Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

181

Montag, 25. August 2008, 11:03

Zitat

Obwohl die Games Convention erst gestern ihre Pforten geschlossen hat und wir noch immer die letzten Auswirkungen deutlich spüren, gibt es nun schon Neuigkeiten für das kommende Jahr. Demnach berichtete die offizielle Messeseite, dass man im Jahr 2009 vom 19. bis zum 23. August wieder für Aussteller und Besucher die Tore öffnen wird. Dennoch ist davon auszugehen, dass die Games Convention wie man sie kennt nicht mehr stattfinden wird, zumal sich die Leipziger Messe eher an den kleinen und unabhängigen Unternehmen orientieren wird. Große Konzerne wie Electronic Arts oder Ubisoft werden sich mit großer Sicherheit auf die GamesCom in Köln fixieren, da der Bundesverband für interaktive Unterhaltungssoftware (BIU) bereits bekannt gab, seinen Fokus auf die Kölner Messe zu richten. Die GamesCom wird ab 2009 vom 9. bis zum 13 September ihre Pforten für die Unternehmen und Besucher öffnen.


Quelle
Stiftung-Warentest testet jetzt Vibratoren. Aber was ist nun besser?
Sehr Gut oder Befriedigend?

Shatsho

Fortgeschrittener

Beiträge: 250

Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Beruf: Chemielaborant

  • Private Nachricht senden

182

Montag, 25. August 2008, 12:55

Ich war auch auf der GC...oh man...ich muss sagen, die GC 07 war um einiges besser. Das Line-Up war echt mau...
Die meisten Games konnten mich sowieso nicht überzeugen. Immerhin konnte ich im Bachstage Bereich der xbox 360 Fable II anzocken und von dem Game bin ich echt begeistert. Hat echt fun gemacht, mit meinem Kumpel durch die Gegend zu ziehen und die Gegener abzumetzeln.

Little Big Planet fand ich auch nicht schlecht, zu dritt hat es wirklich Spaß gemacht, durch die Levels zu jumpen. Den Creator Editor habe ich auch einmal ausgetestet, aber zu beginn habe ich gar nicht geraffe, wie ich da Mauern und so ein Quark erstellen kann. Neben mir saß noch so ein unbekannter A****, der wohl schon seid 20 Stunden an dem Spiel saß und meinte, er müsste sich den Controller 1 in die Finger schnappen und über alles Kontrollieren. Der kannte das Game wie auswendig und hat sich voll drüber aufgeregt, dass wir (ich und mein Kumpel) alles mal ausprobiert haben. Naja, kann man nix machen xD

Was mich überrascht hat, war James Bond. Echt, das Game scheint richtig viel potential zu haben. Sah optisch richtig geil aus und spielen ließ sich das Game auch richtig flüssig mit viel Action. Ich behalte mir das Game mal im Auge.

Saints Row 2 habe ich auch noch gezockt...aber mir hat das Game irgendwie nicht so gefallen. Weiß auch nicht...da bin ich richtig am überlegen, ob ich mir den zweiten Teil zulegen sollte.

Naja...dann gab es hier und da auch noch ein paar Games die ich angezockt habe...wie Lego Batman, Street Fighter IV, Final Fantasy IV, Die Siedler Traditions Edition, X-Blades...
"Ich weiß zwar nicht wie der dritte Weltkrieg wird. Im vierten wird jedoch wieder mit der Keule gekämpft!"
Albert Einstein

183

Montag, 25. August 2008, 14:21

Der Erste sagt nein

Nächstes Jahr nur in Köln

Sony wird nächstes Jahr nur auf der Kölner gamescom mit einem Stand auftreten. Wie man uns telefonisch mitteilte, wird es keinen Doppelauftritt oder gar einen Alleingang auf der achten Games Convention geben, die erst kürzlich bestätigt wurde. Damit dementiert Sony die Gerüchte, die in Leipzig aufkamen - dort munkelte man in Branchenkreisen, dass Sony trotz seiner Mitgliedschaft im Publisherverband BIU, der die neue Kölner Messe ins Leben gerufen hat, die Leipziger unterstützen könnte. Der Grund für diese Annahme war u.a. der dominante Messe-Auftritt von Sony sowie die Abschiedskampagne mit LittleBigPlanet im Umfeld der Games Convention.

http://www.games-news.de/go/sony_naechst…l%3Furl%3D%252F

Hoffe auf Microsoft. Wegen Sony geh ich nicht nach Köln :biglaugh:

184

Montag, 25. August 2008, 16:05

ich schätze mal stark das ms auch in köln aufzufinden sein wird die lassen sich das nicht entgehen in der ersten neuen messe mal wieder zu punkten :D

185

Montag, 25. August 2008, 16:56

Hat zufällig jemand EndWar auf der GC anspielen können?

Wenn ja wie ist die Überall angepriesene Sprachsteuerung?

186

Montag, 25. August 2008, 17:22

War gestern auf der GC und habe Endwar gespielt und vollkommen begeistert von der Sprach steuerung die richtig gut gelungen ist.Man braucht nur RT zu drücken und seine befehle durch zusagen zb:Einheit 1 einnehmen Alpha oder Einheit 2 verstärken Einheit 1 angrif feind oder wenn man den courser in eine richtung zeigen lässt sagt man Einheit 3 gehe zu ziel.Das spiel ist einfach nur der Hammer ich hoffe ich konnte dir weiter helfen

187

Montag, 25. August 2008, 19:45

GIGA The Show: GAMEScom vs. GamesConvention

(Christian) Seit einiger Zeit buhlen sich die Messen Leipzig und Köln um die Gamesbranche. Vor wenigen Monaten fällt die BIU (Bundesverband der interaktiven Unterhaltungsmedien) die Entscheidung, dass die (G|C) umziehe und künftig als gamescom in Köln stattfinde. Doch Leipzig zeigt sich kämpferisch und verkündete am vergangenen Sonntag, dass man die (Games|Convention) weitermache.

Der große Messestreit ist auf seinem Höhepunkt angelangt, die Fronten sind allerdings verhärtet. Bei GIGA - The Show werden sich sowohl die Messeleitung der (Games|Convention) als auch der Kölner Messechef Oliver P. Kuhrt zum Thema äußern und ihre Standpunkte erklären. Natürlich hat GIGA auch die großen Publisher, wie Electronic Arts und DTP Entertainment AG, um Statements gebeten, die ebenfalls in der Sendung gezeigt werden.

Zudem klären Etienne und Nils heute abend in ihrer stündlichen Newssendung ab 20 Uhr, wie gefährlich der Messestreit für die Branche ist und warum der Streit nicht auf dem Rücken der Gamer selbst ausgetragen werden darf.

Da bin ich mal gespannt

berserker

Meister

Beiträge: 2 306

Wohnort: Haan

Beruf: Knochenbieger

  • Berserkerix
  • Private Nachricht senden

188

Dienstag, 26. August 2008, 11:54

Derzeit wird ja überall heftig diskutiert welche Messe sich durchsetzen kann, einige müssen nächstes Jahr sogar auf 2 Messen arbeiten. Ich kennen einen Mitarbeiter von Asus, der mir dies erzählt hat.

Kam gestern Abend bei GIGA irgendwas raus bei dem Thema?
Was ist für einen Mann das schönste im Leben?
„Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber
"
- Conan der Barbar

189

Dienstag, 26. August 2008, 11:56

WOW....die übetragung von mtv mit patrice war ja mal derb mies..... :rolleyes:


unser patrice mit ms croft....... 8o


und farid konnte iwie auch nich mehr begeistern..... :(


LAAAAME :O

190

Dienstag, 26. August 2008, 12:25

Zitat

Original von berserker
Derzeit wird ja überall heftig diskutiert welche Messe sich durchsetzen kann, einige müssen nächstes Jahr sogar auf 2 Messen arbeiten. Ich kennen einen Mitarbeiter von Asus, der mir dies erzählt hat.

Kam gestern Abend bei GIGA irgendwas raus bei dem Thema?


EA sagte das sie nur in Köln ausstellen werden. Leipzig will wieder eine Games Convention veranstalten. Köln sagt das sie die einzigste richtige Messe sind. Alle BIU Mitglieder sollen nur nach Köln kommen (Microsoft,Sony,EA,Ubisoft,Konami,Sega,...)

berserker

Meister

Beiträge: 2 306

Wohnort: Haan

Beruf: Knochenbieger

  • Berserkerix
  • Private Nachricht senden

191

Dienstag, 26. August 2008, 12:38

[URL=http://winfuture.de/news,41791.html]Games Convention: Köln sagt Leipzig den Kampf an[/URL]

Gibt einen interessanten Artikel auf Winfuture.de dazu!
Was ist für einen Mann das schönste im Leben?
„Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber
"
- Conan der Barbar

Fuchsl

Erleuchteter

Beiträge: 7 978

Wohnort: Bayern

Beruf: vorhanden!

  • XBFA Fuchsl
  • Private Nachricht senden

192

Dienstag, 26. August 2008, 12:50

Eine weitere positive Überraschung war für mich PURE...

Wer von euch konnte das auch antesten?

Super spaßiger Offroad-Racer
#makeXboxfrontgreatagain

193

Dienstag, 26. August 2008, 12:54

Zitat

Original von Fuchsl
Eine weitere positive Überraschung war für mich PURE...

Wer von euch konnte das auch antesten?

Super spaßiger Offroad-Racer


Wird super :]

http://www.xboxfront.de/news-1662-13041-Pure.html

Fuchsl

Erleuchteter

Beiträge: 7 978

Wohnort: Bayern

Beruf: vorhanden!

  • XBFA Fuchsl
  • Private Nachricht senden

194

Dienstag, 26. August 2008, 12:56

Zitat

Original von Mo Metal

Zitat

Original von Fuchsl
Eine weitere positive Überraschung war für mich PURE...

Wer von euch konnte das auch antesten?

Super spaßiger Offroad-Racer


Wird super :]

http://www.xboxfront.de/news-1662-13041-Pure.html


Fand auch die hatten nen schönen Stand und vielen Boxen zum antesten!

Bei dem Game passt einfach alles !

Könnte ein echter Geheimtipp werden wenn bei Xbox Live auch alles stimmt!
#makeXboxfrontgreatagain

Thema bewerten