Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

741

Mittwoch, 24. Mai 2006, 17:08

Zitat

Original von Riptor
Müssen so viele Bonusfragen sein? :) Ich finde, die sind viel zu stark gewertet und ich bezweifle, dass jeder durchblickt, was man da angeben kann... Es geht doch um die Tipps, bei den Bonusfragen reichen doch die Sieger der Gruppen, der Weltmeister und das Team des Torschützenkönigs, oder?

Da es für die Bonusfragen ne eigene Tabelle gibt, (diese also nicht in die Wertung der Spieltipps mit einläuft) hab ich alle Bonusfragen genommen, weils doch im Grund egal ist. Es zählt ja nur, wer auf dem Podium der Spieletipps steht.

Und ich denke, ich weiß wer das sein wird. 8) :biglaugh:

742

Mittwoch, 24. Mai 2006, 17:52

Zitat

Original von Pez1964

Zitat

Original von Riptor
@ Pez: Naja, sind doch ein paar Junge noch dabei und so schlecht waren sie zumindest bis zum 2:1 nicht. Wird schon! ;)


Dein Wort in Gottes Gehörgang - aber so am Sand war unser Team schon lange nicht mehr...


Nunja... Der Altersdurchschnitt von uns war 24 Jahre. Also verdammt jung. Dieses Team spielt seit wenigen Spielen zusammen, die Kroaten haben diese mannschaft seit paar Jahren und viel öfters zusammengespielt. Klar, technisch bessere Spieler haben sie natürlich auch, aber unser Team muss einfach noch zusammenwachsen. Blöd ist halt das Steffen Hoffmann nicht für Österreich spielen darf, mit ihm wären wir um einiges stärker.
Das 4:1 darf man einfach nicht überbewerten. Das 3te Tor war ein glücklich (für kroatien) abgefälschter schuss der dann eben direkt ins eck ging. Die ersten beiden Tore waren wirklcih unnötig und blöde fehler, bei ner Top Form wären diese Tore vielleicht nicht passiert.
Da Peppi isn super Trainer und ich vertraue ihm. Wir haben noch gute 2 Jahre bis zur EM, da kann man aus den jetzigen Spieler schon ein brauchbares Team formen.
Ich will die Niederlage aber nicht gutreden, Kroatien war eindeutig die besser Mannschaft, besonders in der 2ten Hälfte. In der ersten Hälfte haben wir aber wirklcih gut mitgehalten.
Die Spiele in der Qualifkitaion waren eigentlich auch Super, nur hat halt meistens ein bisschen Glück gefehlt und die Tore :)
Spielerisch waren wir in vielen Spielen überlegen, haben aber trotzdem verloren (zb 1:3 gegen Polen in Wien)
Ich bin zuversichtlich und hoffe das wir die Gruppenphase überstehen werden. So unmöglich ist das auch nicht ;)

So genug OffTopic^^

@Riptor: Das habe ich in meinem Post doch schon gesagt :)
Es ist ok, dass die Teams in 4 Klassen eingeteilt werden. Wie du sagtest, so würden die besten mannschaften vielleicht schon in der Gruppenphase rausfliegen, stimmt ja, aber das Deutschland nur im Finale auf Brasilien treffen kann finde ich einfach nur dumm. Sieht irgendiwe nacht Angst aus, warum könnten andere Teams die besser als Deutschland sind vorher gegen Brasilien spielen? Ich finds halt einfach nicht ok.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Trabbi« (24. Mai 2006, 17:54)


743

Mittwoch, 24. Mai 2006, 18:42

ok ich war nicht eingeloggt :D hat sich erledigt
02.07.2006

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HerseyVatan« (24. Mai 2006, 18:42)


744

Mittwoch, 24. Mai 2006, 19:55

Zitat

Original von Trabbi
Sieht irgendiwe nacht Angst aus, warum könnten andere Teams die besser als Deutschland sind vorher gegen Brasilien spielen? Ich finds halt einfach nicht ok.


Und du würdest es wie machen? Man muss ja irgendwie eine Einteilung machen und was wäre so schlimm dran, wenn Deutschland erst im Finale auf Brasilien stoßen würde? Desweiteren: Was passiert, wenn Brasilien vorzeitig rausfliegt? Was passiert, wenn Deutschland vorzeitig rausfliegt? IMO also alles unberechenbarn, man will halt nicht schon in den Vorrunden alles raushauen, was geht.

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

745

Mittwoch, 24. Mai 2006, 19:56

Zitat

Original von das flo
Da es für die Bonusfragen ne eigene Tabelle gibt, (diese also nicht in die Wertung der Spieltipps mit einläuft) hab ich alle Bonusfragen genommen, weils doch im Grund egal ist. Es zählt ja nur, wer auf dem Podium der Spieletipps steht.


Ah, ok! Gut, dann hoffen wir auf tolle Tipps! :)

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

746

Mittwoch, 24. Mai 2006, 20:07

Ich würde es so machen, dass es einfach 4 Klassen gibt und pro klasse eine mannscahft in einer Gruppe ist. So wird es auch gemacht. Damit nicht die besten in eine Gruppe sind. Das wäre ja noch ok, aber das man alles irgendwie so hinbiegt das bestimmte mannschaften nicht gegeneinander spielen können finde ich irgendwie dumm.

Ein Gegner weniger der Deutschland raushauen kann :)
Gibt es denn einen Grund waurm brasilien nicht gegen Deutschland vor dem Finale spielen kann? Nicht wirklcih, also ist das nur unnötig. Da wäre es besser das Frankreich oder Argentinien nicht gegen Brasilien vor dem Finale spielen kann, das wäre nämlich um einiges spannender ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Trabbi« (24. Mai 2006, 20:08)


747

Mittwoch, 24. Mai 2006, 22:31

Das Kahn nicht im Tor steht ist eine riesige Schwächung für das deutsche Team - was ja eh schon schwach genug ist :D - so ein motivator und Kämpfer gehört einfach in die Bude. Mal sehen wie oft der Lehmann hinter sich greifen darf :] :]
[GC]Stefano77[/GC1]

748

Donnerstag, 25. Mai 2006, 12:26

Kahn sah in letzter Zeit aber auch nicht mehr frisch aus, auch nicht, als er ohne Druck spielen konnte. Er ist einfach nicht mehr so gut wie noch 2002.

Zitat

"Die Abwehrschulung offenbarte auch, was ein Hauptgrund für die Beförderung Jens Lehmanns zum WM-Torhüter war. Der 36-Jährige gilt durch seine Erfahrungen bei Arsenal London als Spezialist für das Zusammenspiel des Torwarts mit einer offensiven Viererkette."
- [Quelle [Sportal.de]

So jedenfalls deren Meinung. Gut gefällt mir:

Zitat

"Löw prangerte in Genf unverblümt die Defizite der Bundesliga an, die zum großen Problem für die Nationalmannschaft werden. "Es ist schon zu sehen, dass das Spiel in der Bundesliga in die Breite angelegt wird. Wir aber wollen, dass die erste Aktion in die Tiefe geht, nicht quer, quer, quer oder in letzter Not zum Torwart zurück", sagte Löw."


Yeah! Von mir aus 3 Kisten kassieren, dafür 4 reinmachen. :) Aber auf dieses 1:0 Geschiebe habe ich keinen Bock, vor allen Dingen, wenns dann schief geht... Will mich darüber aber auch nicht streiten, sehe da nur halt ein paar Vorteile bei Lehmann. Ich war nie Lehmann-Fan und halt Kahn für den besseren Grundlinien-Spieler. Aber in der Vorwärtsbewegung der Mannschaft ist Lehmann klar besser. Er fängt den Ball, schaut sofort nach vorn, wie man einen Kontor einleiten kann. Das hat bei Arsenal immer wieder hervorragend funktioniert. Bei Kahn ists eher so, dass er die Kugel fängt und sicher hält, dann abwartet. Dann gibts den Abschlag und gut ist.

So sieht das halt jeder anders. Lehmann kennt halt die Erfahrungen mit einer sehr jungen Mannschaft. Bei Arsenal hat er vorwiegend mit Emmanuel Eboue (1983), Philippe Senderos (1985), Habib Kolo Touré (1981) und Sol Campbell (1974) gespielt. Sehr junge Spieler + einen erfahrenen. Kahn dagegen mit Ismael (1975), Sagnol (1977), Lucio (1978) und teilweise Lizarazu (1969) bzw. Lahm (1983). In der Nationalmannschaft haben wir den erfahrenen Nowotny (1974), Mertesacker (1984), Lahm (1983) und Metzelder (1980) bzw. Huth (1984). Fällt was auf?

Klar, man kann sich drüber streiten, aber es kommt nicht von ungefähr, dass Lehmann aufgestellt wird.

Noch was zu den Personalien. Klar, Huth hätte ich nicht mitgenommen. M. Friedrich wäre klar besser gewesen. Metzelder allerdings hat fast genauso viele Spiele wie 2002 gemacht - 23, mit 2 Toren und 1 Vorlage, 2002 gabs ein Spiel mehr und kein Torerfolg. Nowotny hat nur 14 Spiele gemacht. Dafür ALLE ab dem 22. Spieltag und mit 2,92 Notendurchschnitt ist er damit der beste (!!!) Abwehrspieler der Saison, gleichauf mit Lucio, noch vor Wörns, Bordon, Mertesacker oder van Buyten! Bei Mertesacker muss man allerdings beachten, dass die Rückrunde besser war und er da 4 Tore geschossen hat. Friedrich durfte zudem bei Hertha eher weniger seine Lieblingsposition auf der rechten Seite spielen, sondern rückte in die Innenverteidigung. Lahm und Jansen haben beide klasse gespielt, auf der linken Seite haben wir also kein Problem. Man muss halt sehen, was aus Lahms Verletzung wird, zur Not könnte er auch rechts spielen.

Zum Vergleich: 2002 hatten wir Metzelder, Linke, Rehmer, Nowotny und Baumann in der Abwehr. War die besser eingespielt? Linke hatte 20 Einsätze, Rehmer auch nur 20. Und einen echten Linksaußen hatten wir überhaupt nicht.

Klar, das sind Zahlenspiele. Aber wenn unsere Jungs sich noch bis zur WM gut einspielen können (immerhin sind sie nicht zusammengewürfelt wie noch 2002), dann sehe ich es nicht so übel an. Ich stimme aber klar zu, dass es der schwächste Mannschaftsteil ist.

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

749

Donnerstag, 25. Mai 2006, 12:52

Das Thema Kickernoten lassen wir besser.

750

Donnerstag, 25. Mai 2006, 15:48

Will dir auch nicht widersprechen, schlecht war er zumindest aber nicht und dass Bayer zur besten Rückrundenmannschaft wurde, ist nicht nur Barnetta, Schneider oder Berbatov zu verdanken. ;)

Kahn hat bei der WM2002 die deutsche NM ins Finale gebracht. Dass war zum Großteil SEINE Leistung. Aber 2006 sieht die Lage etwas anders aus und ich denke nicht, dass er noch einmal diese Last auf sich nehmen kann. Warum also nicht Lehmann diese Aufgabe geben? Schlecht ist der ja auch nicht.

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

751

Donnerstag, 25. Mai 2006, 19:33

also schuldigung aber das überhaupt diese frage gestellt worden ist in der nationalmannschaft finde ich eine unverschämtheit.

OLIVER KAHN ist nach meiner Meinung der bester Tormann den Deutschland hat.
[GC1]Are U Feelin Me[/GC1]

752

Freitag, 26. Mai 2006, 10:12

Begründung?

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

753

Freitag, 26. Mai 2006, 11:50

Wo wird was "hingebiegt"? Deutschland, England, Argentinien, Mexiko, Italien, Brasilien, Frankreich und Spanien sind gesetzt. Brasilien kann aber im Halbfinale auf Deutschland treffen, überhaupt kein Problem. Deutschland muss nur zweiter werden und Brasilien erster (oder umgekehrt), schon könnten sie im Halbfinale aufeinander treffen. Finde deine Kritik also überzogen, denn irgendwie MUSS man die Mannschaften aufteilen.

Desweiteren weiß ich immer noch nicht, wo dein Problem ist, denn eine Baumhierarchie hat nun mal den Nachteil, dass das komplette Feld erst einmal geteilt werden muss und bis zum Halbfinale die Mannschaften nun mal nicht gegeneinander spielen können. Und ich verstehe nicht, was gegen ein Finale Deutschland - Brasilien sprechen würde. :D

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

EUSTim

Fortgeschrittener

Beiträge: 365

Wohnort: Bochum

Beruf: Schüler

  • Blokus7
  • Private Nachricht senden

754

Freitag, 26. Mai 2006, 15:58

Ich hoffe und tippe auf England, auch wenn Göran Erikson im Sturm den letzten Mist nominiert hat. Warum nimmt er nicht einen Spieler wie Defoe mit?
Nein, da wird dann lieber erst ein verletzter Rooney und ein unerfahrener Walcot nominiert :(

Naja ich hoffe halt es wird England

EUSTim

Fortgeschrittener

Beiträge: 365

Wohnort: Bochum

Beruf: Schüler

  • Blokus7
  • Private Nachricht senden

755

Freitag, 26. Mai 2006, 15:58

Zitat

Original von Defsoul
Eindeutig Lehmann, sein Leistungstand ist derzeit weitaus höher als Kahns.


Kann ich nur bestätigen.

756

Freitag, 26. Mai 2006, 20:25

Bist du Engländer?

EUSTim

Fortgeschrittener

Beiträge: 365

Wohnort: Bochum

Beruf: Schüler

  • Blokus7
  • Private Nachricht senden

757

Freitag, 26. Mai 2006, 20:41

Nein, wieso? :))

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

758

Freitag, 26. Mai 2006, 20:42

Zitat

Original von EUSTim
Nein, wieso? :))


Bochum liegt doch in England hrhrhrhr*

*Scherz
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

759

Freitag, 26. Mai 2006, 20:47

Zitat

Original von EUSTim
Nein, wieso? :))


Weil du auf England hoffst. Das tun doch nur Engländer, Leute dessen eigene Nation nicht dabei ist und die England sympathisch finden, oder Leute, die ihre eigene Nation weniger mögen als England.

EUSTim

Fortgeschrittener

Beiträge: 365

Wohnort: Bochum

Beruf: Schüler

  • Blokus7
  • Private Nachricht senden

760

Freitag, 26. Mai 2006, 20:50

Zitat

die ihre eigene Nation weniger mögen als England


So würde ich das nicht sagen, aber ich gönne es der aktuellen deutschen Mannschaft halt nicht! Und England hat sich mal wieder einen Titel ''verdient''. Auch wenn deren einzigster Titel unser hätte sein müssen. :]
Außerdem würde ich mich auch über andere Mannschaften freuen, wie z.B Schweden.

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten