Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

5 741

Mittwoch, 10. Oktober 2007, 08:46

Alle Nationaltuniere alle 2 Jahre abzuhalten wäre eine katasthrophe.

Eine WM/EM ist in meinen Augen etwas besonderes, daher finde ich es richtig das diese nur alle 4 Jahre stattfinden.
Dadurch haben wir ja alle 2 Jahre ein großes Tunier im Sommer was, so denke ich, auch vollkommen ausreicht.

Eine Europaliga wäre in meinen Augen die schlimmste Erfindung die es geben könnte. Die Champions League hat sich bewährt und auf diese möchte ich nicht verzichten, die Reform-Vorschläge von Platini, die ja die Qualifizierung betreffen, finde ich aber gut.

Auch finde ich es nicht gut, wenn man die Spieleanzahl mit der von US-Sportarten vergleicht. Den dies sind zu großteilen Hallensportarten die nicht von Wetterbedingungen abhängen.
Ausgenommen Football, dafür sind dort die Mannschaftskader 35-40 Mann stark, es kann durchaus vorkommen das ein Angreifer nie auf die Spielzeit kommt wie ein Verteidiger und umgekehrt, bzw. bezweifle ich das die reine Spielzeit dort höher ist als im Fußball.

Auch ist der Spielplan der Bundesligisten Pappenvoll, die CL und UEFA-Cup Teilnehmer haben noch 7 Englische Wochen bis zur Winterpause, wir sind ja schon im Oktober und die Winterpause beginnt schon nach dem 16. Dezember, also nicht viel Platz für weitere Spiele.

Auch muss man mal sehen das die Profis gar nicht soviel Urlaub haben wie es immer ausschaut oder gesagt wird. Viele Profis haben im Sommer 3-4 Wochen und im Winter max. 1-2, danach beginnt die Vorbereitung für die Saison.
Nationalspieler haben selten sogar diese Urlaubszeiten.


Versteht mich nicht falsch, auch ich finde das Fußballprofis unverhältnissmäßig viel verdienen, doch darf man sich darüber nicht aufregen, denn dadurch macht man sich den Fußball kaputt.

5 742

Mittwoch, 10. Oktober 2007, 12:03

Zitat

Original von LouSifer
Naja ... ich persoenlich finde das immer noch zu wenige Spiele generell von den Teams gespielt werden!

Schau mal in die USA wo in jeder dort populaeren Sportart viel viel mehr Spiele gespielt werden (Baseball, Basketball, Football, Eishockey,...).
Selbst hier in der Deutschen Eishockey Liga sind es pro Woche immer 2 Spiele!

Also ich persoenlich waere definitiv dafuer wenn zB eine Europaliga etabliert werden wuerde, wo sich die besten Clubs des jeweiligen Landes reinqualifizieren und dann zum normalen Ligaalltag zB am Mittwoch dann das Europaliga Spiel bestreiten muessen. (und dafuer dann CL und UEFA raus). Ausserdem wuerde ich es begruessen wenn man die WM als auch die EM nicht alle 4 sondern alle zwei Jahre austragen wuerde (ist in anderen Sportarten gang und gebe).

So hat der Fan (ich bin einer) viel mehr von der Sportart die er/sie gerne sieht. von September - Mai Liga betrieb und von Juni bis Juli EM/WM und dann duerfen sich die gutbezahlten Sportler gerne mal vier Wochen Urlaub goennen.

Sorry ich als Arbeitnehmer hab auch nur meine 30-40 Tage Urlaub im Jahr und muss 40 Stunden die Woche arbeiten. Dann sollen das doch bitte auch die Sportler auch so handhaben.

Die Kader der Clubs sind doch eigentlich gross genug (zur not kann man das auch locker auf 30-35 Leute aufstocken) um diese mehrbelastung aufzufangen.

Ist nur meine Meinung ...

Gruss


Naja, ich will dir nicht zu Nahe treten, aber das liest sich für mich eher wie Stammtischgelaber. Zumal in deinem Post einige Sachen nicht der Wahrheit entsprechen.
1. NFL Team hat höchstens 24 Spiele im Jahr (Pre-Season, Season, Play offs). Zum Kader gehören um 50 Spieler. Es gibt eine Offense und eine Defense, die nie gleichzeitg auf dem Platz stehen, d.h solange die Offense auf dem Platz ist, hat die Defense Pause.
2. Im Eishockey ist der Kader in verschiedene Reihen aufgeteilt. Es gibt in der Regel 4 Reihen. Es kann nur eine Reihe auf dem Eis sein.
3. Im Basketball kann beliebig oft gewechselt werden.
4. Du willst doch nicht ersthaft die Belastung beim Baseball mit der beim Fussball vergleichen, oder?

Alle diese Sportarten haben gemein, dass kaum Spieler gibt, die ein ganzen Spiel durchspielen. Zudem dauert ein Fussballspiel 90 Minuten, während die Spiele beim Eishockey, Basketball und Football nur 60 Minuten dauern. Die Belastung ist eigentlich kaum vergleichbar.

5. Man kann doch schon jetzt nachezu jeden Tag Fussball Live schauen:
Freitag-Sonntag--> 1.+2. Liga ; Montag-->Topspiel 2.Liga ; Dienstag, Mittwoch--> Champions League ; Donnerstag --> Uefa Cup

Was passiert, wenn man ein Überangebot schafft, konnte man schon beim Tennis sehen. Ob bei noch mehr Spielen auch mehr Zuschauer kommen, ist auch sehr fraglich. Fussball hat sich immer dadurch ausgezeichnet, dass es kaum Veränderungen gab und das ist auh gut so.

5 743

Mittwoch, 10. Oktober 2007, 16:15

BTW bedeuten die Relegationsspiele ja nur für 2 Vereine 2 Extraspiele. Mir geht es eher darum, dass ich es bescheuert finde, dass es jetzt schwerer wird aus der Bundesliga abzusteigen bzw. in sie aufzusteigen. 3 Neulinge pro Saison ist doch wunderbar.
Das mit den Freundschaftsspielen betrifft die Klubs ja auch vielleicht 1x im Jahr. Aber was geht die DFL an wann und gegen wen die Klubs zu spielen haben?

Ich finde die DFL entscheidet Momentan auch eine Menge nicht nachvollziehbarer Dinge. So wollen sie in Zukunft auch gerne alle Bundesliga Berichterstattungen selbst produzieren, bzw abnehmen/bearbeiten. Premiere hat sich aber schon quer gestellt, weil das gegen den freien Journalismus verstösst.

5 744

Mittwoch, 10. Oktober 2007, 16:29

Ich bin dann mal gespannt, ob sich der BVB überhaupt für die Relegation qualifizieren kann 8)

ALso ich finde, dass die Relegationsspiele nochmal ein wenig Spannung reinbringen.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

5 745

Mittwoch, 10. Oktober 2007, 16:37

Das mag sein, aber aus sportlicher Sicht, finde ich nicht, dass der 16. so ein Relegationsspiel verdient hat.

kkk-Didi

Foren-Dino

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

5 746

Mittwoch, 10. Oktober 2007, 16:38

Zitat

Original von SoulRISE
ALso ich finde, dass die Relegationsspiele nochmal ein wenig Spannung reinbringen.


Also ich finde das, das auch spannende Krimis garantiert, stelle mir gerade vor, BVB gegen Schalke in der relegation, man würden sich die Schalker ärgern wenn Dortmund sie, wie immer schlägt und die dann nicht aufsteigen. Das wäre wie Weihnachten und Silvester zusammen! :]
rülps!

5 747

Mittwoch, 10. Oktober 2007, 16:40

Zitat

Original von Reznor
Das mag sein, aber aus sportlicher Sicht, finde ich nicht, dass der 16. so ein Relegationsspiel verdient hat.


Andererseits müsste man sich dann die Frage stellen, ob der Drittplatzierte der zweiten Liga den Aufstieg verdient hat.

@Didi: Ich fürchte eher, dass der BVB Schalke in die zweite Liga zieht, denn die Sprockhövler sind ja nunmal etwas besser gestellt momentan...
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

kkk-Didi

Foren-Dino

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

5 748

Mittwoch, 10. Oktober 2007, 16:45

Zitat

Original von SoulRISE
@Didi: Ich fürchte eher, dass der BVB Schalke in die zweite Liga zieht, denn die Sprockhövler sind ja nunmal etwas besser gestellt momentan...


wie rum ist eigentlich egal, hauptsache Schalke wird von Dortmund geschlagen.

Wie gesagt freue mich schon auf die ReleSpiele, da das alles emotionalle Krimis werden.
rülps!

5 749

Mittwoch, 10. Oktober 2007, 17:05

Zitat

Original von SoulRISE
Andererseits müsste man sich dann die Frage stellen, ob der Drittplatzierte der zweiten Liga den Aufstieg verdient hat.


Findest du nicht?

Achja wegen der Mehrbelastung. Ich hätte es toll gefunden, wenn Beckenbauers Vorschlag die Bundesliga auf 20 Teams aufzustocken mehr Anhang gefunden hätte. Dann kann man gern der 17 geht der ersten geht dann mit dem 4 der 2. in die relegation und die restlichen drei steigen ab, bzw. auf. Die Winterpause kann dann auch wegfallen, denn aus klimatischen Gründen ist die eh nicht mehr nötig. Dass es mit den 20 Mannschaften sehr gut klappt sieht man doch in den großen Ligen (England, Italien, Spanien).

5 750

Mittwoch, 10. Oktober 2007, 17:11

Zitat

Original von Reznor
Dass es mit den 20 Mannschaften sehr gut klappt sieht man doch in den großen Ligen (England, Italien, Spanien).



Wo es aber sehr viele Verantwortliche stört :]
In Frankreich soll es dagegen sogar ne ganze Lobby geben - diese wollen, die erst vor ein paar Jahren durchgeführte Ligaaufstockung, am besten schnellstmöglich rückgängig machen.

Dabei geht es nicht um die klimatischen Bedingungen sondern darum den Spielern eine Pause zu gönnen.
Mit 20 Teams in der Liga wird es schwierig eine Winterpause, in denen die Spieler bisher max. 2 Wochen Urlaub haben, durchzuführen.

8)

5 751

Mittwoch, 10. Oktober 2007, 17:16

Tja... die Spanier, Engländer und Italiener haben auch keine Pause und hauen uns trotzdem Jahr für Jahr international weg. Wie viele Teams kommen denn auch auf einmal Formschwach aus der Winterpause? Ich denke nicht dass sie nötig ist. In der Winterpause wird ja auch trainiert. Da zitiere ich Marco Bode mal "als Spieler spielst du lieber als zu trainieren". Eine Pause kann dich auch schnell aus dem Rhythmus bringen.
Klar ist dann aber auch, dass die Vereine umdenken müssen. Sie müssen den Kader sinnvoll verbreitern. Das ist mit den Mehreinnahmen aber auch möglich.

5 752

Mittwoch, 10. Oktober 2007, 18:01

Wir bekommen immer eine aufs Dach weil die Ausländischen Vereine in der Breite einfach besser besetzt sind.

Siehe Barca, Ronaldinho hatte letzte Saison keine gute Zeit und trotzdem spielte Barcelona relativ erfolgreich. Oder auch Milan, trotz formschwäche wichtiger Spieler gewann man die CL.

In Deutschland ist man bis auf wenige Ausnahmen nicht doppelt stark besetzt, außer den Bayern gibt es in manchen Vereinen nur wenige Positionen wo man bedenkenlos Spiele rotieren lassen kann.

Die Gründe dafür sind aber meiner Ansicht nach nicht die fehlende Winterpause, sondern einfach die Vermarktung der Liga. Die DFL diktiert, wie du ja auch schon bemängelt hast, einfach zuviel.

Freundschaftsspiele, Werbung, etc.
Einfach zuviel. Im europäischen Ausland haben die großen Vereine einfach mehr Macht über die Selbstvermarktung.

Allerdings wird dort auch wesentlich weniger Fußball im Free-TV gezeigt - darin ist Deutschland noch immer einsame, konkurrenzlose Spitze. :)

--

Ob die Deutschen Vereine sich im Falle von einer Ligaaufstockung sinnvoll Verstärken würde, wage ich zu bezweifeln. Diese Mehreinnahmen würden einfach für 1, max. 2 Spieler rausgehauen - so wie es mit Mehreinnahmen mittlerweile (leider) üblich ist.

