Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

2 782

Freitag, 8. März 2013, 12:50

Mein Kater Gismo wieder zu Hause ist und es ihn scheinbar wieder besser geht. Wenn das so bleibt, bin ich wieder ein glücklicher Mensch...

2 783

Freitag, 8. März 2013, 12:53

Freut mich zu hören!
Alles Gute!

TheSeth

Fortgeschrittener

Beiträge: 391

Wohnort: Frankfurt a/M

  • TheSeth86
  • Private Nachricht senden

2 784

Freitag, 8. März 2013, 14:29

Oh, das sind erfreuliche Nachrichten! Ich drücke die Daumen! :)

2 785

Freitag, 8. März 2013, 14:42

Mein Kater Gismo wieder zu Hause ist und es ihn scheinbar wieder besser geht. Wenn das so bleibt, bin ich wieder ein glücklicher Mensch...


Schon die zweite Katze der es gut geht.
Freundin hier in Berlin war heute mit ihrem verstörten Tierheim-Kater beim Doc und dem mussten sie ne eingewachsene Kralle entfernen die am anderen Ende fast schon wieder raus kam. War nen Kraftakt aber er ist gut wieder aufgewacht :)

2 786

Samstag, 9. März 2013, 19:13

Alles Gute für Gismo!

zur zeit is ja was los bei den stubentigern! der sibirische-waldkater meiner mom wird beim tierarzt immer zur großen raubkatze! hat ne entzündung an seinem a....! :S
ist auch gott sei dank heute wieder gut aus der narkose erwacht. jetzt ist er hintenrum kahl geschoren und traut sich nicht sich zu setzen...sieht zwar lustig aus, aber der tut einem sooo leid! armer kerl! :(
wenn ich das alles so höre, bin ich froh, dass mein kleiner schokobrauner luke nie irgendwas hat! :love:
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

2 789

Montag, 11. März 2013, 19:10

Hatte leider nen Rückfall. Nun mag er nicht mehr essen. Weiß nicht wo das noch hinführt. Ist wieder in der Klinik. Zocke zur Zeit wieder mehr, mach mir so andere Gedanken... funktioniert gut :)

2 790

Mittwoch, 13. März 2013, 09:03

...ich endlich einen Grund gefunden habe, wieso ich ein Tablet brauche. Oder gehört das eher in den "Mich nervt gerade" Thread?

TheSeth

Fortgeschrittener

Beiträge: 391

Wohnort: Frankfurt a/M

  • TheSeth86
  • Private Nachricht senden

2 791

Mittwoch, 13. März 2013, 11:15

Tablets sind was tolles ;)

Hat bei mir das Notebook vorm TV ersetzt. Ständiges ein- und ausschalten ist für ein Notebook auch nicht so gesund.
Mittlerweile können die ja fast alles, was Notebooks auch können.

2 792

Mittwoch, 13. März 2013, 11:23

Mittlerweile können die ja fast alles, was Notebooks auch können.


Und genau DAS war für mich bisher immer der Grund, keins zu kaufen. Für mich gab es keinen Mehrwert. Jetzt bin ich bei einem Seminar und soll 244 Blatt ausgedruckt mitnehmen. Und bei Seminaren ist es oft zu eng für ein Notebook bzw nehmen die (also meins) viel mehr Platz beim Reisen weg als ein Tablet.

TheSeth

Fortgeschrittener

Beiträge: 391

Wohnort: Frankfurt a/M

  • TheSeth86
  • Private Nachricht senden

2 793

Mittwoch, 13. März 2013, 11:55

Also ich habe auf meinem Galaxy Note 10.1 die folgenden Möglichkeiten:

- Office Dateien öffnen und schreiben
- PDF Dateien öffnen (schreiben/drucken geht auch mit irgendeinem tool, letztens gelesen)
- Drucken über WLAN (wenn ich im VPN bin, sogar von Unterwegs auf meinem Drucker zuhause)
- Alle Emailfunktionen
- Webbrowser, der sich automatisch mit Desktopversion abgleicht (Chrome oder Firefox können das)
- VPN Verbindung zu meinem Router zuhause (könnte als Beispiel auch in ein Unternehmen sein)
- Überall 3G Verbindung ohne erst eine Software aufzurufen die 15 Minuten zum Starten braucht (Vodafone *GNARGH*)
- Für die Zugfahrt/Flug Entspannung über Film, Musik und Games
- 64GB SD Karte, welche auch verschlüsselt werden kann (die 100% optimale Verschlüsselung ist es nicht, aber es schützt die Dateien gegen Gelegenheitsdiebe)
- Anschluss an Beamer/TV per HDMI-Dongle
- Anschluss von USB Platten/Sticks über USB OTG-Schnittstelle

Das Ding hat mit einer Akkuladung 3 Stunden Hinfahrt, 2 Abende im Hotel und 3 Stunden Rückfahrt mitgemacht. Dabei wurden 4 Filme geschaut und zwischendrin gesurft.

