Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

ComFranky

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 56

Wohnort: Österreich NÖ

  • Private Nachricht senden

2 221

Montag, 2. Februar 2009, 19:32

Boahh is mühsam Forza von komplett vorne an zufangen, gibts ned ne möglichkeit die Spielstände der 2ten Box zu clonen? Eher nur verschieben oder ?
[GC2]COMFRANKY[/GC2]

2 222

Montag, 2. Februar 2009, 19:35

Zitat

Original von ComFranky
Boahh is mühsam Forza von komplett vorne an zufangen, gibts ned ne möglichkeit die Spielstände der 2ten Box zu clonen? Eher nur verschieben oder ?


man kann nur verschieben, glaube aber bei forza 2 ging es nicht.

2 223

Montag, 2. Februar 2009, 19:36

Zitat

Original von ComFranky
Boahh is mühsam Forza von komplett vorne an zufangen, gibts ned ne möglichkeit die Spielstände der 2ten Box zu clonen? Eher nur verschieben oder ?


Richtig, vor dem problem stand ich auch als ich savegames von der alten auf die neue box übertragen wollte.
manche konnte man kopieren, andere nur verschieben und eines (viva pinata) ging weder zu kopieren noch zu verschieben.

2 224

Montag, 2. Februar 2009, 19:37

Verschieben sollte immer gehen, aber Spielstände sind an den Acc gekoppelt.
Es ist wie es ist!

ComFranky

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 56

Wohnort: Österreich NÖ

  • Private Nachricht senden

2 225

Montag, 2. Februar 2009, 19:39

Naja da muss ich wohl durch hrhrhr, thx für die Antworten.
Nur ins WZ komm ich ned da hab ich sonst nen Krieg mit meiner Frau :D da muss ich wohl oder übel im Büro wieder von vorne anfangen.
[GC2]COMFRANKY[/GC2]

2 226

Montag, 2. Februar 2009, 21:00

Verschenk doch einfach Deine Autos an Deinen anderen Account. Offline macht Forza doch sowieso nur wenig Spaß. Onlinekarriere mit geübten Spielern ist eh am geilsten. Aber: alle Fahrhilfen aus, Kollission an und Schaden auf Kosmetisch! Bin schon einigen draufgefahren, weil die gebremst haben wo man nicht bremsen muß. Bein 1-2m Abstand kann man dann nicht mehr reagieren. Vor allem wenn die Bremsleuchten auch leuchten wenn der "Feind" gar nicht bremst (Bug).
Signatur

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »steffen6i« (2. Februar 2009, 21:01)


2 227

Montag, 2. Februar 2009, 21:38

;) Jaja immer sind die anderen schuld: "zu früh gebremst". Vielleicht sollte man selber ein wenig eher bremsen. Ich liebe immer diese Onlineplayer die meinen gleich nach vorne kommen zu müssen, egal ob jemand vor ihm ist oder nicht. :biglaugh: :smokin:

Und dann einem in der ersten Kurve schon das Rennen kaputt machen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »anekon« (2. Februar 2009, 22:12)


Beiträge: 754

Wohnort: Köln

Beruf: Produktmanager

  • seppel165
  • Private Nachricht senden

2 228

Montag, 2. Februar 2009, 21:39

:thumb:
Keep on Racing

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

2 229

Montag, 2. Februar 2009, 21:59

tja wär auffährt ist laut STVO schuld ;) zumindest solange bis Ihm Mutwilligkeit nachgewiesen wir.
TEAM-BAERENHERZ

2 230

Montag, 2. Februar 2009, 22:19

Keine Bange, ich bin schon ein fairer Fahrer. Aber ab und an hat man nun mal jemanden in der Lobby der die Strecke oder sein Auto anscheinend nicht kennt. Ich stecke oft genug zurück wenn es brenzlig wird um Unfälle zu vermeiden, aber wenn jemand zum Beispiel auf der Nordschleife in der Vollgas links-rechts-Kombi (noch vor der Kurve mit der Boxeneinfahrt!) gleich nach Start/Ziel bremst und ich ihm schön an der Stoßstange klebe dann ist so ein Unfall unvermeidlich. Ich denke solche Auffahrunfälle passieren jedem guten Fahrer. Vor Kurven in denen man bremsen muß paß ich natürlich auf und begebe mich auch schon mal zur Sicherheit abseits der Ideallinie, zur Not nehm ich auch mal den Rasen und verliere lieber ein paar 100stel als dass ich nen Dreher riskiere.
Signatur

Beiträge: 754

Wohnort: Köln

Beruf: Produktmanager

  • seppel165
  • Private Nachricht senden

2 231

Montag, 2. Februar 2009, 22:26

War ja auch nicht böse gemeint, nur hab ich für meinen Teil schon so manchen Vollpfosten im Netz gehabt, der garnicht wusste, dass man eine Kurve auch anbremsen muss.

Wie wahrscheinlich jedem von uns, sind so Rennen schon zeitig und unnötig zuende gewesen. :cheers:
Keep on Racing

2 232

Montag, 2. Februar 2009, 22:50

Manche scheinen auch nicht zu wissen was es bedeutet wenn Traktionskontrolle und ABS gesperrt sind. Die kommen dann mit nem ungetunten Monster und haben es einfach nicht im Griff. Meistens kann man die aber schon am Start absägen weil die Honks anscheinend nen digitales Gaspedal haben. :rolleyes:
Signatur

2 233

Montag, 2. Februar 2009, 23:03

Das ist ja der Grund warum ich es gut finde das die Leute zumindest die Autos erstmal freifahren müssen.
Es ist wie es ist!

2 234

Montag, 2. Februar 2009, 23:28

Nun, ich hoffe die Karriere von Race Pro ist nicht so langweilig wie bei Forza. Wenn ich mich da quälen muss bis ich jede Rennklasse freigespielt habe verliere ich ganz schnell die Lust am Spiel. Aber eigentlich reicht mir Mini und WTCC, vielleicht noch GT. Formel-Serie brauch ich nicht.
Signatur

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »steffen6i« (3. Februar 2009, 00:05)


2 235

Dienstag, 3. Februar 2009, 04:59

Ist das hier neu? corvette C6R Anderstorp: http://www.youtube.com/watch?v=8Kabi2LSpx4

2 236

Dienstag, 3. Februar 2009, 08:07

Zitat

Original von createch2
Ist das hier neu? corvette C6R Anderstorp: http://www.youtube.com/watch?v=8Kabi2LSpx4

Nö, leider nicht :(

2 237

Dienstag, 3. Februar 2009, 08:54

Lang nix von Heitu gehört :D

@Heitu:
Wenn du nochmal spielst, schau dir doch mal den Onlinemodus an. Wäre gut, wenn man dazu noch ein paar ausführliche Informationen hätte.

-wie sieht das Qualifiing aus?
-kann man einstellen wieviele Runden man dort (Quali) fährt oder immer nur eine?
-wieviele Runden beträgt die maximal einstellbare Renndistanz?

Das würde mir erstmal reichen ;)

Gruß

Gruß GreyScorpion

Heitu

Forza Motorsport Experte

Beiträge: 400

Wohnort: Fulda Hessen

Beruf: Journalist / Verlagskaufmann

  • Heitu1
  • Private Nachricht senden

2 238

Dienstag, 3. Februar 2009, 10:00

Moin@all,

also Männer, ich spiele derzeit die Karriere - und das ziehe ich auch konsequent durch weil:

ich alle Fahrzeuge auch wirklich fahren möchte und ich mir ein gründliches Bild des Titels machen muss, da ich einen vernünfigen Test schreiben werde!

Der Online-Modus kommt gnaz zum Schluss - sorry Männer!

Ich finde die Karriere garnicht langweilig weil man so alles Wagen kennenlernt, die Rennen alle recht kurz sind und somit nicht diese 30-80 Runden-Rennen die Sache in die Länge ziehen!

Ich bin weiterhin sehr angetan vom Game!

Heute Abend gibts deutlich mehr Infos von mir.

Heitu
NICHT DIE GROSSEN FRESSEN DIE KLEINEN - SONDERN DIE SCHNELLEN DIE LANGSAMEN

2 239

Dienstag, 3. Februar 2009, 10:03

Da MUSS man ja Verständnis dafür haben ;)

Gruß GreyScorpion

2 240

Dienstag, 3. Februar 2009, 10:19

Zitat

Original von Heitu
Moin@all,

also Männer, ich spiele derzeit die Karriere - und das ziehe ich auch konsequent durch weil:

ich alle Fahrzeuge auch wirklich fahren möchte und ich mir ein gründliches Bild des Titels machen muss, da ich einen vernünfigen Test schreiben werde!

Der Online-Modus kommt gnaz zum Schluss - sorry Männer!

Ich finde die Karriere garnicht langweilig weil man so alles Wagen kennenlernt, die Rennen alle recht kurz sind und somit nicht diese 30-80 Runden-Rennen die Sache in die Länge ziehen!

Ich bin weiterhin sehr angetan vom Game!

Heute Abend gibts deutlich mehr Infos von mir.

Heitu


Das was du da machst wirkt nicht wie das Vorgehen bei einem Test, sondern eher wie das eines Gamers der einfach ein Game genial findet und es versucht karrieretechnisch durchzuspielen :biglaugh:

Wünsche Dir aber viel Spaß dabei und ich kann dich verstehen. Mir würde es auch nicht anders gehen und wenn ich so die Eindrücke von Samstrike lese, ist der ja auch ganz hin und weg. Es ist schon was besonderes wenn endlich, nach sovielen Jahren, auch mal ein echter Simulator den Weg auf eine Konsole findet.

Dennoch sollte es ein leichtes sein, mal eben schnell ein Multiplayerevent anzuschalten und zu gucken was da so alles geht? ;) Aber vielleicht baust du da ja die ein, oder andere Info in deinen Bericht heute Abend mit ein ;)

Ich für meinen Teil hätte mich gefreut wenn in der Karriere auch mal real lange Rennen zu finden gewesen wären. So z.B. eine Art Szenario wie beende ein komplettes Rennwochenende mit der originalen Dauer aller Trainings und Renn-Events.

Dieses, ein 3 Runden Rennen jagd das Nächste ist mir doch zu sehr Gran Turismo Arcade. Das wird irgendwann öde, weil es einfach zuwenig Herausforderung ist, bei allem realistischen Handling der Autos. Echter Rennsport besteht eben auch aus der Herausforderung sich über mehr als nur 6-8 Minuten konzentrieren zu können und das findet eben bei Rennen mit einer Länge von z.B. 2 x 30 Minuten, oder 30 Runden erst richtig statt.

Bald ist es ja soweit und wir werden es alle selber testen können.


P.S. Samstrike und seine Kollegen berichten übrigens das mit dem MS Wheel dieser teils üble Nachlenkeffekt wie es ihn bei Forza² ja gibt, nicht vorhanden ist und auch die vorhandenen FFB Effekt sehr ok sind, wenn auch ein wenig schwach ausgeprägt. Allerdings nicht so das sich das negativ auswirkt.

Das ist für mich eine wichtige Meldung, weil ich dann auf die Porsche Wheel Kosten zerzichten könnte. Denn dieser Nachlenkeffekt ist echt störend, scheint aber an den Games bisher zu liegen.
Es ist wie es ist!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Korty70« (3. Februar 2009, 10:30)


Thema bewerten