Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 10. Juni 2008, 15:57

Star Ocean 4: The Last Hope

Nanu? Noch nirgends ein Thread zu diesem Spiel? Nungut...

Es wurde nun endlich eine Plattform genannt und es ist die 360. Ich habe bereits die vorgänger geliebt und gehasst :D, selten hat mich mit eine RPG Serie so lange vor den Fernseher gefesselt (vorallem SO 3), nicht mal ME hat dies auch nur ansatzweise erreicht... Und nun erscheint das ganze sogar auf der Box, jeah. Also gibt es außer mir noch ein paar Fans der Serie?

Hier noch mal drei aktuelle Bilder + Trailer:

Bild 1
Bild 2
Bild 3

Trailer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »twsrct« (10. Juni 2008, 16:09)


kkk-Didi

Foren-Dino

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 11. Juni 2008, 14:30

Ich habe leider noch keinen Teil gespielt, aber da ich jedes RPG auf der XBOX360 konsumiere, wird dieses sicher auch in meinem Regal landen.

Was mich irgendwie stört ist: Ich erkenne keinen Unterschied zwichen Last Remnant, Infinite Undiscovery und Star Ocean4 die Charactere sind mir viel zu ähnlich und wenn man mir Trailer zeigen würde, könnte ich nicht sagen welches Game das jetzt ist! ?(

Egal, werde mir trotzdem alle 3 holen! :]

EDIT: gerade bei Gamefront.de eingetrudelt

Star Ocean The Last Hope nicht für PS3 geplant 11.06.08 - Nachdem Square Enix gestern als Plattform für das Rollenspiel Star Ocean The Last Hope die Xbox 360 nannte, hat sich das Unternehmen aufgrund zahlreicher Anfragen jetzt zu einer möglichen PS3-Version geäußert. In einer Stellungnahme via Yahoo heißt es, dass Star Ocean The Last Hope derzeit nicht für die PlayStation3 geplant ist.

Mich wundert es echt, das Square Enix so viel für die 360 entwickelt und auch dann schon den 2ten "exklusiv" Titel bringt.

Liest man zwischen den Zeilen, kann ich mir gut vorstellen, dass Square auch so seine Probleme mit der PS3 hat. Bin ja mal gespannt ob sie den FFXIII Termin halten können.
rülps!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kkk-Didi« (11. Juni 2008, 14:53)


3

Mittwoch, 11. Juni 2008, 15:14

Das ist eine sehr gute Nachricht.
Es kann nicht genug Rollenspiele auf der 360 geben.


Das Teil wird blind gekauft.

4

Mittwoch, 11. Juni 2008, 15:16

in usa verkaufen sich spiele wie ff und star ocean richtig gut und besonders in usa kann man mit der 360 sicherlich mindestens genausoviele einheiten absetzen wie mit der ps3 falls sogar nicht viel mehr man sieht es ja an gta4 das man sehr gut doppelt abkassieren kann. eigentlich könnten sie ruhig ff13 und versus auch mal auf der 360 portieren :D

5

Mittwoch, 11. Juni 2008, 15:50

Zitat

Original von 8er
[...]
Es kann nicht genug Rollenspiele auf der 360 geben.
[...]

Stimmt und solangsam entwickelt sich doch tatsächlich die Box zur RPG-Konsole Nummer eins. Fans wie mich freut dies natürlich ungemein...

Aber das in Zukunft auch ein FF XIII für die Box erscheint.. hmm so recht daran glauben mag ich nicht. Schließlich ist das neben MGS das Zugpferd #1 für Sony. Zudem entwickelt Square-Enix im Falle von SO 4 ja nicht selber sondern tri-Ace.

uprock

Profi

Beiträge: 1 110

Wohnort: LE Stadt

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 11. Juni 2008, 16:42

ich kann mit diesen rundenbasierten games irgendwie nix anfangen. find ich irgendwie öde - also das kampfsystem. und das ist auch irgendwie schade, weil ich immer sehr von gegner- und weltdesign dieser spiele fasziniert bin....

