313

Wohnort: Heidelberg

  • Scuzzle1986
  • Private Nachricht senden

104

Dienstag, 16. Juni 2009, 13:51

danke danke für deine mühe :) so ohne calnus bringt mich das aber auch nicht am endgegner vorbei... ich werd einfach wieder die scheiß lange strecke zurück laufen und dabei leveln bringt ja alles nichts.... oder ich versuch ihn nochmal mit level 60 aber da es 3 oder mehr kämpfe sind hab ich keine lust auf nen weiteren fehlschlag -.-

also kann ich auch auf meine in en2 gekauften waffen stats zaubern? wie soll das funkionieren?
was sind attack seeds?^^

danke nochmal werd sobald ich feierabend hab einen 2. versuch starten

Taikeny

Fortgeschrittener

Beiträge: 300

Wohnort: United Kingdom / England

  • ll TKNY ll
  • Private Nachricht senden

105

Dienstag, 16. Juni 2009, 14:41

oh mann grad 2stunden umsonst gespielt... hab soooo nen hals :cursing:
twsrct gib mir mal bitte n paar tips für den endkampf in der letzten phase... hab die symbole zerstört aber danach fallen sie wie die fliegen -.- jetzt kann ich mir den ganzen scheiß nochmal geben... :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:
welches level haben deine charaktere? als ich beim endboss war hatten meine rund level 60. mein team bestand zu dem zeitpunkt aus edge, reimi, arumat und sarah als healer.

/edit: ich glaube der rückweg zur calnus ist nicht machbar, da war ja eine sone stelle wo man 5 so kleinere vorsprünge runterspringt. als ich probiert da zurück zu kommen war an der stelle schluss für mich... vllt. hab ich einen aufgang aber auch übersehen.

106

Dienstag, 16. Juni 2009, 14:52

Joah ohne Calnus bringt das Synthen nichts. Das wurde etwas doof geregelt, da lobe ich mir SO 3. :thumbdown:

Und nochmals joah. Das Synthen geht natürlich mit jeder Waffe (nur die anzahl der verfügbaren Slots unterscheidet sich dann. Mal hat man nur 4, dann wieder 12 usw.). Wenn du dann deine Waffe bearbeiten willst, musst du einfach diese ablegen und dann ins IC Menü gehen (Welch auf der Calnus aktivieren - Gegestände anfertigen wählen - unterster Menüpunkt Synthese oder so ähnlich). Wenn du dann deine Waffe auswählst dürftest du schnell meine anleitung verstehen :)

Attack Seeds/samen bekommt man ab und an durch Truhen oder durchs Ernten. Schau einfach mal ins Item Menü und dort auf den Menüpunkt Nahrung... glaub ich. 3-4 dürfte man am Ende bestimmt haben, wenn man sie nicht schon benutzt hat.

Abschließend. Fundort der Laserwaffe.
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Solbald man auf Disk 3 ist und auf En II den Dungeon abschlossen hat, nicht direkt zum nächsten Storyfetzten laufen. Wir gehen nochmal in den Dungeon bzw. an den Ort wo wir dem Boss gegenüberstanden. Auf dieser Plattform befinden sich Vier Kristalle. Von denen bekommen wir nämlich jeweils eine Quest. Eine dieser Quests beihnaltet das wir gegen ein Vieh kämpfen müssen. Einfach besiegen und die Waffe geht in unseren Besitz über. Die nächste Laserwaffe findet man nur per Zufall im letzten Bonusdungeon...


edit: doch man müsste noch zurück kommen. Die stelle mit den vorsprüngen.. ist das die auf der Oberfläche, also noch nicht im Dungeon? Wenn ja, da fliegen überall die komischen Blasen rum. Um zurück zur Calnus zugelangen muss man diese letzte Blase nur ein bisschen im Süden suchen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »twsrct« (16. Juni 2009, 14:52)


Marcel86

Fortgeschrittener

Beiträge: 313

Wohnort: Heidelberg

  • Scuzzle1986
  • Private Nachricht senden

107

Dienstag, 16. Juni 2009, 23:45

die ganzen samen hab ich alle schon gefuttert -.-

soooooo ich bin durch :thumbsup: also mit der story...
schöner abspann! wie schaltet man eigentlich die restlichen finalsequenzen der charakter frei? ich hab nur 5 oder so bekommen :sleeping:
also am ende einfach speichern und den letzten save laden zum weiterspielen???

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Marcel86« (16. Juni 2009, 23:45)


108

Mittwoch, 17. Juni 2009, 00:18

Ich könnt sowas von kotzen... Ich packs lieber mal in einen Spoiler da es das Post-Game betrifft.
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
4 Stunden Arbeit für nichts, ich hab mir 40.000.000 Fol zusammen gespart, meine Main Party ist auf Level 200 gekommen und was dann... ich sterbe! :cursing: :cursing:
Also ich war im Wandering Dungeon unterwegs und wollte die Ethereal Queen endlich besiegen aber leichter gesagt als getan. Durchs Dungeon bin ich noch ziemlich Problemlos gekommen aber als ich dann endlich der EQ gegenüberstand musste ich schnell feststellen das diese Frau brutal ist. Normalerweise würde man vorm Boss lieber nochmal den Dungeon verlassen und speichern und wieder zurück. Nicht so im Wandering, verlässt man den Dungeon resetet sich alles d.H. die dringend benötigten Geostones verschwinden aus dem Inventar... alle Bosse im Dungeon erscheinen neu usw. Fürs nächste mal: Einfach durch Rushen und hoffen das man in zirka 2 Stunden bei der Queen ist.
Witzig hingegen ist das ich es mit Meracle schaffe den Six-Winged Gabriel (Es gibt die Double, Four und Six-Winged Version vom ihm, jedes mal bekommt er einen Massiven Stat Boost) Solo zu besiegen. Das war dann doch wieder eine kleine wiedergutmachung... :D


Blöd das du die alle gefuttert hast, nun darfst du müheseelig welche suchen da du drei Stück brauchst um einen Potent Attack Seed (plus 2 Magical Clay und eine komische Vase) zu machen. Und für die Enden. Einfach Privat Actions machen und Affection-Points sammeln. Wobei ich nie wirklich gezielt etwas gemacht hab und dennoch alle hab :D

Marcel86

Fortgeschrittener

Beiträge: 313

Wohnort: Heidelberg

  • Scuzzle1986
  • Private Nachricht senden

109

Mittwoch, 17. Juni 2009, 07:06

das post-game scheint ja noch richtig viel zu bieten oO
womit fang ich denn nun am besten an? hat das spiel überhaupt ne levelgrenze? 8|

komisch mit den finalsequenzen... hab eigentlich immer alle gespräche geführt aber trotzdem fehlen mir edge (falls es da eine gibt) und arumat (oder war das die mit der schaufel in der hand?^^)

gibts eigentlich irgend ne deutsche seite die sich mit dem post-game gedöns befasst? oder woher hast du deine ganzen informationen? von selbst würd ich da nie drauf kommen

110

Mittwoch, 17. Juni 2009, 10:37

das post-game scheint ja noch richtig viel zu bieten oO
womit fang ich denn nun am besten an? hat das spiel überhaupt ne levelgrenze? 8|

komisch mit den finalsequenzen... hab eigentlich immer alle gespräche geführt aber trotzdem fehlen mir edge (falls es da eine gibt) und arumat (oder war das die mit der schaufel in der hand?^^)

gibts eigentlich irgend ne deutsche seite die sich mit dem post-game gedöns befasst? oder woher hast du deine ganzen informationen? von selbst würd ich da nie drauf kommen

Ja das Post-Game ist schon immer die Stärke von Star Ocean. Beispielsweise Teil 3 bot ja 3 Dungeons und eines davon 211 Stockwerke hoch :D. Für Edge gibt es glaub ich keine Spezial Sequenz und wegen Arumat, schau einfach in deine Erfolge, dort steht ja welche du hast.

Levelgrenze liegt bei 254 oder 255 aber auch nur wenn man 50% der Battletrophys hat. Zum Beispiel wenn du 50% aller BT's für Arumat hast kann auch nur Arumat auf 255 kommen, ansonsten ist bei 200 schluß.

Und eine Deutsche Seite ist mir nicht bekannt aber wie gesagt ich bin ein Gamefaqs Board User und dazu sowieso ein SO-Fanboy :biglaugh:
Ansonsten gilt Probiere, probieren und nochmals probieren. Irgendwann kennt man die kniffe.

Marcel86

Fortgeschrittener

Beiträge: 313

Wohnort: Heidelberg

  • Scuzzle1986
  • Private Nachricht senden

111

Mittwoch, 17. Juni 2009, 19:31

ja erfährt man auch irgendwie wo sich die bonus dungeon befinden?^^

Taikeny

Fortgeschrittener

Beiträge: 300

Wohnort: United Kingdom / England

  • ll TKNY ll
  • Private Nachricht senden

112

Mittwoch, 17. Juni 2009, 19:42

einer ist in tatroi im colosseum. wenn du reingehst einfach links den gang entlang, brauchst aber den darkness ring für sonst geht die tür nicht auf

Marcel86

Fortgeschrittener

Beiträge: 313

Wohnort: Heidelberg

  • Scuzzle1986
  • Private Nachricht senden

113

Mittwoch, 17. Juni 2009, 19:56

danke! jup den hab ich

Marcel86

Fortgeschrittener

Beiträge: 313

Wohnort: Heidelberg

  • Scuzzle1986
  • Private Nachricht senden

114

Mittwoch, 17. Juni 2009, 22:59

Synthese oder so ähnlich. Dort hast du die möglichkeit das Basisitem auszuwählen. Als Beispiel nenne ich mal die Laserwaffe (falls man eine vor dem Post-Game hat nicht anrühren, später erst mit Arumats Skill Duplikation die Waffe kopieren, da sich nur eine Waffe im Normalen Spielverlauf finden lässt). Warum die Laserwaffe? Nun jeder Charakter kann diese Tragen. Egal ob Remie, Lym oder sonst wer. Und im Grunde sind diese nicht wirklich schlechter als die Ultimativen Waffen.


ja ich hab die waffe nun aber was verstehst du unter nicht anrührern???? tragen is ok wenn ich nix dran veränder oder kann man sie dann nicht mehr kopieren???

**edit**
ach twsrct...
ich hab nen spell gefunden der steigert den angriff auf level 10 um 1000punkte... dummerweise hab ich ihn edge gebgen weil ich erst später im spiel gemerkt hab wie stark arumat eigentlich is :thumbdown: weißt du ob das ein einmaliger spell is? findet man den nochmal irgendwo? buuuh...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Marcel86« (17. Juni 2009, 22:59)


115

Mittwoch, 17. Juni 2009, 23:50

Vielleicht habe ich mich ein bisschen ungeschickt ausgedrückt. Natürlich darf man die Waffe verwenden wie man möchte, nur man sollte davon absehen mit der Waffe irgendwelche IC Experimente zu versuchen. Erst die Waffe per Skill kopieren (kostet 11 Magical Clay), damit man halt immer eine Grundwaffe ohne irgendwelche Bonusstats hat.

ANG-Boost meinst du oder? Tja ist glaube ich ein einmaliger Skill, jedoch lässt er sich mit ein wenig Glück im letzten Bonusdungeon finden. Ich selber hatte aber bisher kein Glück, hab nur tausende ING-Boost skills gefunden :D

Muah ich könnt mich diesesmal selbst Ohrfeigen... bin bis auf Etage 16 vorgedrungen (2 1/2 Std Arbeit -.-), nur um dann zu merken das ich kaum Items dabei hab. Allerdings die Situation in der mir das aufgefallen ist war irgendwie typisch. Beide Healer waren tot, da will man ja helfen. Nur wie wenn man keine Fresh Sage's mehr hat... Great :thumbsup:

Wenigstens konnte ich wieder raus um zu Speichern, anstatt jämerlich zu verrecken.

Marcel86

Fortgeschrittener

Beiträge: 313

Wohnort: Heidelberg

  • Scuzzle1986
  • Private Nachricht senden

116

Donnerstag, 18. Juni 2009, 06:48

ja genau ich meinte ang-boost :) danke danke... naja so schlecht ist edge ja auch nicht. hab jetzt diesen drachenangriff für arumat bekommen gibts da was vergleichbares mit edge?

117

Donnerstag, 18. Juni 2009, 10:02

Nope, Arumat ist der einzige der einen solchen "Großen" Skill bekommt. Edge's letzter skill, sowie von fast allen anderen ist eher bescheiden.

Marcel86

Fortgeschrittener

Beiträge: 313

Wohnort: Heidelberg

  • Scuzzle1986
  • Private Nachricht senden

118

Donnerstag, 18. Juni 2009, 10:51

ah super eine frage hab ich noch... kannst du mir sagen wann arumat dieses duplizieren lernt????

119

Donnerstag, 18. Juni 2009, 11:59

Dafür musst du einfach...
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
auf die letzte Etage des ersten Bonusdungeon kommen.
Irgendwo da befindet sich eine Kiste mit dem Skill als Inhalt. Also unter umständen noch ein bisschen Arbeit dafür investieren aber dann beginnt der eigentliche spass erst. Sobald der erste Charakter mit einem Skill locker 150k dmg macht, will man nur noch stärkere Gegner haben :D

edit: Mir ist gerade nochwas wegen des Skills ANG-Boost eingefallen. Du kannst diesen bei Santa Kaufen, hab ich vollkommen übersehen da ich nur auf die Tri-Embleme fixiert war :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »twsrct« (18. Juni 2009, 11:59)


Marcel86

Fortgeschrittener

Beiträge: 313

Wohnort: Heidelberg

  • Scuzzle1986
  • Private Nachricht senden

120

Donnerstag, 18. Juni 2009, 13:16

danke das ich dich immer zu mit fragen löchern kann... :)
sehr sehr geil mit dem skill aber du musst mir noch sagen wer santa ist? ?(
demnächst könntest mir mal erklären wie ich die laserwaffe bestücken soll sobald sie dupliziert ist... hab deine letzte erklärung nicht so richtig verstanden =( ich seh irgendwie keine leeren slots wenn ich eine waffen in der calnus auswähle ?(

eine frage hab ich noch ;) ich versuch grad mein glück in der arena kann man sich da drin irgendwo kostenlos heilen/mana auffüllen? das fehlt mir irgendwie.... lohnt sich irgendein gegenstand für die kampfmünzen? ich vesuch dann heute abend mein glück sitz momentan noch bei der arbeit an nem 300mhz rechner... +13zoll (wusste selbst nicht das es so etwas gibt)monitor oO

Thema bewerten