Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

5 201

Dienstag, 2. März 2010, 12:59

Das Spiel ist tot. Leider.
Wobei RACE Pro mehr Rennleben vermittelt als Forza. Bei Forza 3 schlaf ich mittlerweile ein, so schön die Grafik und gut die Physik sein mag. Richtiges Feeling kommt bei Forza nicht auf.

Race Pro ist beileibe kein Grafik-Wunder, aber die Illusion, ein echtes Rennauto über die Strecke zu prügeln, ist nahezu perfekt gelungen. Das ist die Hauptsache und sehr gut.

Forza = Fahrsimulation
Race = Rennsimulation

Also wer es noch zoggt kann sich melden

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »LuPixx« (2. März 2010, 12:59)


5 202

Dienstag, 1. Juni 2010, 18:02

Ich habs mir letzte Woche fürn 10ner bei Saturn in Kramkiste geholt. Für den Preis passts. Wollte es mir damals eigentlich zum Release holen, aber nach einmal Ausleihen war es mir keinen Vollpreis wert. Aber so zum einfach ein paar Rennen fahren ist es genau richtig und vorallem bei Regen finde ich die Grafik eigentlich komplett ok. Die Außenansicht ist allerdings wirklich sehr trist.

5 203

Dienstag, 1. Juni 2010, 21:15

hm.... schade das es noch kein patch gibt sonst würde ich es mir holen!!!!
naja f1 kommt ja ;-)
"Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen"
Robert Lembke



5 204

Mittwoch, 2. Juni 2010, 08:17

hm.... schade das es noch kein patch gibt sonst würde ich es mir holen!!!!
naja f1 kommt ja ;-)
Ich vermute mal, auf den Patch kannst du warten, bis du nen grauen Bart hast...

Gruß GreyScorpion

5 205

Dienstag, 6. Juli 2010, 16:07

Nachdem man mit Forza 3 nun doch durch ist wünscht man sich wieder das ein Spiel wie Race Pro sein durchaus vorhandenes Potenzial ausgespielt hätte und wenn es auch erst er Patches passiert wäre.

Leider hat ATARI diesen Titel komplett vor die Wand gefahren, denn die Entwickler sind nun wirklich keine Amateure im Bereich der Rennsimulationen.

Schade das da leider nichts mehr passiert.
Es ist wie es ist!

5 206

Mittwoch, 7. Juli 2010, 16:22

Ich habe es mir dennoch nochmal wieder gekauft und werde mal schauen was da so geht.
Es ist wie es ist!

5 207

Donnerstag, 8. Juli 2010, 00:24

Ich führe hier mal meinen Monolog weiter.

Bin vorhin, aus Frust nach dem Deutschland aus mal ein paar Rennen in den Mosler gestiegen und muß sagen dass das Fahrverhalten schon gut ist, aber die hakelige Grafik macht es einem nicht leicht dran zu bleiben an diesem Spiel.

Mensch mensch steckt in dem Ding ein Potenzial, mit dem Abstand von meherern Monaten muß ich sagen dass das versagen von ATARI bei diesem Teil wirklich in der Seele weh tut.
Es ist wie es ist!

5 208

Donnerstag, 8. Juli 2010, 00:40

Ich bin bei dir, ich zocke es auch öfters. Dank toller Streckenauswahl werde ich das Spiel sicherlich mehrere Jahre spielen weil es GT oder Forza anscheind nicht wichtig ist gute Strecken anzubieten. Die Grafik ist eigentlich akzeptabel aber die Framerate könnte besser sein. Der Championship Mode ist durch die harte Ki dort auch recht herausfordernd. Radical oder F3000 ist einfach genial :thumbup:

fokuzx2

Fortgeschrittener

Beiträge: 438

Wohnort: olten - schweiz

  • fokuzx2
  • Private Nachricht senden

5 209

Donnerstag, 8. Juli 2010, 09:22

ja das spiel hat schon was...ich nehms auch ab und zu zur hand und bin fahr dann begeistert ein paar rennen mit cockpitansicht und regen...danach fliegts dann aber wider monatelang in die ecke 8|

5 210

Donnerstag, 8. Juli 2010, 16:13

Ich hatte es mir ja auch noch ein zweites Mal gekauft. Mittlerweile ist es wieder weg und wird auch nicht wiederkommen :rolleyes2:

"Ein Spiel wie Race Pro hat eine 2. Chance verdient" dachte ich, aber es hat sie nicht genutzt :P

Ich hoffe auf F1 2010, mal sehen was uns dort erwartet...

Gruß GreyScorpion

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BMG Dante31« (8. Juli 2010, 16:13)


5 211

Donnerstag, 8. Juli 2010, 20:52

Mit dem Spyker über Oschersleben ist absolut funny bei Race Pro und auf Oschersleben geht es mit den Slow downs sogar.
Es ist wie es ist!

5 212

Freitag, 9. Juli 2010, 07:17

bi echt am überlegen ob ich es mir wieder zulege. für nen 10er beim online-händler ;)
die regenrennen in der cockpit-ansicht haben schon mächtig bock gemacht damals...
es gibt ja noch 3 DLC's, wie ich eben aufm marktplatz entdeckt habe.

wird es online überhaupt noch gefahren ?
findet man leute ?


5 213

Freitag, 9. Juli 2010, 07:25

wird es online überhaupt noch gefahren ?
findet man leute ?


Mich würdest du auf jeden Fall finden ;) Habe aber selber noch nicht online gespielt seit dem das Spiel seit einigen Tagen in meinem Erstbesitz ist.
21.05.2011 DFB-Pokalfinale

MSV Duisburg vs. FC Schlacke 05

fokuzx2

Fortgeschrittener

Beiträge: 438

Wohnort: olten - schweiz

  • fokuzx2
  • Private Nachricht senden

5 214

Freitag, 9. Juli 2010, 10:42

ich wär auch fürn rennen zu haben

5 215

Freitag, 9. Juli 2010, 10:44

Hey Krush, Ratte, Korty, Kenny, Fokuz etc. :D

Habe das Fahrverhalten- und Sound-Prachtstück auch noch hier liegen....kann mich nicht trennen, da ich mit RP viele, viele Stunden verbracht habe, zum ersten mal ne Online-(Fun)Liga mitgefahren bin etc. Insofern bin ich jederzeit gerne dabei wenns um paar Runden zusammen geht :thumbup:

DLCs:
Muß mal gucken was ich so alles gekauft hab damals, aber ich glaube fast alles :whistling: Da sind paar echt geile Strecken dabei UND geniale Oldtimer :love: :love: Mit der Corvette (WAS ein geiler Blubber-Sound allein schon im Standgas, HAMMA!) über Spa zu hämmern ist echt ne Wucht!

Also, sagt bescheid, ich bin dabei Jungs :thumbsup:

5 216

Freitag, 9. Juli 2010, 10:54

Ich habe das Game erst normal über die 5.1 Anlage laufen lassen, das war ja soundtechnisch schon super. Aber über den Sharcoon X-Tatic 5.1 Surround Kopfhörer kommt es erst richtig genial rüber.

Mit dieser wilden Hore wäre ein Online Rennen sicher ein Spaß!

Ich habe alle 3 DLC Packs und ich finde auch das die ok sind.

Habe das Game gestern nochmal grafisch gegen SHIFT laufen lassen und da muß man dann klar sehen wo SimBin / ATARI das Spiel versaut haben.

Grafisch, von der Feinheit der Auflösung her, ist RP wirklch eine Katastrophe und das ist sooooo schade. Denn das Fahrverhalten ist wirklich genial umgesetzt. Die Bodenwellen in Brno tun einem fast im Kreuz weh beim spielen, so sehr wird man da durchgeschüttelt. Dieses Gefühl vermittelt SHIFT praktisch gar nicht und auch Forza läßt diesen Effekt lange nicht so sicht und fühlbar werden wie dies bei RP der Fall ist.

Wie gesagt, wenn die das Teil nur technisch sauberer umgesetzt hätten. ;(
Es ist wie es ist!

5 217

Freitag, 9. Juli 2010, 11:40

So, grad paar Kurven gefahren schnell.......WAHNSINN wie geil sich die Autos da anfühlen, hatte das echt schon vergessen. Habe den BMW CSL aus dem Vintage-Pack A über Imola bewegt und kann die Bodenunebenheiten-Sache die Korty ansprach nur unterstreichen. Hammer, wie feinfühlig man mit Wheelspin über Bodenwellen fahren muß (hatte alle Hilfen aus). Spass pur!

Grafik war und ist natürlich nicht mehr zeitgemäß. Allerdings reicht es mir echt aus, da ein Rennfeeling aufkommt wie ch finde. Bin eben mit 15 KI-Fahrern losgefahren auf Imola und das hat echt gefetzt :thumbsup:

Ja und da wurde ein Update geladen als ich es vorhin gestartet habe. Weiß da jemand was dazu?

Schade, dass das 900 Grad Fanatec nicht unterstützt wird, oder habe ich da was übersehen? Denke ich werde mich heute Abend mal wieder dran setzen und etwas durch die Menüs surfen, paar Ründchen drehen etc.

5 218

Freitag, 9. Juli 2010, 13:35

Was ist da so schwach finde ist, dass man (als Wheel-Nutzer) viel zu spät bemerkt, dass die Räder kurz vorm Blockieren sind.
Das hat mich irgendwie immer am meisten gestört...

Gruß GreyScorpion

5 219

Freitag, 9. Juli 2010, 14:18

Die Aussage kann ich nicht teilen, ich merke den Haftungsabriss sehr genau. Das ist grad eine der Stärken dieses Spiels.

Hast du da mal mit den Einstellungen gespielt?
Es ist wie es ist!

5 220

Freitag, 9. Juli 2010, 14:35

Ja schon. hab da recht viel hin- und herprobiert, es hat nicht funktioniert.
Ich muss aber auch dazusagen, dass ich in Spielen wie Forza immer mit ABS fahre und dadurch sehr ungeübt war/bin. Daran kann es natürlich liegen.

Ich arbeite mich aber bei Forza 3 weiter nach vorne. Momentan ist ABS die einzige Hilfe, die ich noch nutze. Also zu race Pro 2 kann ich es dann vielleicht ;)

Gruß GreyScorpion

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten