Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 221

Mittwoch, 17. August 2016, 13:10

Das Problem habe ich allerdings nur im Forum (W7 + Chrome). Auf xboxfront z.B. laufen alle Videos.

1 222

Mittwoch, 17. August 2016, 13:13

also mit chrome hab ichs bei allen yt videos

aber erst seit heute

Matthias

FRONT Inventar

  • »Matthias« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

1 223

Donnerstag, 8. September 2016, 17:42

Hi Leute, wie euch vielleicht auffällt, ist das Forum etwas breiter geworden. Wir haben uns von der 1000 Pixel-Breite, die 2005 Standard war (die meisten Displays hatten damals eine 1024er Auflösung) verabschiedet und euch und uns 200 Pixel mehr gegönnt. Des weiteren haben wir einen neuen Header, die Schriftgröße und Links angepasst, sodass alles etwas cleaner und moderner aussieht ohne euch "zuviel" zuzumuten ;) In den nächsten Tagen folgen noch ein paar weitere Mini-Anpassungen. Liebe Grüße

1 224

Donnerstag, 8. September 2016, 17:52

Wurde auch mal Zeit... top!
GermanSimRacing.de - GSR


Matthias

FRONT Inventar

  • »Matthias« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

1 225

Donnerstag, 8. September 2016, 17:58

Und natürlich ein geiler Schreibfehler im Header :D Wird morgen gefixt

1 226

Donnerstag, 8. September 2016, 20:23

Das neue Design macht doch einiges mehr her. Finde die Laufweite von den Posts nun allerdings etwas zu weit. Vielleicht kann man die font-size noch um 1px erhöhen. 13 ist für heute Standards doch recht klein. Auch schade, dass es nicht responsive ist :(

Matthias

FRONT Inventar

  • »Matthias« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

1 227

Donnerstag, 8. September 2016, 20:31

Wir haben schon einen Test-Style mit größerer Schrift. Scroll mal ganz runter und geh unten rechts auf die Style-Auswahl. Irgendwann werden wir auf wbb 4 wechseln müssen... allerdings ist das immer ein Heiden-Akt wegen unserer gigantischen Datenbank. Und ganz ungefährlich ist das leider auch nicht, weswegen ich mich derzeit noch etwas dagegen wehre...

1 228

Freitag, 9. September 2016, 07:16

Sieht deutlich besser aus, hat noch Potential nach oben ;)

1 229

Freitag, 9. September 2016, 16:40

Ich habe noch einen Fehler gefunden, auf macOS (10.11) ist die Schrift Geneva standardmäßig nur in Regular vorinstalliert und nicht in Bold, daher sieht das Forum sehr seltsam aus. Alternativ könnte man eine Webfont einsetzen, z.B. die Source Sans Pro, dann sieht es bei jeden User auf jeden Fall gleich aus.
»febLey« hat folgendes Bild angehängt:
  • Screen Shot 2016-09-09 at 16.38.05.png

Matthias

FRONT Inventar

  • »Matthias« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

1 230

Freitag, 9. September 2016, 16:44

Geändert auf Arial :)

1 231

Freitag, 9. September 2016, 21:47

Ich wollte man ein Lob fürs neue "Design" hier aussprechen ;) Wirkt erfrischter das ganze :thumbsup:

1 232

Montag, 19. September 2016, 21:17

Gibt es die neue App "XBox Beta" nur für Windows und Android?
Für Apple kann ich es nicht finden.

1 233

Montag, 19. September 2016, 21:45

Für Windows ja, Android weiß ich nicht und Apple Nein


INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

1 234

Montag, 19. September 2016, 22:04

Android geht auch, ich glaub die Apfels halten nicht soviel von "Beta" und "Preview" Apps in Sachen Zertifizierung im Store. irgendwas war da.

1 235

Montag, 19. September 2016, 22:06

Ja das ist richtig, beim Apfel keine BETA.
btw: Ich habe mir gerade die Win10 Xbox Beta runtergeladen und mit den Clubs richtig nice :thumbup:


1 236

Dienstag, 20. September 2016, 03:53

Aha ok danke

ToY_Deng

FRONT Haudegen

Beiträge: 217

Wohnort: Lüneburger Heide

  • ToYDeng
  • Private Nachricht senden

1 237

Donnerstag, 29. September 2016, 08:27

Gesucht, aber keine Antwort gefunden...

Wie kommuniziert ihr eigentlich miteinander?
Gibt es hier sowas wie eine Whatsapp-Gruppe?
So kann man sich schnell mal austauschen, ohne das Forum vollzuspammen.
:smokin:

1 238

Donnerstag, 29. September 2016, 09:05

Kann da nur für mich sprechen, aber mit meinen Zockkumpanen habe ich eine Whats App Gruppe, ja.
Von einer offiziellen Gruppe weiß ich aber nicht.
"I don't work the way I work, train the way I train, commit myself and suffer the way I do when I've failed ... to yield control of my destiny to anyone"

1 239

Donnerstag, 29. September 2016, 09:29

Also entweder im Forum selber oder hier über PN. Es gibt mit Sicherheit einige, die die Handynummer ausgetauscht haben, aber offiziell gibt es sowas nicht.


INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

1 240

Donnerstag, 29. September 2016, 09:37

Eine WhatsApp gruppe mit ~200 Membern macht auch nicht unbedingt Spaß möchte ich behaupten. (geschweige denn 20.000 Registrierte...)

nein offiziell gibts da nichts, das wäre halt auch wenig praktikabel bei der Größe hier. Donnerstag abend waren allein 60+ Angemeldete Mitglieder zeitgleich hier unterwegs...
Wenn die alle in einer Gruppe rum spammen... au backe.

Wir haben hier aber eigentlich auch für jeden Unsinn einen thread. und wenn alle stricke reißen: Ein Thread wo irgendwie gar nicht reinpasst III

Zurzeit sind neben dir 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher

Thema bewerten