Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

13 481

Dienstag, 3. Juli 2012, 16:44

Zitat

Wahrscheinlich möchte man bei den Bayern auch öffentlich zeigen das man etwas verändert. Da muss dann eben auch mal der ein oder andere Kopf rollen.
Frage mich wie man denn überhaupt jemand in solcher Position verantwortlich machen kann in irgend einer Weise. Wird wohl andere Gründe haben, ansonsten wäre es einfach nur schäbig...

DFB Chef Niersbach war dann wohl Schuld das wir nicht ins Finale eingezogen sind mit der Nationalmannschaft :D

Dieser Vergleich ist absolut absurd. Nerlinger war direkt am operativen Geschäft des FC Bayern beteiligt, war maßgeblich für die Entwicklung der letzten vier Jahre verantwortlich.
In seiner Position hatte er in so vielen Dingen direkten Einfluss auf das Tagesgeschäft und somit unmittelbar auch auf den sportlichen Erfolg. Anders gesagt: Deiner Vermutung zugrund gelegt, ist die Position nicht wichtig für den sportlichen Belange eines Vereins ... dann stelle ich mir nur die Frage warum gerade Matthias Sammer in seinem Fachbereich eine extrem hohe Kompetenz zugesprochen wird und eine solche Position überhaupt eine solche Bedeutung im Weltfußball hat ;)

Matthias Sammer soll dem Verein offenkundig eine neue Richtung geben, freilich wird man nur durch Sammer kein Meister werden - kurzfristig wirst du da kaum Ergebnisse direkt auf seinen Posten und seine Arbeit zurückführen können.
Allerdings ist das eine strategische Position die auf eine langfristige Zielstellung zielt und eben langfristig Ergebnisse zu sehen sein werden - wenn er diese Zeit bekommt.

Nerlinger hat man dieses Vorhaben offenbar nicht zugetraut. Es werde ja immer mehr Gerüchte laut, dass man gerade mit der Darstellung in der Öffentlichkeit auch ein Problem hatte. Wo Nerlinger sich immer vor die Mannschaft stellte, nahm sie ein Hoeneß oder Beckenbauer in die Pflicht. Man wirft ihm Gerüchte zu Folge ja vor, gerade in Krisensituationen, zu sanft gewesen zu sein und sich vor harten Entscheidungen zu drücken - er soll der Mannschaft zu oft ein Alibi für schlechte Leistungen geliefert haben.
Freilich, alles nur Gerüchte, doch plausibel wie ich finde.

13 482

Dienstag, 3. Juli 2012, 17:04

Dieser Vergleich ist absolut absurd. Nerlinger war direkt am operativen Geschäft des FC Bayern beteiligt, war maßgeblich für die Entwicklung der letzten vier Jahre verantwortlich.
In seiner Position hatte er in so vielen Dingen direkten Einfluss auf das Tagesgeschäft und somit unmittelbar auch auf den sportlichen Erfolg. Anders gesagt: Deiner Vermutung zugrund gelegt, ist die Position nicht wichtig für den sportlichen Belange eines Vereins ... dann stelle ich mir nur die Frage warum gerade Matthias Sammer in seinem Fachbereich eine extrem hohe Kompetenz zugesprochen wird und eine solche Position überhaupt eine solche Bedeutung im Weltfußball hat ;)


Na klar war ja auch etwas Sarkastisch gemeint. Aber was ich meine ist, das trotzdem, wie ich finde ich, man auch einen Nerlinger für nichts verantwortlich machen wenn die Mannschaft schlecht spielt oder doch? Oder hat er auch was im Bereich Trainer oder Couch zu tun gehabt? Selbst Sammer, er wird frischen Wind ins Team bringen, aber spielerisch wird sich dadurch doch nichts verbessern oder verschlechtern? Dafür sind doch die Coaches und Trainer da?
Das meinte ich mit Position. Oder hab ich ein Denkfehler? :D

Das so eine Position gar keinen Einfluss auf Erfolg oder das Team hat meinte ich ja nicht. In Sachen "Management" hat es das sicherlich. Aber weil es diesmal nur für Vize gereicht hat, lag bestimmt nicht an Nerlinger. Deswegen fände ich es sehr absurd wenn man deswegen den Nerlinger vor die Tür setzt. Daher die Vermutung, das es wohl andere Gründe haben wird.

Vielleicht jetzt verständlicher was ich meinte. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Skorpio360« (3. Juli 2012, 17:02)


13 483

Dienstag, 3. Juli 2012, 17:15

Freilich, Nerlinger ist nicht allein für die drei Vize-Titel verantwortlich zu machen und ich bin mir ziemlich sicher das dies beim FC Bayern auch niemand tun wird. Dafür sind das alles Profis, viel zu lange dabei im Geschäft. Offiziell gibt man ja auch an, dass die unterschiedliche Auffassung um die Ausrichtung des FC Bayern zur Trennung geführt hat - hier darf man auch nicht vergessen: Nerlinger wurde nicht entlassen, man hat gemeinsam beschlossen sich zu trennen. Das sportliche Abschneiden ist garantiert hier nicht für diese Entscheidung maßgeblich gewesen.

Dennoch wird man auch von Sammer ausgehend einen spielerischen Wandlungen erkennen können, wie gesagt zwar nicht kurzfristig, doch eben langfristig. Er wird den Verein ausrichten - nicht nur in Sachen Transfers sondern auch in Dingen wie einer Philosophie, einer Identifikation.
Barcelona hat es über Jahre hinweg geschafft im gesamten Verein einen solche aufzubauen und erntet jetzt seit Jahren dafür in einer extremen Anzahl die Erfolge dafür.
Barca wird immer wieder als Vorbild genommen, dahin will man mit viel Glück irgendwann einmal kommen - vll nicht mit diesem extremen Erfolg, doch aber mit der Ausrichtung des Vereins, mit der Außendarstellung, etc. - und das hat man Nerlinger offenbar nicht zugetraut.

Reznornatic

Erleuchteter

Beiträge: 3 646

Wohnort: Bremer Umland

Beruf: Working Class Hero

  • Reznornatic
  • Private Nachricht senden

13 484

Mittwoch, 14. November 2012, 10:49

Danke Herr Allofs für die letzten 13 Jahre.
Der Abgang war aber unwürdig.
Raus mit VW als Top-Sponsor bei Werder Bremen!

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

13 485

Mittwoch, 14. November 2012, 11:32

Man mag es manchmal gar nicht glauben... Aber im Endeffekt gehts nur ums Geld...

Wenn die Gerüchte sich bewahrheiten und Schaaf aucvh geht, wär das einfach nur tragisch für Werder. So ein Blutleerer Verein wie Wolfsburg... unfassbar!

Reznornatic

Erleuchteter

Beiträge: 3 646

Wohnort: Bremer Umland

Beruf: Working Class Hero

  • Reznornatic
  • Private Nachricht senden

13 486

Mittwoch, 14. November 2012, 16:28

Das man nach 13 Jahren seinen Arbeitgeber wechselt - geschenkt. Wird wohl auch mehr verdienen, aber dieses generelle rumlügen und winden geht mir so auf den Zeiger...Und halt, dass es Golfsburg ist. Plastikclub in einer Plastikstadt. Alles am Reißbrett entworfen, ohne Seele. Schlimm auch, dass VW Werder verboten hat, Citroen als Hauptsponsor zu nehmen, nur um uns dann ein paar Monate später den Manager auszuspannen.

Edit: Ich bin ja mal gespannt, wie sich unsere Fans im übernächsten Spiel in Wolfsburg verhalten....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Reznornatic« (14. November 2012, 16:28)


Reznornatic

Erleuchteter

Beiträge: 3 646

Wohnort: Bremer Umland

Beruf: Working Class Hero

  • Reznornatic
  • Private Nachricht senden

13 488

Donnerstag, 15. November 2012, 09:51

Verstehe zwar kein Wort, aber ich würde es gut finden, wenn unsere deutschen Kommentatoren auch mal etwas leidenschaftlicher am Mikro sind...

13 489

Donnerstag, 15. November 2012, 09:54

Meinst de so? -> https://www.youtube.com/watch?v=JUDLMrBnZJ0&hd=1

Da höre ich mir doch lieber die immer selben deutschen Kommentare in Fifa an :D

Reznornatic

Erleuchteter

Beiträge: 3 646

Wohnort: Bremer Umland

Beruf: Working Class Hero

  • Reznornatic
  • Private Nachricht senden

13 490

Donnerstag, 15. November 2012, 10:04

Geniales Beispiel :D Eigentlich braucht man da echt nicht mehr viel zu sagen. Beckmann ist so ne Schlaftablette, hab den vor einiger Zeit mal in Hamburg getroffen, schon beim Anblick wurden meine Augen schwer....

13 491

Donnerstag, 15. November 2012, 10:33

Ich wüsste jetzt auf Anhieb keinen deutschen Kommentator den ich mag....das erste was ich mache wenn ich auf Sky Premier League schaue ist auf Tonoption "Englisch" umstellen. Wenn ich da schon diesen Eierhändler Andreas Renner höre, der bei Chelsea ewig John Mikel Obi sagt, könnte ich durchdrehen!! ;(


Reznornatic

Erleuchteter

Beiträge: 3 646

Wohnort: Bremer Umland

Beruf: Working Class Hero

  • Reznornatic
  • Private Nachricht senden

13 492

Donnerstag, 15. November 2012, 10:37

Ich "mag" Fritz von Thurn und Taxis. Der labert immer so geilen Bullshit.

Edit: Der verwechselt auch in JEDEM Spiel tausend mal die Spieler, meistens dunkelhäutige...

Reznornatic

Erleuchteter

Beiträge: 3 646

Wohnort: Bremer Umland

Beruf: Working Class Hero

  • Reznornatic
  • Private Nachricht senden

13 493

Samstag, 17. November 2012, 17:24

Forza 1.FC Nürnberg :thumbsup:
Edit: Einen großen Dank an die Glubberer!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Reznornatic« (17. November 2012, 17:24)


Reznornatic

Erleuchteter

Beiträge: 3 646

Wohnort: Bremer Umland

Beruf: Working Class Hero

  • Reznornatic
  • Private Nachricht senden

13 494

Mittwoch, 21. November 2012, 11:48



Was für'n Assi.... :thumbdown:

13 496

Sonntag, 28. April 2013, 12:00

Wie der Fussball die Menschen berührt...


Reznornatic

Erleuchteter

Beiträge: 3 646

Wohnort: Bremer Umland

Beruf: Working Class Hero

  • Reznornatic
  • Private Nachricht senden

13 497

Sonntag, 28. April 2013, 12:03

Kennt sich einer im italienischen Fußball aus?
Heute Abend spielt der AC Mailand gegen Catania. Sollte eigentlich ne sichere Nummer für Milan werden, oder? Ist da jemand Experte?
Hab da ne Wette laufen ;)

Beiträge: 2 963

Wohnort: Krefeld

Beruf: Anlagenmechaniker/in - Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik

  • Querbrain
  • Private Nachricht senden

13 498

Sonntag, 28. April 2013, 12:58

Kennt sich einer im italienischen Fußball aus?
Heute Abend spielt der AC Mailand gegen Catania. Sollte eigentlich ne sichere Nummer für Milan werden, oder? Ist da jemand Experte?
Hab da ne Wette laufen ;)
Der einzige der Milan gefährlich werden könnte wäre dieser Gomez im Sturm ansonsten sollte das denke ich mal ein 2:0 sieg für Milan werden.

Das hinrundenspiel ging glaube ich 3:1 für Milan aus. Catania hatte in der 11. geführt und danach kam Milan ins Spiel.
:cursing: Wahhhh Cousin, wallah ich hab Appetit :cursing:

13 499

Montag, 29. April 2013, 14:15

Wie der Fussball die Menschen berührt...


Auf das sie auch dort bleiben :)
Meinen Segen hast de :D

Thema bewerten