Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 27. Juni 2008, 08:53

Ich kann keine neuen Missionen annehmen - was tun?

Hallo liebe XboxFront-Community.

Beim Schreiben in einem Thread ist mir grade aufgefallen, dass ich ein Problem mit GTA4 hatte, welches hochgradig ärgerlich war, sich aber nach langer Suche im Internet beheben ließ. Ich möchte das hier mal niederschreiben, damit vielleicht noch andere Leute, die das gleiche Problem haben, nicht verzweifelt ihre Freizeit im Internet verschwenden oder gar ihre Xbox aus dem Fenster werfen.

Bei GTA4 kann es vorkommen, dass man - unter bestimmten Voraussetzungen - keine Missionen durch Bewegung auf einen gelben Pfeil (ihr wisst schon ;) ) annehmen kann. Der Bug äußert sich so, dass einfach nichts passiert, wenn man in den Pfeil läuft.
Solltet ihr dieses Problem haben, bleibt einfach ganz ruhig - es gibt eine einfache Erklärung und eine noch einfachere Behebung des Fehlers:
Könnt ihr keine Mission(en) annehmen, so "denkt das Spiel", ihr wäret bereits in einer. Um das zu umgehen, müsst ihr zwangsläufig wirklich in eine Mission kommen, um einen sauberen Ausstieg (durch Abbruch oder Sieg oder Niederlage) hinzubekommen. Am einfachsten ist es, wenn ihr versucht, jemanden per Telefon zu einer gemeinsamen Aktivität einzuladen. Solltet ihr erst einmal eine Person eingeladen haben, reicht es, wenn ihr das Treffen direkt wieder absagt - die Mission wird abgebrochen und das Spiel ist nicht mehr verwirrt.

Wenn ihr niemanden per Telefon erreichen könnt (ein fröhlicher Synergie-Effekt, von dem einige wenige (!) Nutzer berichtet haben), so wird die ganze Sache etwas kniffeliger. Ihr könnt dann nur hoffen, dass es sich um eine ungünstige Tageszeit handelt und/oder ihr vielleicht noch eine andere Möglichkeit offen habt, um an eine Mission heranzukommen, ohne einen gelben Pfeil dazu zu benötigen. Bei mir ist es glücklicher Weise noch nie in dieser Form aufgetreten, sodass ich dazu keine konkreten Tips geben kann.

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Das Abholen des Autos, welches man von Bernie geschenkt bekommt, funktioniert hierfür leider nicht.


Ich hoffe, ich kann mit diesem Beitrag vielleicht dem einen oder anderen etwas Suche und Nerven ersparen - wenn nicht, dann löscht den Thread halt ;)
Und weg.

Thema bewerten