Du bist nicht angemeldet.

[ Allg. ] Videospielnews

481

Donnerstag, 14. Juli 2011, 16:34

Es wird heiß diskutiert, dass :
1.) die neue Konsolengeneration keinen großen Grafiksprung machen wird!
2.) es eine neue Konsolengeneration geben wird, welche Apple und Google beinhaltet.
Was haltet ihr davon 8| 8| 8|


Nintendo wird mit der Wii U sicher nicht weit entfernt sein von 360 und PS3 was die Leistung betrifft.
Sony hat ja eigentlich schon verkündet, dass man in die nächste Generation nicht sehr viel investieren will was die Hardware und Produktionskosten angeht. Deshalb geht man davon aus, dass auch die PS4 keine großen Sprünge gegenüber der PS3 machen wird.
Jetzt hätte Microsoft zwei Möglichkeiten. Entweder man kommt mit einem Hardwaremonster und hebt sich in diesem Bereich von den anderen Plattformen ab, welches allerdings einen höheren Endpreis für den Verbraucher zur Folge hat. Oder man schwimmt auf der Welle mit und konkurriert wieder mit Sony und Nintendo.

Ich selbst tippe eher auf letzteres, da man als Alleingänger mal schnell von den Third Partys aussen vorgelassen werden kann, welches vielleicht sogar zum Tod einer Konsole führen könnte.
Nintendo hat mir der Wii U jetzt nochmal das Ruder rumgerissen und konnte die Thirds wieder an sich binden. Aber die Wii wurde doch gerade in den letzten Monaten völlig links liegen gelassen was die Drittanbieter-Titel angeht. Und nur alleine vom Partyvolk kann man auch nicht leben.

Was Apple und Google angeht bin ich eher skeptisch. Und wenn wird sich deren Hardware sicher von denen der anderen 3 abheben. Ich würde drauf tippen, dass es keine Datenträger mehr gibt und die Spiele nur noch Online verfügbar sind. Entweder per Download oder per Stream.
Zudem wird man versuchen die Masse anzusprechen, also wohl eher Casual. Und zu guter letzt setzt man dann sicher auch viel auf Bewegungssteuerung ala Move, Wiimote oder eben Kinect.
Ich würde mir in jedem Fall keine Konsole vom Apfel und der Suchmaschine kaufen. Sehe das eher skeptisch als positiv. Wenn das Erfolg hätte, könnte das den Markt wieder in eine ganz unangenehme Richtung kippen lassen. Mal abwarten...

482

Sonntag, 17. Juli 2011, 11:42

AMD: Xbox 720 graphics will look like Avatar

Technology company AMD, who supplied the graphics hardware for the Xbox 360, claims that the next Xbox will be capable of the level of graphical detail seen in James Cameron's movie Avatar. Even on PC, that kind of technology just isn't here yet, but AMD claims the Xbox 720 will launch with it.

While AMD would not confirm they were actually working on the 360's successor, director of ISV relationships at AMD, Neal Robison, stated that gamers have a lot to excited about.

Robison also mentioned that the A.I. and physics capabilities of the next-gen hardware will allow for every pedestrian in a game such as Grand Theft Auto or Saints Row to have a totally individual mentality, meaning when you shoot a gun or run someone over they don't all just do the same thing. There will be no more mob mentality, where everyone just screams and runs away; every NPC will actually be an individual character.

Whoa.

Source: August issue of OXM (U.S.)



http://www.examiner.com/game-news-in-nat…ook-like-avatar

8|
Wenn das stimmt :pray:

483

Sonntag, 17. Juli 2011, 12:11

Glaube ich nicht dran. Weil gibt doch noch nicht mal am PC so eine Grafik. Für mich ist so eine Grafik in 10 Jahren vielleicht denkbar. :D Aber lass mich gerne genau so überraschen.

484

Sonntag, 17. Juli 2011, 23:42

Die E3 wird rocken :thumbsup:

485

Montag, 18. Juli 2011, 06:52

Glaube ich nicht dran. Weil gibt doch noch nicht mal am PC so eine Grafik. Für mich ist so eine Grafik in 10 Jahren vielleicht denkbar. :D Aber lass mich gerne genau so überraschen.
also ich glaube dran! seit ich endlich zu euch gewechselt habe, wurde ich nie enttäuscht und immer aufs neue überrascht :D ;)

486

Montag, 18. Juli 2011, 09:52

Die E3 wird rocken :thumbsup:




Mir ist völlig egal, was die zeigen. Hauptsache, das böse "K" Wort fällt KEIN EINZIGES MAL!

Thema bewerten