Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 061

Dienstag, 13. Januar 2009, 13:01

Nun ja,

der Releasetermin für die Retailversion steht ja mit dem 12.02.09 fest.

Die Demo, tja ob wir die vor dem Release erleben werden halte ich für wenig wahrscheinlich. Ansonsten gäbe es dafür längst Anzeichen, schließlich muß eine solche zur Verifizierung erst zu MS und wenn da was vorlege, wäre das auch bekannt.

Es grüßt

Der Fuchs ;)
Es ist wie es ist!

1 062

Dienstag, 13. Januar 2009, 13:05

Zitat

Original von Korty70
der Releasetermin für die Retailversion steht ja mit dem 12.02.09 fest.


Dein Wort in Gottes Ohr...... :rolleyes:

Gruß GreyScorpion

1 063

Dienstag, 13. Januar 2009, 13:17

Das geile ist ja, dass die Moderatoren vom offiziellen Forum sagen, dass sie Infos nicht bekommen wenn diese exklusiv an irgendwelche online oder printmedien rausgehen. tztz, sehr "offizielles" Forum!

1 064

Dienstag, 13. Januar 2009, 13:24

Das ist wirklich ein Witz für ein off. Forum :laugh:
Es ist wie es ist!

Beiträge: 1 658

Wohnort: Leipzig

Beruf: Betriebswirt

  • aTTaX Kenny
  • Private Nachricht senden

1 065

Dienstag, 13. Januar 2009, 13:40

Zitat

Original von Jace
Das Wort "News" besagt ja, dass es eben Dinge sind die noch nicht gesagt wurden... z.b. wann die Demo erscheint du Fuchs! :D

@derWa(h)l: Videos ja, Screenshots nein!

@Woah Kenny: Deine Xbox ist ja gar nicht mit Live verbunden. ?(



Jo is richtig, hatte die alte box nochma aufgebaut, zum testen^^

Bekomm doch morgen meine neue mit HDMI, weiß bloß net wann ich drinnen das ding streichen soll, weil die kacke ja lange stinkt, kennt sich denn da jemand aus????


Keine Ahnung was Atari da veranstaltet, wenn sie es nicht rechtzeitig schaffen dann sollen sie es jetzt sagen und nicht am 5.2 kurz vor ende....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WoH Kenny« (13. Januar 2009, 13:42)


1 066

Dienstag, 13. Januar 2009, 14:12

Zitat

Original von WoH Kenny

Bekomm doch morgen meine neue mit HDMI, weiß bloß net wann ich drinnen das ding streichen soll, weil die kacke ja lange stinkt, kennt sich denn da jemand aus????



Stinken tun nur Farben und Lacke die Lösemittel enthalten. Du nimmst also einfach eine wasserbasierte Farbe oder Lasur. Das wird dann nach kurzer Trockenzeit (max. 24h) nicht mehr riechen. Auch der Geruch ist nie wirklich stark. Ich kann Dir da z.B. folgendes empfehlen:

Als "nicht-deckende" Lasur wäre das die "Bondex Universal Holzlasur". Hier kannst Du mit jedem Anstrich den Farbton dunkler machen. Die Holzmaserung bleibt erhalten.

Wenn du es lieber deckend haben willst (also ein richter Farbanstrich) einfach die "Bondex Dauerschutz-Holzfarbe". Gibt es in vielen Farbtönen von Königsblau bis Englischrot.

Bei beiden Produkten brauchst Du nicht vorgrundieren. Wenn Du dir die Zeit nehmen willst empfehle ich dir 2 Anstriche. Dazwischen 24 Stunden warten. Penible Naturen schleifen zwischen den Anstrichen mit ganz feinem Schleifpapier an (mindestens 220er Körnung). Ich halte das aber im Innenraum für großen Quatsch da die Gefahr, dass man sich die Oberfläche durch Schleifrückstände versaut größer ist als der Vorteil den man durch das Zwischenschleifen hat.

Ich würde nur einmal streichen und dann kucken wie es aussieht. Bist du dann zufrieden kannst du dir den zweiten Anstrich sparen da in der Wohnung ja keine Wettereinflüsse drauf wirken.


Hoffe das hat dir geholfen.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Jace« (13. Januar 2009, 14:24)


Beiträge: 1 658

Wohnort: Leipzig

Beruf: Betriebswirt

  • aTTaX Kenny
  • Private Nachricht senden

1 067

Dienstag, 13. Januar 2009, 14:31

Jop dankeschön für die ausführliche Information.