Aktuell plane ich noch eine Bluetooth Tastatur und möglicherweise auch eine Bluetooth Maus anzuschaffen.

Wofür also ein 2KG Notebook + Zubehör mitschleppen?

Edit: Was ehrlicherweise noch gesagt werden sollte -> Office Dokumente ohne externe Tastatur sind ne Qual. Und man hat beim Note 10.1 auch noch einen WACOM Digitizer der sehr gut funktioniert.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TheSeth« (13. März 2013, 11:55)


2 794

Mittwoch, 13. März 2013, 12:16

Schon klar, dass Tablets das alles können ;)
Aber vorher bin ich halt nie auf Reisen gewesen, wo das einen Mehrwert dargestellt hätte. Jetzt ist das anders ;) Das meinte ich...

2 795

Mittwoch, 13. März 2013, 12:23

Also ich habe auf meinem Galaxy Note 10.1 die folgenden Möglichkeiten:

- Office Dateien öffnen und schreiben
- PDF Dateien öffnen (schreiben/drucken geht auch mit irgendeinem tool, letztens gelesen)
- Drucken über WLAN (wenn ich im VPN bin, sogar von Unterwegs auf meinem Drucker zuhause)
- Alle Emailfunktionen
- Webbrowser, der sich automatisch mit Desktopversion abgleicht (Chrome oder Firefox können das)
- VPN Verbindung zu meinem Router zuhause (könnte als Beispiel auch in ein Unternehmen sein)
- Für die Zugfahrt/Flug Entspannung über Film, Musik und Games
- 64GB SD Karte, welche auch verschlüsselt werden kann (die 100% optimale Verschlüsselung ist es nicht, aber es schützt die Dateien gegen Gelegenheitsdiebe)
- Anschluss an Beamer/TV per HDMI-Dongle
- Anschluss von USB Platten/Sticks über USB OTG-Schnittstelle


In rot: Dinge die ich nie nicht nutzen würde aufm tablet ^^

TheSeth

Fortgeschrittener

Beiträge: 391

Wohnort: Frankfurt a/M

  • TheSeth86
  • Private Nachricht senden

2 796

Mittwoch, 13. März 2013, 12:40

Jeder hat halt seine Prioritäten (Shaggy :D ) und ich habe mich auch erst "spät" für ein Tablet entschieden.
Aber die Entscheidung war für mich goldrichtig. :)

Banshee, war bei mir halt hauptsächlich wegen Dienstreisen und wegen auf der Couch ständig Notebook ein-/ausgeschalte.
Auf Dienstreisen muss ich schon ein Arbeitslaptop mitschleppen, auf dem ich keine privaten Daten speichern darf und privat nicht surfen darf.
Zusätzlich noch nen privates Notebook mitschleppen war da echt sau nervig :)

2 797

Mittwoch, 13. März 2013, 14:19

So nen Tablet könnte ich mir auch gut vorstellen fürs surfen. Schön auf dem Sofa mit dem Tablet surfen. Das wärs aber glaub schon was ich mit dem Teil machen würde. Für unterwegs wäre mir das Teil viel zu groß. Außer wenn man ne längere Zugfahrt oder so hat.

2 798

Mittwoch, 13. März 2013, 14:46

So nen Tablet könnte ich mir auch gut vorstellen fürs surfen. Schön auf dem Sofa mit dem Tablet surfen. Das wärs aber glaub schon was ich mit dem Teil machen würde. Für unterwegs wäre mir das Teil viel zu groß. Außer wenn man ne längere Zugfahrt oder so hat.


Fürs Surfen auf dem Sofa hol ich mir kein Tablet. Da reicht für Kleinigkeiten mein S3, ansonsten steht der Läppi 3 Schritte entfernt. Könnte ich mir zur Not auch auf den Schoß legen ;)

Als Autofahrer brauche ich so ein Teil auch nicht, um Reisezeit zu überbrücken. Wenn ich unterwegs bin, reicht mir mein Handy auch völlig aus.
Aber jetzt werde ich wohl häufiger Zug fahren und Seminare besuchen. 6 Stunden lese ich kein Skript auf meinem Handy, da wird mir schon nach 5 Minuten schlecht :wacko:

Wenn ich es dann einmal habe, werde ich auch sicher damit auf dem Sofa surfen ;)

Guinness Boys

Sláinte !

Beiträge: 5 682

Wohnort: Ahrbergen

  • Guinness Boys
  • Private Nachricht senden

2 799

Samstag, 16. März 2013, 04:44

...der "Marcel Reif" des Motorsports bei Sky Geschichte ist :love:

2 800

Samstag, 16. März 2013, 10:28

Wer ist Marcel Reif?

Zurzeit sind neben dir 6 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

6 Besucher

Thema bewerten