Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

381

Sonntag, 22. März 2009, 19:38

gibts immer noch keine infos über den patch wann er erscheint?

382

Samstag, 28. März 2009, 09:43

Hier ein paar detaillierte Informationen zum kommenden Patch:

"Enhancements to the Lips singing engine

By iNiS's Keiichi Yano

One of the greatest features of the upcoming Lips title update and Power Pack DLC that will be released soon is the addition of leaderboards for each individual song. Players will now be able to post high scores for each individual song and compare against other players' scores from across the globe. And with players now competing against each other, we needed to make sure that the playing field would be level, so that everyone can have fun aiming for high scores. To achieve this goal, we set forth in the new title update to incorporate a host of new and improved features to enhance playability and prevent cheating.

Anti-cheating algorithms

One of the biggest criticisms that Lips receives is that players could exploit the singing engine to achieve high scores using various tricks. The Lips singing engine is very advanced, and as such, it's designed to pick up all the nuances that players use to express themselves when singing. However, in doing so we've learned that there are ways to use some of these to, in effect, "trick" the system. The new title update addresses these criticisms with new and improved algorithms that should mitigate these tricks without compromising the players' ability to express themselves.

Anti-cheating Part 1: Noise Detection
Lips has successfully incorporated a new noise detection algorithm to diminish the "blowing" or "rubbing" cheat that can be exploited to achieve high scores without really singing. The algorithm detects white noise in the mic input signal, and when detected, minimizes its effect on the scoring.

Anti-cheating Part 2: Transient Detection
In the past, rap markers were very easy targets for cheating, and sometimes singing a single tone the whole way through a song could achieve great results. Rap markers now have a new technology that detects dynamic accents in players' voices. Your voice naturally has peaks and valleys as you sing, rap, or even just speak. These peaks and valleys ultimately become accents in the voice that the technology picks up to determine whether players have hit the marker or not. Timing is more important than ever now, so start practicing rapping again!

Improvements to the singing engine

Along with the anti-cheating algorithms, there are numerous other improvements to the singing engine to make sure that everyone has a great experience with Lips.

Improvements Part 1: Pitch detection accuracy
Pitch detection accuracy in certain situations has greatly improved. Lips now rewards players with more points than ever for accurate pitch.

Improvements Part 2: Vibrato detection
Prior to the title update, vibrato detection in Lips seemed very random to many players. The title update addresses this with an improved vibrato detection engine that only detects and scores vibrato that's done intentionally.

Improvements Part 3: Scoop detection
It's a little-known fact that Lips uses what we call a scoop detection algorithm. It detects when a player starts a bit off-pitch and then "scoops" into the target pitch to adjust. Once the pitch is hit, the scoop-detecting algorithm activates, backtracking to score the player for scooping. So rather than losing points for not hitting the exact pitch right away, Lips rewards you for singing with flair! In other music games, you don't get scored for scooping, but in Lips, expressive vocal performances are encouraged.

Closing

So there it is, a summary of the improvements we've made to the singing engine for this new title update. We've really been burning the midnight oil to bring you these improvements, so we hope they are worthy of everyone's attention. And please send us any feedback you may have regarding the improvements. We'll be listening to your comments as we continue improving the Lips platform. Happy singing!
"

Klingt ja wirklich vielversprechend, bleibt zu hoffen, daß das Update jetzt schnell kommt....

383

Samstag, 28. März 2009, 11:09

hab grade gesehen das 3 lieder von pink veröffentlicht worden sein sollen aber bei mir sind die nicht hab nen artikel gefunden vom 16.3. und da stand ihr könnt euch auf freitag freuen also wenn müssten die ja da sein

384

Samstag, 28. März 2009, 11:23

das mit pinkh ab ich auch irgendwo gelesen , aber auf dem marktplatz ist davon nichts zu sehen !


dafür sind di elieder diese woche und nächste woche wieder voll fürn popo !

gabs das update denn schon ?
...und dann BAM!

385

Samstag, 28. März 2009, 11:40

ne da wartet man ja auch drauf also es hieß mal anfang märz naja es sollte sich mal wieder mehr um das game bemüht werden

386

Samstag, 28. März 2009, 12:26

http://lips.xbox.com/AboutLips/default.htm
hier nochma ne coole seite die denn auh malirgendwann mit dem update funzt !

vielleicht kennt ihr die ja noch nich ;)
...und dann BAM!

