Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

kkk-Didi

Foren-Dino

  • »kkk-Didi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 17. Juni 2008, 13:19

Ösis vs. Deutsche wer sind die besseren Menschen?

Zitat

Original von El Pazerino
Nein, das liegt nicht am Turnier, auch nicht an der Mannschaft oder was auch immer, wir Österreciher haben einfach was gegen die "Piefke", wir gekommen das mit der Muttermilch.

Wir lesen und hören von den arroganten Deutschen die immer alles besser machen wollen und glauben die herren der Schöpfung zu sein. DANN fahren wir zum ersten mal in dnen Urlaub und bekommen das meistens auch noch bestätigt.

Deutsche am Buffet (gierigstes Volk ever)
Deutsche bei Veranstaltungen (fast so schlimm wie Holländer und Amis)
Deutsche an der Lobby (beim meckern - früher gerne mit dem SLOGAN "ich hab ja mit meiner Mark bezahlt für")
Oft in der Nationaldress und im einser Touri-Outfit (da schlagen euch nur mehr die Engländer)

Im Fernsehen sind wir für euch immer die belächelten ÖSIS.


Wir mögen euch irgendwie nicht, aber irgendwie können wir auch nicht ohne euch. Ist halt ne Hassliebe, aber ne sehr innige.


Ich fange mal mit einem Post an der durch Vorurteile glänzt.

Sind wir Deutschen wirklich so schlimm? Was unterscheidet uns so Maßgeblich von den Ösis?

Stimmen die oben genannten Vorurteile?

Was haltet ihr von den Ösis/Deutschen?

Dieser Thread dient dazu unsere ehemals Verbündeten, wieder näher zusammen zu bringen. :]

Aus meiner Erfahrung im Job mit den Österreichern, kann ich aus einiger Erfahrung sprechen, hier mal ein Vorurteil:

Die Ösis sind sehr reserviert und geizen oft mit Emmotionen und Gefühlen, manchmal hat man den Eindruck man unterhält sich mit nem Roboter.

DIESER THREAD SOLL KEIN BASHTHREAD WERDEN!!!!!
rülps!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kkk-Didi« (17. Juni 2008, 13:20)


2

Dienstag, 17. Juni 2008, 13:21

Didi ich wusste das du diesen Thread aufmachen würdest.

ich will dich hier mal als meinen Lieblingsdeutschen outen. :biglaugh:

3

Dienstag, 17. Juni 2008, 13:25

Ich sag nur: "Deutsche Talkshows"!!! :laugh:

Nein, im Ernst ...
Ich muss sagen, dass mein Chef ein Deutscher ist und auch viele andere Mitarbeiter! Was mir eifnach auffällt ist, dass die viel direkter ihre Meinung sagen, was auch mal gut sein kann, aber bei vielen nciht so gut ankommt.
Ich könnte mir aber keine besseren und sympatischen Chef vorstellen, den er ist immer für einen Scherz zu haben. :D Einzig die österreichische Sprache muss ich ihm teilweise übersetzen ;) :D
Die Abwesenden haben immer unrecht.

He who is absent is always in the wrong.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »offense04« (17. Juni 2008, 13:28)


4

Dienstag, 17. Juni 2008, 13:27

Stimmt, bei uns bekommen die dümmsten wenigstens nicht auch noch ne Bühne.

Dafür hat die Kampusch ne Sendung bekommen. 8o :help:

Und

Der Lugner
Die Lugner
Die Lugners

:help:

Ich würde sagen WIR sind schlimmer. :laugh:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »El Pazerino« (17. Juni 2008, 13:29)


kkk-Didi

Foren-Dino

  • »kkk-Didi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 17. Juni 2008, 13:30

Zitat

Original von offense04
Ich sag nur: "Deutsche Talkshows"!!! :laugh:


Was willst du damit sagen?


Deutsche Talkshows zeigen den Bodensatz der Deutschen Bevölkerung.

Welcher normal denkender Mensch würde in eine Talkshow gehen, um über seine Beziehungsprobleme reden? richtig, kein Normaldenkender.


Vorurteil:

Österreich besteht nur aus Kranken Menschen, die Ihre Kinder in Keller einsperrt!
rülps!

6

Dienstag, 17. Juni 2008, 13:33

Dafür wissen wir wo unsere Kinder sind und müssen sie nicht zu RTL geben die sie dann in die Wüste schicken.

Ich hab letztens "Deutschland deine Teenies gesehen" :help: Unsere Gesellschaft geht den Bach runter.

7

Dienstag, 17. Juni 2008, 13:37

Ich fänds lustiger gegen Belgier o.O
Irgendwann werde finde ich einen Moderator und dann schreibe ich nur noch in hau ich ihn blau.

8

Dienstag, 17. Juni 2008, 13:39

Naja, egal welche Nationalität, ich habe schon oft die erfahrung gemacht z.b. auf XboxLive oder im Urlaub, viele Amis sind verdammt nervig und laut usw. und manchmal da gibt es ganz tatsächlich nette Amis.
Genau so ist das auch mit den Deutschen, es gibt welche die kann ich garnicht leiden und es gibt auf welche die supernett sind.
Mit unseren Ösinachbarn wird das sicherlich genauso sein.

Was ich damit sage will, ist dass man nicht alle in eine Schublade stecken kann, nur weil aus einem bestimmten Land sind.

So, ich glaube ich habe für meinen Teil alles gesagt.

MfG und peace febLey 8)

9

Dienstag, 17. Juni 2008, 13:40

Hmmm... also mir begegnen im Alltag nicht so viele Österreicher. Ist mir also relativ egal. Ich habe nichts gegen sie.
Außer gegen Martin Harnik. Dieser fünfte-Wahl-Stürmer bei Werder, der meint er müsste Wind machen weil er mal ein Bundesligator gemacht hat. Achja... und Pogatetz und Aufhauser sind auch ziemliche Spinner.
Aber an der Nationalmannschaft will ich das Volk an sich natürlich nicht festmachen.

kkk-Didi

Foren-Dino

  • »kkk-Didi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 17. Juni 2008, 13:41

Zitat

Original von El Pazerino
Deutsche am Buffet (gierigstes Volk ever)


Habe noch nie Cluburlaub gemacht, daher stand ich nur immer geschäftlich am Buffet und da muss ich zugeben, dass ich immer sehr schnell versuche ans Buffet zu kommen, was aber daran liegt das ich null Geduld habe anzustehen, mit Futterneid hat das aber eher weniger zu tun!

Andere Meinungen dazu?

Zitat

Original von El Pazerino
Deutsche bei Veranstaltungen (fast so schlimm wie Holländer und Amis)


Veranstaltungen?? Meinst du Partys, da lass ich Deutscher grundsätzlich die Sau raus, da ich in der Firma immer mit eingezogenem Arsch durch die Gegend laufen muss.

Zitat

Original von El Pazerino
Deutsche an der Lobby (beim meckern - früher gerne mit dem SLOGAN "ich hab ja mit meiner Mark bezahlt für")


trifft auf mich zu 100% zu, ich bezahle mit meinem Hart verdienten Geld eine Serviceleistung, wenn ich dann wie ein Arsch behandelt werde, ticke ich aus und brülle auch mal ne Lobby zusammen.

Zitat

Original von El Pazerino
Oft in der Nationaldress und im einser Touri-Outfit (da schlagen euch nur mehr die Engländer)


besitze keine Birkenstocksandalen und Tennissocken bin FlipFlop Fetischist! :laugh:

Zitat

Original von El Pazerino
Im Fernsehen sind wir für euch immer die belächelten ÖSIS.


Ist mir noch nie aufgefallen, Beispiele? ?(
rülps!

11

Dienstag, 17. Juni 2008, 13:47

Zitat

Original von kkk-Didi

Zitat

Original von El Pazerino
Deutsche am Buffet (gierigstes Volk ever)


Habe noch nie Cluburlaub gemacht, daher stand ich nur immer geschäftlich am Buffet und da muss ich zugeben, dass ich immer sehr schnell versuche ans Buffet zu kommen, was aber daran liegt das ich null Geduld habe anzustehen, mit Futterneid hat das aber eher weniger zu tun!

Andere Meinungen dazu?

Zitat

Original von El Pazerino
Deutsche bei Veranstaltungen (fast so schlimm wie Holländer und Amis)


Veranstaltungen?? Meinst du Partys, da lass ich Deutscher grundsätzlich die Sau raus, da ich in der Firma immer mit eingezogenem Arsch durch die Gegend laufen muss.

Zitat

Original von El Pazerino
Deutsche an der Lobby (beim meckern - früher gerne mit dem SLOGAN "ich hab ja mit meiner Mark bezahlt für")


trifft auf mich zu 100% zu, ich bezahle mit meinem Hart verdienten Geld eine Serviceleistung, wenn ich dann wie ein Arsch behandelt werde, ticke ich aus und brülle auch mal ne Lobby zusammen.

Zitat

Original von El Pazerino
Oft in der Nationaldress und im einser Touri-Outfit (da schlagen euch nur mehr die Engländer)


besitze keine Birkenstocksandalen und Tennissocken bin FlipFlop Fetischist! :laugh:

Zitat

Original von El Pazerino
Im Fernsehen sind wir für euch immer die belächelten ÖSIS.


Ist mir noch nie aufgefallen, Beispiele? ?(


Ich glaube das hätten die Österreicher gerne. Ich glaube eher, dass die Österreicher Minderwertigkeitskomplexe gegenüber die Deutschen haben und sich deswegen an irgendwas aufziehen müssen.

12

Dienstag, 17. Juni 2008, 13:49

Wieso sollten sie? Hat doch sogar ma n Ösi Deutschland regiert o.O
Irgendwann werde finde ich einen Moderator und dann schreibe ich nur noch in hau ich ihn blau.

kkk-Didi

Foren-Dino

  • »kkk-Didi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

13

Dienstag, 17. Juni 2008, 13:50

Zitat

Original von AlterEgoRocker
Ich glaube das hätten die Österreicher gerne. Ich glaube eher, dass die Österreicher Minderwertigkeitskomplexe gegenüber die Deutschen haben und sich deswegen an irgendwas aufziehen müssen.


Aber warum sollten sie das, weil sie ein so kleines Land sind? ?(

Viele Deutsche wandern nach Österreich aus um dort zu arbeiten und zu Leben, so viel schlechter kann Österreich doch dann gar nicht sein?

Bin grad stark am Nachdenken, aber mir fällt echt keine Sendung ein, wo wir auf den Ösisi rumhauen!
rülps!

14

Dienstag, 17. Juni 2008, 13:52

war ml mit nem österreicher zusammen...vorurteile hab ich also keine zumindest bis jetzt nicht. :)

österreich hat leckeres essen das ist aber uch ds einzigste was mir zum thema einfällt^^

und ds der hoffer ein a*** ist... :] :rolleyes:

was ist denn das typische deutsche touri-outfit? hab ich noch nie gesehen ehrlich gesagt. und ansonsten kann ich didi nur recht geben:
wenn ich für etwas bezahle will ich uch entsprechend behandelt werden, anstehen am büffet dauert viel zu lang deswegen möglichst schnell sein, ich lass mit shootings die sau raus weil in ner apotheke macht sich das so schlecht :biglaugh:
Wenn die Stiftung Warentest Vibratoren testet, ist dann "befriedigend" besser als "gut"?

15

Dienstag, 17. Juni 2008, 13:54

Zitat

Original von ShagGy
Wieso sollten sie? Hat doch sogar ma n Ösi Deutschland regiert o.O


Und zwar sehr eindrucksvoll.

Minderwertigkeitskomplexe brauchen wir nicht zu haben, es geht uns ja nicht im geringsten schlechter als euch, es ist auch nicht dramatisch, aber es wird halt keine möglichkeit ausgelassen zu piesaken.

Aber alleine schon dieses Forum oder meine FL beweist das wir auch sehr gut miteinander zurechtkommen können.

16

Dienstag, 17. Juni 2008, 13:59

Zitat

Original von AlterEgoRocker

Zitat

Original von kkk-Didi

Zitat

Original von El Pazerino
Deutsche am Buffet (gierigstes Volk ever)


Habe noch nie Cluburlaub gemacht, daher stand ich nur immer geschäftlich am Buffet und da muss ich zugeben, dass ich immer sehr schnell versuche ans Buffet zu kommen, was aber daran liegt das ich null Geduld habe anzustehen, mit Futterneid hat das aber eher weniger zu tun!

Andere Meinungen dazu?

Zitat

Original von El Pazerino
Deutsche bei Veranstaltungen (fast so schlimm wie Holländer und Amis)


Veranstaltungen?? Meinst du Partys, da lass ich Deutscher grundsätzlich die Sau raus, da ich in der Firma immer mit eingezogenem Arsch durch die Gegend laufen muss.

Zitat

Original von El Pazerino
Deutsche an der Lobby (beim meckern - früher gerne mit dem SLOGAN "ich hab ja mit meiner Mark bezahlt für")


trifft auf mich zu 100% zu, ich bezahle mit meinem Hart verdienten Geld eine Serviceleistung, wenn ich dann wie ein Arsch behandelt werde, ticke ich aus und brülle auch mal ne Lobby zusammen.

Zitat

Original von El Pazerino
Oft in der Nationaldress und im einser Touri-Outfit (da schlagen euch nur mehr die Engländer)


besitze keine Birkenstocksandalen und Tennissocken bin FlipFlop Fetischist! :laugh:

Zitat

Original von El Pazerino
Im Fernsehen sind wir für euch immer die belächelten ÖSIS.


Ist mir noch nie aufgefallen, Beispiele? ?(


Ich glaube das hätten die Österreicher gerne. Ich glaube eher, dass die Österreicher Minderwertigkeitskomplexe gegenüber die Deutschen haben und sich deswegen an irgendwas aufziehen müssen.


Na dass ist doch mal ne Aussage....die Ösis haben Minderwertigkeitskomplexe......hier wieder ein Anwärter auf den "dümmsten Post der Woche"..... :rolleyes:

Warum sollten die Ösis bitte dass haben, so viel besser is Deutscheland dann doch auch wieder ned...vor allem was Games anbelangt is man in Ösiland viiiel besser aufgehoben.....

17

Dienstag, 17. Juni 2008, 14:04

Zitat

Original von El Pazerino
Aber alleine schon dieses Forum oder meine FL beweist das wir auch sehr gut miteinander zurechtkommen können.


Ich hasse dich :]
Irgendwann werde finde ich einen Moderator und dann schreibe ich nur noch in hau ich ihn blau.

kkk-Didi

Foren-Dino

  • »kkk-Didi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

18

Dienstag, 17. Juni 2008, 14:06

Zitat

Original von Andex

Na dass ist doch mal ne Aussage....die Ösis haben Minderwertigkeitskomplexe......hier wieder ein Anwärter auf den "dümmsten Post der Woche"..... :rolleyes:


gebashe brauchen wir hier nicht!


Zitat

Original von Andex
Warum sollten die Ösis bitte dass haben, so viel besser is Deutscheland dann doch auch wieder ned...vor allem was Games anbelangt is man in Ösiland viiiel besser aufgehoben.....


Das lasse ich mal dahin gestellt, ob das besser ist, bei euch kommen die kleinsten einfacher an jedes Spiel als unsere Kiddies, wo da der Vorteil ist erschließt sich mir nicht! :)
rülps!

19

Dienstag, 17. Juni 2008, 14:07

@ShagGy

Na und wen interessiert das, ich kenn dich ja nicht. 8)



Bei uns kann auch nicht jeder Knirps alles kaufen, es wird schon kontrolliert.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »El Pazerino« (17. Juni 2008, 14:09)


CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

20

Dienstag, 17. Juni 2008, 14:19

Was ich defintiv an Österreich besser finde als an Deutschland:

Österreich hat das PEGI-System und wir Deutschen das blöde USK-System... :angry:

Sagt zwar nichts zu den Menschen an sich aus, aber das wollte ich mal loswerden...


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

Thema bewerten