5 753

Mittwoch, 10. Oktober 2007, 18:08

Sosa Trainiert wieder

Sehr schön, ich denke das Sosa einer der besseren Südamerikaner ist die in den letzten Jahren verpflichtet wurden.
Ich setze jedenfalls viel auf ihn - in der Vorbereitung hatte er ja Schweinsteiger furios verdrängt, bis er sich zum Ligapokal verletzte und dann seinen Rythmus nicht fand.

5 754

Mittwoch, 10. Oktober 2007, 18:19

Das mag sein, aber gerade deswegen muss ja ein umdenken stattfinden, was die Transferpolitik betrifft. Ich denke eine Ligaumstellung würde das unterstützen. Gleichzeitig würde sicherlich auch mehr junge Spieler ihre Chance bekommen.
In den ersten Jahren wäre sicherlich noch keine deutlich positive Entwicklung zu erkennen, aber auf lange Sicht wäre es, glaube ich, ein wichtiger Schritt um wieder Konkurrenzfähig zu sein.
Eine andere Idee wäre es auch die englischen Wochen wegfallen zu lassen und die Liga bei 18 Vereinen lassen, dafür dann die Winterpause deutlich zu kürzen. So manchen Trainer hat sie doch unverdient ihren Job gekostet, denke ich. Magath zum Beispiel oder auch Skibbe. Außerdem haben sich ja auch viele Vereinstrainer beschwert über den Zeitplan der letzten Wochen. Championsleague und Länderspiel noch in den Knochen und dann erstmal schön ne englische Woche in der Bundesliga.

5 755

Mittwoch, 10. Oktober 2007, 18:21

Ein Umdenken muss stattfinden - und ich denke das die Bayern einen guten Schritt getan haben - Mut zur Investition ist gefragt, doch wohldosiert mit den nötigen Finanziellen Sicherheiten/Rücklagen.

5 756

Mittwoch, 10. Oktober 2007, 18:45

Zitat

Original von Yildirim
Sosa Trainiert wieder

Sehr schön, ich denke das Sosa einer der besseren Südamerikaner ist die in den letzten Jahren verpflichtet wurden.
Ich setze jedenfalls viel auf ihn - in der Vorbereitung hatte er ja Schweinsteiger furios verdrängt, bis er sich zum Ligapokal verletzte und dann seinen Rythmus nicht fand.


na endlich ...
...hoffentlich nicht für eine zu kurze Zeit

5 757

Mittwoch, 10. Oktober 2007, 18:46

Zitat

Original von Yildirim
Ein Umdenken muss stattfinden - und ich denke das die Bayern einen guten Schritt getan haben - Mut zur Investition ist gefragt, doch wohldosiert mit den nötigen Finanziellen Sicherheiten/Rücklagen.


Jetzt nähern sie sich anderen europäischen Top Teams :biglaugh:

5 758

Mittwoch, 10. Oktober 2007, 20:04

So jetzt mal BTT. Gegen Bremen war wieder nix zu holen, einzig Ailtons Bude ist positiv hervorzuheben. Leider hat sich Filipescu erneut einen Muskelfaseriss zugezogen. Kein gelungenes Comeback also... Jetzt gegen Cottbus muss der erste Auswärtssieg her, ansonsten sieht es wirklich schon zu so früher Saisonphase extrem böse aus!
Ein dezentes Wappen des MSV Duisburg am Heck gleicht einer kleinen Charakterstudie des Piloten. Leidensfähig, treu, ausdauernd, verzeihend, unverzagt und immer auf ein Wunder hoffend. Wer diesen Aufkleber zeigt, der kennt das Leben. Ist geerdet, weiß um seiner selbst.

5 759

Mittwoch, 10. Oktober 2007, 21:07

Sieht ja auch nicht gerade toll aus gegen Fürth in diesem Moment. Eine Halbzeit gespielt und der Club liegt 3:0 hinten.

Hanneees

Fortgeschrittener

Beiträge: 208

Wohnort: Mitterteich, Oberpfalz

  • Private Nachricht senden

5 760

Donnerstag, 11. Oktober 2007, 14:52

Zitat

Original von Reznor
Sieht ja auch nicht gerade toll aus gegen Fürth in diesem Moment. Eine Halbzeit gespielt und der Club liegt 3:0 hinten.


Ja, die spielen zur Zeit einfach nur schlecht. Mehr kann man nicht sagen!

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten