Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

SupporterBLN

Fortgeschrittener

Beiträge: 523

Wohnort: Berlin/Darmstadt

  • SupporterBLN
  • Private Nachricht senden

3 001

Samstag, 7. Februar 2009, 12:04

Jetzt sieht ihr was der Matthias davon habt, reicht uns die hand und wir würden am liebsten beide arme rausreißen....


abba grad weil die Demo geplatzt ist denke ich kann man es umsomehr verstehen....

das einziste was für mich im ersten moment sehr merkwürdig aussah,
war das man so viel vom dach des autos sah
(weiß net wie man es anders ausdrücken soll)

kann abba auch sein das es soooo lang aussah weil der aufkleber ja auf der frontscheibe sitzt....


hoffe ich sorge nicht für verwirrung, abba weiß es leider nicht anders zu fromulieren im mom... ?( ?( ?(
[spielverderber][/spielverderber]

3 002

Samstag, 7. Februar 2009, 12:06

Was mich an dem Video etwas negativ stimmt ist die Tatsache, dass man anscheinend wirklich die Gegner vor den kurven als Bremsklötze benutzen kann ohne dass man dadurch irgendeinen Nachteil hat.

Ach und am Ende heißt es in einer Einblendung "Durchschnittsgeschwindigkeit 0:003.185....ich hoff das Spiel ist nicht voll von solchen kleinen Fehlerchen

3 003

Samstag, 7. Februar 2009, 12:06

hier nochmal ein anderes video von race pro !
ist zwar nicht so besonders gut, aber der sound kommt super rüber !
lautsprecher an !!! nur die hintergrundmusik nervt ein wenig !!!
viel spaß !!!

http://www.myvideo.de/watch/5840754/Race_Pro_Gameplay


3 004

Samstag, 7. Februar 2009, 12:19

Erstmal ein Danke an Matthias für das wirklich sehr gelungene Video.

Dazu habe ich aber eine Frage:

Wie du ja selber schriebst ist das Video nicht auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad gemacht und dadurch (falsche Bremspunkte der KI) kommt es ja wohl oft zu diesen Rammaktionen.

Wenn du das Spiel, im höchsten Schwierigkeitsgrad spielt, entfällt dieses geramme dann automatisch dadurch das die KI dann dort bremst wo man selber auch bremst?

Weil auf mich wirkt das geramme so als das es hauptsählich darauss resultiert das man selber andere logischere Bremspunkte setzt und so natürlich in fast jeder Kurve in den Gegner reinsticht und oft halt auch remmpelt und, oder berührt.
Es ist wie es ist!

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

3 005

Samstag, 7. Februar 2009, 12:28

Zitat

Original von Korty70
Erstmal ein Danke an Matthias für das wirklich sehr gelungene Video.

Dazu habe ich aber eine Frage:

Wie du ja selber schriebst ist das Video nicht auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad gemacht und dadurch (falsche Bremspunkte der KI) kommt es ja wohl oft zu diesen Rammaktionen.

Wenn du das Spiel, im höchsten Schwierigkeitsgrad spielt, entfällt dieses geramme dann automatisch dadurch das die KI dann dort bremst wo man selber auch bremst?

Weil auf mich wirkt das geramme so als das es hauptsählich darauss resultiert das man selber andere logischere Bremspunkte setzt und so natürlich in fast jeder Kurve in den Gegner reinsticht und oft halt auch remmpelt und, oder berührt.


das tut hier zwar nicht zur Sache, aber egal wie der vor mir auch fährt, sollte ich Ihn dennoch unbeschadet lassen.
Gerade wenn mir bekannt ist, wie sich mein gegenüber verhält, muss ich mich diesem doch anpassen und darauf reagieren.
Bei Onlinerennen kann ich doch auch nicht einfach meinen Gegner wegrempeln, nur weil er andere Bremspunkte wie ich hat !
TEAM-BAERENHERZ

ComFranky

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 56

Wohnort: Österreich NÖ

  • Private Nachricht senden

3 006

Samstag, 7. Februar 2009, 12:31

hihi weil da wären wir wieder bei GRID :)
[GC2]COMFRANKY[/GC2]

Beiträge: 1 658

Wohnort: Leipzig

Beruf: Betriebswirt

  • aTTaX Kenny
  • Private Nachricht senden

3 007

Samstag, 7. Februar 2009, 12:34

3000 beiträge geknackt^^

danke matthias für das video:-)

kannst noch eins exclusiv für uns machen? für die racepro forum freaks^^

gt class oder so:-)

I need more crazy sound( Aston Martin DBRS9)

3 008

Samstag, 7. Februar 2009, 12:35

Zitat

Original von Maggieschnitzel

Zitat

Original von Korty70
Erstmal ein Danke an Matthias für das wirklich sehr gelungene Video.

Dazu habe ich aber eine Frage:

Wie du ja selber schriebst ist das Video nicht auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad gemacht und dadurch (falsche Bremspunkte der KI) kommt es ja wohl oft zu diesen Rammaktionen.

Wenn du das Spiel, im höchsten Schwierigkeitsgrad spielt, entfällt dieses geramme dann automatisch dadurch das die KI dann dort bremst wo man selber auch bremst?

Weil auf mich wirkt das geramme so als das es hauptsählich darauss resultiert das man selber andere logischere Bremspunkte setzt und so natürlich in fast jeder Kurve in den Gegner reinsticht und oft halt auch remmpelt und, oder berührt.


das tut hier zwar nicht zur Sache, aber egal wie der vor mir auch fährt, sollte ich Ihn dennoch unbeschadet lassen.
Gerade wenn mir bekannt ist, wie sich mein gegenüber verhält, muss ich mich diesem doch anpassen und darauf reagieren.
Bei Onlinerennen kann ich doch auch nicht einfach meinen Gegner wegrempeln, nur weil er andere Bremspunkte wie ich hat !


Na logisch,

aber es ist halt offline schon wichtig zu wissen das die KI dann, im höchsten Schwierigkeitsgrad, an realen Bremsunkten orientiert. Denn dann entfällt das gerempel automatisch.

Online ist es ja eh zumeist, unter Strafe, verboten zu rempeln. Bzw. haben alle Ligen dafür ein eigenes System wie das dann bestraft wird, so das ein solches Verhalten eh direkt entfällt.

Jedenfalls war dies bei den PC Sims immer so und natürlich ist es ein absolutes No go wenn man bewust andere Leute anschiebt um so vorbei zu kommen. Normal verbietet ein gelungenes Schadensmodell auch von allein, weil man eben gefahr läuft sein Auto zu beschädigen.

In GRID ist es ja eh, im Karrieremodus, ein wildes an den KI Gegnern vorbeigerempel, genauso wie es das bei Gran Turismo auch immer ist, weil es eben kein Schadensmodell gibt. Da werden die Gegner dann eben als Prellbock genutzt.
Es ist wie es ist!

3 009

Samstag, 7. Februar 2009, 12:51

Naja aber die Sache mit dem prellbock sieht hier ja auch nicht anders aus, bei dem letzten Youtube-Video sieht es sogar ganz extrem aus, mit voller Wucht in den Vordermann reingefahren und dadurch schön die Kurve genommen, aber keinen Schaden erlitten.

Und es spielt ja keine Rolle wo die KI bremst oder welcher Schwierigkeitsgrad es ist, die Kollisionsabfrage ist in allen Schwierigkeitsgraden diesselbe, d.h. es wird wohl auch bei hoher Stufe und Online möglich sein, die Gegner als Bremse zu benutzen, das trübt die Vorfreude doch schon gewaltig.

3 010

Samstag, 7. Februar 2009, 13:08

Was hat denn die Kollisionsabfrage damit zu tun ? Die funktioniert doch auf den Videos wunderbar. Einzig die Schadenseinstellungen müssen eben so änderbar sein dass es ab einer gewissen Aufprallgeschwindigkeit Konsequenzen gibt.

Bis auf das "rabaukenhafte" Fahren in den meisten Videos sieht es für mich genau nach dem aus was ich will und was mir bei Forza total abgeht.
[GC1]lonian[/GC1]

3 011

Samstag, 7. Februar 2009, 13:11

Zitat

Original von Phenomenon
Naja aber die Sache mit dem prellbock sieht hier ja auch nicht anders aus, bei dem letzten Youtube-Video sieht es sogar ganz extrem aus, mit voller Wucht in den Vordermann reingefahren und dadurch schön die Kurve genommen, aber keinen Schaden erlitten.

Und es spielt ja keine Rolle wo die KI bremst oder welcher Schwierigkeitsgrad es ist, die Kollisionsabfrage ist in allen Schwierigkeitsgraden diesselbe, d.h. es wird wohl auch bei hoher Stufe und Online möglich sein, die Gegner als Bremse zu benutzen, das trübt die Vorfreude doch schon gewaltig.


Das ist nicht korrekt, wenn das Schadensmodell in diesem Video nämlich nicht, oder nur bedingt aktiviert war und online spielt es keine Rolle. Weil du dieses Prellbockmanöver auf Servern mit diversen Freunden nur 1-2 mal machen wirst und der Host dich dann wohl schneller von Server kicken wird als du auch nur in die nächste Kurve einlenken kannst :laugh:

Das ist eher nur ein persönliches Problem für die offline Meisterschaften die man selber fährt und da muß ja jdr für sich selber entscheiden ob, oder wie fair er fahren will.

Online regelt sich das auf privaten Servern schnell von allein und wer nicht nach dem Regeln fährt hat schnell kaum noch Leute in der Freundesliste ;)
Es ist wie es ist!

3 012

Samstag, 7. Februar 2009, 13:11

Kollisionsabfrage bedeutet für mich uA auch, dass wenn an mit Karacho in den Gegner rauscht, dass man selber dadaurch nicht nur abgebremst wird, sondern dass der Gegner auch beschleunigt wird. Irgendwie stimmt das was in den Videos zu sehen ist physikalisch nicht. Die physikalischen Auswirkungen einer Berührung gehören für mich halt mit zur Kollisionsabfrage.

senna94

Profi

Beiträge: 570

Wohnort: NRW

Beruf: CCA

  • senna94
  • Private Nachricht senden

3 013

Samstag, 7. Februar 2009, 13:13

Zitat

Original von Matthias Brems

Zitat

Original von Raikkonenfan
@ Matthias:

Kannst du uns schon verraten ob es dynamisches Wetter gibt?


nein (gibts nicht) Entweder trocken oder nass.


Oh schade

Senna94
Senna94 @ Fb

VENOM

Fortgeschrittener

  • »VENOM« wurde gesperrt

Beiträge: 310

Wohnort: Wien (Österreich)

  • Private Nachricht senden

3 014

Samstag, 7. Februar 2009, 13:13

wo zum devil is die demo???????? ?( ?(
!! LEGENDS DON´T DIE...THEY JUST RELOAD !!

senna94

Profi

Beiträge: 570

Wohnort: NRW

Beruf: CCA

  • senna94
  • Private Nachricht senden

3 015

Samstag, 7. Februar 2009, 13:20

Zum Thema rammen in dem Video von Mattihas sag ich mal soviel, habt ihr schonmal Tourenwagen geschaut?

Da ist das genau wie in dem Video, Mattihas touchiert die Autos nur leicht mehr nicht also von daher sehr legitiem. In Forza ist es leider zu übertrieben man muß jemand nur leicht berühren und das Auto ist hin!

Senna94
Senna94 @ Fb

3 016

Samstag, 7. Februar 2009, 13:22

Zitat

Original von Phenomenon
Kollisionsabfrage bedeutet für mich uA auch, dass wenn an mit Karacho in den Gegner rauscht, dass man selber dadaurch nicht nur abgebremst wird, sondern dass der Gegner auch beschleunigt wird. Irgendwie stimmt das was in den Videos zu sehen ist physikalisch nicht. Die physikalischen Auswirkungen einer Berührung gehören für mich halt mit zur Kollisionsabfrage.


Die Kollisionsabfrage ist eigentlich nichts anderes als ein virtuelles Geflächt das unsichtbar über der Autohülle liegt und bestimmt ab wann eine gefühlte Berührung stattfindet. Bildlich gesprochen also nichts anderes ob man nachvollziehbar das Gefühl hat das sich die Autos dann berühren und sich dadurch etwas als aktuell empfundenden Fahrverhalten ändert.

Bei einer schlechten Kollisionsabfrage kommt es z.B. vor das man 1 Meter neben, oder hinter einem anderen Fahrzeug fährt und plötzlich und unerwartet dieses Gefühl auftritt das man den Gegner berührt hat, oder aufgefahren ist, obwohl dieses optisch garnicht der Fall sein dürfte.

Nichts anderes ist mit der Kollisonsabfrage gemeint und hat nichts damit zu tun ob ein Auto ein anderes beim Anprall beschleunigt.

Das widerum bestimmen die Physics des Games.

Also sind das 2 paar Schuhe.
Es ist wie es ist!

3 017

Samstag, 7. Februar 2009, 13:24

Die physikalischen Auswirkungen der Kollision gehören für mich nicht mehr zur Abfrage selbst, deshalb das Missverständnis. (edit: wie korty ja auch sich die Mühe gemacht hat zu schreiben ;) )

Ich hab mir das Video auch nochmal angeschaut mit wirklich extrem viel Überschuss touchiert er nur seitlich und selten wirklich direkt. Dabei muss man bedenken dass die Autos einiges an Gewicht haben und beide Fahrzeuge auf den Bremsen stehen. Bei Forza oder Grid find es absolut übertrieben dargestellt. Denn bei den Tourenwagen gehören Berührungen im Getümmel absolut dazu und wenn man die Rennen im Fernsehen seht, gehört da ja schon einiges dazu den Vordermann wirklich zum Drehen oder Abfliegen zu bringen.
[GC1]lonian[/GC1]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »lonian« (7. Februar 2009, 13:25)


3 018

Samstag, 7. Februar 2009, 13:38

Ok gut dann hab ich mich unklar ausgedrückt. Wichtig wäre es mir jedenfalls, dass wenn man nem Gegner stark auffährt, man damit rechnen muss, dass man sein Auto stark beschädigt und damit einen erheblichen Nachteil hat oder gar ganz aus dem Rennen ausscheidet. Das war bei GRID zB gut gelöst, da man wirklich ständig das Gefühl hatte bei nem groben Patzer rausfliegen zu können.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Phenomenon« (7. Februar 2009, 13:39)


3 019

Samstag, 7. Februar 2009, 13:44

Zitat

Original von Phenomenon
Ok gut dann hab ich mich unklar ausgedrückt. Wichtig wäre es mir jedenfalls, dass wenn man nem Gegner stark auffährt, man damit rechnen muss, dass man sein Auto stark beschädigt und damit einen erheblichen Nachteil hat oder gar ganz aus dem Rennen ausscheidet. Das war bei GRID zB gut gelöst, da man wirklich ständig das Gefühl hatte bei nem groben Patzer rausfliegen zu können.


Das stimmt,

das Schadensmodell von GRID ist wirklich gut umgesetzt. Ob real ist eine andere Frage, aber zumindest bekommt das Auto nachvollziehbaren optischen und auch physikalischen Schaden.

Auch hier mu0 man die Frage an Matthias stellen in wieweit er das Schdensmodell aktiviert hat?
Es ist wie es ist!

3 020

Samstag, 7. Februar 2009, 13:49

Zitat

Original von Matthias Brems
Viel Spaß:

RacePro Xbox 360 WTCC HD-Gameplay #1

kann man nicht herunterladen?
weil sacade

Thema bewerten