Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

3 801

Mittwoch, 11. Februar 2009, 20:26

Zitat

Original von Trycester

Zitat

Original von Matthias Brems
Das Tearing wurde ja schon mehrfach angesprochen. Mal ist es mehr, mal weniger.


hübsch relative Aussage...ich hoffe, das hier fällt dann unter die "mehr" Kategorie :laugh:

Aber mal ernsthaft, sowas kann man doch nicht mehr über den Tisch gehen lassen. Das allererste, was ein Rennspiel bringen muss (unabhängig ob's ne Simulation, ein Arcaderacer, ob mit Autos, Motorrädern oder U-Booten ist), ist das es flüssig läuft, sprich ich meinen Bremspunkt höchstens aufgrund meines eigenen, nicht vorhandenen Fahrgefühls verpasse...und nicht weil das Ganze so aussieht wie in diesem Video.

Bin jetzt ehrlich gesagt ziemlich geschockt...aber hab ja noch ne Woche zum Grübeln.


Also ich hatte mich ehrlich gesagt auch etwas gewundert, als ich das Rennen später gesehen habe. Beim fahren selbst ist es mir gar nicht so aufgefallen... :rolleyes:

3 802

Mittwoch, 11. Februar 2009, 20:27

Zitat

Original von anekon
Also,

wenn ich so die Videos betrachte, wirkt das Fahrverhalten eher arcardemässig. Kein Rutschen kein Ausbrechen des Fahrzeugs. Das Fahren wirkt so "clean". :kaffee:

Ich hoffe, das Spiel wird anspruchsvoll.


Schon mal daran gedacht das der Matthias vielleicht auch ein Simracer sein könnte der diese Art Fahrzeuge halt in 2 Runden Rennen beherrscht und da nicht rumslided wie bei NFS.
Es ist wie es ist!

3 803

Mittwoch, 11. Februar 2009, 20:30

Stimmt, ist mir auch aufgefallen, vor allem bei der Außenansicht Perspektive trat im Video auffallendes Tearing auf. Aber muss ja nicht bedeuten, dass es Daheim auch so ist. Hatte schon öfters den Fall das manche Ruckler und Co beklagten und bei mir traten die nicht auf, oder ich hab se nicht bemerkt. Beispiel beklagten sich viele bei GTA4 über Popups. Bei mir lief es aber bis auf ein paar Ruckler ohne Probleme. Wie gesagt, ICH WILL ES ENDLICH SELBER ZOCKEN!

3 804

Mittwoch, 11. Februar 2009, 20:30

Zitat

Original von xGamer
Der gute Matze fährt ohne Fahrhilfen :)

War auch kein Versuch ihm das Können abzusprechen sondern lediglich eine indirekte Fragestellung, die somit auch beantwortet wurde.
Danke.

:P ;)

3 805

Mittwoch, 11. Februar 2009, 20:33

Zitat

Original von Rabid Nek Dog

Zitat

Original von xGamer
Der gute Matze fährt ohne Fahrhilfen :)

War auch kein Versuch ihm das Können abzusprechen sondern lediglich eine indirekte Fragestellung, die somit auch beantwortet wurde.
Danke.

:P ;)

Hehe, hat Matthias ein paar Seiten zurück geschrieben. Als das erste Video online ging. KI entweder auf Schwer oder Sehr schwer :D

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

3 806

Mittwoch, 11. Februar 2009, 20:34

Zitat

Original von xGamer

Zitat

Original von Rabid Nek Dog
Wir wissen ja nicht welchen Realismusgrad er eingestellt hat ...

;)


Der gute Matze fährt ohne Fahrhilfen :)


das sieht aber hier etwas anders aus ;) alle hilfen sind hier am Arbeiten laut dem Video, fragt sich nur welche Stärke gewählt ist. Oder sehe ich da was falsch.
TEAM-BAERENHERZ

3 807

Mittwoch, 11. Februar 2009, 20:37

Zitat

Original von Maggieschnitzel

Zitat

Original von xGamer

Zitat

Original von Rabid Nek Dog
Wir wissen ja nicht welchen Realismusgrad er eingestellt hat ...

;)


Der gute Matze fährt ohne Fahrhilfen :)


das sieht aber hier etwas anders aus ;) alle hilfen sind hier am Arbeiten laut dem Video, fragt sich nur welche Stärke gewählt ist. Oder sehe ich da was falsch.

Oh, stimmt , hab ich jetzt erst bemerkt. Aber hab doch richtig gelesen , dass bei den anderen Videos die Fahrhilfen aus waren? Dann waren se diesmal anscheinend eingeschalten :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »xGamer« (11. Februar 2009, 20:38)


3 808

Mittwoch, 11. Februar 2009, 20:38

Ich glaub wenn das Spiel rauskommt werden viele hier einen Schock bekommen...
"Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge." (Kurt Marti)

3 809

Mittwoch, 11. Februar 2009, 20:38

Zitat

Original von xGamer

Zitat

Original von Rabid Nek Dog
Wir wissen ja nicht welchen Realismusgrad er eingestellt hat ...

;)


Der gute Matze fährt ohne Fahrhilfen :)


Nix da, in der F3000 sind alle Fahrhilfen aktiv, hab es gerade nach dem Video Download bemerkt. :biglaugh:

3 810

Mittwoch, 11. Februar 2009, 20:42

Zitat

Original von SeArG3nT.GuNn3R
Ich glaub wenn das Spiel rauskommt werden viele hier einen Schock bekommen...

Ich erwarte mir 'GTR-Realismus', schocken könnte lediglich, um nur für mich zu sprechen, ein zu arcadiges Feeling ....

;)

3 811

Mittwoch, 11. Februar 2009, 20:44

Zitat

Original von anekon

Zitat

Original von xGamer

Zitat

Original von Rabid Nek Dog
Wir wissen ja nicht welchen Realismusgrad er eingestellt hat ...

;)


Der gute Matze fährt ohne Fahrhilfen :)


Nix da, in der F3000 sind alle Fahrhilfen aktiv, hab es gerade nach dem Video Download bemerkt. :biglaugh:

Jop stimmt. Erstes Video war auch mit Fahrhilfen. Zweites aber ohne.

3 812

Mittwoch, 11. Februar 2009, 20:46

Schocken kann ein Spiel nur Leute die sich viel zu sehr da rein steigern.

Ich für meinen Teil will das Ding nun halt auch endlich spielen, wenn es nicht meinen Vorstellungen entspricht, dann kommt es halt wieder weg. Aber das ich dem dann nachtrauere??

Ne, sicher nicht. Dafür ist mir mein Leben zu schade.

Dann spiele ich halt GTA4, L4D etc. etc weiter. Gibt soviele tolle Games auf der 360 das ein SCHOCK da für mich nicht in Frage kommt.

Kurze Entäuschung ja, aber das wäre es dann auch.

Ich rechne aber damit dass das Game schon meinen Vorstellungen entspricht das ich es für lohnenswert halten werde es zumindest erstmal die nächsten 3 bis 6 Wochen zu spielen.
Es ist wie es ist!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Korty70« (11. Februar 2009, 21:04)


3 813

Mittwoch, 11. Februar 2009, 20:50

So sehe ich das auch Korty

Beiträge: 1 658

Wohnort: Leipzig

Beruf: Betriebswirt

  • aTTaX Kenny
  • Private Nachricht senden

3 814

Mittwoch, 11. Februar 2009, 21:04

genau alle erstmal abwarten,dann kommen auch noch par patches und downloads dazu!!!!

außerdem wird man erst selber urteilen können wie die Vollversion dann sein wird^^

Hab ne Piinguinbox, die zaubert bessere Grafik:-)

Viellei läuft das Spiel auch noch besser wenns auf die platte gezogen wird, wer weis^^

3 815

Mittwoch, 11. Februar 2009, 21:04

Zitat

Original von Korty70

Zitat

Original von anekon
Also,

wenn ich so die Videos betrachte, wirkt das Fahrverhalten eher arcardemässig. Kein Rutschen kein Ausbrechen des Fahrzeugs. Das Fahren wirkt so "clean". :kaffee:

Ich hoffe, das Spiel wird anspruchsvoll.


Schon mal daran gedacht das der Matthias vielleicht auch ein Simracer sein könnte der diese Art Fahrzeuge halt in 2 Runden Rennen beherrscht und da nicht rumslided wie bei NFS.


naja im vidieo räubert Matthias öfters brutal über die curbs ohne das sich der bolide auch nur ein bischen bewegt also für mich sieht es nicht besonders simlastig aus wenn ich den trailer beurteilen sollte. das regenvideo sah auch vom fahrverhalten her sehr neutral aus

naja ich glaube kaum das wir ein sim grad wie bei GTR1 oder 2 kriegen werden aber vielleicht täuschen die videos etwas

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ALFistA« (11. Februar 2009, 21:05)


3 816

Mittwoch, 11. Februar 2009, 21:09

Eine Sim wie GTR² erwarte ich z.B. auch garnicht.

Ich erwarte ein Mittelding zwischen Forza² und GTR²/Race07 und damit wäre ich, an meiner Konsole, echt für den ersten SmBin Versuch happy.
Es ist wie es ist!

3 817

Mittwoch, 11. Februar 2009, 21:13

also ich find das video ganz in ordnung !
und der sound ist mal wahnsinn !
pop-ups und tearing kann ich nicht viel erkennen.


nochmal, wenn ich den sound höre dann geht mir einer ab !!!!!!
noch nie ist mir so ein geiler motorsound untergekommen !!!!!!

allein wegen dem klang ist es gekauft :]


3 818

Mittwoch, 11. Februar 2009, 21:22

Also beim Youtube Video fällt das Tearing nicht so schlimm auf:

Aber bei dem Avi ist es teilweise unübersehbar. (Habs leider schon wieder gelöscht!)

Der Screenshoot ist vom Youtube HD Video.
»anekon« hat folgende Bilder angehängt:
  • raceprotearing.jpg
  • raceprotearing2.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »anekon« (11. Februar 2009, 21:28)


3 819

Mittwoch, 11. Februar 2009, 21:25

Auch wenn mich jetzt hier wahrscheinlich einige in die Büßerecke treiben wollen:

Mir ist das "Tearing", auf das hier einige so heiß sind, auch nicht aufgefallen.

Liegt vielleicht aber auch daran das ich da nicht nach gesucht habe und nicht bewust, mit Klopapierrolle auf dem Heckflügel, bei Tempo 30 durch den Wald von Monza gezuckelt bin und den Wald abgesucht habe.

Ich habe mir das Video so angeschaut, wie ich es auch erleben würde wenn ich in der situation selber am fahren bin.

Ich habe die Instrumente im Auge, meinen Hinter- und Vordermann und die gemerkten Bremspunkte.

Dadurch bin ich schon so beansprucht das mir eben keine Zeit bleibt die Bäume nach diesem "Tearing" regelrecht abzusuchen.


Ich möchte euch mal ein Beispiel eines Phänomäns nennen, das hier sicher auch einige von euch von von den alten Röhrenmonitoren her kennen.


Man hatte irgendwie seinen PC neu konfiguriert und plötzlich lief der Bildschirm nur mit 60 hz. Man hat es aber erst nicht bemerkt, bis jemand mit empfindlichen Augen kam und sagte:

"Mensch, das flackert ja wie Hölle!"

Urplötzlich hat man drauf geachtet und siehe da:

"Mist du hast recht, das flackert echt wie Sau!"

Was ich damit sagen will ist folgendes:

Wenn man nach solchen Sachen bewust sucht, dann entdeckt man Sie und zerstört sich damit völlig unnötig sein Spielerlebnis. Ich denke an sowas erstmal überhaupt nicht und versuche das Spiel erstmal zu erleben und zu hören.

In meinem Fall hat das bei allen 3 Videos von Matthias (die einzigen mir nennenswerten Videos die ich bisher gesehen habe von RP und ich habe Sie wohl fast alle gesehen) dazu geführt das mit das Tearing nicht aufgefallen ist, weil mir das Spielerlebnis aus Bild und Ton, in Verbindung mit dem Spielgefühl aus dem Cockpit, einfach ein Aha Gefühl gegeben hat.

Wer aber gern Spielevideos und Spiele selber zunächst nach Fehlern absucht um sich evtl. ein Haar für die Suppe zu finden, ist in meinen Augen selber schuld.

@anekon:

Siehst du, das ist es was ich meine. Ihr kopiert Einzelbilder aus einem Video um etwas unbedingt nachzuweisen was nur für einen Bruchteil sichtbar ist und das auch nur dann wenn man es wirklich sehen will.

Nicht böse gemeint, ist ja auch nur meine Meinung. Wem dieses Tearing natürlich das Spiel zerstört der muß dann halt für sich entscheiden ob er nicht doch lieber vom Kauf abläßt bevor er böse entäuscht wird. Denn diese Leute werden natürlich auch bei der Full permanent nach diesem Effekt suchen und ihn sicher auch finden.
Es ist wie es ist!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Korty70« (11. Februar 2009, 21:29)


3 820

Mittwoch, 11. Februar 2009, 21:28

Zitat

Original von anekon
Also beim Youtube Video fällt das Tearing nicht so schlimm auf:

Aber bei dem Avi ist es teilweise unübersehbar. (Habs leider schon wieder gelöscht!)

Der Screenshoot ist vom Youtube HD Video.


also das sieht mir eher aus wie ein zaun nach mehrmaligen betrachten !
ist völlig normal !


Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten