Du bist nicht angemeldet.

Matthias Brems

FRONT Inventar

  • »Matthias Brems« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

1

Montag, 16. Juni 2008, 14:42

Mattes' Meckerecke #1: Die Gerüchteküche

Oh mann... ich hätte meinen Kommentar im Portal mal dafür reservieren sollen.

Die momentane Gerüchteflut nervt dermaßen. Irgendwo auf einem Klo dieser Welt lässt jemand einen Furz und der Nachbar der daneben sitzt, ist der Meinung, dass neben ihm jemand darüber gesprochen hat, dass es keine Updates mehr für das Xbox 360-Dashboard gibt... Selbst die Leser von vg247 kontern mit Comments wie "Xbox 720 für 2009 angekündigt"... wodurch schon ersichtlich wird, dass es sich dabei um eine Gurke handelt.

In den letzten Tagen kam auch schon so eine tolle Meldung. Eine deutsche Webseite posierte mit der Überschrift "Microsoft spricht über nächste Xbox 360!!!". Ein klick auf die Meldung förderte die Tatsache zu Tage, dass lediglich gesagt wurde "wenn wir was sagen, dann frühestens 18 Monate vor dem Start"... also wieder eine klickbringende Überschrift mit NULL Inhalt!

Sicherlich ist es natürlich wichtig, die Leser mit der Überschrift zum Lesen des Artikels zu bewegen und auch wir nutzen das gezielt aus... aber wenn's nun mal nichts zu sagen gibt... sollte man auch IMHO einfach mal "die Fresse halten"

Eine (mittlerweile gelöschte) Meldung hatte es mir besonders angetan: Gamefront lieferte hieb- und stichfeste Fakten zu Forza 3... inklusive Infos zu Preisen und Verröffentlichungsterminen von Car- und Trackpacks... Ich frag mich langsam, wofür es noch einen 1. April gibt.

2

Montag, 16. Juni 2008, 14:51

Genau meiner Meinung ;) Gerüchte gib's schließlich genug. Welche, die sich bewahrheiten, und welche, die in Rauch aufgehen. Aber was ich in den letzten Tagen so durchs Netz hab schwirren sehen, einfach unglaublich!

Ich möchte an dieser Stelle an die unzähligen Diablo 3-Enten verweisen, dessen Gerüchtewelle von einem deutschen Online-Magazin bereits als großes Special im Netz erschien. Für PC-User ab einem gewissen Grad einfach nur nervig, was jetzt auch auf die Konsolen-Fraktion herüberzuschwappen scheint.

3

Montag, 16. Juni 2008, 14:57

Vor der E3 ist das schon fast normal ;)

Nächsten Monat werden wir sehen was dran ist

4

Montag, 16. Juni 2008, 15:13

also war das alles mit forza 3 und alles nicht echt? 8o

Matthias Brems

FRONT Inventar

  • »Matthias Brems« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

5

Montag, 16. Juni 2008, 15:31

Zitat

Original von SWAT-Sniper
also war das alles mit forza 3 und alles nicht echt? 8o


Viele Gerüchte haben sich im Nachhinein schon als "wahr" erwiesen... dennoch fehlen mir einfach die Fakten. Für mich ist das eher ein "Stille Post-Phänomen" wo jeder noch etwas dazudichtet.

6

Donnerstag, 19. Juni 2008, 12:40

RE: Mattes' Meckerecke #1: Die Gerüchteküche

ich habe gehört das max payne 3 auf der e3 vorgestellt wird, was auch der grund für die verschiebungen von alan wake sein soll

7

Donnerstag, 19. Juni 2008, 12:45

RE: Mattes' Meckerecke #1: Die Gerüchteküche

Ich habe langsam das Gefühl, dass Alan Wake zum Duke werden könnte. :rolleyes:

Thema bewerten