Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

2 321

Donnerstag, 15. Dezember 2011, 14:05

Ich hab nie etwas gegen Graffiti allgemein gesagt. Wir haben hier in der Statd eine 500 Meter lange Wand die für Graffitis gedacht ist. Was da für Kunstwerke zu finden sind ist unglaublich.
Aber das da oben hat nichts mit Kunst zu tun, das muss oder kann man auch nicht verstehen. Das ist einfach Verschmutzung von Eigentum, das einem nicht gehört und muss bestraft werden. Denn ob etwas besser aussieht, darf nur der Eigentümer selber entscheiden, nicht irgendwelche Kiddies mit Spraydosen.

2 322

Donnerstag, 15. Dezember 2011, 15:33

http://de.wikipedia.org/wiki/Wandmalerei

Nach der Theorie müsste man aber auch die prähistorischen Wandmalereien behandeln, denn die Maler haben sicherlich damals auch keinen Eigentümer um Erlaubnis gefragt. Stell Dir mal vor, wieviel weniger Wissen die Menschheit heute hätte, ohne diese Zeugnisse, was nicht heisst, daß die heutigen Graffittis unseren Nachkommen viel Wissen vermitteln, aber sie sind und bleiben ein Ausdruck von Kreativität und sind eine spezielle Kunstform.

Klar, mutwillig etwas zu zerstören ist dumm, keine Frage, aber Zerstörung in dem Sinne ist es ja nicht. Es ist eine Abänderung. Würd´gerne mal die Menschen fragen, die tagtäglich Ihr Geld mit der Bahnwäsche verdienen, was sie zu dem Thema denken.

Aber einfach die Leute zahlen lassen, dann noch einsperren, daß ist mir bisschen zu engstirnig gedacht.

Jedem das Seine.
...it´s a thin line between love and hate!

2 323

Donnerstag, 15. Dezember 2011, 15:36

aber hansi dass aus deinem vid oben mit höhlenmalerei zu vergleichen is dann doch sehr weit hergeholt......

teiweise wird da ja nur auf fahrende züge drauflosgesprayed......kunst sieht für mich anders aus......aber für einsperren bin ich auch ned.....

2 324

Donnerstag, 15. Dezember 2011, 15:49

ich stell das ja nicht auf eine Stufe, aber stelle Dir vor, es hätte damals schon unsere heutige "Verboten"-Zeit gegeben und alle hätten sich dran gehalten.

Ob das für Dich oder mich persönlich Kunst ist, ist ja völlig egal, dafür wird es ja nicht gemalt. Was meinst du, wieviel Leute das aber als vollwertige Kunst empfinden.


Ist das jetzt Kunst??? Pollock No.5= 140 MIO $

...it´s a thin line between love and hate!

2 325

Donnerstag, 15. Dezember 2011, 15:51

Kommt halt immer drauf an, ob der Künstler was drauf hat, oder einfach nur ein Idiot mit einer Dose ist ;)

[Members] Banksy was here....
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

2 326

Donnerstag, 15. Dezember 2011, 17:27

@Hansi:
Schön gemachte Graffities sind echt gut.
Aber es kann ja wohl niemand ersthaft behaupten, dass die "ACAB!" Schriftzüge auf den Stromkästen Kunst oder für die Nachwelt relevant sind!
Außerdem gibt es in der heutigen Zeit sehr viel mehr Möglichkeiten, Nachrichten, Eindrücke und Lebensgefühle für die Nachwelt zu erhalten als zu den Zeiten der Neandertaler.
Die meisten Kiddies sind doch keine richtigen Sprayer mehr, sondern wollen einfach nur Eigentum beschädigen oder zerstören. Und so etwas gehört bestraft.
Und zu Deinem Einwand, man solle die Bahnreiniger befragen:
Was glaubst Du, wer diese Leute im Endeffekt bezahlt? ;)

2 327

Donnerstag, 15. Dezember 2011, 18:23

Frage an Hansi:

Du baust dir dein eigenes Haus, steckst dein hart erarbeitetes Geld darein, ackerst stundenlang, Woche für Woche ... irgendwann ist es fertig. Keine Woche später hast du auf deiner Wand irgendwas dran gesprayed bekommen... und jetzt erzähl mir das du das toll finden würdest?! ;)

2 328

Freitag, 16. Dezember 2011, 13:20

Am besten noch ein Penis-Männchen :D

2 329

Freitag, 16. Dezember 2011, 13:55

hey riesenpimmel kommen immer gut...siehe BF3 :D

2 330

Freitag, 16. Dezember 2011, 13:56

Riesenpimmel sind genau Dein Ding, ich wusste es :D

2 331

Freitag, 16. Dezember 2011, 13:58

8)


ich fand die coneheads auch schon schöööön :P

2 332

Freitag, 16. Dezember 2011, 14:55

Frage an Hansi:

Du baust dir dein eigenes Haus, steckst dein hart erarbeitetes Geld darein, ackerst stundenlang, Woche für Woche ... irgendwann ist es fertig. Keine Woche später hast du auf deiner Wand irgendwas dran gesprayed bekommen... und jetzt erzähl mir das du das toll finden würdest?! ;)
Wenns mir nicht gefallen würde, hätte ich sicher was dagegen. Aber ich wäre sicher nicht so borniert, ein Haus in Berlin zu bauen und davon auszugehen, daß es nicht angesprüht würde.

Die in dem Video gezeigten Wände waren m.m.n alle abänderungswürdig.

Ich verstehe Euren Standpunkt aber auch, besonders den vom Anwalt ;)
...it´s a thin line between love and hate!

2 333

Freitag, 16. Dezember 2011, 16:16

You´ve been Lawyered!

2 334

Freitag, 16. Dezember 2011, 18:19

Aber ich wäre sicher nicht so borniert, ein Haus in Berlin zu bauen und davon auszugehen, daß es nicht angesprüht würde.
Also ist Eigentum in Berlin weniger Wert als anderswo? :P

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

2 335

Freitag, 16. Dezember 2011, 18:52

Aber ich wäre sicher nicht so borniert, ein Haus in Berlin zu bauen und davon auszugehen, daß es nicht angesprüht würde.
Also ist Eigentum in Berlin weniger Wert als anderswo? :P


Nur hässlicher! :P
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

2 336

Montag, 19. Dezember 2011, 10:59

...Kim Jong Il tot ist. Ein wahnsinniger Despot weniger... :thumbup:

Macht zwar auch nur Platz für nen neuen durchgeknallten Despoten, aber man muss mit wenig zufrieden sein und hoffen das sich was ändert. In der Familie meines Kumpels wird sicher gefeiert heute, mal sehen ob ich mich einladen lasse... :drink:

Und fürs Vermächtnis gibts ja noch Bruno Mars mit der Kim-Jong-Il-Gedächtnis-Tolle und Vorliebe für Absatzschuhe... ;)

2 337

Montag, 19. Dezember 2011, 11:44

...Kim Jong Il tot ist. Ein wahnsinniger Despot weniger... :thumbup:


Der eine geht, der andere kommt...

Glaube kaum, dass Nordkorea durch sein Tot ein besseres Land wird, ein ebenbürtiger Nachfolger kommt bestimmt ;)

2 338

Montag, 19. Dezember 2011, 15:36

Sag ich doch...

Aber solche "Reiche" krachen zwangsläufig irgendwann zusammen wenn der "Beschützer" den Stecker zieht, da ist es egal welcher Blödkopp gerade an der Spitze ist. Ohne Hilfe von außen geht in Nordkorea gar nix. Und ich hab - zusammen mit den Exilanten - die Hoffnung das die Chinesen irgendwann den Stecker ziehen und sagen "Schluß mit dem Blödsinn, haut ab" weil sie auch die Geduld mit diesen faschistoiden Steinzeitkommunisten verlieren. Die sind denen auch schon lästig, möglicherweise ergibt sich jetzt eine Chance behutsam was zu tun und das Land zu öffnen...

2 339

Montag, 19. Dezember 2011, 17:54

...dass ich gleich meine Tochter wiedersehe :love:
12 Stunden können so lang sein :S

2 340

Dienstag, 20. Dezember 2011, 23:23

Dass er BVB weiter ist :!: :!: :!: 8o

:]
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Zurzeit sind neben dir 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher

Thema bewerten