Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

12 361

Mittwoch, 10. März 2010, 10:36

Deswegen meinte ich ja, dass ich nicht genau einschätzen kann wie ernst zunehmen die Pressemeldungen in Deutschland zum Thema Wetter in Italien sind ^^

Alaba auf Links? Er ist jung und sicherlich hungrig. Auch wird er nicht für umsonst da spielen. Van Gaal traut ihm also in einem solch wichtigen Spiel mehr zu als einem Görlitz, einem Lell oder eben einen Pranjic. Alles mehr oder weniger gestandene Profis.
Mal schauen wie es klappt, langfristig kann er sicher einer werden, wir wollen den Tag aber nicht vor dem Abend loben. Allerdings bezweifle ich das wir mit ihm kurzfristig großen Erfolg haben werden, vorallen International. Da bedarf es schon mehr, sollte irgendwann wirklich mal nen C. Ronaldo, nen Messi oder nen Drogba nach München kommen.

Nun beginnt die heiße Phase, ich mach mich aufn Weg zu ein paar Kumpels wo wir uns heut schönen CL-Abend machen :)


EDIT:

Gewonnen, nein Verloren, aber weiter :D8)
Mein Gott was ein Spiel. Zweimal waren wir Tod, verloren und eigentlich weg. Zweimal holst du mit zwei Distanzschüßen die Kohle ausm Feuer.
Alaba hat einen sehr guten Eindruck hinterlassen, sicherlich auch mal ne Nachlässigkeit, doch in der 4er-Kette der stärkste Mann. Der überragende Spieler war Van Bommel. Nach dem 2:0 hat er das Spiel ansich gerissen, genauso wie es sich für einen Spieler und Kapitän mit diesen Ansprüchen erwarten muss. In einer schwierigen Phase hat er nochmal Dampf gemacht.

Ribery war für mich bis zur Halbzeit eine kleine Enttäuschung, je länger das Spiel gedauert hat, umso besser wurde er aber. In dieser Saison würde ich sogar soweit gehen und sagen das Ribery sein bestes Spiel gezeigt hat. Gerade in Halbzeit 2 hat er sehr viele Duelle gewonnen, hat das 1 gegen 1 gesucht und den Ball gut halten können.

Auch muss man froh sein das Robben in München ist, ich versteh immernoch nicht warum man ihn in Madrid gehen ließ.

Zur Ribery-Vertragsverlängerung: Ich werde immer Optimistischer. Gerade wenn man sich Interviews mit Rummenigge oder Ribery selbst hört, dann merkt man das die Wahrscheinlichkeit doch nicht so gering ist wie die Medien immer wissen wollten.
Betrachtet man die Aussagen vom Vorstand, dann wird klar das man sich in den nächsten Jahren punktuell verstärken wird um international wieder den vollkommenen Anschluß zu finden (wobei ich überzeugt bin das man mit Losglück auch diese Saison ins Halbfinale oder gar Finale kommen kann) und so ein weiteres Argument pro Vertragsverlängerung bietet.

Ich denke er wird bleiben.



Was aber auch gut ist, unsere Serie ist nun gerissen und dennoch ist nichts passiert. Wird Zeit für ne neue Serie ^^

12 362

Mittwoch, 10. März 2010, 17:54

Auch muss man froh sein das Robben in München ist, ich versteh immernoch nicht warum man ihn in Madrid gehen ließ.

Wenn du dir den Rest vom Real-Kader ansiehst, wird's vielleicht verständlicher. ;)
Bayern muss jetzt erst einmal hoffen, dass sie im Viertelfinale Sevilla oder Bordeaux (sofern die zwei weiterkommen) zugelost bekommen. Wenn man Chelsea oder eine andere Mannschaft vom selben Kaliber bekommt wird man genauso sang- und klanglos untergehen wie letztes Jahr gegen Barcelona. Der Abwehr ist meilenweit von CL-Niveau entfernt und die Tatsache, dass Lucio zum Schnäppchenpreis nach Mailand verkauft wurde, wird immer unverständlicher.

edit: Alaba laut Sky mit den meisten Ballkontakten. 8|

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KingOfKings111« (10. März 2010, 17:54)


12 363

Mittwoch, 10. März 2010, 20:43

Laut Bayern-Homepage und Kicker auch - ich sag ja, Alaba mit nem großartigen Spiel.

Wenn ein Gegner wie Chelsea, Inter oder ManU - Real (wobei die jetzt gleich erstmal ran müssen und ich bei denen meine Zweifel habe) oder Barca kommt, dann wird einem deutlich gezeigt werden das man in der defensive einfach zu dünn besetzt ist.
Im Mittelfeld bis zum Sturm hat man eigentlich ein Überangebot an Spielern die bei einem überragenden Tag jeden schlagen können, in der defensive hinkst du aber hinterher. Mit einem überragenden Tag bist du dort noch nicht mal richtig auf Augenhöhe. Ich hoffe einfach mal auf Losglück wie es Porto 03/04 hatte, mit einem idealen Ausgang könnten ja einige schwere Brocken ausscheiden. Mal schauen was kommt.

Aber um nochmal zu Robben zu kommen: Sicher ist der restliche Real-Kader sehr gut bis grandios besetzt, doch wenn man sich mal vor Augen führt das Robben dort im letzten Jahr der Mann im Mittelfeld war, derjenige der oft den Unterschied gemacht hat einfach weil er das Tempo sehr oft diktierte und das Spiel als Außenstürmer/Mittelfeldspieler lenkte, dann ist die Abgabe bzw. die Verpflichtung von anderen Spielern nicht unbedingt nachvollziehbar da es gerade auf seiner Position keinen Nachholbedarf gab. Seine aktuelle Form bestätigt diesen Eindruck für mich.
Ich habe im letzten Jahr sehr viele Real-Spiele gesehen, als die ersten Gerüchte rund um einen Tausch Robben/Sneijder/Van der Vaart gegen Ribery aufkam, habe ich gesagt das ich dies für unwahrscheinlich halte, einfach weil er mit einer Klasse in der abgelaufenen Saison gespielt hat das man einen solchen Spieler nicht einfach abgibt.

:)

12 364

Mittwoch, 10. März 2010, 21:25

Real führt zwar verdient und sicherlich zu niedrig gemessen an den Spielanteilen, doch was der Wolff Fuss da zusammen erzählt ist einfach unnormal. Ein Pass von Ronaldo über 2 Meter geradeaus wird bei dem jedes mal zu einem Pass "aus einer anderen Welt".
Man könnte die Berichterstattung auch ohne Probleme Loblied über Real Madrid nennen. Jeder kleiner Pass ist da phänomenal, alles und jeder genial.

Ich hab selten einen so voreingenommenen Kommentator gehört der normale Situationen und Aktionen in dieser Art und Weise aufbauscht und stark redet - und dabei hielt ich Wolff Fuss immer für einen der besten deutschen Kommentatoren ...

12 365

Mittwoch, 10. März 2010, 21:39

ich denke real hat ihn aufgrund seiner verletzungsanfälligkeit abgegeben ..

12 366

Mittwoch, 10. März 2010, 22:23

nachdem er 29 Saisonspiele gemacht hat ....... :whistling:

12 367

Mittwoch, 10. März 2010, 22:25

Achja, in Spanien verliert gerade manch Gläubiger von Real Madrids Krediten seine Nerven .... aber so ist es wenn man Prämien und TV-Gelder aus Wettbewerbsspielen als Sicherheiten nimmt :thumbup:

Mal schauen ob mancher noch mit Herzinfarkt sterben darf, oder ob sich Lyon das Ding jetzt noch nehmen lässt.

12 368

Mittwoch, 10. März 2010, 22:55

Auf einer Skala von 1 bis 10 ist Milan's Abwehr bei einem Ausfall von Nesta wohl nicht höher als 1 einzustufen. -.-

12 369

Donnerstag, 11. März 2010, 09:11

Allerdings muss man auch sagen das ManU wohl einer der Topfavoriten auf den Titel ist. Was der Rooney dort in dieser Saison spielt geht schon über eine gute Form hinaus, das ist teilweise genial :)

Real-Lyon war gestern aber richtig schön toll :)
Der Breitner hat es bei SAT.1 zur Pause noch gesagt. Sollte Lyon schneller umschalten, direkter spielen und Madrid unter Druck setzen, dann schwimmt die Abwehr bei denen. So ist es dann auch gekommen. Je selbstsicherer die Franzosen agierten umso schlechter wurde das Spiel von Madrid. Auch konnte man sehr schön sehen das Lyon dadurch zu der nötige Sicherheit in der Defensive gefunden hat.

Bis jetzt ein schöner CL-Achtelfinale-Verlauf.

