Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 26. Juni 2008, 02:08

Ausbildung bei der Telekom

Mal was in (mehr oder weniger) eigener Sache.

Ich (Telekom-Azubi), werde immer wieder darauf hingewiesen, dass die Telekom händeringend nach Auszubildenden sucht(speziell Fachinformatiker), was ich irgendwie net verstehen kann.

Also für Leute die ne gute Ausbildung suchen, die im IT Bereich liegt, kann ich euch das magenta T nur an's Herz legen. Die Ausbildungsstandarts sind mit die besten und man wird nicht für Kopierarbeiten etc. eingespannt. Und seine Ausbildung bei nem internationalen Großkonzern gemacht zu haben, hat inner Bewerbungsmappe sicherlich keine Nachteile ;)

Wollt's nur mal gesagt haben. Genieße keine Vorteile dadurch und will auch nix Böses, also denke ich der Thread ist nen Stück weit berechtigt :)

mfg
Tommy
Irgendwann werde finde ich einen Moderator und dann schreibe ich nur noch in hau ich ihn blau.

2

Donnerstag, 26. Juni 2008, 11:08

kk, schönen tag noch

:rolleyes:
Schlaftrunkenheit: nicht jeder ist nach dem Erwachen aus dem Tiefschlaf sofort "da". Doch hier handelt es sich um eine über Minuten bis Stunden dauernde Verwirrtheit, ja zeitliche und örtliche Desorientierung sowie geistige und körperliche Verlangsamung. Und keine Erinnerung danach.

kkk-Didi

Foren-Dino

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 26. Juni 2008, 11:21

ganz ehrlich, ich sehe null Vorteile in einem großen Konzern zu lernen.

In kleinem Unternehmen liegt der Vorteil einfach dabei, das man alles macht und nicht in einer Sparte fest steckt.


Bin der Meinung wenn man in einem Kleinen Unternehmen lernt, lernt man viel mehr was auch drum rum passiert.

In großen Unternehmen ist man in einer Abteilung und hat keinen blassen Schimmer was die anderen überhaupt machen.

Ich kenn in meinem kleinen Unternehmen, jeden Arbeitsschritt, von der Büroarbeit, zur Produktion, bis zum Versand und der Logistik, sowas lernt man nicht in einem Großkonzern! :]
rülps!

4

Donnerstag, 26. Juni 2008, 11:41

Ich habe die Arbeit bei uns eigentlich als sehr abwechslungsreich kennegelernt. In den ersten 6 Monaten Grundlagenbildung lernt man erstma.. ja eben die Grundlagen. Man lernt das gesamte Berufsbild kennen und welche Tätigkeiten damit verknüpft sind um diese dann später im Betriebseinsatz umzusetzen. Man hat die Möglichkeit an großen Projekten mitzuarbeiten und das ganze mit Kollegen von überall.

Die Arbeit ist abwechslungsreich und keineswegs auf eine kleine blinde Abteilung eingeschränkt. Allerdings nutze ich meine Zeit auch lieber um Prozesse kennen zu lernen, die von mir erwartet werden, statt mich mit Logistik und Verwaltung auseinander zu setzen :rolleyes:

Naja ich bin net hier um die T-Com zu verteidigen. Ich wollte nur den Ausbildungsplatz-Suchenden nen Tipp geben. Ich hab kein Problem mit weniger Konkurrenz :p
Irgendwann werde finde ich einen Moderator und dann schreibe ich nur noch in hau ich ihn blau.

5

Donnerstag, 26. Juni 2008, 12:34

Zitat

Original von kkk-Didi
ganz ehrlich, ich sehe null Vorteile in einem großen Konzern zu lernen.

In kleinem Unternehmen liegt der Vorteil einfach dabei, das man alles macht und nicht in einer Sparte fest steckt.+
das hat vorteile und nachteile. so musst du dann wegen dem wirtschaftlichen druck mit anpacken und hast für das ein oder andere was du lernen sollst keine zeit oder anderes


Bin der Meinung wenn man in einem Kleinen Unternehmen lernt, lernt man viel mehr was auch drum rum passiert.

In großen Unternehmen ist man in einer Abteilung und hat keinen blassen Schimmer was die anderen überhaupt machen.

Ich kenn in meinem kleinen Unternehmen, jeden Arbeitsschritt, von der Büroarbeit, zur Produktion, bis zum Versand und der Logistik, sowas lernt man nicht in einem Großkonzern! :]


also ich freue mich wenn ich am 1 september beim Paul Panta anfange :biglaugh:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SWAT-Sniper« (26. Juni 2008, 12:34)


6

Donnerstag, 26. Juni 2008, 12:47

@der rote Text da.

Ja bei uns wird auch anständige Arbeit erwartet, aber da man in der Regel mit Sachen betraut wird, die dem Berufsbild entsprechen verpasst man dabei nix :)
Irgendwann werde finde ich einen Moderator und dann schreibe ich nur noch in hau ich ihn blau.

7

Samstag, 5. Juli 2008, 13:42

heute ist ein brief gekommen für die einführungswoche :biglaugh:

am montag wird um ca. 12.00 uhr eine rede gehalten in Potsdam. da sind dann alle azubis aus Frankfurt Oder und Potsdam. und am 2-4 september wird ne "klassenfahrt" gemacht zum bundesleistungszentrum Kienbaum 8o

mit bus und alles.

http://www.kienbaum-sport.de/

war da schon einer? nicht das die uns da früh um 06.00 uhr ausm bett scheuchen wie bei der Army :D

Phil

Fortgeschrittener

Beiträge: 440

Wohnort: OWL

  • Freaske
  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 5. Juli 2008, 15:13

Shaggy machst du fisi oder fiae?
[spielverderber][/spielverderber]

Thema bewerten