387

Samstag, 28. März 2009, 16:06

sag ma wenn ihr LIPS startet ,wählt man ja die HDD aus und denn kommt doch dieser bildschirm wo man bescheid kriegt wegen gamertag etc .

da drückt man ja A und ist im hauptmenü,doch bis das mal alles fertig geladen ist das dauert bei mir ewig,hab nun 76 lieder und bis der zähler da hin ist ,das stockt total da vergeht richtig zeit erstma bis man in ruhe loslegen kann .

ist das bei euch auch so ? das nervt ,immer diese ruckelei am anfang.

update ist bis heute noch nich da.und pink lieder hab ich auch nich gefunden mauch nich auf dem österreich marktplatz :biglaugh:
...und dann BAM!

Aries1986

Fortgeschrittener

Beiträge: 195

Wohnort: Wittenberge

  • Private Nachricht senden

388

Samstag, 28. März 2009, 19:48

Hi!

Habe ne Frage, wenn man eigene Lieder installiert bzw die rüberkopiert, kann man die bestimmt nur abspielen und nicht mit dem Text nachsingen oder???

389

Sonntag, 29. März 2009, 15:30

Zitat

Original von marxi
sag ma wenn ihr LIPS startet ,wählt man ja die HDD aus und denn kommt doch dieser bildschirm wo man bescheid kriegt wegen gamertag etc .

da drückt man ja A und ist im hauptmenü,doch bis das mal alles fertig geladen ist das dauert bei mir ewig,hab nun 76 lieder und bis der zähler da hin ist ,das stockt total da vergeht richtig zeit erstma bis man in ruhe loslegen kann .

ist das bei euch auch so ? das nervt ,immer diese ruckelei am anfang.

update ist bis heute noch nich da.und pink lieder hab ich auch nich gefunden mauch nich auf dem österreich marktplatz :biglaugh:


Ja das dauert bei mir auch ewig und nebenbei koche ich mir immer ein Kaffee :)

Irgendwie wird es ruhig um Lips immo, nichts passiert auch kein Update schade

D-ZeRo

FRONT Einsteiger

Beiträge: 6

Wohnort: Siegen (NRW)

  • Ju ZeRo
  • Private Nachricht senden

390

Montag, 30. März 2009, 14:29

Zitat

Original von marxi

Ja das dauert bei mir auch ewig und nebenbei koche ich mir immer ein Kaffee :)

Irgendwie wird es ruhig um Lips immo, nichts passiert auch kein Update schade



jap... da hast du recht... irgendwie werden immoment auch nur dumme lieder zum downloaden angeboten... -.- :uah:

391

Mittwoch, 1. April 2009, 08:25

Moin,

auf der offiziellen Lips Seite ist folgendes zu lesen:

"!Announcing Lips Title Update and PowerPack DLC Release!
Drumroll, please.

On Wednesday, 4/1, at 2AM PST, the long-awaited and eagerly-anticipated title update for Lips will be released to the world. With a multitude of features and fixes, the new Lips experience promises to bring heightened levels of depth and polish to your favorite singing game.

Along with the title update, the new PowerPack DLC will be available for download at the same time. If you download and install the PowerPack DLC with the title update, you will be able to enjoy global leaderboards, a new microphone calibration tool, and shiny UI changes designed to improve and streamline your Lips experience. The PowerPack DLC is optional and free for download, but don't let that deter you from getting it. With the title update and the PowerPack DLC, you will be able to enjoy the full new Lips experience like never before.

So on Wednesday, boot up your Xbox 360 and get the new Lips title update and PowerPack DLC! It's time to kick the party up a notch!
Veröffentlicht von: Karena in 3/31/2009"

Bleibt zu hoffen, daß es sich hierbei nicht um einen Aprilscherz handelt :biglaugh: :( - wobei, wäre ja auch mal lustig, wenn MS sich so etwas in der Situation trauen würde....

kerwyn83

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 50

Wohnort: Zürich

  • Kerwyn Irvin
  • Private Nachricht senden

392

Mittwoch, 1. April 2009, 08:36

Guten Morgen

Das wollt ich auch grad schreiben. Bei uns so gegen 11 sollte es soweit sein, hier noch der Link: http://lips.xbox.com/Templates/CMBlog.as…1133&blogid=175

393

Mittwoch, 1. April 2009, 13:45

Wenn man den aktuellen Blog Einträgen auf der offiziellen Lips Seite glauben darf, ist das Update jetzt ausgerollt.

Da ich noch ein wenig arbeiten darf, kann ich das aktuell nicht überprüfen - aber ich setzt da voll auf die Community :]

kerwyn83

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 50

Wohnort: Zürich

  • Kerwyn Irvin
  • Private Nachricht senden

394

Mittwoch, 1. April 2009, 15:22

Update ist da, ja. Auf den ersten Blick sind es kleine Veränderungen, aber sieht soweit ganz gut aus.

Mal sehen, wie sich die Veränderungen spielerisch auswirken.

D-ZeRo

FRONT Einsteiger

Beiträge: 6

Wohnort: Siegen (NRW)

  • Ju ZeRo
  • Private Nachricht senden

395

Mittwoch, 1. April 2009, 19:02

und endlich ne Rangliste ^^ wuhuuuu =D

396

Donnerstag, 2. April 2009, 08:06

Moin,

also der erste Eindruck ist sehr positiv:

Die Anpassungen beim Vibrato haben dazu geführt, daß ich als "Mann" auch endlich mal eine Chance gegen die Frauen dieser Welt habe und die Highscore-Liste ist auch prima!

Auto Kalibrierung habe ich auch sofort laufen lassen - und auch hier bin ich der Meinung, daß man jetzt wesentlich besser unterwegs ist.

In dem Zusammenhang eine Frage:

Ich habe vorher für fast jedes Lied eine manuelle Kalibrierung vorgenommen. Die Werte sind nach wie vor für die Songs gespeichert.

Werden diese Einstellungen durch die Auto Kalibrierung ignoriert oder muß ich hier erst wieder alle Einstellungen manuell zurücksetzen? ?(

Frohes Singen wünscht

Supercharge26

397

Donnerstag, 2. April 2009, 17:55

Zitat

Original von D-ZeRo
und endlich ne Rangliste ^^ wuhuuuu =D


Ja endlich und ein News Ticker !

Danke MS !!

398

Sonntag, 5. April 2009, 21:30

news ticker? wo?

naja das singen ansicht ist echt schwerer geworden...man bekommt den vibrato ja nun fast garnich mehr bis seltener ;) finde ich persönlich sehr geil.endlich normales singen kein schwachsinniger punktekreischakt ;D

naja ,major tom als bsp hatte meine freundinn 6 mille ,und mit dem update nur 3 mille da sieht man ,mal was die vibratos ausmachen .


zur highscore... ist ok ,kann man wenigstens sehen was die anderen so singen.wobei mich das garnich mal soooo sehr interresiert . geil hätte ich es auch gefunden wenn man die letzten 5 punktestände ansehen könnte .

als beispiel.: lips abend mit freunden ,man singt 99 luftballons und kriegt 1234 punkte.

so kann man sehen was die anderen schon bei dem lied gesungen haben ,und nich der rest der welt.

aber vielleicht kommt mir das auch nur erstma seltsam vor.
ich finde aber das das singen schon schwerer geworden ist und man sich von den "alten" punkteständen gänzlich verabschieden muss und nich sagen mittem im leid" oha erst 23746 punkte" denn durch den vibrato wurde einiges verändert .
...und dann BAM!

mayospacken

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 56

Wohnort: Dresden

Beruf: Webentwickler

  • mayospacken
  • Private Nachricht senden

399

Donnerstag, 9. April 2009, 11:48

mp3player

Hallo,

ich hab mit der suchfunktion nix hingekriegt. hoffe bin dennoch richtig. falls nicht, verprügelt mich, werte mods.

Ich habe einen Creative Labs Zen V Plus. Wird der bei dem Freestylemodus unterstützt? Auf der offiziellen Seite stehen nur die Jukebox Zens von Creative als nicht unterstützt. Gibts jemanden, der einen Zen V Plus zum Laufen gekriegt hat?

Um noch einen drauf zu setzen: Gehen am Ende evtl. sogar ext. USB-HDDs?? :biglaugh:
Meine Anwesenheit beruht auf dem schlichten Vorhandensein meiner Person.

400

Sonntag, 12. April 2009, 17:01

singt hier keiner mehr seit dem update :biglaugh:

was ich aber nich verstehe sind die highscore listen ,wenn man im vs modus singt wie er da die punkte zählt?

z.b. major tom vorhin ,haben einma 1,9 mille und einma 1,8 mille gahbet aber in de rhighscore standen 3,1 mille ,wie geht das denn ? wie zählt der das denn? wenn man alleine sinbgt is ja klar und coop soweiso .

naja wat solls war ich immerhin platz 17 ^^ :D
...und dann BAM!

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten