Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

361

Dienstag, 22. Juli 2008, 19:35

Ihr sollt ja auch keine Scans veröffentlichen ;)
Oft genug kommt es aber vor, dass wirklich sinnige Scans fehlen. Ich suche jetzt kein Beispiel raus, aber oftmals werden irgendwelche Leute zitiert, deren Originalwortlaut ich gerne lesen würde.
Und weg.

Matthias Brems

FRONT Inventar

  • »Matthias Brems« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

362

Dienstag, 22. Juli 2008, 20:02

Wir nennen das Kind mal beim Namen ;) Also, die Sachlage ist einfach die, dass sich unsere Redaktion eine Heidenarbeit machen und das ganze Netz nach News absucht. In letzter Zeit ist es uns immer wieder aufgefallen, dass viele selbsternannte deutschsprachige "Kollegen" eine Newsmeldung teilweise nur Sekunden oder Minuten nach unseren bringen. Der Wortlaut wird minimal abgeändert, die von uns angegebene Quelle rein, fertig.

Um es den "Abschreibern" nicht mehr ganz so leicht zu machen und ihnen die interessanten Quellen auf dem Silbertablett zu servieren, haben wir uns dazu entschlossen, die Quelle nicht mehr direkt zu verlinken, sondern diese nur im Text anzugeben... sofern sie keine weiterführenden Informationen enthält. :lehr:

Diese Vorgehensweise ist auch für mich oder Micha nicht unbedingt optimal, da wir den Content nun schlechter prüfen können, aber unsere neue Art der Quellenangabe hat bereits Wirkung gezeigt. :)

363

Dienstag, 22. Juli 2008, 20:51

Hallo, hier mal ein kleines Stück Kritik von mir.

Ja, ich bin faul und wollte es von daher nicht nochmal mit gewählteren Worten ausdrücken, ich hoffe es wird mir verziehen ;)

Zitat

Original von Masterpiece

Zitat

Original von ShagGy

Zitat

Original von ShagGy
Während der vor kurzem in den USA gestartete Actionstreifen Batman: The Dark Knight rund um die berühmte Fledermaus und Lieblingsbösewicht Joker einen Einspielrekord nach dem anderen einfährt, müssen sich Videospielfans noch bis zum kommenden September gedulden. Dann erst darf Bruce Banner auch im virtuellen "LEGO"-Gotham City auf Verbrecherjagd gehen.

ICH WILL EIN NEUES NEWSTEAM!!!! was hier teilweise für news geschrieben werden.... :rolleyes: :rolleyes:


/edit:
Nein aber mal im Ernst, immer wieder lese ich von Usern (bzw. höre über Live) dass sie mit dem Portal net zufrieden sind. Liegt es nun daran, dass viele News unwichtig sind, wärend andere unterschlagen werden, an der Formulierung der Artikel oder einfach daran, dass ( mein Fall) die Seite einfach nicht so genugtzt wird, wie man das könnte?

Kleines Beispiel:

LEGO Batman, erscheint garantiert auch für PS3 oder?
Also warum wird das oben bei Platform nicht mit angegeben und wenn ich draufklicke, lande ich beim Lego Batman auf der Playstationfront? Wozu habt ihr denn die 3 Fronten?

Genauso die Angaben Entwickler / Publisher. Benutzt doch keine Sau. Wenn ich den Artikel lese und mich das Spiel interessiert, wo will ich dann hin? Richtig, auf die Website zum Game, sowas gehört einfach in/unter/über sonem Artikel verlinkt.
Und wenn der Film schon erwähnt wird, dann verlinkt ihn doch auch gleich. So sorgt man für Abwechslung beim Publikum und sorgt dafür, dass sie wieder kommen...

Die Tatsache, dass man die Kommentarbox als E3-Videoablage genutzt hat, lass ich mal unkommentiert... solch ein Thema sollte einen anspringen und nicht inner kleinen Box am Rand verkümmern..

just my 2 cents
Tommy


Hast du das schon in den Wir und Ihr Feedback Bereich geschrieben?


Ja ich weiss, es hört sich an, als würdet ihr nur Dreck produzieren, aber ich hatte grad schlechte Laune. Ich wollte diese Kritik halt einfach mal angebracht haben.

hab euch lieb :p
Tommy
Irgendwann werde finde ich einen Moderator und dann schreibe ich nur noch in hau ich ihn blau.

Matthias Brems

FRONT Inventar

  • »Matthias Brems« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

364

Dienstag, 22. Juli 2008, 21:05

Also es gibt sicherlich viel zu meckern... nicht nur bei euch Lesern. Auch wir sind nicht immer zufrieden, speziell mit dem Frontend, sprich, dem Portal wie ihr es seht. Die Notlösung mit der Kommentarbox war genau das.. eine Notlösung. Trotzdem... in den letzten Monaten haben viele Neuerungen den Weg ins Portal gefunden und zukünftig wird es weitere Änderungen geben... versprochen!

Was die News angeht... wenn euch was nicht interessiert, dürftet ihr dies in der Regel schon an der Überschrift erkennen... also einfach NICHT lesen ;)

Was das Newsteam an sich angeht: Hut ab Leute... über 200 News und fast 500 Screenshots und tonnenweise Videos in drei Tagen... besser geht's nicht!

:laola:


Wer meckert, sollte sich mal an die eigene Nase fassen und sich fragen, wer in der Lage wäre, diesen Job tagein tagaus mit einer solchen Konstanz zu erledigen.

Und eins wollen wir doch mal klarstellen: Das hier ist "meckern auf höchstem Niveau" :) Ich habe fertig!

Masterpiece

Erleuchteter

Beiträge: 7 586

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Verkäufer

  • Masterpiece1989
  • Private Nachricht senden

365

Dienstag, 22. Juli 2008, 21:12

Die Lego Batman News im Portal ist so nicht ganz richtig, Batman heißt nicht Bruce Banner, sondern Bruce Wayne ;).

366

Dienstag, 22. Juli 2008, 22:02

Zitat

Original von Masterpiece
Die Lego Batman News im Portal ist so nicht ganz richtig, Batman heißt nicht Bruce Banner, sondern Bruce Wayne ;).


Wurde bereits vor Stunden gefixt. Mein Fehler. Passiert mal im Eifer des Gefechts. Schande über mein Haupt :)
Ein dezentes Wappen des MSV Duisburg am Heck gleicht einer kleinen Charakterstudie des Piloten. Leidensfähig, treu, ausdauernd, verzeihend, unverzagt und immer auf ein Wunder hoffend. Wer diesen Aufkleber zeigt, der kennt das Leben. Ist geerdet, weiß um seiner selbst.

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

367

Dienstag, 22. Juli 2008, 22:04

Zitat

Original von Masterpiece
Die Lego Batman News im Portal ist so nicht ganz richtig, Batman heißt nicht Bruce Banner, sondern Bruce Wayne ;).


Wayne?



SCNR
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

368

Dienstag, 22. Juli 2008, 22:36

Zitat

Original von Matthias Brems
Wer meckert, sollte sich mal an die eigene Nase fassen und sich fragen, wer in der Lage wäre, diesen Job tagein tagaus mit einer solchen Konstanz zu erledigen.

Und eins wollen wir doch mal klarstellen: Das hier ist "meckern auf höchstem Niveau" :) Ich habe fertig!


Ob ich das könnte? Warscheinlich, wenn ich es wollte. ;)

Nein ich meinte das auch net arg bös. Wenn ihr für Anregungen zu haben seid, werde ich diese natürlich gerne äußern, wollte euch aber nirgens reinreden. Ich weiss ja selbst am besten, was da alles dahintersteht. Wenn son Upgrade mal nur das Frontend umfassen würde.. =\

Find's aber super, dass ihr dran arbeitet :thumb:
Irgendwann werde finde ich einen Moderator und dann schreibe ich nur noch in hau ich ihn blau.

369

Mittwoch, 23. Juli 2008, 01:26

Mir gefällt dieses Brandneu auf dem Portal nicht. Früher war weiter oben immer ein Sinnloser Newskasten. Jetzt ist er ja weg aber irgendwie sieht das Portal so irgendwie schlechter aus. Also so vom aussehen her. Irgendwie gehört auf die linke Seite noch etwas interaktives. Irgend eine spezielle News oder News der Woche oder so.


370

Mittwoch, 23. Juli 2008, 07:49

Flashgames! Ich will Flashgames! :drink:
Und weg.

371

Donnerstag, 24. Juli 2008, 18:23

AN DIE XBOX FRONT MODS:
Könnt ihr nicht wieder auf der Startseite oben den Button "Forum" anstatt "Videos" hinmachen? Ich drück nämlich immer automatisch auf "Videos" weil da ja vorher "Forum" stand. :( ;(
"Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge." (Kurt Marti)

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

372

Donnerstag, 24. Juli 2008, 18:34

Zitat

Original von SeArG3nT.GuNn3R
AN DIE XBOX FRONT MODS:
Könnt ihr nicht wieder auf der Startseite oben den Button "Forum" anstatt "Videos" hinmachen? Ich drück nämlich immer automatisch auf "Videos" weil da ja vorher "Forum" stand. :( ;(


Ach komm: nach dem ersten Mal kann man sich das doch merken! 8)
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

373

Donnerstag, 24. Juli 2008, 18:40

Zitat

Original von SeArG3nT.GuNn3R
AN DIE XBOX FRONT MODS:
Könnt ihr nicht wieder auf der Startseite oben den Button "Forum" anstatt "Videos" hinmachen? Ich drück nämlich immer automatisch auf "Videos" weil da ja vorher "Forum" stand. :( ;(


Nein, die Mods können das leider nicht :) Und ich sehe das ähnlich wie Vamp, die kleine Änderung kann man sich merken.
Ein dezentes Wappen des MSV Duisburg am Heck gleicht einer kleinen Charakterstudie des Piloten. Leidensfähig, treu, ausdauernd, verzeihend, unverzagt und immer auf ein Wunder hoffend. Wer diesen Aufkleber zeigt, der kennt das Leben. Ist geerdet, weiß um seiner selbst.

374

Donnerstag, 24. Juli 2008, 19:12

Das passiert mir auch die ganze Zeit. Beim ersten Mal habe ich bestimmt 3 oder 4 Mal auf Videos geklickt, bis ich gerafft habe, dass das Forum einen Platz nach rechts verschoben wurde. :biglaugh:
Mit ein bisschen Gewöhnung wird das schon.

375

Donnerstag, 24. Juli 2008, 19:24

Zitat

Original von Michael Keultjes

Zitat

Original von SeArG3nT.GuNn3R
AN DIE XBOX FRONT MODS:
Könnt ihr nicht wieder auf der Startseite oben den Button "Forum" anstatt "Videos" hinmachen? Ich drück nämlich immer automatisch auf "Videos" weil da ja vorher "Forum" stand. :( ;(


Nein, die Mods können das leider nicht :) Und ich sehe das ähnlich wie Vamp, die kleine Änderung kann man sich merken.

Dann eben an die Admins :]
"Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge." (Kurt Marti)

376

Donnerstag, 24. Juli 2008, 19:26

Ich kann das auch nicht ;)

Wie aber bereits gesagt, diese kleine Änderung ist doch kein Weltuntergang - die paar male die man falsch klickt bis man sich voll umgewöhnt hat kann jeder "ertragen" 8)

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

377

Donnerstag, 24. Juli 2008, 19:27

Zitat

Original von SeArG3nT.GuNn3R

Zitat

Original von Michael Keultjes

Zitat

Original von SeArG3nT.GuNn3R
AN DIE XBOX FRONT MODS:
Könnt ihr nicht wieder auf der Startseite oben den Button "Forum" anstatt "Videos" hinmachen? Ich drück nämlich immer automatisch auf "Videos" weil da ja vorher "Forum" stand. :( ;(


Nein, die Mods können das leider nicht :) Und ich sehe das ähnlich wie Vamp, die kleine Änderung kann man sich merken.

Dann eben an die Admins :]


Die auch nicht... nur der Chef, Herr Brems kann das! ;)
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

Matthias Brems

FRONT Inventar

  • »Matthias Brems« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

378

Donnerstag, 24. Juli 2008, 19:29

... der will das aber nicht :) Ich weiß, unsere Navi ist derzeit etwas "überladen"... wir arbeiten dran.

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

379

Donnerstag, 24. Juli 2008, 21:57

Wie kann ich in vorhandenen Threads "Umfragen" starten?


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

380

Donnerstag, 24. Juli 2008, 21:59

Zitat

Original von CandyMan365
Wie kann ich in vorhandenen Threads "Umfragen" starten?


Gar nicht. Das ist eine Mod-Funktion.

Zurzeit sind neben dir 24 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

24 Besucher

Thema bewerten