Hab aber schon Farbe da:-)

Und zwar Buntlack von Faust( hochglänzend schwarz) und er ist Lösemittelhaltig:-)

Nun habe ich ne kleine 1 Raumwohnung und als raumteiler dient dieser Simulator.

Wollte ihn eventuell frühs lackieren und dann den ganzen Tag scheen Lüften!!!! Keine Ahnung, muss halt das Wetter auch stimmen....

1 068

Dienstag, 13. Januar 2009, 14:36

Also ich kann dir nur raten das nicht zu machen! Mit einem Tag wirst Du nämlich nichts erreichen. Die Lösemittel in deinem Lack brauchen mindestens 2 Wochen bis sie aus dem Lack rausziehen und dieser geruchsfrei wird. Und das ist die Zeit im Außenbereich!

In der Wohnung würde ich mit bis zu 6 Wochen rechnen da die Belüftungen schlecht ist bzw. nicht zirkuliert. D.h. offene Fenster Tag und Nacht!

Abgesehen davon ist das darin enthaltene Lösemittel giftig und kann Schleimhautreizungen und Schwellungen verursachen. Von allergischen Reaktionen ganz zu schweigen. Und unter keinen Umständen in dem Raum schlafen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Jace« (13. Januar 2009, 14:47)


WoH Jabba81

Schüler

Beiträge: 159

Wohnort: Furtwangen im Schwarzwald

Beruf: Konstrukteur

  • WoH Jabba81
  • Private Nachricht senden

1 069

Dienstag, 13. Januar 2009, 14:49

Da hatter vollkommen recht Kenny... das machste nicht, sonst muss ich mich schonwieder um nen Nachfolger fürn Racingsquad kümmern :biglaugh: :biglaugh:

Beiträge: 1 658

Wohnort: Leipzig

Beruf: Betriebswirt

  • aTTaX Kenny
  • Private Nachricht senden

1 070

Dienstag, 13. Januar 2009, 14:53

Ohje dann weiß ich ja schonmal bescheid:-( Und nen lack ohnd lösemittel geht!?

:-( Ich will dat ding bloß schwarz ham!!!!


Werd mich erstmal bei den OBI Mitarbeitern beschweren, die ham mir den Lack nämlich empfohlen obwohl ich gesagt habe das ich es innen Streiche!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WoH Kenny« (13. Januar 2009, 14:58)


1 071

Dienstag, 13. Januar 2009, 14:58

Absolut,

nicht machen. Das stinkt auch nach 2 Wochen noch. Gib lieber das Geld für lösungsmittelfreie Farbe aus.

Dir und deiner Gesundheit zuliebe.

Meine Frau bemalt oft Sachen (für unsere Kids baut die schon mal selber ne Bank, oder Ablagekisten und bemalt die dann auch.

Die Farbe die Sie dafür nimmt ist Speichelecht (das heißt das Sie nicht giftig ist falls du mal in den Simulator beißt weil Jace, oder ein anderer von hier dich versemmelt haben) und es stinkt nicht.

Die Farbe nennt sich:


Classic Design Color Universallack

Das Zeug kauft Sie im OBI und das gibt es in allen Farben und sowohl als seidenmatt und hochglänzend.

So ein Becher reicht für ca. 6 m² (sind 0,5l. drin) und kostet um die 8-9 €
Es ist wie es ist!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Korty70« (13. Januar 2009, 15:04)


1 072

Dienstag, 13. Januar 2009, 15:00

Im Baumarkt findest Du auch deckende wasserbasierte Produkte in schwarz. Notfalls anmischen lassen. Ist meistens auch nicht teurer. Außerdem wirst du nicht soviel brauchen. Für den Zweck sind auch die Hausmarken der Baumärkte in Ordnung und oft deutlich billiger. Lass dich beraten aber pass auf das die dir nix lösemittelhaltiges mitgeben. Die Noobs in den Märkten haben leider in der Beziehung sehr oft keine Ahnung.

Also: Sag denen du willst einen Schrank deckend streichen und kannst das nur drinnen tun und bestehe auf etwas wasserbasiertes. Dann sollte man dir was ordentliches geben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jace« (13. Januar 2009, 15:02)


1 073

Dienstag, 13. Januar 2009, 15:01

Wow Jace, bist du angestellter von Hornbach? :D :P

Ein User unseres Forums hat FOLGENDES gefunden. Der bericht ist vom 04.01.2009. Natürlich kann es sein, dass die Jungs einfach nur schlecht informiert sind, aber vielleicht ist ja auch etwas wahres dran und die Demo kommt vielleicht am 17.01.09 wie es dort drinsteht.