12 370

Donnerstag, 11. März 2010, 11:19

nachdem er 29 Saisonspiele gemacht hat ....... :whistling:
meinst du jetzt letzte saison bei real? respekt!

naja keiner weiß was hinter reals vorhaben steckt.....gestern auch rausgeflogen gegen lyon mit soviel investitionen

ich als ribery würde mir 3mal überlegen obs wirklich real sein soll....

12 371

Donnerstag, 11. März 2010, 12:40

Genau. In der letzten Saison hat er 29 Ligaspiele bestritten, dazu noch 6 CL-Spiele.
Der Grund Verletzungsanfälligkeit kann da nicht zählen, zumal dies ja auch vor dessen Verpflichtung bekannt war.

Ebenso würde es keinen Sinn machen wenn man dann Ribery holen würde - der ist ja auch nicht unbedingt aus Stahl 8)


Das Ausscheiden Reals bietet ein weiteres Argument pro Bayern bzw. contra dem bisher stärksten Werber. Meine Zuversicht steigt weiter. :)

12 372

Donnerstag, 11. März 2010, 14:00

Warum hat denn Real deiner Meinung nach Robben abgegeben? Ich würde gerne mal den Grund dafür wissen, damit ich den Verkauf auch nachvollziehen kann. Denn Robben ist einfach einer der besten auf Außen.

Dadurch, dass Real jetzt ausgeschieden ist werden sie sich höchswahrscheinlich mit hoher Verzweiflung noch mehr an Ribery ranmachen. Am Ende ist Bayern der Gewinner, da sie sehr viel Ablöse kassieren werden. Ribery wird da sowieso unglücklich und die Bayern holen sich nen jüngeren Ersatz wie z.B. Ben Arfa, Dszudszak? oder Di Maria wobei ich Dszudzak gerne bei Arsenal sehen würde...

12 373

Donnerstag, 11. März 2010, 14:25

Das ist es ja, ich versteh es einfach nicht. Robben war der Mann im Mittelfeld, hatte letzte Saison eine seiner besten überhaupt. Warum man ihn Real abgegeben hat versteh ich einfach nicht.
Sicher hat man Qualität nachgekauft, doch wie man sieht eventuell noch nicht genug.

Ribery abgeben? Warum sollte man? Er will die Perspektive international Titel gewinnen zu können, die Aussagen des Vorstandes deuten daraufhin, dass man an sich selbst auch diesen Anspruch stellt und in Zukunft sich dahingehend verstärken wird.
Ebenso darf man die "Aussagen" Riberys in manch spanischer oder französicher Boulevard-Zeitung nicht für bare Münze nehmen, würde es danach gehen wäre Ribery ja schon vor 3 Jahren nach Madrid gewechselt und nicht nach München ;)

Glauben kann man doch auch nur das was er selbst gesagt hat bzw. was aus seinem unmittelbaren Umfeld, also dem Verein und den Spielern, kommt - wenn auch das nicht uneingeschränkt. Aktuell steht im Raum das er sich in München sehr wohl fühlt, warum also sollte es dann Probleme geben? Auf den Platz sieht man auch nicht das er sich hängen ließe, etc. sondern das er sich reinhängt und doch einen großen Siegeswillen zeigt.


Über Real sollte man sich keine allzu großen Sorgen machen müssen. Auch ein Ribery weiß das sie zum 6. mal in Folge im Achtelfinale ausgeschieden sind, trotz Millionen-Ausgaben.
Seine Transfers hat man über Kredite (wo TV-Gelder und Prämien der Wettbewerbe als Sicherheiten herhalten mussten) getätigt und wird keinesfalls nach dem Abschneiden in dieser Saison wieder solchen Summen bekommen - daher wird man im Wettpoker gar nicht noch zulegen können, die Bayern hingegen kein Butterbrot nehmen.
Einen jüngeren Ersatz bedarf es auch nicht, Ribery steht mit seinen bald 27 Jahren eigentlich unmittelbar vor dem Höhepunkt seiner Karriere, ist im besten Fußballeralter.
Auch bekommen wir ja einen Kroos zurück und besitzen über genug Qualität.

