Du bist nicht angemeldet.

[ Xbox ] Black

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

41

Montag, 16. Januar 2006, 21:14

Zitat

Original von ZZ°Jeyz
Heisst das das Black der beste FPS ist den sie jemals gesehen haben?


insgesamt gesehen ja.
wenn ich mich nicht irre, schreiben die das es ein paar anderen titel gab den ein oder anderen effekt besser konnten. aber dann sah eben der rest nicht so gut aus. bei BLACK ist es das gesamtpacket an effekten, das überzeugt.

42

Montag, 16. Januar 2006, 21:17

Ich find zB, dass Black 10 mal besser aussieht als Doom3, Quake 4 oder PDZ. So Spiele wie Half Life 2, RE4 und eben Black beweisen, dass Bump Mapping u.ä. gar net so toll ist, vor allem übertriebenes net. Viel wichtiger ist es imo, dass die Texturen realistisch aussehen.
Killtropisch! xD

43

Montag, 16. Januar 2006, 21:21

Zitat

Original von t1l0
Ich find zB, dass Black 10 mal besser aussieht als Doom3, Quake 4 oder PDZ. So Spiele wie Half Life 2, RE4 und eben Black beweisen, dass Bump Mapping u.ä. gar net so toll ist, vor allem übertriebenes net. Viel wichtiger ist es imo, dass die Texturen realistisch aussehen.

Also , dass glaub ich mal ist gehscmackssache.
n!faculty @ www.faculty.de

44

Montag, 16. Januar 2006, 21:24

Genau, Doom, Quake und PDZ haben alle ne klasse Grafik. Sogar Splinx der PS3 Fan hat über PDZ gestaunt. 8o

Batman!

45

Montag, 16. Januar 2006, 21:27

Also von der Doom Grafik halte ich ja nicht viel.
Die Quake Grafik auch nicht , aber das mit PDZ zu vergleichen ist schwachsin , meiner Meinung nach.
n!faculty @ www.faculty.de

46

Montag, 16. Januar 2006, 21:33

Klar, der Style von PDZ und Black ist ziemlich verschieden. Aber bei PDZ gibts für meine Geschmack viel zu viele verhältnismäßig niedrig aufgelöste Bump Mapping (oder so ähnlich^^") Texuren, die wie mit Öl überzogen aussehen. Sowas kann ich einfach net ab 8[

Viel mehr meinte ich aber auch, dass es imo net unbedingt Bump Mapping Texturen braucht, damit nen Spiel geil aussieht, sondern viel mehr einfach fotografierte und fotorealistische.
Killtropisch! xD

47

Montag, 16. Januar 2006, 21:44

PDZ hat ja mehr den Comic style, aber das ändert nichts am Spaß.

Batman!

48

Montag, 16. Januar 2006, 21:48

Egal jetzt!!
Ist halt Geschmackssache und deshabl würde das hier nie ein Ende finden.
n!faculty @ www.faculty.de

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

49

Montag, 16. Januar 2006, 21:58

Zitat

Original von fake

Zitat

Original von ZZ°Jeyz
Heisst das das Black der beste FPS ist den sie jemals gesehen haben?


insgesamt gesehen ja.
wenn ich mich nicht irre, schreiben die das es ein paar anderen titel gab den ein oder anderen effekt besser konnten. aber dann sah eben der rest nicht so gut aus. bei BLACK ist es das gesamtpacket an effekten, das überzeugt.


auf diesen satz bezog sich mein comment.

Zitat

There are titles I have seen with better bump mapping and a bit more effective lighting, but none of these blend it all together into such a jaw-dropping slurry as BLACK does.

50

Montag, 16. Januar 2006, 21:59

Leider wurde der SP meiner Meinung nach auch durch den MP kaputt gemacht, da der SP deswegen net genug Zuwendung bekommen hat, wie das heute öfters is.

Deswegen bin ich auch gleich doppelt so froh, dass Criterion aus Black nen reinen SP gemacht hat^^

Ich bin ja ma gespannt, ob die Story von Black wirklich richtig gut wird. Schließlich hat man von dieser ja bis etz noch so gut wie nix zu sehen bekommen 8[ Netmals nen Fetzen...
Killtropisch! xD

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

51

Montag, 16. Januar 2006, 22:10

ich glaub es wird eine sehr aktionreiche story. also sollte man nicht zu viel erwarten. aktionreich nicht gleich schlecht ;)

52

Dienstag, 17. Januar 2006, 00:43

Zitat

Original von t1l0
Aber bei PDZ gibts für meine Geschmack viel zu viele verhältnismäßig niedrig aufgelöste Bump Mapping (oder so ähnlich^^") Texuren, die wie mit Öl überzogen aussehen.


Das nennt sich Parallax Mapping. :) Doom³ nutzt Normal Mapping. Die nächste Stufe wäre Steep Parallax Mapping, hatten wir hier im Forum ja schon mal angesprochen. ;)



Quelle

Eine gute Story brauch ich nun wirklich nicht bei einem Titel wie Black. Es geht hier um die Knarren und um die Gewehre. Es geht ums Schießen und um die Action. Storys in Shootern finde ich eigentlich immer sinnlos wie ein Kropf. Klar, mir gefällt die HL² Story, aber mir reicht eigentlich eine Basis wie in Doom³ oder Quake 4. Wenn ich Geschichten will, spiele ich Adventures oder Rollenspiele. :)

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

53

Dienstag, 17. Januar 2006, 14:44

Mir is ne gute Story in Shootern sehr wichtig, da die nochma ordentlich aufwerten können, vor allem was die Atmopshäre und Spannung angeht.

Die fehlende Story is auch der Grund, warum ich Ego Shooter im MP net so gerne zocke. Ich will einfach beides, Action und ne Geschichte^^
Killtropisch! xD

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

54

Dienstag, 17. Januar 2006, 15:33

hmm, das wäre doch mal was. ein MP FPS mit story. :smokin:

55

Dienstag, 17. Januar 2006, 17:50

Muhaha, was ne Idee. Ich werd Gameentwickler! 8)

Batman!

56

Dienstag, 17. Januar 2006, 18:05

Was die Story angeht: Mir reicht eine halbwegs interessante Story. Mir geht es mehr um die Locations, die Waffen, die Balance, den fordernden Schwierigkeitsgrad und die Effekte. Bis jetzt habe ich nie einen Shooter gespielt, wo ich sagen konnte: "Wow, tolle Story, deshalb spiele ich es gern!" Klar hat mir Half Life gefallen, aber für mich wars nicht die Grundmotivation. Bei Black würde ich absolut keine Mega-Story erwartet, denn das ist nicht das Ziel des Spiels.

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

57

Dienstag, 17. Januar 2006, 18:16

Ich liebe Halo wegen der Story (da teilen sich die Geschmäcker) und bei Black wäre es auch ganz schön wenn eine "gute" Story dabei wäre.

Batman!

58

Dienstag, 17. Januar 2006, 18:39

Halo ist kein MassStab , das Spiel war mal eine Ausnahme , aber ich brauch für nen Ego-Shooter nicht unbedingt eine Story, wenn aber eine gute dabei ist dann ok.
Bei PDZ ist die Story scheiße , so sollte es natürlich nicht sein.
n!faculty @ www.faculty.de

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

59

Dienstag, 17. Januar 2006, 19:40

bei Doom3 hätte ich eine etwas interessantere story gern gespielt. denn das was man geboten bekam war :O
ich weis mein plattenspieler hat nen sprung :D

siehe CoD 1+2. die beiden spiele leben von der atmo und die ist richtig gelungen. so eine richtige story gab es da auch nicht. sogar weniger als in d3. trotzdem war die beiden titel besser :]

60

Dienstag, 17. Januar 2006, 19:47

Nen MP Ego Shooter mit Story?!

Das wird wohl das neue MoH, da man sich bei dem Spiel besonders auf nen Coop als MP stützen will^^ D.h., es springen alle Spieler aus verschiedenen Flugzeugen und müssen sich dann erstma finden. Wie in echt halt^^

Naja, back to Black xD
Killtropisch! xD

Thema bewerten