Ich glaube zwar, dass die nur von der Verschiebung nichts mitbekommen haben, aber wir werden sehen.

Wurde die Verschiebung auf 12.02.09 eigentlich offiziell bestätigt (von Atari)? Hat da nochmal jemand ne Quelle?

Gruß GreyScorpion

Beiträge: 1 658

Wohnort: Leipzig

Beruf: Betriebswirt

  • aTTaX Kenny
  • Private Nachricht senden

1 074

Dienstag, 13. Januar 2009, 15:03

hab ich leider schon merken müssen. Wird ungefähr ne fläche von 10m²
die ich zu streichen habe. Werd es einfach umtauschen:-)

Danke Jungs, viellei hat heut abend jemand lust bissl forza 2 zu fahren, mit RACEPRO wirds bestimmt noch nen bissl dauern:-(


@ wahlencia

auf den meisten seiten steht noch der 29.01.09 :help: :help:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WoH Kenny« (13. Januar 2009, 15:05)


1 075

Dienstag, 13. Januar 2009, 15:04

Nein nix Hornbach... bin einfach schon sehr alt, da macht man auch mal Jobs auf die man nicht stolz ist :D

Den Artikel habe ich auch schon vor einigen Tagen gesehen aber das hier:

Zitat

Die Demo soll am Release-Tag des Spiels veröffentlicht werden, sprich am 17. Januar.


...zeigt ja das der Artikel nicht besonders viel hergibt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jace« (13. Januar 2009, 15:06)


1 076

Dienstag, 13. Januar 2009, 15:13

@Jace:
Ja das denke ich auch... Verstehe, du warst jung und brauchtest das Geld... Immerhin haste dich scheinbar nicht prostituiert :P

@Kenny:
Ist richtig. Sogar bei Atari auf der Page steht noch der 29.01.09 und nicht der 12.02.09.

Weiß denn jemand ob es offiziell bestätigt wurde? Ich meine es wäre nur auf diversen Gaming-Seiten zu lesen gewesen, aber nirgendwo offiziell von Atari...

Gruß GreyScorpion

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wahlencia« (13. Januar 2009, 15:14)


1 077

Dienstag, 13. Januar 2009, 15:17

Zitat

Original von Jace
Nein nix Hornbach... bin einfach schon sehr alt, da macht man auch mal Jobs auf die man nicht stolz ist :D


In Promikreisen würde man da ganz salopp sagen:

Ich war jung und brauchte das Geld! :laugh:

@Kenny:

Bezüglich diverser Forza² Überbrückungsrennen bin ich solange raus bis Fanatec mir meinen Wheel Stand geliefert hat. Weil, mit Wheel auf den Knien ist das doch extrem unschön.
Es ist wie es ist!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Korty70« (13. Januar 2009, 15:18)


1 078

Dienstag, 13. Januar 2009, 15:22

Hab grade selbst nochmal gegooglet... Es steht auf allen Seiten, dass es eine Pressemitteilung von Atari gab, wonach der Release um 2 Wochen auf den 12.02. verschoben wurde. Was mir nur nicht klar ist: Warum steht dann auf der Atari Page nix davon? naja, bei denen sollte einen nichts mehr wundern...

Gruß GreyScorpion

Beiträge: 1 658

Wohnort: Leipzig

Beruf: Betriebswirt

  • aTTaX Kenny
  • Private Nachricht senden

1 079

Dienstag, 13. Januar 2009, 15:29

Ist schon ziemlich hart von Ataris seite das man zu nix stellung nimmt!!!! Egal ob es emails sind oder ob man in ATARI Foren nachfragt:-(

Wenn ich sehe was in den UK Atari Foren abgeht.... und nicht mal da erfährt man von den Entwicklern kleine Details.

Haben die denn Probleme mit dem Spiel? Sonst würde man doch nicht so zugeknöpft mit der ganzen Sache umgehen ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(

1 080

Dienstag, 13. Januar 2009, 15:31

Nein,

ATARI scheint allgemein wenig Wert darauf zu legen die Kunden umfassend zu informieren.

Bei ATARI ist der Kunden wohl auch eher Melkesel.

Tja,

Hauptsache die lassen SimBin machen wie die es sich vorstellen und fuschen denen nicht rein.
Es ist wie es ist!

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Thema bewerten