12 374

Donnerstag, 11. März 2010, 18:07

Ich weiß nicht, aber für jeden Fußballer vorallem aus dem französischen und portugiesischen Raum ist es ein Traum mal eines Tages bei Real Madrid aufzulaufen.
Daher dachte ich mir, dass es bei Ribery auch so ist und es sein Traum sei. Und ich denke Ribery reizt zudem eine andere und in diesem Falle bessere Liga. (wenn ich das hier so sagen darf :P)

Wenn ich Ribery wäre , würde ich bleiben. ^^ Real ist so wie ich das sehe, ein zusammengekaufter Hühnerhaufen ohne Herz und Wille. Zwar ballern sie im Moment jeden in der Liga BBVA weg (sogar gute Teams wie Sevilla und Villarreal) aber das liegt wohl an der inviduellen Klasse der Spieler.
Sie müssen eine gute Mischung aus jungen Talenten aus ihrer Jugend und erfahrenen Weltklassespielern wie Kaka oder Ronaldo finden. So können sich die jungen was abschauen und die Fans haben eine Identifikationsfigur bei ihrem Team. Naja das ist hier kein Real Madrid-Thread...


zu Kroos:

soweit ich weiß ist der doch ein ZOM/ZM und kein LA/LF/LM wie Ribery...

12 375

Donnerstag, 11. März 2010, 19:59

Kroos spielt in Leverkusen als Außenspieler auf den Flügel, hat jedoch oftmals einen großen Zug nach innen wodurch er oftmals Räume schafft. Man kann heute einen Spieler nicht 1zu1 komplett in ein System drängen, Kroos ist ein sehr variabler Spieler der im Mittelfeld vielseitig eingesetzt werden kann.

Nochmal zu Real: Der Mythos ist doch schon länger abgeschlafft und nur der Vergangenheit halber wechselt heute doch keiner mehr von einem großen Verein zum anderen ;)
Ribery hat stets betont die Champions League gewinnen zu wollen, das er bei einem Verein spielen will der dieses Ziel verfolgt bzw. die Ambition hat sie zu gewinnen. Ein nachvollziehbarer Wunsch.
Daher auch mein Optimismus bezüglich einer Vertragsverlängerung. Gibt man ihm das Gefühl die CL gewinnen zu können, dann hat er keinen Grund zu wechseln. Ähnliches Bestreben hatte ja auch Lahm vor seiner Vertragsverlängerung.
Bei Ribery kommen dann noch weitere Faktoren dazu die pro Vertragsverlängerung sprechen. In einem Interview mit FCB.tv hat er mal gesagt das sich der Verein während seiner Verletzung wahnsinnig intensiv um ihn gekümmert hat. Dazu hat er einen sehr guten Draht zu U. Hoeneß wozu er mal gesagt hat, dass dieser ihn wie einen Sohn behandle. Schaut man dann auf diverse Aussagen von ehemaligen Spielern zum Verein (unabhängig vom sportlichen Ausgang, rein zu Vereinsführung), dann wird auch er wissen was er am FC Bayern hat.
Er wird bei den Fans vergöttert, hat einen riesen Stand in der Mannschaft und gehört zweifellos zu den besten seiner Zunft - wenn er also die Möglichkeit bzw. die Perspektive bekommt international erfolgreich zu sein, warum sollte er dann wechseln?

12 376

Donnerstag, 11. März 2010, 21:09

Also mich hast du jetzt überzeugt mit deinen Argumenten :) Musst du nur noch Ribery endgültig überzeugen ;)

Naja der Mythos Real Madrid ist noch nicht abgeschlafft, denn es gibt immernoch genug gute junge Spieler die davon quasseln, dass es ihr Traum sei beim ach so tollen Superverein Real Madrid zu spielen. Bestes Beispiel ist Miralem Pjanic (übrigens war es er der Real aus der CL geschossen hat).
Vor paar Tagen habe ich ein Porträt von ihm gelesen und rate mal von welchem Club er schon seit seiner Kindheit träumt ?

Viele erkennen halt nicht, dass es bei Real nichts zu holen gibt :P Aber dennoch war es ihr Kindheitstraum oder der Wunsch der Mutter (Cristano Ronaldo) :D
Achja Benzema träumt übrigens auch schon seit seiner Kindheit von Real...wen wunderts?

12 377

Donnerstag, 11. März 2010, 21:21

wen wunderts?

Mich. Wenn ich Profispieler bei einem Verein wäre, der sowieso schon regelmäßig in der Champions League spielt, dann würd ich mich bei einem Angebot von diesem Unsympathler-Klub zwar geschmeichelt fühlen, aber niemals einen Vertrag dort unterschreiben.

