Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Beiträge: 1 830

Wohnort: Soest

Beruf: LebensmittelTechniker

  • ShadowTerror90
  • Private Nachricht senden

3 121

Donnerstag, 28. September 2017, 13:33

Cuphead kommt morgen :love:

Schon lange nicht mehr so sehr auf ein Spiel gefreut :pray:

Und nächste Woche Urlaub :thumbsup:
Tut mir leid, dass mit deinem Gehirn!!

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

3 122

Donnerstag, 28. September 2017, 14:05

Mich freut gerade, dass ich endlich mal Zeit hatte mich um eine meiner alten Konsolen zu kümmern.

Eine völlig vergilbte und verranzte Sega Dreamcast. Bis heute eine meiner Lieblingskonsolen!

Leider hat warte ich noch auf einen neuen Akku für Datum und Uhrzeit, aber einen neuen Halter dafür hab ich schon mal neu verlötet. Sega hat dort damals die Akkus komplett verpackt und verlötet. Jetzt kann ich jederzeit den Akku wechseln wenn er mal wieder stirbt. Ausserdem wollte ich die Main LED tauschen, da mich das heftige Orange der originalen doch sehr nervt. Dezentes Blau sollte es werden, leider hab ich da wohl LED´s bestellt die nicht kompatibel sind. Muss ich mal schauen ob ich noch mal andere besorge. Derzeit läuft sie halt ohne Betriebslicht.

Danach hab ich die Konsole komplett auseinandergebaut und das Gehäuse ordentlich gereinigt und zum lackieren fertig gemacht. Den Gilb wird man nicht wirklich los, gibt zwar einige Tutorials im Netz, aber das hat bei meiner nicht mal ansatzweise was gebracht.

Jetzt strahlt sie in schönstem Schwarz-Weiß und wird mir hoffentlich noch lange erhalten bleiben :)

Hier mal paar Bilder, sind aber leider übelste Quali :(
Das erste Bild zeigt den Deckel der vergilbten Konsole neben einer noch im original Glanz erstrahlenden Konsole, um mal zu zeigen wie sehr sie dem Gilb verfallen war.
Was man auf den Bildern nicht sieht, das eingebaute Modem hab ich auch weiß lackiert.


nice, well done :thumbup:

bin auch etwas am sammeln bzw sammle ich konsolen aus meiner kindheit

sowas macht dann echt spass wenn man die alten dinger wieder mal grundsaniert (also das ergebnis dann am schluss, während der sanierung kann es auch mal ganz schön nerven kosten ^^ )

ein stück kindheit :love: :love:


Sanieren mach ich mit meinen nicht, Sega DC ist halt vegilbt, bleibt so, für mich ist wichtig alle Betriebsbereit zu haben am TV und nicht irgendwo aus dem Schrank kramen zu müssen, sind ca 20 Konsolen angeschlosssen und einsatzbereit jederzeit
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

3 123

Freitag, 29. September 2017, 08:55

...ich heute abend wieder bisschen retro luft schnappen werde ^^

3 124

Freitag, 29. September 2017, 11:14

Cuphead kommt morgen :love:

Schon lange nicht mehr so sehr auf ein Spiel gefreut :pray:

Und nächste Woche Urlaub :thumbsup:

Das Spiel scheint hier irgendwie sonst niemanden zu interessieren, dabei ist das einer der wenige exklusiven Xbox Titel die wirklich Persönlichkeit haben und auch einer der wenigen weshalb ich die Xbox noch besitze.

Die Reviews sehen bisher auch sehr gut aus:

http://opencritic.com/game/1792/cuphead

P.S.: Nächste Woche auch Urlaub
»febLey« hat folgendes Bild angehängt:
  • bcb9a0a828c97d01a44de8884cd41b39--weightloss-random-things.jpg

3 125

Freitag, 29. September 2017, 11:43

Ich freu mich auch auf Cuphead, muss nur mal gucken wann ich Zeit finde das noch zu zocken.

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

3 126

Freitag, 29. September 2017, 12:08

Ich befürchte meine Skills reichen für Cuphead nicht mehr aus ;(

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

3 127

Freitag, 29. September 2017, 12:49

Cuphead kommt morgen :love:

Schon lange nicht mehr so sehr auf ein Spiel gefreut :pray:

Und nächste Woche Urlaub :thumbsup:

Das Spiel scheint hier irgendwie sonst niemanden zu interessieren, dabei ist das einer der wenige exklusiven Xbox Titel die wirklich Persönlichkeit haben und auch einer der wenigen weshalb ich die Xbox noch besitze.

Die Reviews sehen bisher auch sehr gut aus:

http://opencritic.com/game/1792/cuphead

P.S.: Nächste Woche auch Urlaub


nie was von gehört, sieht aber witzig aus , Disney 30 er Jahre Style , geil
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

3 128

Mittwoch, 25. Oktober 2017, 16:31

Das ich mich hier im FOrum registriiert habe :)

3 129

Mittwoch, 25. Oktober 2017, 16:42

sehr gut .:)

willkommen und weiter so....


ich freu mich auf wolfenstein am freitag :love:

3 130

Mittwoch, 13. Dezember 2017, 19:43

Ich muss noch 140 minuten arbeiten, dann hab ich 2.5 Wochen Urlaub.
Ausserdem gehts später noch in den neuen Star Wars, so kann man in den Urlaub starten. :thumbsup:

3 131

Donnerstag, 12. April 2018, 10:28

...ich mir gerade die beiden Klassiker House 1 und House 2 Uncut sichern konnte :love:

Back in the days.....am Wochenende erfolgt eine filmische Zeitreise :bounce:

3 132

Montag, 10. September 2018, 13:24

...ich heute morgen noch Glück hatte und Tickets für Oakland Raiders - Seattle Seahawks bekommen hab.
Das heisst im Oktober geht's zweimal nach London. Neben dem Spiel, noch zu Jaguars - Eagles.

Das wird ein Fest :cheers:

3 133

Montag, 10. September 2018, 13:38

...ich mir gerade die beiden Klassiker House 1 und House 2 Uncut sichern konnte :love:

Back in the days.....am Wochenende erfolgt eine filmische Zeitreise :bounce:


House 1 hat mich seinerzeit weggehauen ;) Geile Story ;)

3 134

Dienstag, 11. September 2018, 08:02

...ich mir gerade die beiden Klassiker House 1 und House 2 Uncut sichern konnte :love:

Back in the days.....am Wochenende erfolgt eine filmische Zeitreise :bounce:


House 1 hat mich seinerzeit weggehauen ;) Geile Story ;)



jepp wobei Teil 2 auch sehr gut geworden ist...man muss sich halt vor Augen halten dass es kein "Horrorfilm" mehr ist
wenn man das aber mal gerafft hat, wird man sehr gut unterhalten :biglaugh:

Leider geht die an und für sich unterhaltsame Marke ab Teil 3 den Bach runter.... ;(

Besitze daher nur Teil1 und 2, alles andere leugne ich konsequent :lehr:

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten