Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

921

Donnerstag, 31. Mai 2012, 11:28

I am very happy to become part of this forum. :thumbup:
This is a great forum, I have read a few topic. It's really great. :thumbsup:

Thank you,



:love:

922

Donnerstag, 31. Mai 2012, 16:22

In einem deutschsprachigen Forum auf Englisch schreiben und gleichzeitig eine Werbe-Link-Sig führen?
Seems legit!

923

Dienstag, 13. November 2012, 23:51

Ich möchte hier nochmal ganz vorsichtig um Tapatalkintegration bitten, da es schon mehrere User wünschen und der ursprüngliche Thread dazu kommentarlos geschlossen wurde.

Und ich denke nicht, dass ich der einzige bin der mitlerweile sehr ungern das Forum mit dem Smartphone/Tablet besucht, da es von der Bedienung ohne Tapatalk einfach Schrott ist.

Vielleicht schaut Herr Brems hier eher herein ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »febLey« (13. November 2012, 23:51)


924

Mittwoch, 14. November 2012, 18:58

Stand Heute:

Aufgrund unserer doch zurückliegenden Forenversion, die mit einer Tapatalk-Integration starke Probleme macht, ist das Thema erstmal in Ferne gerückt.
Vor einem knappen halben Jahr gab es den Versuch, die Foren up to date zu bringen, allerdings gab es dabei massive Probleme mit zahlreichen Erweiterungen die wir nutzen.

Daher müssen wir eine solche Integration, und die Integration weitere anderer geplanter Funktionen, erstmal um unbestimmte Zeit verschieben.

925

Mittwoch, 14. November 2012, 20:31

Das ist doch auch ein wBB3? ?(
Habt ihr euch den beide Tapatalk Plugins angeguckt? Das offizielle, nicht von Woltlab hat eine geringe Versionsanforderung. ;)

926

Mittwoch, 14. November 2012, 22:37

Der ganze Spaß wurde sogar getestet - und dabei gab es eben große Probleme. ;)

927

Donnerstag, 15. November 2012, 00:44

Stand Heute:

Aufgrund unserer doch zurückliegenden Forenversion, die mit einer Tapatalk-Integration starke Probleme macht, ist das Thema erstmal in Ferne gerückt.
Vor einem knappen halben Jahr gab es den Versuch, die Foren up to date zu bringen, allerdings gab es dabei massive Probleme mit zahlreichen Erweiterungen die wir nutzen.

Daher müssen wir eine solche Integration, und die Integration weitere anderer geplanter Funktionen, erstmal um unbestimmte Zeit verschieben.
Na wenigstens eine klare Antwort :)

FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

928

Samstag, 2. Februar 2013, 18:29

Der "Bedanken-Button" wurde in "Gefällt mir" umgewandelt. Wir hoffen, dass er dadurch wieder etwas öfter Verwendung findet :) Also... wenn's euch gefällt, drückt einfach drauf!

929

Samstag, 2. Februar 2013, 19:45

Müsste echt wieder öfter drauf geklickt werden 8)

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

930

Montag, 4. Februar 2013, 09:43

Ich drücke regelmäßig, und nein er "gefällt mir" nicht. Wenn ich zu Facebook will, meld ich mich da an... Es sieht nicht gut aus und bedanken war in meinen Augen sinnvoller als "gefällt mir". Aber das is wohl wieder ein Zugeständnis mehr an die Generation Doof... immer schön einheitlich...

Da mir vieles "nicht gefällt" werd ich wohl seltener drücken. Denn man kann sich auch für eine negative Meinung bedanken, aber gefallen muss Sie mir deshalb nicht.

931

Montag, 4. Februar 2013, 09:56

Ich weiß nicht, ob man die Funktion so 1 zu 1 am Namen festmachen sollte.
Zur Not kann man ihn ja "Der Beitrag bleibt mir positiv in Erinnerung, weil er nützliche bzw. interessante Informationen enthält oder mich zum Nachdenken animiert" nennen. :]

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

932

Montag, 4. Februar 2013, 10:48

Naja wenn Du das so siehst... für mich ist es ein Taschentuch und kein Tempo, für mich ist es Küchenrolle und kein Zewa... Man kann das durchaus an Worten festmachen.

"Gefällt mir" is halt Hip. Schöne neue Welt...

FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

933

Montag, 4. Februar 2013, 11:32

Wenn der Gefällt mir-Button nicht ausreicht oder Deiner Ansicht nach deinem "umfassenden Dank" nicht gerecht wird, kann man ihn ja auch um ein händisches "Vielen Dank für diesen Beitrag, der hat mir sehr gut gefallen" erweitern. Im Grunde genommen soll so ein Button ja nicht mehr tun, als ein positives Feedback auf den Beitrag zu geben und das hat er mit der alten Aufschrift getan und tut es immer noch. Jetzt nur öfter und mit einer etwas größeren Bandbreite.

934

Dienstag, 5. Februar 2013, 01:59

Ich dachte ich seh nicht recht, "Gefällt mir"? Gefällt mir gar nicht! War die Daumen hoch-Grafik vorher schon da?
Ich meide Facebook. Es kotzt mich regelrecht an überall damit konfrontiert zu werden, überall nur noch blau-weiße Fs, Daumen oder Likes, NARF!

Ich fand den Bedanken-Button besser, weil ich ihn in der Regel genau für diesen Zweck gedrückt habe.
Signatur

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

935

Dienstag, 5. Februar 2013, 08:02

Ich dachte ich seh nicht recht, "Gefällt mir"? Gefällt mir gar nicht! War die Daumen hoch-Grafik vorher schon da?
Ich meide Facebook. Es kotzt mich regelrecht an überall damit konfrontiert zu werden, überall nur noch blau-weiße Fs, Daumen oder Likes, NARF!

Ich fand den Bedanken-Button besser, weil ich ihn in der Regel genau für diesen Zweck gedrückt habe.


Danke

FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

936

Dienstag, 5. Februar 2013, 08:25

Ich dachte ich seh nicht recht, "Gefällt mir"? Gefällt mir gar nicht! War die Daumen hoch-Grafik vorher schon da?
Ich meide Facebook. Es kotzt mich regelrecht an überall damit konfrontiert zu werden, überall nur noch blau-weiße Fs, Daumen oder Likes, NARF!

Ich fand den Bedanken-Button besser, weil ich ihn in der Regel genau für diesen Zweck gedrückt habe.
Ja, der Daumen war schon immer da. Wundert mich etwas, dass Du ihn, noch nie gesehen hast. Dass hoffen wir mal dass Du nutzt ihn Aufgrund deiner facebook-Aversion jetzt nicht weniger nutzt. ;)

937

Dienstag, 5. Februar 2013, 08:49

Leute, es ist doch nur ein Name, die Funktion ist doch die alte. Immer wenn ich einen Beitrag irgendwie cool finde, klicke ich drauf, egal wie das Teil heißt. Und anders als Tempo, Fön und Zewa geht es nicht um Markennamen sondern nur um den Zweck.


--

Nur zur Klarstellung:
Die Umbenennung in "Gefällt mir" finde ich persönlich auch eher sinnfrei. Denn wie gesagt: Die Funktion bleibt dieselbe.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Banshee3773« (5. Februar 2013, 08:49)


Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

938

Dienstag, 5. Februar 2013, 08:56

Leute, es ist doch nur ein Name, die Funktion ist doch die alte. Immer wenn ich einen Beitrag irgendwie cool finde, klicke ich drauf, egal wie das Teil heißt.


Das is der Punkt! Ich klicke selten "einfach irgendwo drauf egal wie es heisst". Den Leuten gefällt alles... das is völlig normal und ohne Bedeutung wenn das gedrückt wird.
Wenn ich Bedanken drücke, hat mich Dein Beitrag Amüsiert, oder ich bin mit Dir einer Meinung, oder eben nicht. Ich bedanke mich für Deinen Beitrag. Für mich ist das einfach ein Unterschied. Ich will hier nicht den Troll geben, aber ich empfinde das eben so. Prinzip. Ich werde den Button nun nur noch benutzen wenn m ir etwas gefällt wie z.B. ein Clip, ein lustiges Bild. Sonst nicht mehr.

Mich erschreckt wie wenig User sich hier dazu äußern... da sieht man wie abgestumpft schon alle sind.

FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

939

Dienstag, 5. Februar 2013, 09:11

Vielleicht beschweren sich auch so wenige, weil es so wenige stört? Die Nutzung des Buttons hat sich jedenfalls verdreifacht. Nichts desto trotz sitzen wir aber gerade an einer Lösung, um alle zufrieden zu stellen. :)

Würde euch eine Bezeichnung wie "Finde ich gut" oder "Guter Beitrag", "Klasse Beitrag" entgegenkommen? Wobei Letzteres schon wieder in Richtung "bedanken" geht und sich ja anscheinend niemand mehr im Netz bedankt.

Der Grund für die Umstellung war einfach die Tatsache, dass die Funktion so gut wie nicht mehr genutzt wurde.

940

Dienstag, 5. Februar 2013, 09:12

Mich erschreckt wie wenig User sich hier dazu äußern... da sieht man wie abgestumpft schon alle sind.
Das liegt wohl daran, dass sich die meisten User denken, dass sie nicht's daran ändern können....

Ich persönlich fand "Bedanken" auch besser.

Ich gehe dem FB-Wahn aus dem Weg und bin der Meinung, dass man nicht alles von dort abkupfern sollte.

Aber so ist das nun mal - einheitlich geht die Welt zu grunde. :huh:

Thema bewerten