Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 141

Sonntag, 29. Juni 2014, 16:01

Kennst du das wenn jemand dich im Internet über was belehrt dass du beruflich machst und darum hast du das dringende Gefühl klarzustellen wie sehr du das ja eigentlich schon wusstest? :<

ProBigBurger

Fortgeschrittener

Beiträge: 459

Wohnort: NRW

Beruf: Elektroniker für Betriebstechnik

  • ProBigBurger
  • Private Nachricht senden

1 142

Sonntag, 29. Juni 2014, 16:10

Es dreht sich hier im Forum aber nicht alles um dich, dann schreib das nächste mal Vollständige Dinge und du wirst auch nichtmehr über das belehrt was DU schon wusstest.

1 143

Sonntag, 29. Juni 2014, 16:45

Das ist ja richtig unheimlich!

Spannend ist ja die Frage, wer das denn nun war. Sicherlich kann es ein stiller Mitleser gewesen sein. Aber auch wenn ihm Subs Postings nicht gefallen, wie groß ist die Motivation, wenn man selber persönlich gar nicht beteiligt ist? Wenn es ein aktiver User war, dann finde ich den Gedanken äußerst unangenehm. Auch wenn man die Leute eigentlich nicht wirklich kennt, hätte ich das eigentlich keinem zugetraut.

Welche Möglichkeit hat man denn überhaupt dem Übeltäter auf die Spur zu kommen?
"I don't work the way I work, train the way I train, commit myself and suffer the way I do when I've failed ... to yield control of my destiny to anyone"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »beNUTS« (29. Juni 2014, 17:08)


1 144

Sonntag, 29. Juni 2014, 16:59

Das ist ja richtig unheimlich!

Spannend ist ja die Frage, wer das denn nun war. Sicherlich kann es ein stiller gewesen sein. Aber auch wenn ihm Subs Postings nicht gefallen, wie groß ist die Motivation, wenn man selber persönlich gar nicht beteiligt ist? Wenn es ein aktiver User war, dann finde ich den Gedanken äußerst unangenehm. Auch wenn man die Leute eigentlich nicht wirklich kennt, hätte ich das eigentlich keinem zugetraut.

Welche Möglichkeit hat man denn überhaupt dem Übeltäter auf die Spur zu kommen?


Je nachdem wie ausführlich das Log ist könnte man höchstens schauen welche IP zu dem Zeitpunkt connected war mit dem account und ob sie vorher eventuell unter einem anderen aktiv war. Die Frage ist ob der Aufwand überhaupt lohnen würde.

@ProBigBurger:
Kann ja nicht anfangen für jedes Szenario auch die unwahrscheinlichsten Fall mit einzuschließen.
Sonst müssten wir ja auch diskutieren dass ein anderer User jetzt diese IP haben könnte und dann hier die Konsequenzen hinnehmen muss :)

ProBigBurger

Fortgeschrittener

Beiträge: 459

Wohnort: NRW

Beruf: Elektroniker für Betriebstechnik

  • ProBigBurger
  • Private Nachricht senden

1 145

Sonntag, 29. Juni 2014, 17:15

Das ist ja richtig unheimlich!



Ein Kollege von mir ist auf dem Teamspeak Public TS mal an die falschen Leute geraten, erst gut verstanden mit denen dann aufeinmal gingen die voll ab. Haben ihn bei Skype geaddet, dann über Skype die IP Adresse ermittelt, über die IP Adresse den Ort. Dann mit seinen Nicknamen und den Ort sind die auf alte Clanbewerbungen von vor 5 Jahren gestoßen, hatten seine E-Mail Anschrift und seinen Namen. Und Tadaa hatte er plötzlich eine neue 15.000€ teure Küche vor der Tür.

Ich denke mal solange es nur die Namensänderung war ist es noch gut. Überall Passwort ändern und vergessen die Sache.

Aber wenn man mal sieht, was im Internet alles passieren kann sollten manche vielleicht nicht so offen überall alles angeben.

Missgeburt

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

1 146

Sonntag, 29. Juni 2014, 17:25

Was hab ich denn offen angegeben. Ich hin davon überzeugt, das anhand meiner Account Informationen, definitiv keine meiner anderen Internet Interaktionen belangt werden können (ich benutze überall verschiedene Passwörter). Mir war nicht klar das jemand so ein armes Dasein führt um sich hier meines Accounts zu bemächtigen.

Technisch hätte ich das nur Shaggy selbst zugetraut :D aber wir haben ja kein Problem miteinander.

Aber irgendwie mag ich meinen neuen Nick...

1 147

Sonntag, 29. Juni 2014, 17:29

Schlimm sowas!
Sub ich hoffe der Ärger reduziert sich auf den kindischen Beleidigungsversuch!
Los Admins, zeigt mal das euch die User nicht egal sind, hängt euch rein, und klärt das auf.
...Ist Shaggy eigentlich schon aufgestiegen?

ProBigBurger

Fortgeschrittener

Beiträge: 459

Wohnort: NRW

Beruf: Elektroniker für Betriebstechnik

  • ProBigBurger
  • Private Nachricht senden

1 148

Sonntag, 29. Juni 2014, 17:33

Was hab ich denn offen angegeben.
War jetzt allgemein zu den Wort "unheimlich". Meine damit, das du mit so einen Späßchen noch gut weggekommen bist :D Das mit den Überall angegeben bezieht sich auf die Klamotöse mit der Küche.

Freddi

FRONT Inventar

Beiträge: 8 887

Wohnort: NRW

  • ZockFreak
  • Private Nachricht senden

1 149

Sonntag, 29. Juni 2014, 18:17

[...]

An wen muss ich mich wenden, das mein Nickname geändert wird?


Ich hab's sofort im Internen gepostet, wenn's dir recht war. ;)

Als "Mod" kann man leider nix machen.

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

1 150

Montag, 30. Juni 2014, 22:53

Nochmals :danke:

FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

1 151

Dienstag, 1. Juli 2014, 09:33

Also es hat definitiv keinen Angriff auf unser Forum gegeben. Derjenige, der deinen Usernamen verändert hat (da kann man in gewissen Abständen über das Benutzerprofil) hat sich ganz regulär mir den bestehenden Daten eingeloggt.

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

1 152

Dienstag, 1. Juli 2014, 09:42

Tja das hab ich mir in der Tat selbst zuzuschreiben. Als ich mich 2008 hier angemeldet habe, tat ich das in erster Linie um auch die Threads zu lesen, die für Besucher nicht zugänglich war. Das PW war mir total egal, und es war nicht geplant so aktiv hier zu schreiben. Und das PW war wohl zu einfach.

Mir tut nur die arme Kreatur leid, die in Ihrer freien Zeit dasitzt und Energie aufwendet, um mein Profil zu manipulieren. Ich würde mir an dessen Stelle mal gedanken machen, wie leer dasLeben sein muss, und mir eventuel einen Strick besorgen.

Ich geh halt mal davon aus das ich durch meine manchmal bewusst polarisierende Art, nicht bei jedem User ankomme. Aber das ist volle Absicht und auch gut so. Und die Leude, die sich mal Zeit nehmen, mit mir zocken und quatschen wissen ja bescheid, und bilden sich Ihr Urteil selbst.

Es gibt User in diesem Forum, mit denen habe ich mich schon getroffen, Leute mit denen ich täglich kommuniziere und die ich (obwohl ich das nie für möglich gehalten hätte) fast schon als Freunde bezeichnen würde. :cheers:

Und es gibt die Anderen... :poke:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Subtrendence« (1. Juli 2014, 09:47)


1 153

Sonntag, 12. Oktober 2014, 13:00

Wird man in Zukunft mal wieder seine Gamercard einbinden können ? Es gibt jetzt nämlich schöne neue:






Zeigt sogar die gewählte Farbe an ^^

1 154

Montag, 13. Oktober 2014, 12:02

Ich würde es auch sehr schön finden, wenn man wenigstens seine Gamercard in die Signatur stellen könnte :(

FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

1 155

Freitag, 24. Oktober 2014, 16:53

Hi ihr habt es vielleicht schon gesehen: folgende Themen wurden zusammengelegt:

Allgemeines, Musik , Filme, Sport, Off-Topic


Xbox LIVE / PSN Inhalte (Apps, Store, Indiegames)


Der Grund: es gab nur sehr wenige aktive Themen in den einzelnen Unterforen

Grüße

Matthias

FRONT Inventar

  • »Matthias« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

1 156

Mittwoch, 12. November 2014, 20:02

SO erkennt ihr in Zukunft unsere selbst erstellten Clips, Let's Plays und Videoberichte! Vielen Dank für den Opener an Bert von DEMUVI und natürlich an Stevie DaFanatic für den Hinweis. Also... besucht die DEMUVI facebook-Page und lasst doch einfach mal ein "LIKE". Danke an euch alle.#welovexbox

https://www.facebook.com/demuviagentur




1 157

Donnerstag, 13. November 2014, 07:18

Wow richtig gute arbeit von denen :D
vorallem mit dem #welovexbox find ich es sehr geil :thumbup:

RoNNoS

Fortgeschrittener

Beiträge: 384

Wohnort: Hoyerswerda

  • RoNNoS76
  • Private Nachricht senden

1 158

Samstag, 15. November 2014, 18:47

Wieso haben nun wieder soviel Leute eine gamercard? Würde auch gerne aber bei mir steht ist gesperrt .

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

1 159

Samstag, 15. November 2014, 20:07

Dann schreibst Du am besten eine freundliche Bitte an Matthias, ob er Sie wieder freischaltet. Und danach hältst Du Dich am besten an die Regeln und alles ist fein. Am besten die von Exophase verwenden, die funktionieren hier auf dem Board auch ganz gut.

RoNNoS

Fortgeschrittener

Beiträge: 384

Wohnort: Hoyerswerda

  • RoNNoS76
  • Private Nachricht senden

1 160

Samstag, 15. November 2014, 20:16

Okay habe mal geschrieben

Zurzeit sind neben dir 24 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

24 Besucher

Thema bewerten