Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

2 621

Freitag, 6. Februar 2009, 08:45

Zitat

Original von Jace

Zitat



Also meine französischkenntnisse sind zwar höchstens mittelmaß, aber das Video "sagt" eigentlich gar nichts. Das könnte auch ein Werbevideo von Atari Frankreich sein oder so. Naja, zumindest gefallen mir die Ingameszenen, bis auf die wo der BMW im 90Grad-Winkel von der Seite gerammt wird und normal weiter fährt. :rolleyes:


Wie schon einmal geschrieben... scheint ja so als hätte das Game fast gar keinen Schadensmodell. Wurde von Heitu ja auch schon erwähnt. :(

2 622

Freitag, 6. Februar 2009, 09:01

... man die schäden nicht unbedingt sehen, man spürt sie aber beim fahrverhalten...

2 623

Freitag, 6. Februar 2009, 09:04

Was dann aber nicht sehr realistisch ist. Gran turismo lässt Grüßen :rolleyes:
Und im Video scheint es auch keine auswirkungen zu haben.. wie Jace schon schrieb, dort fuhr der nach dem Crash einfach normal weiter...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »xGamer« (6. Februar 2009, 09:05)


Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

2 624

Freitag, 6. Februar 2009, 09:10

also ich finde ja alles bisher gemeldetes usw. nicht nachvollziehbar.

Manchmal hat man das gefühl, dass keiner dieses spiel besitzt sondern lediglich etwas zusammendichtet. Bei den einen Ruckelts bei anderen nicht usw. über die Tankmenge z.b kotzt sich bisher auch niemand aus, da es keiner bisher versucht hat (angeblich). Was sind das für selbsternannte Freaks, die solche wichtigen Einstellungen nicht testen ? über den Netzwercode und dessen Qualität, hat sich auch noch niemand ausgelassen.
Sorry aber alles was bisher berichtet wurde, könnte auch aus den Fingern gesaugt sein, da mehr oder weniger alles nur sehr oberflächlich angesprochen wird und man auf Details nicht eingeht, da man dieses dann noch nicht angetestet hätte.

So ich habe fertig :P

p.s
so habe das spiel ja auch hier, und ich denke es könnte was werden, aber auch nur vieleicht.




wo steckt den eigentlich der Pinguin ?(
TEAM-BAERENHERZ

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Maggieschnitzel« (6. Februar 2009, 09:11)


2 625

Freitag, 6. Februar 2009, 09:19

Zitat

Original von Maggieschnitzel

wo steckt den eigentlich der Pinguin ?(


im sarg und wartet auf seine weiterverabeitung zu kinder pingui :D

2 626

Freitag, 6. Februar 2009, 09:21

Zitat

Original von Maggieschnitzel
also ich finde ja alles bisher gemeldetes usw. nicht nachvollziehbar.

Manchmal hat man das gefühl, dass keiner dieses spiel besitzt sondern lediglich etwas zusammendichtet. Bei den einen Ruckelts bei anderen nicht usw. über die Tankmenge z.b kotzt sich bisher auch niemand aus, da es keiner bisher versucht hat (angeblich). Was sind das für selbsternannte Freaks, die solche wichtigen Einstellungen nicht testen ? über den Netzwercode und dessen Qualität, hat sich auch noch niemand ausgelassen.
Sorry aber alles was bisher berichtet wurde, könnte auch aus den Fingern gesaugt sein, da mehr oder weniger alles nur sehr oberflächlich angesprochen wird und man auf Details nicht eingeht, da man dieses dann noch nicht angetestet hätte.

So ich habe fertig :P

p.s
so habe das spiel ja auch hier, und ich denke es könnte was werden, aber auch nur vieleicht.




wo steckt den eigentlich der Pinguin ?(


Kann ich so unterschreiben. Habe ich mir auch immer gedacht.

2 627

Freitag, 6. Februar 2009, 09:24

Zitat

Original von Jace

Zitat

Original von Maggieschnitzel
also ich finde ja alles bisher gemeldetes usw. nicht nachvollziehbar.

Manchmal hat man das gefühl, dass keiner dieses spiel besitzt sondern lediglich etwas zusammendichtet. Bei den einen Ruckelts bei anderen nicht usw. über die Tankmenge z.b kotzt sich bisher auch niemand aus, da es keiner bisher versucht hat (angeblich). Was sind das für selbsternannte Freaks, die solche wichtigen Einstellungen nicht testen ? über den Netzwercode und dessen Qualität, hat sich auch noch niemand ausgelassen.
Sorry aber alles was bisher berichtet wurde, könnte auch aus den Fingern gesaugt sein, da mehr oder weniger alles nur sehr oberflächlich angesprochen wird und man auf Details nicht eingeht, da man dieses dann noch nicht angetestet hätte.

So ich habe fertig :P

p.s
so habe das spiel ja auch hier, und ich denke es könnte was werden, aber auch nur vieleicht.




wo steckt den eigentlich der Pinguin ?(


Kann ich so unterschreiben. Habe ich mir auch immer gedacht.


:]

Heitu

Forza Motorsport Experte

Beiträge: 400

Wohnort: Fulda Hessen

Beruf: Journalist / Verlagskaufmann

  • Heitu1
  • Private Nachricht senden

2 628

Freitag, 6. Februar 2009, 09:26

Zitat

Original von Matthias Brems

Zitat

Original von Heitu

Zitat

Original von seppel165
Ohne das Spiel zu kennen.

Ich werde es lieben. :pray:



Aber ich kenne es und ich LIEBE es...habe schließlich extra hierfür ne Box gekauft und es hat sich gelohnt!!!

Eben GTPro-Klasse ein 6 Runden Rennen mit ner Viper....spannend und knapp gegen einen Lister Storm in Brno gewonnen...und dieser brachiale Sound...absolutes Motorsport-Feeling. :laola:


So mein lieber Heitu, Zeit die Hosen runter zu lassen. Ich hab mir jetzt schon seitenweise deines Lobeshymnen angesehen und muss dir in sehr vielen Punkten entweder mangelnde Objektivität oder Hintergrundwissen vorhalten. Ich will mich jetzt hier nicht auf einige wenige Punkte festlegen, aber was du in deinen Posts schreibts.... da könnte man schon fast auf die Idee kommen, du bist ein Guerilla-Krieger von ATARI!

Also, wenn du eine Greendisk hast, hat das ja einen bestimmten Hintergrund und den würde ich gerne erfahren. Ebenso würde ich gerne wissen, welche Build du hast, denn ich lese in deinen Berichten kein Wort zum Thema "Force Feedback" und das sollte dir als Sim-Fan ja genau so wichtig sein wie allen hier. Also, ich bitte um rasche Klärung per PN oder Mail! So lange gibt es eine "mündliche Maulsperre" :) Danke für das Verständnis.

Und nochmal eine kleine Warnung an euch Jungs: Hat euch eure Mutter nicht gesagt, ihr sollt nicht mit "Fremden" reden? Oder zumindest nicht jedem glauben? ;)


Guten Morgen Community,

mit Schrecken lese ich diese Nachricht von Matthias Brehms und bin doch sehr enttäuscht über die Aussagen und Mutmaßungen von ihm und der dadurch entstandenen Kritik an meiner Person. Ich werde heute noch Kontakt mit Matthias aufnehmen und Ihm eine Stellungnahme abgeben!
Sicherlich ist es nicht meine Absicht das Forum "wuschig" zu machen - nein ganz im Gegenteil!!! Ich weiß genau wie das "Spielerherz" einem Titel nachfiebert, über den nur wenige oder dünne Infos Seitens des Publishers kommen. Daher und weil ich das Forum sehr nett fand, wollte ich Euch gerne einige Eindrücke vom Spiel vermitteln. Dies habe ich aber hier bewußt aus meiner persönlichen Sicht und nicht als Redakteur getan. Auch mir obliegt bis zu einem gewissen Termin eine Art "Maulsperre" zu Details im Spiel, so dass ich nicht mehr Infos weitergeben kann und durfte.
Ich wollte lediglich als Fan von Rennspielen für Euch im positivsten Sinne eine Infoquelle darstellen. Nicht mehr und nicht weniger.
Ich versichere aber und hoffe dabei auch auf Aufklärung von Matthias, dass ich tatsächlich vom Fach bin, keine Raubkopien oder dergleichen nutze und meine Infos in das Forum keineswegs aus Sicht eines "Atari-Jüngers" bzw. "Volldeppen" kommen. Nein, ich bin neben meinem schönen Beruf auch nur Mensch und begeisterter Spieler - und das seit nunmehr über 20 Jahren! Schade das ich in einigen Threads schon etwas "schlecht" dargestellt wurde aufgrund der Äußerungen des Herrn Matthias Brehms. Aber vielleicht können wir heute noch für eine Aufklärung sorgen - mich würde das sehr freuen weil ich mich bis dato recht wohlgefühlt habe in diesem Forum!

Heitu ;(
NICHT DIE GROSSEN FRESSEN DIE KLEINEN - SONDERN DIE SCHNELLEN DIE LANGSAMEN

2 629

Freitag, 6. Februar 2009, 09:26

Zitat

Original von Maggieschnitzel
also ich finde ja alles bisher gemeldetes usw. nicht nachvollziehbar.

Manchmal hat man das gefühl, dass keiner dieses spiel besitzt sondern lediglich etwas zusammendichtet. Bei den einen Ruckelts bei anderen nicht usw. über die Tankmenge z.b kotzt sich bisher auch niemand aus, da es keiner bisher versucht hat (angeblich). Was sind das für selbsternannte Freaks, die solche wichtigen Einstellungen nicht testen ? über den Netzwercode und dessen Qualität, hat sich auch noch niemand ausgelassen.
Sorry aber alles was bisher berichtet wurde, könnte auch aus den Fingern gesaugt sein, da mehr oder weniger alles nur sehr oberflächlich angesprochen wird und man auf Details nicht eingeht, da man dieses dann noch nicht angetestet hätte.

So ich habe fertig :P



Schnitzel,

genau das meine ich eben.

Mir kommt das alles dubios vor.

@Heitu:

Es will Dir hier keiner was persönlich. Aber es ist leider so das man schnell unter Druck kommt wenn jemand zwar über alles im Spiel Comments abgibt, aber dann widerum andere Bereiche ausgrenzt in seinen Infos.

Wenn Maulkorb, dann richtig Maulkorb. Aber so nen halben erfreut auf Dauer eben weder die Community, als auch das ATARI da wird vor Freude drüber auf den Tischen tanzt.

Laß dich nicht entmutigen, aber überdenke vielleicht dennoch mal ein wenig die Art und Weise wie du hier mit Infos um, oder eben nicht umgegangen bist und eigentlich wäre es Quatsch wenn du, nur wegen ein wenig Kritik, gleich die Flinte ins Korn werfen würdest. Als Redakteur/Tester etc. solltest du bei solchen Sachen aber schon ein etwas dickeres Fell haben ;)

Und von einer Raubkopie kann bei Dir auch sicher nicht die Rede sein, denn die ist nicht im Umlauf bisher sonst hätte Sie ein Bekannter von mir auch schon :rolleyes:

Das du "nur" 50 GS Points hast schließe ich auch eher daraus das du schon seit 31.01. nicht mehr Onlne warst mit der Box. Wenn du dich mal wieder mit Live verbinden würdest, dann würde vermutlich aus deinen 50 GS Punkten schon 150 oder so?!
Es ist wie es ist!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Korty70« (6. Februar 2009, 09:34)


2 630

Freitag, 6. Februar 2009, 09:33

Zitat

Original von Heitu... Schade das ich in einigen Threads schon etwas "schlecht" dargestellt wurde aufgrund der Äußerungen des Herrn Matthias Brehms. Aber vielleicht können wir heute noch für eine Aufklärung sorgen - mich würde das sehr freuen weil ich mich bis dato recht wohlgefühlt habe in diesem Forum!

Heitu ;(


Aufklärung: Der ist nur zickig weil du das Spiel vor ihm hattest.

floox

Profi

Beiträge: 1 167

Wohnort: C-Town

Beruf: Tischler

  • nOx 2k9
  • Private Nachricht senden

2 631

Freitag, 6. Februar 2009, 09:34

Genau das habe ich mich auch immer gedacht ----> "dass keiner dieses spiel besitzt sondern lediglich etwas zusammendichtet."

Abwarten und Tee trinken bis die Demo kommt! :D

2 632

Freitag, 6. Februar 2009, 09:43

Zitat

Original von floox
Abwarten und Tee trinken bis die Demo kommt! :D


Dann ist der Tee aber abgelaufen oder zumindest eiskalt... :rolleyes:

Gruß GreyScorpion

WoH Jabba81

Schüler

Beiträge: 159

Wohnort: Furtwangen im Schwarzwald

Beruf: Konstrukteur

  • WoH Jabba81
  • Private Nachricht senden

2 633

Freitag, 6. Februar 2009, 09:48

Zitat

Original von Korty70

Zitat

Original von Maggieschnitzel
also ich finde ja alles bisher gemeldetes usw. nicht nachvollziehbar.

Manchmal hat man das gefühl, dass keiner dieses spiel besitzt sondern lediglich etwas zusammendichtet. Bei den einen Ruckelts bei anderen nicht usw. über die Tankmenge z.b kotzt sich bisher auch niemand aus, da es keiner bisher versucht hat (angeblich). Was sind das für selbsternannte Freaks, die solche wichtigen Einstellungen nicht testen ? über den Netzwercode und dessen Qualität, hat sich auch noch niemand ausgelassen.
Sorry aber alles was bisher berichtet wurde, könnte auch aus den Fingern gesaugt sein, da mehr oder weniger alles nur sehr oberflächlich angesprochen wird und man auf Details nicht eingeht, da man dieses dann noch nicht angetestet hätte.

So ich habe fertig :P



Schnitzel,

genau das meine ich eben.

Mir kommt das alles dubios vor.

@Heitu:

Es will Dir hier keiner was persönlich. Aber es ist leider so das man schnell unter Druck kommt wenn jemand zwar über alles im Spiel Comments abgibt, aber dann widerum andere Bereiche ausgrenzt in seinen Infos.

Wenn Maulkorb, dann richtig Maulkorb. Aber so nen halben erfreut auf Dauer eben weder die Community, als auch das ATARI da wird vor Freude drüber auf den Tischen tanzt.

Laß dich nicht entmutigen, aber überdenke vielleicht dennoch mal ein wenig die Art und Weise wie du hier mit Infos um, oder eben nicht umgegangen bist und eigentlich wäre es Quatsch wenn du, nur wegen ein wenig Kritik, gleich die Flinte ins Korn werfen würdest. Als Redakteur/Tester etc. solltest du bei solchen Sachen aber schon ein etwas dickeres Fell haben ;)

Und von einer Raubkopie kann bei Dir auch sicher nicht die Rede sein, denn die ist nicht im Umlauf bisher sonst hätte Sie ein Bekannter von mir auch schon :rolleyes:

Das du "nur" 50 GS Points hast schließe ich auch eher daraus das du schon seit 31.01. nicht mehr Onlne warst mit der Box. Wenn du dich mal wieder mit Live verbinden würdest, dann würde vermutlich aus deinen 50 GS Punkten schon 150 oder so?!


Krass... genau das wollte ich eben auch mal vorschagen mi den GS... das kommt einem doch ziemlich spanisch vor, da er ja schon sicherlich eine Meisterschaft in irgendeinem Schwierigkeitsmodus abgeschlossen hat... -> Keine Erfolge dafür.
Aber vielleicht geht er einfach nicht online um den Ansturm von Fans zu vermeiden und ungestört spielen zu können.

2 634

Freitag, 6. Februar 2009, 09:51

Das dachte ich mir auch und habe darum eben mal ein wenig mit den Einstellungen für das Anzeigen gespielter Spiele online etc. rumgespielt, wie man an meiner Gamercard auch sehen kann.

Da kann man sich ja anscheinend gegen schützen wenn ich mir die Einstellungsmöglichkeiten anschaue. Daran kann es auch nicht liegen, denn sowas kann man einfach ignorieren wenn man eigentlich noch niemanden in der Freundesliste hat. Denn Nachrichten von Unbekannten lassen sich auch auf blockert stellen.
Es ist wie es ist!

2 635

Freitag, 6. Februar 2009, 09:53

Ich finde an Heitus Aussagen nicht wirklich was dubioses. Er darf eben nicht einen ausführlichen Bericht abgeben wollte aber dennoch seine persönlichen Erfahrungen mit uns teilen. Seine Schilderungen waren ja des öfteren auch einfach Rennsituationen usw. selten irgendwelche technischen Einzelheiten. Aber wenn man ein neues Spiel hat und es gut findet, will man das auch mitteilen.
Denke mal das wird sich aufklären.

Und zum Themo Forza vom Thron stoßen ;). Das hängt ja von jeweiligen Geschmack ab. Bei mir sitzt Forza auf keinem Thron. Ich habe es seit ca. 2 Monaten und es ist ein gutes Autorennspiel, aber für mich keine Motorsportsimulation. Die Grafik find ich sehr gut (weshalb es mir auch nix ausmachen würde wenn sie bei Race Pro etwas schlechter ist), die Physik ist ok, aber es sind zu viele Dinge die mich stören. Deshalb spiel ich es momentan eher aus Vorfreude auf Race Pro. Wenn ich höre dass bei Forza 3 noch mehr Autos kommen sollen, ist das für mich eher Grund davon Abstand zu nehmen.
Mich stören die vielen Autos, keins davon besitzt dadurch wirklich Individualität, kein Cockpit, schlechter Sound, viele davon werd ich nie fahren. Insgesamt hab ich das Gefühl dass sich viele Autos nicht richtig anfühlen, irgendwie zu leicht. Ich hab nicht das Gefühl wirklich auf der Strecke zu sein. Teilweise ist bei Rennwagen oder so wenig Grip vorhanden dass ich denke das passt vorne und hinten nicht.
Die Karriere find ich sehr demotivierend. Ich hab jetzt etliche Kilometer runter und darf immer noch nicht mit den Autos die Rennen fahren die ich möchte. Muss mich für Credits durch zig Rennen quälen.
Die Aufteilung der Klassen ist auf Grund der Automasse einfach unausgeglichen. Teils sind in den einzelnen Rennen solche Leistungsunterschiede beim eh schon viel zu kleinen Starterfeld dass überhaupt kein Rennen zu Stande kommt. Dann kommt man mit dem Auto nicht hinterher, kauft man einfach Tuningteile und fährt einzeln davon. Diese Tuningteile find ich auch deswegen total unnütz.
Ebenfalls nervt mich die KI die eigentlich zu 95 % einfach nur stur die Ideallinie abfährt.

Kling jetzt alles wohl negativer als ich es finde, aber wollte damit verdeutlichen dass die Sachen für die Forza teils gelobt wird, bei mir eher negativ ins Gewicht fallen und Race diese eher so macht wie ich es mir von einem Rennspiel wünsche. Wenn ich Singleplayer spielen will, ist es ok sich ein paar Abende einige Autos freizufahren, aber bitte nicht über Wochen. Ich will ne Meisterschaft einstellen mit den Autos die ich will, wo das Feld leistungsmäßig gleich ist und spannende Rennen fahren. Das geht bei Forza im SP einfach nicht. Im MP hab ich ohne Verabredung auch selten gute Rennen gehabt, meist wenig Spieler oft eben hochgetunte Autos.
[GC1]lonian[/GC1]

2 636

Freitag, 6. Februar 2009, 09:56

Zitat

Original von Korty70
Das dachte ich mir auch und habe darum eben mal ein wenig mit den Einstellungen für das Anzeigen gespielter Spiele online etc. rumgespielt, wie man an meiner Gamercard auch sehen kann.

Da kann man sich ja anscheinend gegen schützen wenn ich mir die Einstellungsmöglichkeiten anschaue. Daran kann es auch nicht liegen, denn sowas kann man einfach ignorieren wenn man eigentlich noch niemanden in der Freundesliste hat. Denn Nachrichten von Unbekannten lassen sich auch auf blockert stellen.


Er hat sich doch die XBox extra gekauft um die Version von RacePro anzuspielen, daß man da nicht gleich durch alles durchsteigt sollt auch klar sein.
Eventuell hat ja seine Redaktion ihm das Spiel auch nur für ein paar Tage überlassen und jetzt spielt ein anderer Kollege.

Der Maulkorb von Atari wird sicher nicht sagen "an oder aus" sondern nur bestimmte Bereiche vom Bericht ausschliessen.

Von mir bekommt der Heitu schonmal ein *thumbs up*, ich sehe nix was er falsch gemacht hat, im Gegenteil. (Halt, doch: er hat sich kein Lenkrad gekauft).

senna94

Profi

Beiträge: 570

Wohnort: NRW

Beruf: CCA

  • senna94
  • Private Nachricht senden

2 637

Freitag, 6. Februar 2009, 09:58

Also,

es gibt 100%ig Leute die das Spiel schon haben, es gibt mehrere Gamer die da schon fast 50% der Erfolge freigespielt habe. Soviel mal dazu. In wie weit das eine Beta oder das Fertige Spiel ist kann ich nicht sagen ich gehöre leider nicht zu den die es besitzten.

Zum Thema Test und Berichte über Spiele, ich will hier niemand angreifen, aber die meisten Gamerzeitungen haben 0 Plan. Da kommt es immer darauf an wer das Spiel testet. Wenn jetzt jemand der die NFS Reihe für Super genial hält Race PRO testet würde das Spiel bei dem vielleicht 60% bekommen. Klar weil der mit ner Simulation nix anfangen kann. Das ist wie wenn du eine Kuh mit Fischen fütterst, die schmecken ihr nicht.

Ich sag nur soviel, mein RacePRO ist vorbeistellt, wenn es da ist schau ich mir das an und bilde mir mein eigenes Urteil über das Spiel. Beispiel habe gestern KillZone2 auf der PS3 ausprobiert und das Spiel ist für mich Schrott : Grafik / Sound alles 1a aber die Steuerung ist sowas von für´n Arsch das geht mal gar nicht.

Demo heute : Warten wir es ab, um 12 Uhr sind wir alle schlauer entweder ist sie dann auf dem Marktplatz oder nicht... wir werden sehen!

Senna94 / Admin DCM 360 Liga (Forza 2 und demnächst die Race PRO Liga)
Senna94 @ Fb

2 638

Freitag, 6. Februar 2009, 09:58

Er hat uns nicht zu Kaffee und Kuchen inkl. Testfahrt eingeladen.
[GC1]lonian[/GC1]

2 639

Freitag, 6. Februar 2009, 09:59

Sagt mal,

aktualisiert sich der Marktplatz eigentlich automatisch wenn ich online bin, oder muß ich mich von Live abmelden und wieder anmelden um evtl. hinzugefügte Inhalte angezeigt zu bekommen?
Es ist wie es ist!

Beiträge: 138

Wohnort: Plauen

Beruf: im gartenverein^^

  • Streichholzmann
  • Private Nachricht senden

2 640

Freitag, 6. Februar 2009, 10:00

Zitat

Original von Korty70
Sagt mal,

aktualisiert sich der Marktplatz eigentlich automatisch wenn ich online bin, oder muß ich mich von Live abmelden und wieder anmelden um evtl. hinzugefügte Inhalte angezeigt zu bekommen?


automatisch jeden tag um 11Uhr

aber is eben wie bei updates... wirst vorher sicher mal kurz konsole neustartetn müssen.. oder schaust im inet^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Streichholzmann« (6. Februar 2009, 10:01)


Thema bewerten