Du bist nicht angemeldet.

[ Allg. ] Videospielnews

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Dienstag, 15. Juli 2008, 02:18

id Leave Activision For EA

For the longest time, Activision have published id's games. But no longer! John Carmack took to the stage during EA's E3 address to announce a new partnership between the two companies, whereby EA will be publishing Rage, id's upcoming shooter and first game to make use of their new engine tech. We'd normally insert some kind of statement about this adversely affecting Activision, but really, these days they're probably good for the money.

http://kotaku.com/

42

Mittwoch, 16. Juli 2008, 00:34

FIFA nicht mehr für den PC

(Micha) Seit über 10 Jahren gibt es jährlich eine Version des Fussballkrachers "FIFA" für den PC. Angefangen hat alles 1994 mit dem Spiel "FIFA International Soccer". Jede neue Version wurde grafisch und steuerungstechnisch aufpoliert. Doch eins blieb immer gleich: Die Lizenzen. Wenn ein Fussballspiel mit offifziellen Namen und Stadien sowie Mannschaften punkten kann, war das definitiv "FIFA".

War das? Richtig gelesen. Denn mit "FIFA 09" wurde der letzte Teil angekündigt, für den PC wohlgemerkt. Peter Moore, Chef von EA-Sports veriet dies in seinem Internetblog. Seine Begründung ist einfach: "Sportspiele seien nicht für den PC gemacht und gehören auf die Konsole". Wieso diese Erkenntnis erst nach über 10 Jahren herausgefunden wurde ist fraglich. Ausserdem steht noch nicht fest was mit den anderen "EA" Sportspielen passieren wird. So ziemlich jede Sportart wurde im Hause "EA" für den PC programmiert und herausgebracht. Ob Basketball (NBA), Eishockey (NHL), Football (NFL) oder auch Autorennen wie Nascar.

Somit bekommen die Konsolen immer mehr Zuwachs, Deutschland ist das einzige Land indem zur Zeit immer noch mehr PC- als Konsolen-Spiele verkauft werden. Dies wird sich aber mit Sicherheit in den nächsten 1-2 Jahren ändern, vorallem wenn weitere Publisher und Entwickler diesen Schritt gehen. Wie seht ihr das ganze? Steigt ihr um auf eine Konsole oder ist das alles nur "Panikmache"? Diskutiert mit uns in den Comments.

http://www.games-news.de/go/fifa_nicht_m…pc.html?url=%2F

43

Mittwoch, 16. Juli 2008, 01:29

Also der rote Controller erinnert mich an den RoD 8o


44

Dienstag, 22. Juli 2008, 15:58

Bully gegen Bully: Michael Herbig klagt gegen Publisher Take-Two

Michael "Bully" Herbig dürfte jedem von Filmen wie Der Schuh des Manitu oder Traumschiff Surprise bekannt sein. Wenn's immer noch nicht klingelt: Der Mann war verantwortlich für die erfolgreiche TV-Show Bullyparade. Herbig will, wie heute bekannt wurde, gegen den Publisher Take-Two vor Gericht ziehen. Streitpunkt ist das Konsolenspiel Bully: Die Ehrenrunde. Herbig, dessen Spitzname Bully Deutschlandweit bekannt sei, will nicht in einem Atemzug mit einem Gewaltspiel genannt werden.

Take-Two reagierte mit Unverständnis. Erstens wurde das Spiel weltweit unter dem Namen in den Handel gebracht, zweitens stehe Bully im Englischen für Rabauke und drittens sei umstritten, ob Herbig unter dem Synonym Bully wirklich bekannt sei. Das zuständige Gericht regte eine gütliche Einigung an, erhielt aber von beiden Parteien keinen Zuspruch. Am 16. September soll ein Urteil gefällt werden, die Chancen für Herbig stehen aber laut der Vorsitzenden Brigitte Pecher schlecht, denn es gäbe "Probleme mit der Anspruchsgrundlage".

Prickelndes Detail am Rande: Take-Two war für den Vertrieb des PC-Spiels Traumschiff Surprise verantwortlich.

http://www.games-news.de/go/bully_gegen_…l%3Furl%3D%252F

:stupid:

45

Dienstag, 22. Juli 2008, 16:54

Jetzt iser aber unten durch....ich denk es kennen mehr Leute das Spiel als den...

46

Dienstag, 22. Juli 2008, 20:30

XNA Creators Club Games Priced, Detailed

Back in February Xbox 360 gamers got a chance to try out some of the exciting homebrew games coming out of the XNA Code Creators Club, and this holiday season they'll be able to buy them. Microsoft has dropped details about how pricing and payments will work for folks who have their games published via the new program, now called Xbox LIVE Community Games. Paying members of the Creators Club will be able to submit their games to the community for peer review, and if they deem it worthy they'll be able to set a price and put it up for sale.

Prices will be set at 200 MS points for games 50MB and under, with larger games priced at 400 or 800 MS points. Creators will receive 70% of the revenue generated mailed to them via check on a quarterly basis, though Microsoft will be randomly promoting XNA games, for which they will take an extra 10-20% based on traffic generated.

An interesting fact that is pointed out in the FAQ (linked below) is that even big name publishers can submit their games via the Creators Club, meaning a game that might not pass muster with Xbox proper could theoretically make it into the community section. Hit the link below for the full details!

http://kotaku.com/5027788/xna-creators-c…priced-detailed

47

Mittwoch, 23. Juli 2008, 12:19

Community Games in Deutschland

Das XNA Team hat gestern in Seattle enthüllt, daß ab Herbst jeder Programmierer Xbox 360-Download-Spiele als “Community Games” verkaufen darf. Dummerweise ist in der Ankündigung der Länder für die Community Games Deutschland nicht dabei.

Das hat mich auch überrascht, denn an dem Thema hatte ich nebenbei auch ein wenig gearbeitet, aber die Eigenheiten des deutschen Jugendschutzes (frisch geändertes Gesetz, wir erinnern uns) sind noch nicht komplett integriert. Daher fehlt Deutschland zur Zeit in der Ankündigung, was nicht bedeutet, daß der Dienst nicht auch nach Deutschland kommt. Es ist hier noch weitere Arbeit notwendig.

Und, da ich kein Anwalt bin, gebe ich hier auch keine genaue Analyse, wie und warum das deutsche Jugendschutz-Gesetz hier Probleme bereitet. Microsoft hat gute Anwälte, die solche Sachen genau und exakt prüfen.

Ich hoffe, bis zum Launch im Herbst lassen sich diese Probleme lösen.

http://www.dreisechzig.net/wp/

Deutschland :colere:

48

Mittwoch, 23. Juli 2008, 12:29

jipieh ich fang an xbox spiele zu entwicklen :biglaugh:
Irgendwann werde finde ich einen Moderator und dann schreibe ich nur noch in hau ich ihn blau.

49

Mittwoch, 23. Juli 2008, 17:03

Entwickler sauer auf Nintendo Nintendo

Nach der E3 waren nicht nur die Fans enttäuscht von Big N, auch die Entwickler lassen nun mächtig Dampf ab. So fühlen sich die Dritthersteller regelrecht hintergangen und sind zu tiefst enttäuscht, da sie bis vor der E3 selber noch nichts von der WiiMotion Plus erfahren haben. Sämtliche in Entwicklung befindlichen Spiele werden demnach ohne WiiMotion Plus auskommen, da sich in der laufenden Entwicklung keine Erweiterung mehr so einfach einbinden lässt. Dadurch werden Spiele frühestens in neun Monaten erscheinen, welche die neue Peripherie unterstützen.

http://www.games-news.de/go/nintendo_ent…do.html?url=%2F

Das war wohl nichts :biglaugh:

Saschi

Erleuchteter

Beiträge: 11 031

Wohnort: Berlin

Beruf: Personal Trainer zum erlernen verschiedenster Techniken des Ellenbogen leckens.

  • Private Nachricht senden

50

Mittwoch, 23. Juli 2008, 19:14

Michael Herbig verklagt PC-Spielfirma

„Bully“ kämpft vor Gericht um seinen Spitznamen
Von Georg Gomolka
Komiker Michael „Bully“ Herbig (40) ist Deutschlands Film-Gigant: Sein Quoten-Hit „Der Schuh des Manitu“ lockte 11,7 Millionen in die Kinos.

Mit „(T)Raumschiff Surprise“, „Hui Buh“, sowie „Lissi und der wilde Kaiser“ ging die Erfolgsgeschichte weiter. Jetzt kämpft der Schauspieler, Autor und Regisseur vor Gericht um
seinen guten (Spitz)-Namen „Bully“.

Den hatte er schon als Kind angenommen, als einer von sechs Michaels in der Fußballmannschaft, der oft ein FC-Bayern-T-Shirt trug mit dem Aufdruck „Die Bullen kommen – Magirus Deutz“.

Gestern Prozess am Landgericht München. Bully verklagt die Software-Firma „Take 2 Interactive“, die das Spiel „Bully – die Ehrenrunde“ verkauft.

Bully Herbig - seine Erfolge Mr. Spuck (Michael Herbig), Kptn Kork (Christian Tramitz) und Schrotty (Rick Kavanian) in (T)Raumschiff Surprice-Periode 1Foto: Constantin Film 2/10
Der Spieler schlüpft in die Rolle eines 15-jährigen Schülers an einer Privatschule, der sich mit Streichen, Aufgaben und Spielen in der sozialen Hierarchie durchsetzen muss. Der Begriff „Bully“ steht dabei für Schüler, „die andere drangsalieren“, sagt die beklagte Firma. „Bully“ bezeichne ebenso den Anstoß beim Eishockey, einen Sänger, den alten VW-Transporter oder eine Kunststoff-Figur, sagt die Firma.

Herbig aber pocht darauf: der Name Bully ist meiner!

Seine Anwältin Stephanie Dörrenberg-Berger: „Der Spieler muss jemanden zusammenschlagen, auch mit Füßen treten. Ein Gewaltspiel. Damit will Bully nicht in Verbindung gebracht werden.“


Die Münchner Richter spielten das Spiel selbst, und sahen es anders: „Es sind zwar Fäuste im Einsatz, aber es gibt kein Blut, keine blauen Flecken. Man kommt nur weiter, wenn man Aufgaben löst.“

Die Chancen für Bully Herbig stehen schlecht. Der Grund: Die Richter bezweifeln, dass Kunden bei dem PC-Spiel „Bully – Die Ehrenrunde“ sofort an Bully Herbig denken.

Endgültiges Urteil ergeht am 16. September 2008


:laugh: :biglaugh: :help:
"The Trail is the thing, not the end of the trail. Travel too fast and you miss all you are traveling for."
Louis L. Amour

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saschi« (23. Juli 2008, 19:14)


51

Mittwoch, 23. Juli 2008, 19:49

Zitat

Original von Saschi
Michael Herbig verklagt PC-Spielfirma

„Bully“ kämpft vor Gericht um seinen Spitznamen
Von Georg Gomolka
Komiker Michael „Bully“ Herbig (40) ist Deutschlands Film-Gigant: Sein Quoten-Hit „Der Schuh des Manitu“ lockte 11,7 Millionen in die Kinos.

Mit „(T)Raumschiff Surprise“, „Hui Buh“, sowie „Lissi und der wilde Kaiser“ ging die Erfolgsgeschichte weiter. Jetzt kämpft der Schauspieler, Autor und Regisseur vor Gericht um
seinen guten (Spitz)-Namen „Bully“.

Den hatte er schon als Kind angenommen, als einer von sechs Michaels in der Fußballmannschaft, der oft ein FC-Bayern-T-Shirt trug mit dem Aufdruck „Die Bullen kommen – Magirus Deutz“.

Gestern Prozess am Landgericht München. Bully verklagt die Software-Firma „Take 2 Interactive“, die das Spiel „Bully – die Ehrenrunde“ verkauft.

Bully Herbig - seine Erfolge Mr. Spuck (Michael Herbig), Kptn Kork (Christian Tramitz) und Schrotty (Rick Kavanian) in (T)Raumschiff Surprice-Periode 1Foto: Constantin Film 2/10
Der Spieler schlüpft in die Rolle eines 15-jährigen Schülers an einer Privatschule, der sich mit Streichen, Aufgaben und Spielen in der sozialen Hierarchie durchsetzen muss. Der Begriff „Bully“ steht dabei für Schüler, „die andere drangsalieren“, sagt die beklagte Firma. „Bully“ bezeichne ebenso den Anstoß beim Eishockey, einen Sänger, den alten VW-Transporter oder eine Kunststoff-Figur, sagt die Firma.

Herbig aber pocht darauf: der Name Bully ist meiner!

Seine Anwältin Stephanie Dörrenberg-Berger: „Der Spieler muss jemanden zusammenschlagen, auch mit Füßen treten. Ein Gewaltspiel. Damit will Bully nicht in Verbindung gebracht werden.“


Die Münchner Richter spielten das Spiel selbst, und sahen es anders: „Es sind zwar Fäuste im Einsatz, aber es gibt kein Blut, keine blauen Flecken. Man kommt nur weiter, wenn man Aufgaben löst.“

Die Chancen für Bully Herbig stehen schlecht. Der Grund: Die Richter bezweifeln, dass Kunden bei dem PC-Spiel „Bully – Die Ehrenrunde“ sofort an Bully Herbig denken.

Endgültiges Urteil ergeht am 16. September 2008


:laugh: :biglaugh: :help:


Also eigentlich finde ich Bully Herbig ein genialer Schauspieler, doch dies ist sowas von unnötig :rolleyes:

Beiträge: 1 120

Wohnort: Wanne-Eickel / NRW

  • BGKfromEden
  • Private Nachricht senden

52

Mittwoch, 23. Juli 2008, 19:54

Das ganze ist echt daneben und unnötig, ich glaube nicht das er damit durchkommt :uah:

SupporterBLN

Fortgeschrittener

Beiträge: 523

Wohnort: Berlin/Darmstadt

  • SupporterBLN
  • Private Nachricht senden

53

Mittwoch, 23. Juli 2008, 19:56

sorry das muss jetzt sein....

zumal er ja schon mit der "Videospielfirma" zusammen gearbeitet hat....

finde er ist da sehr schlecht beraten worden......


Hätte das nie mit ihm in Verbindung gebracht, abba jetzt schon, doch leider nur negativ was ihn betrifft....
[spielverderber][/spielverderber]

54

Mittwoch, 23. Juli 2008, 20:08

Games for Windows Live ab sofort gratis
Außerdem ist für PC-Spieler ein Marktplatz geplant.

Auf einer Veranstaltung und im Gamerscore Blog gab Softwareriese Microsoft jetzt bekannt, dass der Mehrspieler-Online-Service Games for Windows Live kostenfrei zur Verfügung steht. Bislang wurde für erweiterte Funktionen wie dem Sprachchat, Matchmaking, Erfolgssystem und dem Crossplattform-Spielen eine Gebühr fällig, ganz ähnlich Xbox Live Gold, für das 360-Besitzer in die Tasche greifen müssen.

Diese Strategie erklärt Microsoft nun für beendet und verkündet, dass sämtliche Features ab sofort gratis angeboten werden. Dies betrifft nicht nur zukünftige Spiele wie Dawn of War 2 und Fallout 3, auch vergangene Spiele wie Epics Shooter, Shadowrun oder Universe at War werden sind nun mit allen angebotenen Funktionen gratis spielbar.

Weiterhin wird ein Marktplatz (wohl ähnlich dem von der Xbox 360 bekannten) ab Herbst auch für PC-Spieler zur Verfügung stehen. Neue Inhalte für erhältliche Spiele, Demos, Trailer und mehr verspricht Microsoft. Generelle Informationen liefert dieoffizielle Seite, die nochmals hervorhebt, dass Games for Windows Live und Xbox Live auf eine zentrale Freundesliste und das Achievement-System zurückgreifen.

http://www.games-news.de/go/games_for_wi…l%3Furl%3D%252F

55

Mittwoch, 23. Juli 2008, 20:09

Zitat

Original von COol 360 GAMEr
Microsoft
Wir stellen keine Spiele ein!

Als Sony bekannt gab, dass die Entwicklung von Eight Days und The Getaway eingestellt wird, war die Freude bei den Fans nicht gerade groß. Dieses Thema nahm nun Microsoft zum Anlass, um ein Statement abzugeben.

Wie Peter Zetterberg, seines Zeichens Business Development Manager bei Microsoft Game Studios Europe, gegenüber den Kollegen von Games Industry bekannt gegeben hat, wird man bei den Microsoft Game Studios nie die Entwicklung eigener Spiele einstellen. Zwar kündige man öfters Spiele zu früh an, aber man hält immer zu ihnen, so das Statement von Zetterberg. Ausserdem gab er einen kleinen Einblick in seine Tätigkeit. So wandern jährlich rund 600 Konzepte zu möglichen Spielen über seinen Schreibtisch, wobei manche nur einige Ideen beinhalten und andere wiederum komplette Dokumentationen, Videos oder gar Demos.

Weiters merkte er an, dass man in Zukunft Spiele entwickeln muss, die in der ganzen Welt akzeptiert werden. Das kann vor allem mit Games aus dem Musikbereich gelingen und mit Sachen, die wir "alle lieben". Bleibt zu hoffen, dass diesen netten Worten auch große Taten folgen.

http://www.games-news.de/go/microsoft_wi…l%3Furl%3D%252F



Kann sich noch jemand an Loose Canon erinnern?

56

Donnerstag, 24. Juli 2008, 12:11

Xbox Live - Online zocken demnächst für lau?

Nachdem Microsoft den Windows Live Service für den PC für jedermann kostenlos gemacht hat wird branchenintern gemunkelt, dass wahrscheinlich auch Xbox Live diesem Beispiel folgen wird.
Denn wenn das Online-Gaming auf dem PC kostenlos ist dürfte es schwierig werden die Kosten für die Nutzung von Xbox Live zu rechtfertigen, zumal die Konkurrenten Nintendo und Sony auch keine Gebühren für das Online-Gaming verlangen.

http://www.games-news.de/go/xbox_live_on…au.html?url=%2F

57

Donnerstag, 24. Juli 2008, 12:19

Das wäre mal geil !!! 8o 8o

Was mache ich jetzt mit meine 10 Monate Live ?? :angry: :angry:

58

Donnerstag, 24. Juli 2008, 12:20

Zitat

Original von COol 360 GAMEr
Xbox Live - Online zocken demnächst für lau?

Nachdem Microsoft den Windows Live Service für den PC für jedermann kostenlos gemacht hat wird branchenintern gemunkelt, dass wahrscheinlich auch Xbox Live diesem Beispiel folgen wird.
Denn wenn das Online-Gaming auf dem PC kostenlos ist dürfte es schwierig werden die Kosten für die Nutzung von Xbox Live zu rechtfertigen, zumal die Konkurrenten Nintendo und Sony auch keine Gebühren für das Online-Gaming verlangen.

http://www.games-news.de/go/xbox_live_on…au.html?url=%2F


Ich denke eher nicht das es kostenlos wird. Microsoft macht damit ordentlich Geld. Ich kann mir auch gut vorstellen das der Service, Microsoft selber sehr viel Geld kostet. Und ich hab damit persönlich kein Problem für die Goldmitgliedschaft zu bezahlen, da ich einen super Service geboten bekomme.

Gruß

59

Donnerstag, 24. Juli 2008, 13:08

Sollen lieber weiter Geld dafür nehmen, und den Service verbessern. Und Geld für den Europäischen Markt einfließen lassen.

glaube da aber auch nicht wirklich dran, aber wenn was passiert mit meinen 13 Monaten die ich noch auf habe? ;) :(

60

Donnerstag, 24. Juli 2008, 13:11

Zitat

Original von DeluxeBurger
Sollen lieber weiter Geld dafür nehmen, und den Service verbessern. Und Geld für den Europäischen Markt einfließen lassen.

glaube da aber auch nicht wirklich dran, aber wenn was passiert mit meinen 13 Monaten die ich noch auf habe? ;) :(


Die PC Nutzer bekommen das Geld zurück. Wäre wohl auch für die Xbox möglich ^^

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten