Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

941

Dienstag, 5. Februar 2013, 09:21

Die die es stört, äußern sich dazu, die denen es gefällt, leider nicht. Ich bin mir sicher, wenn auf dem Button "Find ich scheiße" draufstehen würde, würde er zehnmal sooft benutzt werden. Das schimpft sich "Netzkultur" ;) Aber wir gesagt, wir sind gerne bereit, da eine Lösung zu suchen, mit denen alle glücklich sind.

Zitat

Vielleicht beschweren sich auch so wenige, weil es so wenige stört? Die Nutzung des Buttons hat sich jedenfalls verdreifacht. Nichts desto trotz sitzen wir aber gerade an einer Lösung, um alle zufrieden zu stellen. :) Würde euch eine Bezeichnung wie "Finde ich gut" oder "Guter Beitrag", "Klasse Beitrag" entgegenkommen? Wobei Letzteres schon wieder in Richtung "bedanken" geht und sich ja anscheinend niemand mehr im Netz bedankt.


Nichts desto trotz sollte man aber auch einfach den Message hinter dem Button sehen und nicht nur die Aufschrift. Eine weitere Variante wäre "Daumen hoch".

942

Dienstag, 5. Februar 2013, 09:21

Ich bin mir sicher, wenn auf dem Button " Find ich scheiße" draufstehen würde, würde er zehnmal sooft benutzt werden.
Das glaub ich auch.

943

Dienstag, 5. Februar 2013, 09:25

Vielleicht beschweren sich auch so wenige, weil es so wenige stört? Die Nutzung des Buttons hat sich jedenfalls verdreifacht.

Der Grund für die Umstellung war einfach die Tatsache, dass die Funktion so gut wie nicht mehr genutzt wurde.


Und das ist die traurige Realität, der heutigen Jugend.

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

944

Dienstag, 5. Februar 2013, 09:28

"Gefällt mir" kennen die Kids, das stützt meine These. Ihr könnt euren Laden führen wie Ihr möchtet, ich wollte lediglich hier meine Meinung sagen und ich bin nahezu täglich hier, mit einer handvoll Verrückter die aber normaler sind als der Rest wie ich finde ;) .

Ich könnte mit Daumen nach oben besser Leben, aber Bedanken war halt einfach Bedanken. Schmälert das irgendwie eure Einkünfte wenn die Leute da nicht drauf drücken?

945

Dienstag, 5. Februar 2013, 09:30

Und das ist die traurige Realität, der heutigen Jugend.
Das ist wohl richitg.

Ich befürchte nur, dass wir mit diesem Punkt eine "Grundsatzdiskussion" beginnen könnten, die locker die Beitragszahl des TWIGR erreichen würde.

Ich glaub wir driften so langsam ins OT ab.... :S

946

Dienstag, 5. Februar 2013, 09:30

Nichts desto trotz sollte man aber auch einfach den Message hinter dem Button sehen und nicht nur die Aufschrift. Eine weitere Variante wäre "Daumen hoch".


Vorschlag:

"Fuck Yeah!"

Deal?

FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

947

Dienstag, 5. Februar 2013, 09:44

Ich könnte mit Daumen nach oben besser Leben, aber Bedanken war halt einfach Bedanken. Schmälert das irgendwie eure Einkünfte wenn die Leute da nicht drauf drücken?


Nein aber eine Funktion die nicht genutzt wird, ist einfach überflüssig. Zudem haben wir einfach festgestellt, dass die Art der Diskussionen hier im Forum immer aggressiver und insgesamt negativer werden. Die "Schmälerung" der Aussagekraft des Buttons sollte in Verbindung mit einer erhofften höheren Nutzung dazu führen, dass mehr Positives in die Diskussionen kommt.

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

948

Dienstag, 5. Februar 2013, 09:50

Nein aber eine Funktion die nicht genutzt wird, ist einfach überflüssig. Zudem haben wir einfach festgestellt, dass die Art der Diskussionen hier im Forum immer aggressiver und insgesamt negativer werden. Die "Schmälerung" der Aussagekraft des Buttons sollte in Verbindung mit einer erhofften höheren Nutzung dazu führen, dass mehr Positives in die Diskussionen kommt.


?( Das glaubt Ihr wirklich?

Ich bin hier weil es eben so freidlich ist. Bis auf ein paar Vollpfosten sind hier doch alle relativ respektvoll zueineander. Im Forza Thread is das wie bei den Hobby Auto Proll's, jeder hat halt die dicksten Eier, is doch völlig normal wenn sich da die Köppe eingehauen werden. Da ändert der "Gefällt mir" Button gar nix...

FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

949

Dienstag, 5. Februar 2013, 09:51

Psychologie ;)

950

Dienstag, 5. Februar 2013, 09:58

Zudem haben wir einfach festgestellt, dass die Art der Diskussionen hier im Forum immer aggressiver und insgesamt negativer werden.
Das sind aber doch nur ein par wenige User die hier (in letzter Zeit) "häufiger" über die Stränge schlagen.

Evtl. sollten die Mods etwas deutlicher werden....

Ob aber ein "Button" am Verhalten "dieser" User was ändert wage ich doch stark zu bezweifeln.

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

951

Dienstag, 5. Februar 2013, 10:04

Psychologie ;)


Nicht wirklich...

FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

952

Dienstag, 5. Februar 2013, 10:07

Den ganzen Hintergrund hier jetzt aufzuschlüsseln macht ja auch keinen Sinn. Wichtig ist aber die Tatsache, dass bei uns nichts "einfach so" verändert wird und das Änderungen immer irgendwelche Reaktionen hervorrufen. Ob das nun ein neuer Button, eine Button-Beschriftung oder ein neues Design ist. Ich persönlich kann es nicht verstehen, dass so ein Aufhebens um eine Button-Beschriftung gemacht wird, zumindest aufgrund der Sinnhaftigkeit.

Ich kann aber verstehen, wenn jemand sagt, ihm geht der ganze facebook-Kram auf die Nerven und er hat eine Aversion gegen den Begriff "Gefällt mir". Dann ist allerdings die Frage, ob man den (zugegeben genial gewählten) Begriff ganz aus seinem Wortschatz streicht. Und das nur wegen facebook?

953

Dienstag, 5. Februar 2013, 10:09

Ich bin auf jeden Fall positiv überrascht, dass die Änderung zumindest diskutiert werden.

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

954

Dienstag, 5. Februar 2013, 10:12

Also ich persönlich vermeide diese Formulierung strikt im Netz. Abseits des Computer rede ich wie ich will und wenn mir ein Arsch gefällt, sag ich auch mal "gefällt mir". Das sind 2 völlig verschiedenen Dinge.

Aber lassen wir das, wie gesagt is euer Laden, eure Existenz, wenn Ihr denkt es läuft so besser, dann bitte, aber erwartet nicht das ich oder manch andere das jetzt gut finden. Ich kehre jetzt deswegen auch der Front nicht den Rücken, ich hab euch nur meine Meinung dargelegt.

Und für User die dumme oder unhöfliche Kommentare posten würde ich den Fuck U Button einführen, der 5 mal im Jahr benutzt werden kann.

FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

955

Dienstag, 5. Februar 2013, 10:20

Und für User die dumme oder unhöfliche Kommentare posten würde ich den Fuck U Button einführen, der 5 mal im Jahr benutzt werden kann.


Du würdest dich tatsächlich hinsetzen und einen Tag lang eine komplexe Datenbank-Funktion für solche Leute programmieren? ;) Und man darf nie vergessen, eine solche Aktion erzeigt immer eine Reaktion :)

Das Problem ist doch, dass facebook (wenn man es so sieht) eine Aussage und ein Symbol quasi zu ihrem Markenzeichen gemacht hat. Wenn es euch beruhigt: wir hatten den Daumen schon viel früher. Und ob der Laden deswegen besser oder schlechter läuft, das lass ich mal dahingestellt .

956

Dienstag, 5. Februar 2013, 10:27

Wenn es euch beruhigt: wir hatten den Daumen schon viel früher.
Verklagt Facebook ;) :D

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

957

Dienstag, 5. Februar 2013, 10:29

Du würdest dich tatsächlich hinsetzen und einen Tag lang eine komplexe Datenbank-Funktion für solche Leute programmieren? Und man darf nie vergessen, eine solche Aktion erzeigt immer eine Reaktion


Der erste Schritt um mit Psycholigie zu arbeiten sollte sein, Sarkasmus zu erkennen... ;)

FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

958

Dienstag, 5. Februar 2013, 10:34

Der erste Schritt um mit Psycholigie zu arbeiten sollte sein, Sarkasmus zu erkennen...


Tja, der liebe Sarkasmus... wo hört er auf wo fängt er an, was bringt er und wie erkenne ich ihn in einer Forendiskussion ;) Also ich denke, "finde ich gut" ist verträglicher, oder?

959

Dienstag, 5. Februar 2013, 10:38

3 Seiten Gespräche über einen Knopf, sowas schafft auch nur Xboxfront Community :thumbsup: :rolleyes2:

Bedanken war lasch, so wie es jetzt ist es viel besser. Ich will mich doch nicht ständig bedanken, ob nun gefällt mir, finde ich gut oder was weiss ich was zum Geier ist doch völlig egal.

Facebook ist schon seit ca. 3 Jahren wieder ziemlich aus der Mode, manche merken es früher, manche später.

Ja ich bin da auch angemeldet, weil es praktisch ist sich News zu Games, Musik und Sport nicht überall zusammen suchen zu müssen, sondern da hat man halt alles auf einen Blick was es so neues gibt. Brauche nicht von jedem Thema die hinterletzten Details dazu.

. :]
Ich kann wirklich keine Links öffnen (Arbeit), daher wundert euch nicht wenn ich mal danach frage! Danke!

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

960

Dienstag, 5. Februar 2013, 10:38

Perfekt! :pray:

Und das völlig ohne Sarkasmus! :thumbsup:

Zurzeit sind neben dir 4 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

4 Besucher

Thema bewerten