Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

221

Donnerstag, 28. August 2008, 12:16

Das darf net verschoben werden. Ich muss das Game haben. Lieber heute als morgen! Lenkrad ist dafür wohl Pflicht, deshalb wird das jetzt die tage schonmal bestellt.

Gruß GreyScorpion

222

Donnerstag, 28. August 2008, 13:52

Bezüglich Wheel finde ich die MS Politik sehr schlecht. Man ist gezwungen das mittelmäßige wackelige 360 Wheel zu nutzen und kann nicht auf gute erprobte Wheels aus dem Hause Logitech etc. zurückgreifen.
Es ist wie es ist!

senna94

Profi

Beiträge: 570

Wohnort: NRW

Beruf: CCA

  • senna94
  • Private Nachricht senden

223

Freitag, 29. August 2008, 11:16

Hehe,

der Modus gibt das Pad / Wheel weiter ist ja klasse. Den kenn ich noch von Crammond´s Grand Prix 1 da ging das schon für PC :D

Senna94
Senna94 @ Fb

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

224

Freitag, 29. August 2008, 11:36

Zitat

Original von Korty70
Bezüglich Wheel finde ich die MS Politik sehr schlecht. Man ist gezwungen das mittelmäßige wackelige 360 Wheel zu nutzen und kann nicht auf gute erprobte Wheels aus dem Hause Logitech etc. zurückgreifen.


WORD! Aber glaub mir... ich hab mich diesbezüglich schon dermaßen mit Xbox-Deutschland gefetzt... (und wer mich kennt, weiß, dass man das durchaus wörtlich nehmen kann). Habe letzte Woche auch eine halbe Stunde mit Logitech darüber diskutiert, aber das sind Entscheidungen, die jenseits unserer Ansprechpartner liegen.

225

Freitag, 29. August 2008, 13:49

Zitat

Original von Matthias Brems

Zitat

Original von Korty70
Bezüglich Wheel finde ich die MS Politik sehr schlecht. Man ist gezwungen das mittelmäßige wackelige 360 Wheel zu nutzen und kann nicht auf gute erprobte Wheels aus dem Hause Logitech etc. zurückgreifen.


WORD! Aber glaub mir... ich hab mich diesbezüglich schon dermaßen mit Xbox-Deutschland gefetzt... (und wer mich kennt, weiß, dass man das durchaus wörtlich nehmen kann). Habe letzte Woche auch eine halbe Stunde mit Logitech darüber diskutiert, aber das sind Entscheidungen, die jenseits unserer Ansprechpartner liegen.


das spiel währe in dieser hinsicht klar auf der ps3 besser aufgehoben, driving force pro oder g25 einstöpseln und spass haben durch das ms lenkrad habe ich überhaupt keine vorfreude auf die 360 version

226

Freitag, 29. August 2008, 16:24

Nun gut,

aber wenigstens deponiert ihr euren Unmut dort und vielleicht führt das mittelfristig ja zu einem Umdenken?!?

Wenn es nicht so wackelig in der Lenkradnarbe wäre, würde ich ja nicht meckern. Aber das ist wirklich nicht sehr förderlich ein solches Wheel als einzig nutzbares anzubieten und die bestehenden hervoragenden der Konkurrenz völlig auszugrenzen.

Das es auch anders geht, zeigt Sony bei seiner PS³. Der Prologue Titel von GT5 jedenfalls unterstützt diverse Wheels von Drittherstellern.

Alfista,

so extrem würde ich das alledings nicht sehen. So schlecht ist das 360 Wheel dann aber auch nicht das man sich nun garnicht mehr auf den Titel freuen könnte.
Es ist wie es ist!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Korty70« (29. August 2008, 16:25)


227

Freitag, 29. August 2008, 16:36

nun es ist sicherlich nicht das schlechteste lenkrad aber im vergleichen zum driving force pro und g25 überzeugt es einfach nicht abgesehen davon ist es einfach nur schwach von ms uns ein lenkrad vors gesicht zu werfen mit der meinung das würde unseren ansprüchen genügen :rolleyes:

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

228

Freitag, 29. August 2008, 18:29

der letzte Mist ist das Lenkrad nun wirklich nicht, wenn auch der Mitbewerber um längen besser ist. Aber immer noch besser als ohne :rolleyes:
Man kann ja auch das Logitech Lenkrad nehmen, aber auch das ist nicht das Gelbe vom Ei , aber extra für die 360.

Das G25 oder das neue Porsche Lenkrad würde mich auch mehr reizen, aber man muss mit dem leben was man bekommt. Noch ist ja auch nicht sicher, ob Race, der erwartete Renner wird.

Bin eh der Meinung auf mehr Arcardespieler zu treffen als auf SIM Liebhaber. Es schreit zwar jeder nach einer SIM, nur fahren möchte sie keiner ?(
TEAM-BAERENHERZ

229

Freitag, 29. August 2008, 20:14

Das ist ein wichtiger Aspekt.

Simracer sind klar eine Minderheit gegen die Masse an Arcaderacer-Fans.

Dennoch lebt SimBin anscheinend so gut von ihren Sims das Sie Fortsetzung auf Fortsetzung herausbringen.

Es muß sich also zumindest lohnen Games für diese Art von Gamern zu machen und SimBin ist ja nicht so dumm und grenzt die Arcade-Freunde aus, nein Sie geben diesen Leuten ja die Möglichkeit mit x Fahrhilfen zu fahren etc.

Ich habe eigentlich kaum Bedenken was den Sim-Grad angeht, ich hoffe aber stark das Sie eine saubere Kollisionsabfrage online hinbekommen, das ist das A und O bei solchen Spielen.

Nicht das die Autos wild umher swappen und man urplötzlich durch die Luft fliegt obwohl man noch 2 Meter neben seinem Konkurrenten gefahren ist.
Es ist wie es ist!

230

Freitag, 29. August 2008, 21:10

Zitat

Original von Korty70
Dennoch lebt SimBin anscheinend so gut von ihren Sims das Sie Fortsetzung auf Fortsetzung herausbringen.


Die habens ja anscheinend auch drauf, weswegen ich mir überhaupt keine Sorgen um den Sim-Grad und die generelle Qualität des Spiels mache!

Gruß GreyScorpion

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

231

Freitag, 29. August 2008, 21:42

naja für die ist die Konsole auch Neuland ! und im PC Bereich gibt es auch genug SIM Racer , aber auf der Konsole möchte doch jeder nur vom Sofa aus zocken :(
Maus und Tastatur lehnt ja auch jeder ab, weil man dann nicht mehr gemütlich auf dem Sofa sitzen kann und dann eine SIM die sich natürlich am besten mit einem Lenkrad fahren lässt ?(

Naja nach der Demo werden wir etwas schlauer sein (hoffe ich zumindest)
TEAM-BAERENHERZ

232

Freitag, 29. August 2008, 22:06

Richtig,

wir werden entweder die Demo, oder aber erste echte Hands on´s der Full abwarten mussen.

Aber das die 360 Neuland ist, ist nur bedingt richtig da sich die 360 und der PC entwicklungstechnisch sehr nahe sind. Dieser positive Umstand wurde von den Entwicklern auch schon bestätigt, da habe ich keine Bedenken.

Das eine Konsole ein Sofasitzer Spielzeug ist, ist auch schon was länger her und der Erfolg von Forza² zeigt ja auch das es Sim Racer im Konsolenlager gibt.

Ich werde dann wieder meinen Gamechopper hervorholen, Wheel dranbauen und mich vor meinen HS TV setzen und dann geht die Post ab 8)

Ich setze große Hoffnungen in den Titel...
Es ist wie es ist!

233

Freitag, 29. August 2008, 22:31

Ja wir könnne leider nur warten.

Ich geh gleich schlafen und mache dann morgen früh nach oschersleben. Dort wird es wieder spielbar sein, habe aber leider keine cam mit.

Ist aber sowieso der gleiche stand wie auf der gc :D naja zwischen den qualis werde ich nochmal spielen :)
Paramore <3

234

Freitag, 29. August 2008, 22:35

Könntest du mal schauen, oder fragen ob man die Sitzposition in der Cockpitansicht anpassen kann in der Sitzhöhe und oder Sitz vor zurück in der Cockpitview?
Es ist wie es ist!

235

Montag, 1. September 2008, 17:00

Ist schon klar ob es Boxenstopps und Fahrzeuglackierung (wie bei FORZA) geben wird?
Statistik 1 gegen 100 LIVE
Gegner: 0x
Kandidat: 0x

236

Montag, 1. September 2008, 18:24

Die wichtigste Frage ist für mich, Nodschleife ja oder nein.
Wenn nein, dann offentlich in Zukunft als Add.on-Download.

237

Montag, 1. September 2008, 20:56

Die Rechte an der Schliefe hat Simbin ja, sonst hätten Sie die Schleife nicht in GTR Evolution einbauen können.

Da es aber ein 360 exclusiv Game ist und man weiß das man mit der Schleife als DLC nochmal eine Menge Geld verdienen könnte, rechne ich erst als nachträglichen Download damit, leider!!!
Es ist wie es ist!

238

Montag, 1. September 2008, 22:53

Hi, bin aus oschersleben zurück. war echt ein geiles wochende :D Hatte aber keine zeit Race Pro zu spielen. Es gab nur die 4 konsolen mit lenkrädern und wir wollten eigendlich nicht anstehen sondern die action auf der Rennstrecke uns anschauen.

Zitat

Original von m4tic
Ist schon klar ob es Boxenstopps und Fahrzeuglackierung (wie bei FORZA) geben wird?


wird es eigentlich nicht geben. aber die Fahrzeuge haben eigentlich eine menge Lackierungen von teams dabei.

Boxenstops sollte es wie in alles simbin games sehr umfangreich geben. Von Sprit bis zu Reifeneinstellungen und Reparaturen.


Nordschleife soll es wohl als dlc geben, offiziell bestätigt ist es noch nicht.
Paramore <3

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Game fan« (1. September 2008, 22:55)


239

Dienstag, 2. September 2008, 15:37

Was immer alle mit Ihrer Nordschleife haben :(

Auf jeder anderen Strecke sind bei z.b. bei Forza die Rennen spannender.

240

Dienstag, 2. September 2008, 16:21

Ist halt Geschmackssache, für die Profis ist die Nordschleife halt ein Anreiz.

Mir sind drei normale Rennstrecken z.B. lieber als eine Nordschleife/LeMans *g*

Atari ist nur der Publisher oder? TDU ist für mich schlechtestes Rennspiel auf der 360, wurde ebenfalls von Atari entwickelt. Auch wenn man beide Spiele nicht vergleichen kann, habe ich da ein komisches Gefühl.
Statistik 1 gegen 100 LIVE
Gegner: 0x
Kandidat: 0x

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »m4tic« (2. September 2008, 16:22)


Thema bewerten