Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

2 401

Montag, 30. Januar 2012, 20:23

... das eine liebenswerte Nachbarin uns mit einem freundlichen Schrieb darauf aufmerksam gemacht hat, dass sie ja nicht unsere Putzfrau sei und wir doch bitte im 14 Tage Turnus das Treppenhaus zu reinigen haben, obwohl eine entsprechende ausdrückliche Vereinbarung weder im Mietvertrag, noch in der Hausordnung zu finden ist.

Noch besser: Auch die Kellerreinigung, die man uns alle sieben Monate aufbrummen möchte, gehört ebenfalls nicht zu den vertraglichen Pflichten.

Ich frage mich jetzt nur: Gehe ich persönlich mit 'ner Tafel Merci vorbei, oder schmeisse ich den vorgefertigten Brief, eine gelungene Persiflage auf ihren Meckerschrieb zusammen mit so einer Packung in den Briefkasten.
Letzteres wäre die lustige Variante, könnte das Verhältnis aber deutlich abkühlen. :rolleyes2:
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

2 402

Dienstag, 31. Januar 2012, 11:55

War der Schrieb denn wirklich freundlich? Dann Mach den Flur. Wenn nicht, sprühkote an ihre Tür.
Der Ton macht die Musik.

2 403

Dienstag, 31. Januar 2012, 13:00

Ich folge Deiner Empfehlung für die Nutzung der beliebten Schriftart "Comic Sans" :P

Ich lebe halt in einer Spießerstadt mit entsprechendem Publikum. Hier lassen dann wohl auch oft die sog. Soft Skills zu wünschen übrig. Aber das bin ich ja mittlerweile gewohnt, von daher, drauf geschissen.
Meine Freundin will heute Abend mit ihr reden und wenn die nicht in bester Stimmung heimkehrt, kriegt sie meinen Schrieb.
Und je nachdem wie ich dann heute abend drauf bin - halt entweder: Wir putzen, oder wir lassen es drauf ankommen :twisted:
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

2 404

Dienstag, 31. Januar 2012, 13:02

Wir putzen, oder wir lassen es drauf ankommen :twisted:


Du Rebell :P

2 405

Dienstag, 31. Januar 2012, 13:27

Aber Herr Anwalt, wir sind im Mietrecht schon gut aufgeklärt und da gibt es nix zum Auslegen: Wir müssen nicht, wenn, dann machen wir das auf "Kulanzbasis" :biglaugh:
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

2 406

Dienstag, 31. Januar 2012, 13:30

Sag ich ja ;)

2 407

Mittwoch, 1. Februar 2012, 19:08

....ich mein MacBook Pro nach über einem Monat endlich wieder habe.
Danke an den Saturnservice, soll ich die Ersatzteile beim nächsten mal selbst anfordern?! :cursing:

Naja, beim TV lassen sie sich ja Zeit...
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

2 408

Donnerstag, 2. Februar 2012, 11:36

Aber Herr Anwalt, wir sind im Mietrecht schon gut aufgeklärt und da gibt es nix zum Auslegen: Wir müssen nicht, wenn, dann machen wir das auf "Kulanzbasis" :biglaugh:
Nichts zum Auslegen, aber zum Umlegen. :) Die Treppenhausreinigung ist auf die Betriebskosten umlegbar. Würde mal nachsehen, ob da nicht sogar schon was abgerissen wird! Mit Nachbarn würde ich es mir nicht verscherzen. Das kann böse ausgehen, besonders wenn man eigentlich nicht auf Krawall bedacht ist.
...it´s a thin line between love and hate!

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

2 409

Donnerstag, 2. Februar 2012, 12:09

... es überall blöde Nachbarn gibt.
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

2 410

Donnerstag, 2. Februar 2012, 12:22

Schon klar. Aber wir müssen im Mietvertrag eine ausdrückliche Vereinbarung darüber haben und die fehlt halt. Rein vom Mietrecht her, brauchen wir nicht putzen, nicht mal die Kellerräume.
Letzteres entscheide ich spontan. Wir sind da in eine recht konservative Gegend gezogen, wo man sich wohl gerne mal auf die Finger schaut. Bin mal gespannt wie sich das entwickelt. Theoretisch gehöre ich echt zu den umgänglichsten Mietern und Nachbarn, bin hilfsbereit, rücksichtsvoll und gerade was Kinder angeht deutlich nachsichtiger als bei Erwachsenen.
Wenn man aber zu der Sorte Mensch gehört, die überall was finden wollen, setze ich mir gerne die Narrenkappe auf...
Das ist aber schon sehr lange her, dass ich das so mit Schmackes tun musste.

Edit@Rüdiger: Bislang läuft es ganz gut. Wir haben schon ein paar Kontakte geknüpft, haben eine Katzensitterin (und vice versa), morgen kommt ihr Lütter zum Xbox spielen rum und so oft es geht, geht man zusammen spazieren und so.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

2 411

Donnerstag, 2. Februar 2012, 12:27

Ich streite seit 15 Jahren mit meinem Nachbarn wegen zig Kleinigkeiten und was soll ich sagen: es macht Spaß! :thumbsup:
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

2 412

Donnerstag, 2. Februar 2012, 12:29

Und auf sowas habe ich halt keinen Nerv, würde das demnach zeitnah unterbinden :twisted:
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

2 413

Donnerstag, 2. Februar 2012, 12:36

doch, ist manchmal ganz lustig ... wenn er z.B. sagt, "da gibt es nichts zu diskutieren!" und ich dann antworte "Super, dann sind wir ja fertig!" ^^

Vor allem vergiss nicht: Arschlöcher ändern sich nicht. Wenn Du Dir jetzt alles gefallen lässt, wird das nur schlimmer. ;)
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

2 414

Donnerstag, 2. Februar 2012, 12:36

doch, ist manchmal ganz lustig ... wenn er z.B. sagt, "da gibt es nichts zu diskutieren!" und ich dann antworte "Super, dann sind wir ja fertig!" ^^

Vor allem vergiss nicht: Arschlöcher ändern sich nicht. Wenn Du Dir jetzt alles gefallen lässt, wird das nur schlimmer. ;)
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

2 415

Donnerstag, 2. Februar 2012, 12:38

Ich lasse mich überraschen :)
Als Westfale im Rheinland ist das halt nicht so einfach, ausserdem wollen wir ja eh in ein paar Jahren nach HH ziehen :love:
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

2 416

Samstag, 4. Februar 2012, 10:32

heute unser Männer-Zockwochenende beginnt. Mein Kumpel Micha holt mich gleich ab, dann gehts mit einigen anderen ab zu Guido, der seine Frau und Kinder für das Wochenende ausquartiert hat :) Es geht doch nichts über ein solides, freistehendes Haus.... :)
»FRONTleader« hat folgendes Bild angehängt:
  • WP_000110.jpg

2 417

Samstag, 4. Februar 2012, 11:00

Ich lasse mich überraschen :)
Als Westfale im Rheinland ist das halt nicht so einfach, ausserdem wollen wir ja eh in ein paar Jahren nach HH ziehen :love:


da wirds auch nicht besser,als übe schonmal ;) kommt auf die gegend an ,welche sprache du denn scheiben musst ;)
...und dann BAM!

2 418

Dienstag, 7. Februar 2012, 09:31

...ich gerade 2 Tickets für die Manic Street Preachers erstanden habe :love:
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Guinness Boys

Sláinte !

Beiträge: 5 682

Wohnort: Ahrbergen

  • Guinness Boys
  • Private Nachricht senden

2 419

Freitag, 10. Februar 2012, 06:20

sich sämtliche Steine und Gegenstände zwischen Hildesheim und Hannover regelmäßig auf meiner Windschutzscheibe niederlassen :thumbsup:

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
:colere: :angry: :colere: :angry:

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

2 420

Freitag, 10. Februar 2012, 07:04

Lass mich raten: Du brauchst auch eine neue Windschutzscheibe!
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

Zurzeit sind neben dir 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher

Thema bewerten