12 378

Donnerstag, 11. März 2010, 22:28

Also mich hast du jetzt überzeugt mit deinen Argumenten :) Musst du nur noch Ribery endgültig überzeugen ;)

Naja der Mythos Real Madrid ist noch nicht abgeschlafft, denn es gibt immernoch genug gute junge Spieler die davon quasseln, dass es ihr Traum sei beim ach so tollen Superverein Real Madrid zu spielen. Bestes Beispiel ist Miralem Pjanic (übrigens war es er der Real aus der CL geschossen hat).
Vor paar Tagen habe ich ein Porträt von ihm gelesen und rate mal von welchem Club er schon seit seiner Kindheit träumt ?

Viele erkennen halt nicht, dass es bei Real nichts zu holen gibt :P Aber dennoch war es ihr Kindheitstraum oder der Wunsch der Mutter (Cristano Ronaldo) :D
Achja Benzema träumt übrigens auch schon seit seiner Kindheit von Real...wen wunderts?
Glaubst du ein Benzema setzt sich nun ins Fernsehen und sagt er ist wegen dem Geld gewechselt? Oder ein Ronaldo? :whistling:

Richtig ehrliche Charaktere gibt es im Fußball nur wenige, ein Gerrard, ein Raul, ein Totti oder ein Maldini - das sind Spieler von einem Schlag die es mehr benötigt. Spieler die sich mit einem Verein identifizieren.
Sicher bedingt durch langjährige Verbindungen im Verein, doch gerade Spieler wie Sagnol, Lizarazu, Elber, etc. haben gezeigt das man dies auch als "Einkauf" schaffen kann - wenn man denn aus den richtigen Gründen einen Wechsel anstrebt und nicht nur das Geld zählt.

12 379

Samstag, 13. März 2010, 20:18

Hab hier lang nichts mehr geschrieben und schaue grad das Freiburg spiel paralell. (Robben hat grade den Ausgleich -per haltbaren Freisstoss- erzielt)

Aber ich bin generell ein wenig angefressen, Bayern spielte um die Winterpause phantastischen Fussball, ist in allen Wettbewerben dabei und erkämpfte sich die Tabellenführung. Aber seit Wochen spielt Bayern uninspiriert, wurstelt sich so durch, sie scheine müde und unmotiviert. Das Team sollte ja jetzt des Trainers Philosophie verstanden haben (wie gesagt es gab ja eine geniale Phase) und müssten Selbstvertrauen au masse haben.



Obwohl Contento und jetzt auch Alaba zeigen, was Gerland für eine herausragende Arbeit geleistet hat, fürcht ich, dass der Kader in der Breite einfach zu schwach ist, jedenfalls offensiv gesehen, Robben scheint mir sehr müde und Ribery hat einfach die Seuche, nach den ganzen Abgängen, hätte man miener Ansicht nach noch jemanden holen sollen, klar gibt solche Spieler nicht wie Sand am Meer, aber hier drückt der Schuh schon gewaltig.



Auch wenn der FCB per Elfer inzwischen führt, hab ich das Gefühl das dem Team zum Saisonende leicht der Saft ausgehen könnte. Gut das Kroos zurück kommt. Interessant ist jetzt, ob Ribery noch zu Real will (nach 6 Jahren ohne Viertelfinale) sonst bleiben wohl nur Barca oder Chelsea, um sich sportlich und finanzill zu verbessern (England ist aber wohl nicht nach seinem Geschmack)



An der Stelle will ich auch nochmal meinen Hut vor Magath ziehen, was der aus Schalke gemacht hat und zugleich der Absturz von Wolfsburg zeigen seine Ausnahmestellung unter den Trainern!
„Die Religion ist das Opium des Volkes“
"Das Gesetz in seiner erhabenen Gleichheit verbietet Armen und Reichen, unter den Brücken zu schlafen." (Anatole France)

Der Mariannenplatz war blau, soviel Bullen waren da, und Mensch Meier mußte heulen, das war wohl das Tränengas. (Ton Steine Scherben)

12 380

Sonntag, 14. März 2010, 13:25

Robben ist einfach der geilste, der haut so rein bei bayern
FC Robben!

Ich finde man sollte Ribery vielleicht verkaufen, es gibt doch noch genug ersatz der auch Spielen kann.

Zurzeit sind neben dir 9 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

9 Besucher

Thema bewerten