"I never sleep, 'cause sleep is the cousin of death"

7

Donnerstag, 12. Juni 2008, 11:44

Zitat

Original von uprock
ich kann mit diesen rundenbasierten games irgendwie nix anfangen. find ich irgendwie öde - also das kampfsystem. und das ist auch irgendwie schade, weil ich immer sehr von gegner- und weltdesign dieser spiele fasziniert bin....


Es kann sein, dass ich mich falsch erinnere, aber ich würde meinen, Star Ocean 3 war nicht rundenbasiert sondern Echtzeit. Man wurde zwar bei den Kämpfen auf einen extra Kampfbildschirm verfrachtet, jedoch konnte man sich dort in Echtzeit frei bewegen.
Es wird sich aber natürlich erstmal zeigen müssen, wie genau es nun bei Teil 4 ablaufen wird.

Fakt ist: Das Teil wird höchstwahrscheinlich gekauft. Grund alleine ist ganz einfach schon das Setting, welches mich vollends anspricht. Diese Verbindung aus Zukunftsutopien und eher mittelalterlich angehauchtem Equip und Monstern (es scheint ja mit etwas ähnlichem wie Schwertern gekämpft zu werden) trifft genau meinen Nerv.

Geschafft, das Abi ist gemeistert!!!

Heribert40k

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 47

Wohnort: Bierstadt Einbeck

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 12. Juni 2008, 12:21

Pepe, du sprichst mir aus der Seele :biglaugh:

9

Donnerstag, 12. Juni 2008, 12:24

Stimmt, Star Ocean 3 hatte ein simples aber geniales Echzeit System und ich denke auch das man dieses nur leicht im Vierten Teil Modifizieren wird. Schließlich hatten die vorgänger auch ein ähnliches System. Am besten mal ein paar Youtube Videos anschauen...

Und zum Zukunftssetting: Leider bekam man im grunde davon nur sehr wenig mit (meist gegen ende). Man landet auf einem Planeten, auf dem die Zeit irgendwo im Mittelalter hängen geblieben war und kämpfte sich dadurch. Deswegen hoffe ich das man dieses mal mehr im All usw. unterwegs ist und man mal wirklich was von der "Zukunft" sieht :)

Gekauft ist es sowieso, nur bitte nie wieder das Bunny Race Minispiel! (kenner wissen was ich meine :D)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »twsrct« (12. Juni 2008, 12:29)


10

Sonntag, 15. Juni 2008, 11:26

Zitat

Original von uprock
ich kann mit diesen rundenbasierten games irgendwie nix anfangen. find ich irgendwie öde - also das kampfsystem. und das ist auch irgendwie schade, weil ich immer sehr von gegner- und weltdesign dieser spiele fasziniert bin....


Im Gegenteil. Star Ocean besitzt ein knall hartes, " Auf.Die.Fresse"- Kampfsystem in Echtzeit. Das ab und an ziemlich frustrierend sein kann. Sprich, man muss es beherrschen und wenn man das tut, zieht man richtig feine Combos an Land.

Also, lass dich von dem Gedanken nicht abschrecken. Langweilig ist das garantiert nicht.
[GC2]http://card.mygamercard.net/DE/cylinder/Deity360[/GC2]

11

Dienstag, 9. September 2008, 14:15

ich persönlich habe noch kein spiel der star ocean serie gespielt, ausser vor ca. 1 jahrzent auf der playstation 1, wobei ich mich da an so ziemlich nichts erinnern kann ehrlich gesagt :biglaugh:

aber die bilder und trailer sind erste sahne und ich werde es mir sicherlich zulegen. traurigerweise gehe ich davon aus, dass das spiel nur in komplett englischer fassung zu uns finden wird, wie es auch schon bei Infinite Undiscovery der fall ist ;(

aber erstmal abwarten. steht ja noch garnix fest .. vor 09 wirds ja eh nicht nach europa kommen.
In Flames We Trust \m/

12

Dienstag, 18. November 2008, 21:45

Neuer Trailer (+gameplay) ist da !!! http://uk.xbox360.ign.com/dor/objects/90…SO4_111408.html
Angela Merkel:
WIR BRAUCHEN KEIN GELD,SONDERN VERTRAUEN!!

Josef Ackermann:
GENAU!!

13

Sonntag, 23. November 2008, 19:03

Die ersten Gameplayvideos sehen schonmal ganz gut aus. http://gamersyde.com/stream_9044_en.html
Die Grafik sieht sehr ansprechend aus und das kampfsystem scheint sehr dynamisch zu sein. Ich selbst habe noch keinen Star Ocean Titel gespielt, aber allein schon das Setting mach das Spiel sehr interessant.
Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile.

Aristoteles

14

Samstag, 28. Februar 2009, 18:19

Videoreview

http://www.gametrailers.com/player/46171.html

Bekommt wie auch von ign.com eine 8.0. Nebenbei ist es wohl das einzig interessante jpg RPG in dieser "Saison".

Neben einem komplexen Kampfsystem, scheint man wie in Mass Effect einzelne Planeten besuchen zu können.

15

Montag, 2. März 2009, 22:14

sowieso guckt euch doch mal tales of verperia an oder eternal sonata das ist einfach nur geil.
Man wird zwar in eine kampfscene gebeamt aber sich frei zu bewegen ist einfach nur toll und total mega ohne scheiß.
Ich habe denn trailer noch net gesehen stand aber schon auf alle teile von star ocean dann ist natürlich die vorfreude noch größer auf das spiel und ich weiß jetzt schon das ,dass ein knaller wird.
:biglaugh: :biglaugh: :biglaugh: :biglaugh: :biglaugh:
[GC1]MonsterXEGX[/GC1]

GOW 4 LIFE

16

Montag, 2. März 2009, 22:24

Kenne die Serie gar net. In welchem stil is das rpg? ff?
Aktueller Fortschritt: Fable 2 - 305/1000
Letztes Game: Wanted: Weapons of Fate: 1000/1000

17

Dienstag, 3. März 2009, 12:09

ja wie man es nimmt fast jedes rpg wird immer gleich mit ff verglichen deswegen sage ich einfach mal ja und es ist ein sehr schöne reihe die fortgesetz wird.

Für freaks die auf rpgs stehen ein wahres muss sich das spiel zu kaufen ich freue mich schon und muss mir mal screens und alles dazu anschauen.
[GC1]MonsterXEGX[/GC1]

GOW 4 LIFE

Chr!s

Fortgeschrittener

Beiträge: 539

Beruf: Kaufmann im Einzelhandel.

  • Private Nachricht senden

18

Mittwoch, 4. März 2009, 16:27

Schaut ganz interessant aus, wenn es lokalisiert wird, werde ich es mir mit hoher Wahrscheinlichkeit mal was näher ansehen, wenn nicht .. dann eben nicht. Über fehlendes RPG futter kann man sich ja bei der 360 nicht beklagen. ;)

19

Mittwoch, 4. März 2009, 17:59

Zitat

Original von Chr!sÜber fehlendes RPG futter kann man sich ja bei der 360 nicht beklagen. ;)

Doch, man kann.

Chr!s

Fortgeschrittener

Beiträge: 539

Beruf: Kaufmann im Einzelhandel.

  • Private Nachricht senden

20

Mittwoch, 4. März 2009, 19:46

Zitat

Original von 8er

Zitat

Original von Chr!sÜber fehlendes RPG futter kann man sich ja bei der 360 nicht beklagen. ;)

Doch, man kann.


Wirklich ?!?, im gegensatz zur Playstation 3 und der Wii hat die 360 doch viel mehr an Rpgs zu bieten, angefangen bei Blue dragon über Lost Odyssee bis hin zu Fable 2, Mass Effect. Sicher die ganzen neuen Rpgs werden auch für die PS3 kommen, aber das macht ja nichts, dadurch geht uns ja nichts verloren.

___

Habe mir jetzt das Video Review von Gametrailers angeschaut, macht einen sehr guten eindruck, hat was von einen Phantasie Star, nur halt mit mehr inhalt.

Thema bewerten